Wie kann es sein, das Aion NA ein vollwertiges 5.3 bekommt?

• 5.3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wie kann es sein, das Aion NA ein vollwertiges 5.3 bekommt?

Dachte in der 5.3 Kor Version gab es irgendwelche ungewollten Pannen in den Schlachtfeldern, weshalb wir diese erst mit 5.4 bekommen.
      Zusammen mit vielen anderen Features auf welche wir ewig warten müssen.

Oder wollt Gf nur mal wieder ein Sondermenü alla "Bei uns bitte dies & das aus dem Loot/Rewards entfernen"? :p
    • GF sagte doch das ALLE Oversea Regionen eine abgespeckte 5.3 Version erhalten wird.
      Hat wohl NCWest eine Extrawust erhalten ..... oder aber wir :D
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Aktuell kann ich dazu leider keine verlässliche Aussage zu treffen. Allerdings wäre es naheliegend, dass NA durch den späteren Realeasetermin bereits einige Inhalte von 5.4 mit ihrem 5.3 erhält (ähnliche Anpassungen gab es in der Vergangenheit auch für EU).
      Aber wie gesagt ist dies nur eine Spekulation. Ich werde morgen nachfragen, ob es dazu eine offizielle Info gibt.

Grüße,
      Cyan
    • Naja, Ancient Stones in 65er Gear, Zustände in die Skillleiste, Sanctum/Pande Raid .... ist schon ne Menge die fehlt.
      Unser 5.3 war ja mehr Content von 5.1 als wirklich 5.3 (neues Raid System, Gold Arena, AP Gear)
    • Hallo zusammen,

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe: alle Regionen außerhalb von Korea erhalten eine sogenannte "Overseas-Version" der Patches. Diese unterscheidet sich oft was ihren Inhalt angeht von der Feature-Abfolge in Korea - meist, weil einige Features die in Korea früher released wurden aber Probleme hatten, in spätere Patches, die direkt einige Fixes enthalten, verschoben werden.

Entscheidend ist jedoch: wie die einzelnen Patches nummeriert und bezeichnet werden steht jeder Region an sich frei. Wir haben uns dabei an der Reihenfolge und der Nummerierung der Lieferungen der Patches orientiert und somit 5.3 früher aufgespielt als NA, um im Anschluss 5.4 zu veröffentlichen. NA wird jedoch direkt das aufspielen, was bei uns 5.4 ist. Ich kann natürlich nur spekulieren, aber da es keine Version 5.4 in Korea gab hat man sich wohl dafür entschieden die Version 5.3 zu nennen, um Verwirrung zu vermeiden.

Um es zusammenzufassen: NA wird direkt den Patch releasen, der bei uns als 5.4 im April aufgespielt wird - sie haben lediglich eine andere Nummerierung gewählt. :)

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Skeeve wrote:

Also ist der GF Vorsprung wieder dahin :D
      Quasi. ;) Wir haben uns für die Variante, 5.3 früher zu veröffentlichen und damit gewisse Features zwei Monate früher zu bringen entschieden, dafür aber eben die restlichen Features zwangsläufig leicht nach hinten verschoben. NA hat einen Monat länger gebraucht, veröffentlicht nun aber eben direkt 5.4, wofür wir dann eben noch einen Monat brauchen. Am Ende ist es wohl "Geschmacksache". :)

Beste Grüße,
      - Andarys

• Wem's schmeckt...

Die Patchsplitterei von GF nervt die Spieler soweit ich mich erinnern kann schon immer, aber es wird trotzdem fortgeführt.

Und jetzt nicht kommen mit "aber NC Korea gibt uns nur eine Overseas Variante", das hat Andarys grad selbst widerlegt

Andarys wrote:

Quasi. Wir haben uns für die Variante, 5.3 früher zu veröffentlichen und damit gewisse Features zwei Monate früher zu bringen entschieden,
    • [NICK]hansderandere wrote:

Wem's schmeckt...

Die Patchsplitterei von GF nervt die Spieler soweit ich mich erinnern kann schon immer, aber es wird trotzdem fortgeführt.

Und jetzt nicht kommen mit "aber NC Korea gibt uns nur eine Overseas Variante", das hat Andarys grad selbst widerlegt

Andarys wrote:

Quasi. Wir haben uns für die Variante, 5.3 früher zu veröffentlichen und damit gewisse Features zwei Monate früher zu bringen entschieden,

Bitte den ganzen Thread lesen - dann sollte es klar werden. :) Tatsächlich habe ich nichts dergleichen widerlegt. Es gibt nur eine Overseas-Variante der Patches. NA hat sich lediglich dazu entschieden, eine Overseas Version zu überspringen und nicht gesondert zu veröffentlichen. Entsprechend wurde auch den Namen so gewählt, dass dies für sie Sinn macht.

In wie fern da also wir spezifisch Patches "aufsplitten" ergibt sich mir aus dem Zusammenhang nicht. ;) Wir waren durch unser Vorgehen mit einem Teil des Contents schneller, mit einem anderen sind wir leicht langsamer. Wie ich schon sagte: das fällt wohl unter Geschmackssache, da beides klare Vor- und Nachteile hat. :thumbup:

Beste Grüße,
      - Andarys

• Also ich hätte lieber einen Monat länger gewartet bis 5.1 und 5.3 kommt (auch 2 Monate) und dafür das gesamte Paket bekommen.
      So muss ich mir jetzt gedanken machen ob 5.5 auch zerhackt wird und wir nur x % erhalten werden die dann in einem 5.5.5 Patch nachgereicht werden.

Unser 5.3 ist zu 50 % 5.1.
      VIele in der Community bereiten sich auf die Patches vor und wenn es dann soweit ist, fehlt die Hälfte.
    • Skeeve wrote:

Also ich hätte lieber einen Monat länger gewartet bis 5.1 und 5.3 kommt (auch 2 Monate) und dafür das gesamte Paket bekommen.
      So muss ich mir jetzt gedanken machen ob 5.5 auch zerhackt wird und wir nur x % erhalten werden die dann in einem 5.5.5 Patch nachgereicht werden.

Unser 5.3 ist zu 50 % 5.1.
      VIele in der Community bereiten sich auf die Patches vor und wenn es dann soweit ist, fehlt die Hälfte.
      Kann ich so unterschreiben.
      Ich verstehe die guten absichten von GF, und ich will auf keinen fall motzen. Es ist schön das ihr an uns denkt, aber ich denke mal der großteil der Comm wäre damit einverstanden etwas länger zu warten wenn wir dafür den ganzen Patch auf einmal bekommen.
    • Bin ich der einzige, der diese Variante vollkommen okay findet? Lieber zwei kleine Patches als ein großer, vor Allem seit GF die Patches immer recht problemlos aufspielen kann. Also von mir aus gibt's da Daumen nach oben.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Ja, früher neuer Content der broken ist. Danke!

Man sieht ja wieviele 5.3 BUgs es gibt und wieviele davon bearbeitet wurden (liegt auch an NCSoft).
      Wieso nicht mal gescheit testen und die Bugs beheben lassen bevor sie live gehen?

Bis dahin wäre auch das komplette 5.3 vorhanden gewesen.
      Also mein Arbeitsplatz wäre stark in Gefahr wenn ich solche Arbeit abliefern würde. Kein Kunde würde das hinnehmen.
      WIr als Comm (ja, wir sind Kunden) schlucken das und nehmen das einfach so hin.