Gruppen-/Allianz-Bewerbung für Kriegsunion

• Raid

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Gruppen-/Allianz-Bewerbung für Kriegsunion

Viele bemängeln, dass man bei dem neuen Raidsystem nicht mehr mit sein Freunden/Verwandten/Bekannten spielen kann oder das man keine Morph-Alli bauen kann usw.

Grundsätzlich finde ich das neue Raidsystem sehr gut und auch bedeutend besser als das vorherige System. Jedoch wäre es schön, wenn man sich mit einer vorher gebauten Gruppe und/oder Allianz bei der Kriegsunion bewerben könnte.

Das ganze könnte so aussehen:
      Die Gruppe/Alli wird VOR Anmeldungsbeginn zusammengestellt. Mit Beginn der Anmeldung für den Raid kann entsprechend der Gruppen-/Allianzleiter ein Beitritt beantragen. Nach Ablauf der ersten 5 Minuten, wenn die Allianzen erstellt werden, werden als erstes die Allianzen und dann die Gruppe in die Kriegsunionsallianzen invitet. Sollte dann noch Platz sein, wird das mit den Einzelanmeldungen aufgefüllt. So bleibt es bei einer Kriegsunion für die gesamte Fraktion, trotzdem können vorher schon gewisse Paarungen gebildet werden die zusammen (besser?) aggieren können.

Eine Anmerkung dazu:
      Grundsätzlich sollte es nur in den ersten 5 Minuten möglich sein, also bevor die Kriegsunion ansich erstellt wird, sich als Gruppe/Allianz zu bewerben.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Dagegen und zwar aus folgendem Grund: das jetzige System zwingt mehr oder weniger auch Leute für die Dauer des Raids zusammenzuarbeiten, die sonst niemals miteinander in eine Allianz gehen würden und das trägt imo zu einem besseren Miteinander einer Fraktion bei. Und für die eine Stunde wird man es wohl auch ohne seine üblichen Freunde aushalten.
    • [NICK]montybeton wrote:

Dagegen und zwar aus folgendem Grund: das jetzige System zwingt mehr oder weniger auch Leute für die Dauer des Raids zusammenzuarbeiten, die sonst niemals miteinander in eine Allianz gehen würden und das trägt imo zu einem besseren Miteinander einer Fraktion bei. Und für die eine Stunde wird man es wohl auch ohne seine üblichen Freunde aushalten.
      Ein sehr gutes Argument. Einzig die Zusammenstellung der Allianzen wäre noch ein Punkt den man als Gegenargument bringen könnte. Allerdings liegt das wohl ehr daran, wann sich die Leute anmelden.
      werdet Ihr merken,
    • Das System wird doch längst an allen Ecken und Kanten ausgenutzt.

- "Meine Freunde und ich melden sehr spät an(21:05)"
      - solange leaven und neu beitreten bis es einem passt
      - nen Twink überall mitnehmen für doppel Belohnung

Dann lieber etwas dagegen unternehmen anstatt noch eine Funktion oben drauf zu packen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve ich kann jetzt nicht ganz rauslesen, ob du dafür oder dagegen bist.
      Gerade deine ersten beiden Punkte würden durch den Vorschlag unnötig werden, nämlich das späte anmelden und das rein und raus (was sehr nervig sein kann!).
      Da man die Leute nicht dazu bekommt, sich einfach damit abzufinden, sollte man es für den Rest angenehmer machen indem man die Leute nicht noch dazu "zwingt" sich 187 mal neu zu bewerben oder erst sehr spät dazu zu stoßen.

Was das ganze mit den Zweitchars zu tun hat, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Wobei du natürlich recht hast, dass man diese Sachen durchaus unterbinden sollte, nur ist die Frage wie es alternativ funktionieren soll.
      werdet Ihr merken,
    • kP wäre auch dafür, ich will definitiv mit meinem kleri raiden & nicht mit nem random ^^
      von mir aus dass nur gruppen mit heal anmelden können (max 1 kleri + kantor oder so?) wäre was, dann muss die gruppenaufstellung passen & es ist aber nicht so übertrieben, dass gleich ne ganze alli voller kleris auf egotour machen kann.
      so melden wir halt meist später an, als asmo gibts eh kaum einnahmen XD
    • Synth wrote:

so melden wir halt meist später an, als asmo gibts eh kaum einnahmen XD

Genau das ist das Problem beim jetzigen Problem und dazu noch die Einstellung ... da fällt mir nichts mehr zu ein :chair:
      werdet Ihr merken,
    • Nach reiflicher Überlegung bin ich wegen den von Monty bereits vorgetragenen Gründen gegen den Vorschlag, da dieser den Sinn und Zweck des neuen Raid-Systems wieder völlig aushebeln würde. Dieser liegt schlussendlich darin, dass Raids nunmehr zwangsweise Fraktions-Content sind und kindische Streitigkeiten innerhalb der Fraktion bzw. zwischen diversen Gruppierungen unterbunden werden sollen. Es gibt aber einige Faktoren, die am aktuellen Raid-System geändert werden sollten:
      • Zunächst sollte NCSoft einen vernünftigen Matchmaking-Mechanismus implementieren, der vor Allem die Kleriker ordentlich verteilt. Es kann nicht sein, dass in einer Allianz gleich sechs oder mehr Kleriker vorhanden sind, dafür aber in einer anderen Allianz nur ein, zwei Kleriker oder gar keiner.
      • Weiterhin sollte die Zusatzbelohnung für Allianzleiter entfernt werden, damit High-Ranks nicht unnötig bevorzugt werden. Gerade völlig nutzlose High-Ranks, die zu dumm sind, Vize-Positionen zu verteilen, Allianzmitglieder sinnvoll zu gruppieren, Markierungen zu setzen oder gar Raid-Skills ordentlich zu nutzen, verdienen keine Zusatz-Belohnung.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Dein zweiten Punkt würde ich soweit auch unterstützen.

Beim ersten Punkt sehe ich die Schuld z.T. auch bei den Spielern. Wenn ich sowas lese wie "wir melden erst 5 min später an", dann kann das System, egal wie gut es ist, keine vernünftigen Allis zusammenstellen.
      Grundsätzlich ist das ein Problem mit der Klassenverteilung, aber ob das nun ausschließlich am System selber liegt oder doch ehr an den Spielern, muss von anderer Stelle mal geklärt werden.
      werdet Ihr merken,
    • Auf Loki-A meldet ein Großteil der Spieler bereits vor der initialen Allianz-Bildung an, so dass das Phänomen "Wir melden erst fünf Minuten später an." nur selten auftritt. Vielmehr haben wir die weiteren Probleme, die Skeeve aufgezählt hat (permanentes Verlassen der Allianzen, damit man auch sicher bei seinen Mates ist; Mitschleifen von Twinks). Von daher sehe ich es als Fakt an, dass das Matchmakin in Aion absolut miserabel ist.

• Anneroze wrote:

Auf Loki-A meldet ein Großteil der Spieler bereits vor der initialen Allianz-Bildung an, so dass das Phänomen "Wir melden erst fünf Minuten später an." nur selten auftritt. Vielmehr haben wir die weiteren Probleme, die Skeeve aufgezählt hat (permanentes Verlassen der Allianzen, damit man auch sicher bei seinen Mates ist; Mitschleifen von Twinks). Von daher sehe ich es als Fakt an, dass das Matchmakin in Aion absolut miserabel ist.
      Ich hasse dieses Denglisch :chair:

Das die Leute nicht mit ihren Freunden, Bekannten, Verwandten zusammen sind, hat nichts mit dem "Match making" zu tun. Das wäre in jeden System ein "Problem", außer man baut die Allis/Gruppen vorher.
      Und was bitte haben die Zweitchars damit zu tun? Das System wird kaum jede IP-Adresse überprüfen können um sicherzugehen, dass diverse Zweitchars (was ist Hauptchar was ist Nebenchar) in eine extra Alli zu packen.
      werdet Ihr merken,
    • [NICK]montybeton wrote:

Dagegen und zwar aus folgendem Grund: das jetzige System zwingt mehr oder weniger auch Leute für die Dauer des Raids zusammenzuarbeiten, die sonst niemals miteinander in eine Allianz gehen würden und das trägt imo zu einem besseren Miteinander einer Fraktion bei. Und für die eine Stunde wird man es wohl auch ohne seine üblichen Freunde aushalten.
      Leider sind zu oft AFK'ler oder unfähige Allyleader dabei, (keine Marks, keine Kisks, keine Ansagen, etc) nicht jeder Allyleader ist im Raid-TS...
      Des Weiteren ist die Kleriker Verteilung auf einzelne Allys Supoptimal. Ein System mit einer Anmeldung per Gruppe/ Allianz wäre da schon besser...

Zu dem Punkt, mit der Anmeldung - hier bin ich für eine globale Anmeldung Regionalübergreifend 15 min vor Raid und spätestens 5 min vor Raidbeginn wird man automatisch in die jeweilige Region geportet. Ab spätestens 15min nach Raidbeginn sollte eine Anmeldung nicht mehr möglich sein, da viele auch erst später joinen um die Belohnungen einzustreichen. Ist natürlich schlecht für diejenigen, die erst später können - hier könnte man eine Anteilige Belohnung vergeben.

Auch gegen AFk´ler und/oder Twins könnte man vorgehen, indem diese einfach keine mehr Belohnungen bekommen... Diese wird dann z.B anhand der Aktivität berechnet (Hits auf Mobs/Boss/Gegner) Wobei die massiven Laggs einiger Spieler dagegen spricht... Da sollte sich GF bzw NC noch mal Gedanken machen.
    • Sayoko wrote:

[NICK]montybeton wrote:

Leider sind zu oft AFK'ler oder unfähige Allyleader dabei, (keine Marks, keine Kisks, keine Ansagen, etc) nicht jeder Allyleader ist im Raid-TS...Des Weiteren ist die Kleriker Verteilung auf einzelne Allys Supoptimal. Ein System mit einer Anmeldung per Gruppe/ Allianz wäre da schon besser...

Zu dem Punkt, mit der Anmeldung - hier bin ich für eine globale Anmeldung Regionalübergreifend 15 min vor Raid und spätestens 5 min vor Raidbeginn wird man automatisch in die jeweilige Region geportet. Ab spätestens 15min nach Raidbeginn sollte eine Anmeldung nicht mehr möglich sein, da viele auch erst später joinen um die Belohnungen einzustreichen. Ist natürlich schlecht für diejenigen, die erst später können - hier könnte man eine Anteilige Belohnung vergeben.

Auch gegen AFk´ler und/oder Twins könnte man vorgehen, indem diese einfach keine mehr Belohnungen bekommen... Diese wird dann z.B anhand der Aktivität berechnet (Hits auf Mobs/Boss/Gegner) Wobei die massiven Laggs einiger Spieler dagegen spricht... Da sollte sich GF bzw NC noch mal Gedanken machen.

Eigentlich sollte jeder auf den Raid-Ts kommen, egal ob Allileiter oder nur Mitläufer.

Ich bin grundsätzlich gegen eine globale Anmeldung, da sonst die Leute in aus Instanzen oder sonstwo anmelden und wenn man dann automatisch teleportiert wird, während man ein Ini-Boss haut ... ist dann schon doof. Dann sollte doch lieber jeder Eigenverantwortung zeigen und sich in das entsprechende Gebiet bewegen.

Das mit der Anmeldungssperre ist auch ein zweischneidiges Schwert. Ich finde es auch sehr ass... wenn sich Leute erst kurz vor Ultimo anmelden und die volle Belohnung bekommen. Aber andererseits gibt es eben auch Leute die durch ein Bug/Lücke (bsp. Tor in Kaldor) im Gelände festhängen und nur noch Rückkehr machen können. Das wäre für die Leute (hab das selber schon durch) sehr bescheiden, wenn die sich nicht wieder anmelden könnten.

Das mit den AFKlern und Zweitchars ist wirklich ein Problem. Ich kann kaum mit 1 Char spielen weil die Massen einfach so groß sind ... Nur wie will man das ändern? Vom Schaden oder Hits oder was auch immer kann man nicht ausgehen, da sonst die Heiler völlig leer ausgehen würden.
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

Anneroze wrote:

Auf Loki-A meldet ein Großteil der Spieler bereits vor der initialen Allianz-Bildung an, so dass das Phänomen "Wir melden erst fünf Minuten später an." nur selten auftritt. Vielmehr haben wir die weiteren Probleme, die Skeeve aufgezählt hat (permanentes Verlassen der Allianzen, damit man auch sicher bei seinen Mates ist; Mitschleifen von Twinks). Von daher sehe ich es als Fakt an, dass das Matchmakin in Aion absolut miserabel ist.
      Ich hasse dieses Denglisch :chair:

Das die Leute nicht mit ihren Freunden, Bekannten, Verwandten zusammen sind, hat nichts mit dem "Match making" zu tun. Das wäre in jeden System ein "Problem", außer man baut die Allis/Gruppen vorher.
      Und was bitte haben die Zweitchars damit zu tun? Das System wird kaum jede IP-Adresse überprüfen können um sicherzugehen, dass diverse Zweitchars (was ist Hauptchar was ist Nebenchar) in eine extra Alli zu packen.
      Ich dachte, es ging dir um verzerrtes Matchmaking, weil Spieler erst nach der initialen Allianzbildung anmelden, um mit ihren Freunden in einer Allianz zu landen? Auch wenn die Spieler schon vor der initialen Allianzbildung anmelden, ist das Matchmaking miserabel. Es gibt bei der initialen Allianzbildung genug Beispiele für schlechtes Matchmaking. Es gibt hierbei genug Allianzen, die mit ein bis zwei Klerikern auskommen müssen, während andere Allianzen mit sechs oder mehr Klerikern gesegnet sind. Eben hier sollte NCSoft schleunigst nachbessern.

• Anneroze wrote:

Es gibt hierbei genug Allianzen, die mit ein bis zwei Klerikern auskommen müssen, während andere Allianzen mit sechs oder mehr Klerikern gesegnet sind. Eben hier sollte NCSoft schleunigst nachbessern.
      Dem kann ich nur zustimmen, da muss unbedingt was gemacht werden.

Für den Vorschlag gab es mehrere Gründe, nur einer davon war das Problem mit den Heilern. Mich selber stört das ganze nicht unbedingt, aber ich habe von sehr vielen im Ts gehört und im Forum gelesen, dass sie das derzeitige System, so wie es ist, stört
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

Eigentlich sollte jeder auf den Raid-Ts kommen, egal ob Allileiter oder nur Mitläufer.
      Eigentlich... Leider nicht der Fall...

Eozaen wrote:

Ich bin grundsätzlich gegen eine globale Anmeldung, da sonst die Leute in aus Instanzen oder sonstwo anmelden und wenn man dann automatisch teleportiert wird, während man ein Ini-Boss haut ... ist dann schon doof. Dann sollte doch lieber jeder Eigenverantwortung zeigen und sich in das entsprechende Gebiet bewegen.
      In Instanzen sollte das nicht gehen, nur in anderen Gebieten... Wenn man weiß wann Raid ist und da hin will, geht man nicht kurz vor knapp nich in eine Ini.

Eozaen wrote:

Das mit der Anmeldungssperre ist auch ein zweischneidiges Schwert. Ich finde es auch sehr ass... wenn sich Leute erst kurz vor Ultimo anmelden und die volle Belohnung bekommen. Aber andererseits gibt es eben auch Leute die durch ein Bug/Lücke (bsp. Tor in Kaldor) im Gelände festhängen und nur noch Rückkehr machen können. Das wäre für die Leute (hab das selber schon durch) sehr bescheiden, wenn die sich nicht wieder anmelden könnten.
      Stimmt, in diesem Falle sollte man nicht direkt aus der Union ausgeschlossen werden, sondern vllt erst nach 1-2 min. So hat man noch Zeit wieder in das Kriegsgebiet zu kommen.

Eozaen wrote:

Das mit den AFKlern und Zweitchars ist wirklich ein Problem. Ich kann kaum mit 1 Char spielen weil die Massen einfach so groß sind ... Nur wie will man das ändern? Vom Schaden oder Hits oder was auch immer kann man nicht ausgehen, da sonst die Heiler völlig leer ausgehen würden.
      Bei Heilern könnte man einen Heal quasi als Hit/Skill zählen... ok, somit könnte ein KLERI/SUPPORTER ein Makro schreiben, sich selbst 60 min heilen und Afk gehen...

Nur Ideen, eine Lösung sollte GF/NC in diesem Falle finden....
    • ReitaGaze wrote:

Wo ist das Problem jene, als Alli.Leiter einfach aus der Alli rauszuschmeißen, die sich seit 20 min in der Base/Uni-Kisk befinden?
      Das Problem daran ist, das einige leute die gekickt werden gerne zum Support rennen und das reporten.
      Und anscheinend spricht der Support dann Bann´s gegen diese Spieler (Die gekickt haben) aus. Von daher traut sich einfach keiner zu kicken.