Aufwertungsseren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aufwertungsseren

Mal ne allgemeine Frage (steht ganz am Schluss).

Letztes Jahr wollte ich mir schön ne Goldene Feder +7 machen.

Sie ist erst nach dem 8. Versuch von +6 auf +7 succes gegangen. (Hat nur 5 Veterans Accounts gebraucht, macht ja nichts liebes GF).

Die Rate ist wahrscheinlich lt. Aion Powerb. 50% beträgt, da ich alle Accounts mit Ausrüstungspaket genutzt habe sogar 53%.

Wenn ich nun mit einer Failrate von 47% ausgehen und diese 7 mal mit sich selbst aufgrund der Anzahl der Fails multipliziere macht das eine Wahrscheinlich von 0,05% aus, dass diese 7 mal von +6 auf +7 failt.

Das fand ich ziemlich komisch und hatte es einfach mal unter "Pech" verbucht. Nach dem Motto Universum vs. me.

250 Seren für 1x +7

Heute wollte ich nun mein Bracelet verbessern, auch selbstverständlich alles mit Ausrüstungspaket.

Es ist schönerweise jetzt +5.

Dieses ist mir 6x von +6 auf +7 gefailt.

Auch hier liegt eine Wahrscheinlichkeit von 1,07% vor das dies 6x hintereinander von +6 auf +7 failt.

Waren 2 ganze Accounts sprich 112 Seren für ne +5, gg

Wenn ich mir aber zum Schluss nun folgende Zahlen angucke.

0,05% Chance und eine 1,07% Chance direkt hinterher.

Wenn ich nun noch mein Glück multipliziere kommt eine Chance, dass beide Fälle eintreten von 0,000535 %, dass dies passiert

= rund 1 : 200.000

Bei der Glücksrate 2017 lag die Rate einen neuen Q3 zu gewinnen bei 1:100.000

Nun stelle ich mir folgende Frage, welche es nur mit einem JA oder einem NEIN zu beantworten gilt.

Haben Aufwertungsseren mit dem Namen "Jakunerk" eine geringere Wahrscheinlich zu proccen, oder habe ich meinen statistischen Lottogewinn mit 2 neuen Autos oder WAS ZUR HÖLLE IST HIER LOS???????????????????????????
    • Nennt sich RNG mein Freund. Achtung Verwechslungsgefahr: Mit RNG meine ich " Random number generator" und nicht Royal Never Give Up :D
      Hatte für mein Armband beim ersten try auf +7 gebracht ohne fails. Für den 2. Armband auf +7 habe ich etwa 15 Stück verbraucht :S
      Bei der Goldene Feder hatte ich letztes Jahr auch etwa 12-17 Stück gebraucht um die auf +7 zu bringen.
      Mein Beileid für dich.
      Als Tipp: Bete jeden Tag für den lieben Rngesus und hoff einfach, dass er dir gnädig ist beim Plussen. Mache ich auch jeden Tag und seitdem habe ich weniger Fails beim Plussen.