Mal ein kleiner Tipp an Gameforge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Bei dem Servermerge wurden die Kompensationen auch gesockelt und geplusst.
      Das waren auch mehrere hundert (?) Rüstungsteile und Waffen, weshalb ich davon ausgehe, dass so ein Vorgang automatisiert werden kann. Bei einzelnen Chars wären das außerdem erheblich weniger Teile.
      Natürlich wäre das auch ansonsten kein geringer Aufwand, allerdings würde dieser Service ja vermutlich auch nur in den Shop kommen. Über eine angemessene Höhe des Preises kann man sich dann natürlich streiten.
      Thor - Asmo

Dyres (70) - Spiritmaster
      Certhy (66+) - Cleric . . . . . . .
    • @ Quests:
      Was die Quests angeht, könnte man es evt so machen, dass alle Quests als erledigt gelten. Bei den Kampangen kann man ggf. gucken welche noch offen sind. Die Titel müssten dann manuell noch zugefügt werden, aber so würde man verhindern das man die Quests doppelt machen kann.

@ Equip:
      Stimmt, bei der Zusammenlegung wurde das auch direkt kopiert. Aber da war es bei der gleichen Fraktion. Ist die Frage, ob das beim Fraktionswechsel auch so "einfach" gehen würde.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Ob ein Fraktionstransfer ein effektives Mittel zum beeinflussen des Fraktionsgleichgewichts darstellt, ist nicht sicher. Falls man den hier vorgeschlagenen Weg gehen will und plant einen Charakter quasi "nachzubauen", ergeben sich einige Probleme. Vorweg möchte ich sagen, dass ein solcher Nachbau von Hand nicht annähernd Praxis tauglich wäre. Einen einzelenen Charakter - mit speziellen Vorgaben - von Hand zu erstellen braucht, auch mit Übung darin, eine ganze Weile.

Theoretisch ist der Nachbau eines Charakters in automatischer Form wahrscheinlich möglich. Ein Charakter besteht leider nicht nur aus seiner/ihrer Fraktion und Geschlecht, sondern bringt auch noch andere Dinge mit sich, wie z.B. Name, Legion, Vermögen, Gegenstände, Rang, Ruhmespunkte, Quests, sowie noch einiges anderes. Die technische Entwicklung für einen Fraktionswechsel dieser Art würde einige Zeit und nicht vernachlässigbare Resourcen benötigen.

Am Ende das Tages bleibt ebenfalls noch eine Frage offen. Wenn ein solcher Fraktionswechsel angeboten wird, wie stark wird er das Ungleichgewicht auf lange Sicht, realistisch betrachtet, beeinflussen? Die Wahrscheinlichkeit für eine postive Kosten-Nutzen Rechnung bei diesem Vorgehen würde ich persönlich, intuitiv sehr gering einschätzen.
      - Community Richtlinien - AGB -Ticketsystem

~~ Nicht für Ingame Anliegen zuständig ~~
    • [NICK]nurajaaa wrote:

Ganz am Anfang waren bspw. auf Thor/Asmo - soweit ich mich erinnere - um die 270+ Leute angemeldet. Gestern waren ebenfalls 240+ Leute angemeldet und zwischendurch waren schon auch mal über 300+... Die erste Woche nach dem Update hatten Asmo/Thor tatsächlich eine Woche 2 Keeps im Abyss... Also k.A. was Du sagen willst. Ich denke schon, dass Asmo/Thor durchaus in der Lage ist zu raiden... den restlichen Kommentar spar ich mir... und klar werden die Leute bald nicht mehr zum Raid gehen bzw. die Lust verlieren, weil es einfach nichts bringt...

War auf Loki bezogen. Auf Thor kenne ich die Raidsituation nicht.

[NICK]eozaen wrote:

Gibt es noch ein zweiten Server der Loki heißt? Vielleicht auf NA??
      Ich weiß ja nicht wo du gespielt hast, aber Kaldor haben wir nie dominiert. Vor 5.3 sah es ehr so aus, dass wir die Festung alle paar Wochen mal bekommen haben.
      Und im Abyss ... da wart ihr einfach zu faul richtig zu raiden. Ihr habt doch meist nur eure Punkte gemacht und gut war. Zudem haben wir den Abyss auch nicht dominiert. Ihr hattet immer mindestens eine Festung und bei der zweiten (wir haben in der Zeit auch eine Eingenommen) war einfach die Luft bei euch raus. Wenn ihr doch mal woltet, war auf einmal alles grün, da hatten wir keine Chance.

Teilweise korrekt. Wir hatten am Anfang Kaldor dominiert bis der Festungsbuff zu stark war. Danach hatten die Elyos keine Lust mehr gehabt, was etwa vor 6 Monate war. Bei Abyss gab es damals keinen wirklichen Grund zu raiden, weil wenn wir mal den Abyss dominiert haben, kam auch später der Festungsbuff und darauf hatten die Elyos keine Lust mehr gehabt. Ab und zu hatten wir schon mal ein Keep geholt, aber das war nur Glück weil die Asmos zu unfähig waren.