Gameforge's Kompetenz...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Gameforge's Kompetenz...

...nimmt zu :thumbup:
      Was ist, habt ihr Flame erwartet?

Die Umfragen zum Geburtstag waren vergleichsweise sehr generös, die Torten mit den Buffs waren super, das Hau den GM Event war auch enorm lustig, ihr geht da definitiv in die richtige Richtung!

Bislang gab es meistens nur einen Hundeknochen oder zwei, aber diesmal gab es richtig cooles Zeug. Unser geliebtes Alchemie-Event (undzwar das RICHTIGE), 100% Sternenergie, 3 Stunden mit 100% Amuletten, davor ne ganze Woche 100% EXP durchgehend, Tees bis zum Abwinken, obligatorische Feuerwerke, ist doch geil!
      Hat es jetzt große Verluste gebracht? Hat es jetzt das Spiel kaputt gemacht? Ist jetzt alles broken? Nein! Das waren für manche Spieler vielleicht "nur" 10-15% geschenkte EXP und deshalb gibt's trotzdem die eine oder andere Meckerei, aber ich für meinen Teil freue mich sehr darüber :good:
      Sowas freut die Whales und die "kleinen" Spieler gleichermaßen und lässt euch auch nicht gerade untergehen. Wenn diese Einsicht erstmal sitzt, dann sind sowohl Publisher als auch Spieler glücklich, anstatt nur eine der beiden Seiten.

Von daher, weiter so!
    • Da muss ich auch mal zu stimmen ;)

------------------------------------------------------------------------------------
      Spiele Momentan auf Aion NA Elyos & Assmodier
      Die haben einfach besser Events u.s.w.
      Das bedeutet aber nicht, das ich auf EU nicht mehr spiele, Ich bin auf EU nur nicht mehr so Aktiv
      ------------------------------------------------------------------------------------
    • A White Knight has appeared. :dislike:

Nur weil GF für ihre Verhältnisse großzügige Items als Appeasement ausgibt, heißt das noch lange nicht, dass GF tatsächlich kompetent ist. Dafür hat sich GF in der nahen Vergangenheit zu viele Fehler geleistet und geht schwerwiegende Probleme entweder gar nicht oder nur halbherzig und zu zögerlich an. Zudem ist es ein leichtes, Events oder Umfragen zu schalten; hieran Kompetenz festzumachen ist dezent vermessen.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

The post was edited 1 time, last by Anneroze ().

• Das "echte" Alchi Event? Das ist es leider nicht. Sonst wäre Feuertempel wieder belebt wie sau.
      Schon sehr lange kein Event mehr gesehen für das man Effektiv etwas machen konnte / musste.

Hau den GM war super .... ich habe leider kein GM gesehen. Ich war arbeiten, wie 70 % des Servers auch (oder Schule, whatever).
      Was ich von vielen dazu gehört habe .... "hau den gm oder steh daneben, dann gibts ein Buff mit 1000 TP".

Lieber mehr GMs an unterschiedlichen Orten die unsere NPC angreifen und wenn wir die GMs nicht schnell genug besiegen .. müssen wir 2-6h warten bis der NPC respawnt.

Hauptstadt (Sanctum / Pande)
      Abyss (Lower und Upper)
      Main-Map (Esterra / Nosra)

Das zu einer Zeit wenn kein Raid, Dred und viele online sind und schon hat jeder daran interesse.
      Wäre doof auf Map X zu sein un der Teleporter ist tot und kommt erst in ein paar Stunden wieder.

Sonntags gibt eh keine Raids .. dann macht da nen GM-Raid :D
      Dann fallen keine Balaur in die Städte ein sondern eben die GMs.

Danach brauch ich auch keinen Buff oder ähnliches als Belohnung ... ich kann meine NPCs benutzen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Das "echte" Alchi Event? Das ist es leider nicht. Sonst wäre Feuertempel wieder belebt wie sau.
      Schon sehr lange kein Event mehr gesehen für das man Effektiv etwas machen konnte / musste.

Hau den GM war super .... ich habe leider kein GM gesehen. Ich war arbeiten, wie 70 % des Servers auch (oder Schule, whatever).
      Was ich von vielen dazu gehört habe .... "hau den gm oder steh daneben, dann gibts ein Buff mit 1000 TP".

Lieber mehr GMs an unterschiedlichen Orten die unsere NPC angreifen und wenn wir die GMs nicht schnell genug besiegen .. müssen wir 2-6h warten bis der NPC respawnt.

Hauptstadt (Sanctum / Pande)
      Abyss (Lower und Upper)
      Main-Map (Esterra / Nosra)

Das zu einer Zeit wenn kein Raid, Dred und viele online sind und schon hat jeder daran interesse.
      Wäre doof auf Map X zu sein un der Teleporter ist tot und kommt erst in ein paar Stunden wieder.

Sonntags gibt eh keine Raids .. dann macht da nen GM-Raid :D
      Dann fallen keine Balaur in die Städte ein sondern eben die GMs.

Danach brauch ich auch keinen Buff oder ähnliches als Belohnung ... ich kann meine NPCs benutzen.

Und du glaubst, dass GF extra GM's für Sonntags bezahlt damit ein paar Spieler in Aion bespaßt werden? :rofl:
    • Nafala wrote:

Und du glaubst, dass GF extra GM's für Sonntags bezahlt damit ein paar Spieler in Aion bespaßt werden?

Wenn GF nicht dazu bereit wäre, würde sicher ein Teil der Community die GMs bezahlen.
      Ich würde auch einen Teil zahlen für anständige Events mit mehrere GMs.
    • Ketaro wrote:

Wenn GF nicht dazu bereit wäre, würde sicher ein Teil der Community die GMs bezahlen.
      Ich würde auch einen Teil zahlen für anständige Events mit mehrere GMs.
      Ist das Dein Ernst ?

Wieviel würdest Du denn bezahlen 10€ oder 100€, für eine Stunde GM ?
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Xerdaras wrote:

Es waren auch schon bei Turnieren GMs dabei, und die waren an Wochenenden (sogar Sonntags, glaube ich?). Insofern ist das gar nicht sooo unmöglich ^^

Bei den Turnieren waren die GM'S meines Wissens nach freiwillig.

Der Punkt ist, dass die Leute hier verlangen, dass der Publisher den Leuten Sonn- und Feiertagszuschläge zahlt und, dass die GM's ihre Freizeit opfern nur damit die Leute hier bespaßt werden. Was würde wohl euer Arbeitgeber sagen und was würdet ihr wohl sagen, wenn das jemand von euch verlangt?
    • Nafala wrote:

Bei den Turnieren waren die GM'S meines Wissens nach freiwillig.

Der Punkt ist, dass die Leute hier verlangen, dass der Publisher den Leuten Sonn- und Feiertagszuschläge zahlt und, dass die GM's ihre Freizeit opfern nur damit die Leute hier bespaßt werden. Was würde wohl euer Arbeitgeber sagen und was würdet ihr wohl sagen, wenn das jemand von euch verlangt?
      So abwegig ist dieser Wunsch garnicht, es seie denn die Zielgruppe
      des Spieles sind Nachtschichtarbeiter, Arbeitslose, Hauptschüler,
      Schimpansen, Katzen, Hausfrauen und wer sonst noch
      zwischen 7-16 Uhr zu Hause ist.

Auch ich muss häufig nachts und an Wochenenden arbeiten, weil
      nur da der Strom abgeschaltet werden kann, um Wartungen und Umbauten
      an sicherheitsrelevanten energietechnischen Anlagen vorzunehmen.

Da es sich bei diesem Geschäftsmodell um ein 24/7 Onlinespiel handelt,
      und die Hauptspielerschaft sich wochentags immer zwischen 17-22 Uhr einfindet,
      sollten solche Events auch innerhalb dieser Zeiten stattfinden.

Bei der "Häufigkeit" dieser Events ist es mir unverständlich, warum ein Angestellter
      bei GameForce nicht die Möglichkeit haben soll, seine Arbeitszeit an diesen
      wenigen Tagen zu verschieben.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • GM Events sind doch einfach nur kleine Spaß-Events die ohne große Planung gemacht werden, wahrscheinlich dann wenn der Support sowieso grad wenig zu tun hat da es kaum Tickets gibt. Wollt ihr Events außerhalb der Arbeitszeit werden die GMs dementsprechend mehr Lohn erwarten und diesen werde ich als Spieler nicht spenden.. weil mich persönlich Events nicht interessieren.
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • Das mit dem bezahlen und die GMs machen was wird generell nicht durchgehen. Entweder werden sie von Gameforge bezahlt, oder gar nicht. Würde mal behaupten, dass die GMs auch nicht wirklich Geld von Spielern direkt annehmen dürfen.

Wenn das bei den Turnieren ging, muss das doch auch bei irgendwas anderem gehen. Die Turniere gingen 8 Stunden o.ä., so lang müsste ja ein anderes Event nicht gehen. Wenn man von 30-60min ausgeht, würde sich eventuell jemand bereiterklären. KA wen's da bei GF gibt der das machen würde, müsste man eben mal nachfragen.
    • Ich finde es interessant das von meinem langen Text nur der eine kleine Teil diskutiert wird.
      Anstatt einen gegenvorschlag zu machen, wird nur darüber diskutiert wie blöd die Wahl der Zeit war.

Einfach einen anderen Zeitpunkt vorschlagen oder die ganze Idee für Blöd halten, aber jetzt darüber zu diskutieren ob am WE GMs online sein können oder nicht .... ist etwas sinnfrei.

Anpassung der Idee:
      10 Spieler der gegnerischen Fraktion bekommen ein besonders Bonbon, zeitlich begrenzen GM Acc, whatever ... und die Incen dann die gegnerischen NPCs.
      Eine Stunde später ist die andere Seite dran.
    • Skeeve wrote:

Anpassung der Idee:
      10 Spieler der gegnerischen Fraktion bekommen ein besonders Bonbon, zeitlich begrenzen GM Acc, whatever ... und die Incen dann die gegnerischen NPCs.

Ist was schwierig mit dem Ungleichgewicht. Was für Thor oder Loki Elyos eine Herausforderung wäre ist für viele andere Fraktionen dann schon wieder nicht mehr schaffbar.
      sick of .sig
    • Slick wrote:

Skeeve wrote:

Anpassung der Idee:

Ist was schwierig mit dem Ungleichgewicht. Was für Thor oder Loki Elyos eine Herausforderung wäre ist für viele andere Fraktionen dann schon wieder nicht mehr schaffbar.
      net jammern :D Dann dürfen eben mehr Raben als Tauben sich verwandeln ... eben wie das aktuelle Einflussverhältnis ist.
      Einfach mal bissl die Rübe anstrengen und etwas BEISTEUERN und nicht immer gegenarbeiten.
    • Zeitlich begrenzter GM-Account?
      Das geht nicht gut.
      Bonbon?
      Auch nicht, dann würden nicht alle den nehmen.
      Vllt. ein NPC, der diesen Buff vergibt und den kann jede Fraktion sich dann, abhängig von der Zahl der Spieler, die derzeit on sind, und vllt. auch ein wenig von dem Einflussverhältnis beeinflusst, x-mal abholen kann.
      Skeeve, du könntest den Vorschlag ja eventuell ausformulieren und einen Thread in dem passenden Unterforum für Vorschläge eröffnen.
      Thor - Asmo

Dyres (70) - Spiritmaster
      Certhy (66+) - Cleric . . . . . . .