Resettimer Riss der Vergangenheit

• Instanz
    • Kein Bug

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Resettimer Riss der Vergangenheit

Hi zusammen,

das ursprüngliche Problem, dass das Betreten der Instanz nicht mehr möglich war, ist ja glücklicher Weise mit der letzten Wartung behoben worden. Allerdings habe ich heute noch 21h Cooldown auf die Ini und bislang wurde die ID doch jeden Tag morgens resettet, so das man quasi 1x täglich reinkonnte - hab ich wieder irgendwas verpasst :huh: ?
    • Ich habe das selbe Problem, bin am Sonntag zum ersten Mal seit dem Patch in die Instanz und habe immer noch Cooldown auf den Riss des Vergessens und auch auf Baruna Forschungslabor.

Hat Gameforge/Ncsoft die Eintrittszeiten der Veteranenaccounts geändert? Das finde ich jetzt nicht lustig, erst kommt man wochenlang nicht in die Instanz und jetzt steht man wieder vor verschlossenen Türen!

Und nein, seitdem Beschiss mit der Katalamkugel nutze ich kein Goldpaket mehr und konnte trotzdem täglich in den Riss des Vergessens.
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Beide mit dem Problem haben geschrieben, dass sie einen Veteranenaccount haben, keinen Starteraccount. Veteranenaccounts haben andere Eintrittsmengen/Cooldowns als Starteraccounts.

Ich hatte gestern als ich in den Riss wollte ebenfalls Cooldown, und war sehr erstaunt, dass ich nicht konnte. Am Ende bin ich davon ausgegangen, dass ich irgendwann vorher am Tag schonmal drin war, obwohl ich mich überhaupt nicht daran erinnern konnte. Anscheinend ist das aber nicht der Fall.

Ich habe ebenfalls einen Veteranenaccount mit dem ich vorher täglich Zutritt hatte, jetzt aber nicht mehr: Vorhin war ich wieder drin, und habe jetzt noch einen Cooldown von einem Tag und 18 Stunden. Da läuft m.E. was falsch.

PS:
      In den Patchnotes vom 22.2. heisst es "Wir werden einen Fix für den Riss der Vergessenheit aufspielen. Der Eintritt in die Instanz funktioniert nun für alle Spieler wieder normal."
      ->"Normal" für Veteranenaccounts ist seit Existenz der Instanz "einmal täglich" gewesen. Also vermute ich, das dies ein Bug ist der daher kommt, dass Korea die hier existierenden "Veteranenaccounts" in dieser Form nicht kennt und der aufgespielte Fix versehentlich die korrekten Eintrittsdaten für Veteranenaccounts nicht berücksichtigt hat.

The post was edited 1 time, last by Rangur ().

• [NICK]rangur wrote:

Beide mit dem Problem haben geschrieben, dass sie einen Veteranenaccount haben, keinen Starteraccount. Veteranenaccounts haben andere Eintrittsmengen/Cooldowns als Starteraccounts.

So ich habe mal einige alte Daten durchsucht, da ich dies leider auch nicht zu 100% aus dem Stehgreif sagen konnte.

Also ein Veteranen Account hat die gleichen Instanz Eintritte wie ein Starter Account, nur ein Account mit aktiven Gold Paket hat eine andere Anzahl an Instanzeintritte.

Falls du als Veteran/Starter vor 5.3 jeden Tag in die Instanz gehen konntest, dann hattest du vermutlich ein Gold Paket aktiv oder da lag ein Fehler vor. Denn an den Einstellungen der Eintritte zum Riss der Vergessenheit hat sich von 5.1 zu 5.3 nichts geändert.

Der Fehler der am 22.2. behoben worden ist, der hat auch nur User betroffen, welche beim beitreten der Instanz kein aktives Gold Paket hatten.
    • Danke für die Antwort, gemäß Deiner Empfehlung an nyck hatte ich mich auch an den Support gewendet.

Von dort habe ich dann eine Antwort erhalten, die meine Erinnerung dass ich mit meinem Veteranenaccount täglichen Eintritt hatte bestätigte. Da ich aus gesundheitlichen Gründen jedoch fast das ganze 2017 kaum spielen konnte und auch vorher in der Regel gar nicht versucht hatte, täglich die Ini zu laufen, habe ich die erfolgte Änderung nicht mitbekommen - erst jetzt als ich aufgrund des 100% XP Bonus die Ini täglich laufen wollte. Das ehemalige tägliche Eintreten wurde laut Support durch die Eintritte "Montag, Dienstag, Freitag, Sonntag" ersetzt. Stimmen tut das allerdings wiederum nicht, denn als ich eben in die Ini gegangen bin, habe ich 1 Tag und 21 Stunden Cooldown erhalten, also bis Mittwoch.....

Leider wurde mir vom Support auch nicht genau mitgeteilt, wann diese Änderung erfolgt ist, aber es war nicht wie von mir vermutet mit Patch 5.3. Laut Support erfolgte die Änderung "vor längerer Zeit".

The post was edited 1 time, last by Rangur ().

• So ich habe mal einige alte Daten durchsucht, da ich dies leider auch nicht zu 100% aus dem Stehgreif sagen konnte.

Also ein Veteranen Account hat die gleichen Instanz Eintritte wie ein Starter Account, nur ein Account mit aktiven Gold Paket hat eine andere Anzahl an Instanzeintritte.

Falls du als Veteran/Starter vor 5.3 jeden Tag in die Instanz gehen konntest, dann hattest du vermutlich ein Gold Paket aktiv oder da lag ein Fehler vor. Denn an den Einstellungen der Eintritte zum Riss der Vergessenheit hat sich von 5.1 zu 5.3 nichts geändert.

Der Fehler der am 22.2. behoben worden ist, der hat auch nur User betroffen, welche beim beitreten der Instanz kein aktives Gold Paket hatten.

Lercer willst also allen Ernstes sagen, das es keine unterschiedlichen Instanzeneintritt zwischen Starter und Veteran gab/gibt?!

Und das wir Veteranen all die Jahre vorher eine Fehler ausgenutzt haben?! :lool:

Übrigens deine tolle neue Tabelle scheint einen "Fehler" aufzuweisen, den dort fehlen die Veteranen komplett!

Wie es scheint wollt ihr entweder die Veteranen, oder deren Sonderstellung loswerden. X(
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Leider habe ich bei allen meinen Forschungen keine Tabelle gefunden, welcher Account für welche Ini welche Eintritte hat/hatte. Die von Lercer gepostete Tabelle ist im übrigen nicht "seine" Tabelle sondern die von einer unabhängigen Fanwebsite. Als Hinweis: Mein Veteranenaccount hat noch nie ein Goldpaket benutzt.

Genaue Aufstellungen über die Accounttypen scheinen von der Gameforge Website verschwunden zu sein, ich fand noch eine auf einer anderen Page über die Bildersuche. Dort stand aber damals leider nur beim Goldpaket "normal" und bei Veteran und Starter "erhöht" bei den Instanzencooldowns, allerdings kann erhöht alles mögliche sein und muss nicht bedeuten, dass der Cooldown sowohl für Starter als auch für Veteranen GLEICH erhöht war. Dummerweise gilt das ganze ja eh nicht mehr, weil der Cooldown durch eine Zahl von Eintritten mit fester Resetzeit (für alle Accounttypen) ersetzt wurde.

Wie auch immer, ich bin auf der Suche nach echten hilfreichen Informationen (selbst im Google-Cache von alten bereits gelöschten Forumsbeiträgen) auf nichts gestoßen was aufschlußreicher ist, als meine blasse Erinnerung daran dass es Instanzen gab, die Veteranen öfter/schneller wieder betreten konnten als Starter.

Die gewünschte Ticketnummer ist übrigens 15898063. Es wäre toll zu erfahren, wann diese "vor längerer Zeit" erfolgte Änderung war, welche Auswirkungen sie genau hatte (betraf es nur den Riss oder noch andere Inis?) und ob sie in irgendwelchen Patchnotes vermerkt war, so wie sich das gehören würde. Ich erinnere mich an nichts dergleichen.
    • Wenn ich mich recht erinnere, waren die CDs auf den Instanzen bei Startern und Veteranen gleich. Auch auf besagter Tabelle, die mal auf der Website war.
      Ich hatte als Starter auch lange Zeit täglich Zutritt zu dem Riss der Vergangenheit. Seit wann das geändert wurde kann ich leider nicht sagen.
      Thor - Asmo

Dyres (70) - Spiritmaster
      Certhy (66+) - Cleric . . . . . . .
    • Ich habe bereits mit Andarys darüber gesprochen und in irgendeiner Form wird diese Info wieder zur Verfügung stehen, aber wie und wann kann ich leider nicht sagen.

[NICK]twinkel wrote:

So ich habe mal einige alte Daten durchsucht, da ich dies leider auch nicht zu 100% aus dem Stehgreif sagen konnte.

Lercer willst also allen Ernstes sagen, das es keine unterschiedlichen Instanzeneintritt zwischen Starter und Veteran gab/gibt?!

Und das wir Veteranen all die Jahre vorher eine Fehler ausgenutzt haben?! :lool:

Übrigens deine tolle neue Tabelle scheint einen "Fehler" aufzuweisen, den dort fehlen die Veteranen komplett!

Wie es scheint wollt ihr entweder die Veteranen, oder deren Sonderstellung loswerden. X(
      Genau Twinkel und dies ist schon seit der Umstellung auf F2P so.
      Wie Rangur schon gesagt hat ist es nicht meine Seite, aber hier hat sich ein User die Mühe gemacht die Daten euch bereit zu stellen und ich kann diese nur bestätigen.
      Nein keines wegs, ich wüsste nur gerne woher die Illusion/Gerücht kommt dass Veteranen mehr Instanzeintritte hätten als Starter, aber wie ich oben schon schrieb wird die korrekt Info bald wieder zur Verfügung stehen.