PvP arena begrenzung

• Instanz
  • PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• PvP arena begrenzung

Hallo mir ist sehr offt auf gefallen das wenn man in die Arena geht und sich Duelliert, das man gegen alles antreten kann.
    Kann man es nicht Begrenzen, das man nur gegen gleiche spieler antreten kann, so das man auch als Anfänger die Chance zu Gewinnen bekommt.

Es wäre schön wenn ich mal die Arena Betreten kann, und nicht wie die meisten AFK rein geht. da ich weiss das ich verliere es ist demotivierend, immer zu verlieren und macht kein spass. Da Nosra stark PVP lastig ist, und man sich gegen das ständige Gefarme der Elyos Wehren möchte und nicht das spiel komplett Aufgeben möchte.

Ich hoffe jemand sieht das genauso oder hat änlichen vorschläge.

MFG Devilking
  • Ist zu schwierig umzusetzen und es kommt dann das geflame von anderen, "wir bekommen keine Gegner, obwohl wir schon seit einer Stunden suchen". Und 80% der Arenen die ich Spiele sind meistens Twinks, eine 20% Chance das dein Gegner was macht und gut ist/Gear hat.

Ich verstehe dich, aber die meisten haben meistens mindestens Offi 2 oder Arena Gear, deswegen wird es schwierig dein Vorschlag nach zu kommen. Allein weil schon manche das neue Gear haben und AION nicht mehr Anfänger freundlich ist, sondern nur noch Stamm Spieler versorgt. Man könnte das Punkte System von der Gold Arena nehmen für die Solo Arena, aber wird wahrscheinlich nicht passieren.
  • Ich verstehe dich auch, sehe das aber ähnlich wie mein Vorposter, ich denke auch, dass das zu schwierig wäre, es vernünftig umzusetzen, da zu viele Parameter zu beachten wären und sich dann die Eintritte für alle verzögern würden.

Trotzdem hätte ich sogar einen konkreten Vorschlag: die Eintritte in Klassen unterteilen, also z.B. Bronze-Klasse, Silber-Klasse, Gold-Klasse und Platin-Klasse, wobei es in der Bronze-Klasse die wenigsten Belohnungen (GP und Abzeichen) und in der Platin-Klasse die meisten Belohnungen (GP und Abzeichen) gibt. Dann würden alle overgegearten High-Level-PvP-Pros in der Platin-Klasse anmelden, wegen der höheren Belohnungen und alle die sich nicht zutrauen, gegen die besseren Spieler anzutreten, könnten weiter unten anmelden und wären so mehr oder weniger unter sich.
  • Hallo schön das es Leute giebt die den Gedanken teilen.

So wie es schon erwehnt wurde, von montybeton habe ich es mir auch vorgestellt aber ja der rest hat auch recht es wäre Schwierig .
    Da ich heute so einiges am rande Erfahren habe, ist es ja eh hinfällig da die alten einsteiger PVP Gears sinnlos geworden sind.

Aber schön wäre so ein system da das gehen der spieler auf der Asmo seite nicht schön ist diese PVP last ist leider zuviel geworden.
  • [NICK]xelphion wrote:

Ist zu schwierig umzusetzen und es kommt dann das geflame von anderen, "wir bekommen keine Gegner, obwohl wir schon seit einer Stunden suchen". Und 80% der Arenen die ich Spiele sind meistens Twinks, eine 20% Chance das dein Gegner was macht und gut ist/Gear hat.
    Du weißt schon dass es in der Arena auf KR ein Elo-System gibt, oder? Die warten dort keine 5 Sekunden, sondern teilweise 15 Minuten.
    Wir "sollten" das auch haben, und es "sollte" auch funktionieren, aber das ist selbstverständlich eine verdammt dreiste Lüge.

Mod-Statement sowie Originalthread würde ich gerne saucen, aber hoppla, ist wohl beim Umzug auf die neue Forensoftware verloren gegangen, sowie 26.000 andere Posts auch :^)
  • Ich bin auch dafür, dass wir in Aion ein vernünftiges und funktionierendes ELO-System bekommen, wobei ich letztlich aber glaube, dass die Umsetzung eines vernünftigen ELO-Systems äußerst schwer zu bewerkstelligen ist. Hierbei müsste nicht nur die prozentuale Win/Lose-Verteilung berücksichtigt werden, sondern auch Klassenvorteile, Level und insbesondere ein Gear-Score, der sich an der besten im Inventar (bzw. Lager oder Miol) des jeweiligen Spielers befindlichen Ausrüstung orientieren müsste.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Ich bin auch dafür, dass wir in Aion ein vernünftiges und funktionierendes ELO-System bekommen, wobei ich letztlich aber glaube, dass die Umsetzung eines vernünftigen ELO-Systems äußerst schwer zu bewerkstelligen ist. Hierbei müsste nicht nur die prozentuale Win/Lose-Verteilung berücksichtigt werden, sondern auch Klassenvorteile, Level und insbesondere ein Gear-Score, der sich an der besten im Inventar (bzw. Lager oder Miol) des jeweiligen Spielers befindlichen Ausrüstung orientieren müsste.

dagegen, wird in Aion nie funktionieren, da wir nicht die nötige Playerbase haben um die "high elo" Spieler bei so einem Spiel bei Laune zu halten. Damit vertreibst du die ganzen guten Pvpler, weil die dann immer 30 Mins auf Ihre Arena entrys warten müssen, nicht mehr in die Arena of Gold & Chaos Arena kommen usw...

Aion ist einfach nicht auf Fairness ausgelegt, umso mehr einen Grund nicht das instanzierte PvP immer weiter zu pushen, sondern wieder mehr Anreize für open Pvp zu schaffen...
  • Synth wrote:

Anneroze wrote:

Ich bin auch dafür, dass wir in Aion ein vernünftiges und funktionierendes ELO-System bekommen, wobei ich letztlich aber glaube, dass die Umsetzung eines vernünftigen ELO-Systems äußerst schwer zu bewerkstelligen ist. Hierbei müsste nicht nur die prozentuale Win/Lose-Verteilung berücksichtigt werden, sondern auch Klassenvorteile, Level und insbesondere ein Gear-Score, der sich an der besten im Inventar (bzw. Lager oder Miol) des jeweiligen Spielers befindlichen Ausrüstung orientieren müsste.
    dagegen, wird in Aion nie funktionieren, da wir nicht die nötige Playerbase haben um die "high elo" Spieler bei so einem Spiel bei Laune zu halten. Damit vertreibst du die ganzen guten Pvpler, weil die dann immer 30 Mins auf Ihre Arena entrys warten müssen, nicht mehr in die Arena of Gold & Chaos Arena kommen usw...

Aion ist einfach nicht auf Fairness ausgelegt, umso mehr einen Grund nicht das instanzierte PvP immer weiter zu pushen, sondern wieder mehr Anreize für open Pvp zu schaffen...
    Stimmt halt schon, dass Aion nicht auf kompetitives PvP ausgelegt ist, nur implementiert NCSoft immer mehr hierauf ausgelegte Elemente wie die Arena of Gold oder selbst auch die normale Arena. Das OW-PvP ist in Aion ohnehin wieder ausgestorben, weil kaum noch jemand in Nosra/Esterra levelt und der Kartenaufbau ohnehin Zerg-PvP an der jeweiligen Festung zu stark forciert. Ich meine daher, dass ein ELO-System zumindest in der Hinsicht helfen würde, dass auch schwächere Spieler mehr (instanziertes) PvP machen würden, weil der Frust, permanent von anderen Spielern (mit ggf. deutlich besserer Ausrüstung) umgenietet zu werden, bei einem solchen System nicht allzu häufig auftreten sollte. Jedenfalls aber sollte man dringend ein vernünftiges Gear-Score-System einführen, weil Ausrüstung seit spätestens 5.3 wieder viel zu viel ausmacht.

• Accuracy wrote:

[NICK]xelphion wrote:

Ist zu schwierig umzusetzen und es kommt dann das geflame von anderen, "wir bekommen keine Gegner, obwohl wir schon seit einer Stunden suchen". Und 80% der Arenen die ich Spiele sind meistens Twinks, eine 20% Chance das dein Gegner was macht und gut ist/Gear hat.
    Du weißt schon dass es in der Arena auf KR ein Elo-System gibt, oder? Die warten dort keine 5 Sekunden, sondern teilweise 15 Minuten.Wir "sollten" das auch haben, und es "sollte" auch funktionieren, aber das ist selbstverständlich eine verdammt dreiste Lüge.

Mod-Statement sowie Originalthread würde ich gerne saucen, aber hoppla, ist wohl beim Umzug auf die neue Forensoftware verloren gegangen, sowie 26.000 andere Posts auch :^)
    Würden wir viele KR Systeme haben, würde es mir sehr gefallen, da sind die Klassen balanced. Da sind Gladis und Gunner viel viel stärker, als hier. Da gibt es auch extra eine Seite wo man das Gear vom Gegner sehen kann und Skillung etc..

Ich würde auch gerne mal Gegner, in der Arena, die gut sind bekommen, dafür muss man jetzt Gold Arena gehen, nur doof, wenn du ein Gegner bekommst der besseres Gear hat oder ein Klassen Vorteil hat oder ein hardcore lucker.
  • [NICK]xelphion wrote:

Accuracy wrote:

[NICK]xelphion wrote:

Du weißt schon dass es in der Arena auf KR ein Elo-System gibt, oder? Die warten dort keine 5 Sekunden, sondern teilweise 15 Minuten.Wir "sollten" das auch haben, und es "sollte" auch funktionieren, aber das ist selbstverständlich eine verdammt dreiste Lüge.

Würden wir viele KR Systeme haben, würde es mir sehr gefallen, da sind die Klassen balanced. Da sind Gladis und Gunner viel viel stärker, als hier. Da gibt es auch extra eine Seite wo man das Gear vom Gegner sehen kann und Skillung etc..

Ich würde auch gerne mal Gegner, in der Arena, die gut sind bekommen, dafür muss man jetzt Gold Arena gehen, nur doof, wenn du ein Gegner bekommst der besseres Gear hat oder ein Klassen Vorteil hat oder ein hardcore lucker.
    Wo bitte sind die Klassen in Aion balanced? :lool:

NCSoft hat das PvP maximal verhunzt. Wenn dich ein Gladiator/Assassine noch während der RS-Animation umnietet, weil er mehr Gear als Verstand hat, dann hat das nichts mit Balance zu tun. Sowohl der CC als auch der Dmg-Output sind im Aion-PvP viel zu stark.

• Anneroze wrote:

Wo bitte sind die Klassen in Aion balanced?

NCSoft hat das PvP maximal verhunzt. Wenn dich ein Gladiator/Assassine noch während der RS-Animation umnietet, weil er mehr Gear als Verstand hat, dann hat das nichts mit Balance zu tun. Sowohl der CC als auch der Dmg-Output sind im Aion-PvP viel zu stark.
    In KR nicht in EU, da wird man nicht als Physische Klasse von einem Barden mit 3 Schlägen getötet. Anstatt auch die Klassen immer zu pushen, einfach schwächen fertig.
  • [NICK]xelphion wrote:

Anneroze wrote:

Wo bitte sind die Klassen in Aion balanced?

In KR nicht in EU, da wird man nicht als Physische Klasse von einem Barden mit 3 Schlägen getötet. Anstatt auch die Klassen immer zu pushen, einfach schwächen fertig.

spielst du selber auf KR oder wie? Wenn ja mit was für gear?
    Klar machen die KR magischen Klassen viel dmg, aber genauso haben die physischen Klassen dort auch krasse counter / def sets. Generell ist der Gearstand in KR einfach um einiges höher, von daher wenn du dort spielst und nicht so cashst wie die Koreaner, dann ist klar dass du maximal platzen wirst und 0 chance hast XD
    Das einzige wieso man sagen könnte, dass die physischen Klassen dort etwas stärker sind ist weil die Koreaner einfach alle mit 5-10ms ping spielen und man daher besser weaven kann / weniger OOR Bugs hat usw.
  • [NICK]xelphion wrote:

Selten so gelacht xD Auch in Korea ist das Klassenbalance im Arsch, der unterschied ist die leute dort können alle spielen,deswegen fällt das nicht so auf.
    Und Gunner sind hier schon ekelhaft stark, ein gute Gunner mit EQ zerstört jeden gegner in 1 combo. Auch hier das Problem es gibt nicht viele gute in EU.
    Und da sind Bardennochmal stärker als hier, und auch da gilt wieder (ich sollte das als makro oder so speichern) die Koreanischen Meele´s haben skill im gegensatz zu 99% von dem was hier rumläuft.
    Es gibt auch hier einige gute melee´s die stoffklassen zerreissen wie sonstwas aber die kann man pro Server an 1 Hand abzählen.
    Btw. in Korea hat jeder minimum +20 Gear +7/8 Schmuck und die Stigmen sind auch nicht unter +6/7 Aber jo vergleich ma ruhig weiter EU und Kr ^^
  • Synth wrote:

Klar machen die KR magischen Klassen viel dmg, aber genauso haben die physischen Klassen dort auch krasse counter / def sets. Generell ist der Gearstand in KR einfach um einiges höher, von daher wenn du dort spielst und nicht so cashst wie die Koreaner, dann ist klar dass du maximal platzen wirst und 0 chance hast XD
    Das einzige wieso man sagen könnte, dass die physischen Klassen dort etwas stärker sind ist weil die Koreaner einfach alle mit 5-10ms ping spielen und man daher besser weaven kann / weniger OOR Bugs hat usw.

Also wenn ich da ein max Gear Gladi gegen ein max Gear Barden sehe und der Gladi nicht platzt liegts am Gear, ok.

Hier das Video, etwas vorher überprüft er das Gear vom Gladi und das ist balanced, wenn nicht jede Klasse mit 2 Hits abkackt, wie bei uns. Hab ein Gladi in meiner Legi, der das neue Gear auf +15 hat und platzt trotzdem gegen Barden. Ich habe noch ein Barden mit 5.0 Gear gegen einen 5.3 max Gear Gladi gesehen, der Gladi ist einfach nur geplatzt.

[NICK]nikuya wrote:

Selten so gelacht xD Auch in Korea ist das Klassenbalance im Arsch, der unterschied ist die leute dort können alle spielen,deswegen fällt das nicht so auf.
    Und Gunner sind hier schon ekelhaft stark, ein gute Gunner mit EQ zerstört jeden gegner in 1 combo. Auch hier das Problem es gibt nicht viele gute in EU.
    Und da sind Bardennochmal stärker als hier, und auch da gilt wieder (ich sollte das als makro oder so speichern) die Koreanischen Meele´s haben skill im gegensatz zu 99% von dem was hier rumläuft.
    Es gibt auch hier einige gute melee´s die stoffklassen zerreissen wie sonstwas aber die kann man pro Server an 1 Hand abzählen.
    Btw. in Korea hat jeder minimum +20 Gear +7/8 Schmuck und die Stigmen sind auch nicht unter +6/7 Aber jo vergleich ma ruhig weiter EU und Kr
    Also kack Klassen Balance würde ich nicht sagen, guck das Video was ich oben gepostet habe, gegen den Gladi als Barde. Für mich sieht das nicht so aus, aber könnte auch sein das wir mal wieder nur den geschwächten Gladi haben. Mit dem Skill muss ich dir zu stimmen und ich weiß, dass die minimum +20 Gear +7/8 Schmuck haben, aber ein Gegner mit gleichem Gear macht nicht viel unterschied, da sind die Klasse Balance eher ausschlagend, auf EU.

Du weißt das wir den geschwächten Gunner haben und das Gear auf EU einfach viel mehr ausmacht.
    In Gold Arena ist es ziemlich schwierig ein Barden oder Kleri in einer Combo down zu machen, da er Silence resistet oder er sich dispelt und seine Schilde zieht und ganze Zeit weg läuft um die Ecken etc.. Könnte auch sein, weil ich kein max Gear Gunner mehr bin oder es liegt an meinem kack Ping. Und immer dieses ,"ein guter Gunner mit EQ zerstört alles", ich weiß ja nicht was für ein Gear du hast, aber jede Klasse mit gutem Gear zerstört alles, gegen Leute mit schlechterem Gear.

The post was edited 2 times, last by [NICK]xelphion ().

• [NICK]xelphion wrote:

Synth wrote:

Also wenn ich da ein max Gear Gladi gegen ein max Gear Barden sehe und der Gladi nicht platzt liegts am Gear, ok.

Hier das Video, etwas vorher überprüft er das Gear vom Gladi und das ist balanced, wenn nicht jede Klasse mit 2 Hits abkackt, wie bei uns. Hab ein Gladi in meiner Legi, der das neue Gear auf +15 hat und platzt trotzdem gegen Barden. Ich habe noch ein Barden mit 5.0 Gear gegen einen 5.3 max Gear Gladi gesehen, der Gladi ist einfach nur geplatzt.

[NICK]nikuya wrote:

Btw. in Korea hat jeder minimum +20 Gear +7/8 Schmuck und die Stigmen sind auch nicht unter +6/7 Aber jo vergleich ma ruhig weiter EU und Kr
    Also kack Klassen Balance würde ich nicht sagen, guck das Video was ich oben gepostet habe, gegen den Gladi als Barde. Für mich sieht das nicht so aus, aber könnte auch sein das wir mal wieder nur den geschwächten Gladi haben. Mit dem Skill muss ich dir zu stimmen und ich weiß, dass die minimum +20 Gear +7/8 Schmuck haben, aber ein Gegner mit gleichem Gear macht nicht viel unterschied, da sind die Klasse Balance eher ausschlagend, auf EU.
    Du weißt das wir den geschwächten Gunner haben und das Gear auf EU einfach viel mehr ausmacht.
    In Gold Arena ist es ziemlich schwierig ein Barden oder Kleri in einer Combo down zu machen, da er Silence resistet oder er sich dispelt und seine Schilde zieht und ganze Zeit weg läuft um die Ecken etc.. Könnte auch sein, weil ich kein max Gear Gunner mehr bin oder es liegt an meinem kack Ping. Und immer dieses ,"ein guter Gunner mit EQ zerstört alles", ich weiß ja nicht was für ein Gear du hast, aber jede Klasse mit gutem Gear zerstört alles, gegen Leute mit schlechterem Gear.

wo fange ich an? Der barde ist "nur" 74, der gladi aber 75, das macht bisschen was aus.
    Dann, wo gehts weiter, Korea hat mit 5.3 schon die Option gehabt, dass man in 65er sets full ancient sockelt auffüllt & deswegen wird der gladi zu 100% NICHT mit dem neuen 75er gear gegen den barden spielen (ja er hatte das zu dem Zeitpunkt an, als er auf die Website geschaut hat, das war aber einige Minuten vorher und kein Gladi mit halbwegs Brain wird mit 5.4 noch mit AP Sets ggn Caster spielen).
    So, dadurch hat der gladi pvp def & massig Msupp & hält daher vieel mehr aus, wie dein Kumpel, der offenbar zu wenig Klassenkenntnisse hat und daher mit ap gear ggn Caster spielt.
    Zudem wird der Gladi ziemlich sicher auch in der Def Stance sein & er nutzt seine Msupp buffs ganz gut, was den DMG türlich senkt.

Und wo bitte haben wir einen geschwächten Gunner auf EU / was wurde deiner Meinung nach an Gunner für EU geschwächt?

Und Gear macht auf EU nicht viel mehr aus, die Gearunterschiede auf EU sind nur viel grösser, wir haben ein paar wenige Leute, die fast KR Gearstand haben, wohingegen der rest in der Regel massiiiiiv darunter liegt & daher auch einiges mehr an DMG bekommt wie die Leute in den KR Videos (wo halt viel mehr Leute max gear haben, da Sie ein anderes Bezahlmodell haben und mehr Leute cashen / man fürs cashen mehr Gear bekommt usw.)

was manche Leute für Ausreden erfinden, nur weil es bei Ihnen nicht so klappt wie bei den Koreanern... interessant...
  • [NICK]nikuya wrote:

Synth wrote:

Und Gear macht auf EU nicht viel mehr aus, die Gearunterschiede auf EU sind nur viel grösser, wir haben ein paar wenige Leute, die fast KR Gearstand haben, wohingegen der rest in der Regel massiiiiiv darunter liegt
    Das halte ich für ein Gerücht. Auch in Korea gibt es Casuals. Die breite Masse wird also genausowenig 7/8er Schmuck haben wie hier. Es fällt nur eher auf wer was für Gear trägt weil es dort das myaion gibt während hier die breite Masse die Details zu hat. Wären die Koreaner in allem so krass wie sie immer hier gehyped werden würde es nichtmal Arena of Gold Videos mit Spielern <75 geben...
    sick of .sig
  • Slick wrote:

[NICK]nikuya wrote:

Synth wrote:

Und Gear macht auf EU nicht viel mehr aus, die Gearunterschiede auf EU sind nur viel grösser, wir haben ein paar wenige Leute, die fast KR Gearstand haben, wohingegen der rest in der Regel massiiiiiv darunter liegt
    Das halte ich für ein Gerücht. Auch in Korea gibt es Casuals. Die breite Masse wird also genausowenig 7/8er Schmuck haben wie hier. Es fällt nur eher auf wer was für Gear trägt weil es dort das myaion gibt während hier die breite Masse die Details zu hat. Wären die Koreaner in allem so krass wie sie immer hier gehyped werden würde es nichtmal Arena of Gold Videos mit Spielern <75 geben...
    richtig, die Breite Masse hat kein 7/8er Schmuck, aber immerhin 75er schmuck +5 ;)
    Und die breite Masse wird auch kein 75er ap gear +20 haben, aber +15 ;)
    Wohingegen die breite Masse bei uns iwo mit runatorium Schmuck zwischen +3 und +5 rumläuft und als gear vllt 70er arena +10 oder 2* set +15 hat.
    Und die Koreaner nutzen auch die neuen Manasteine viel fleissiger wie wir & kommen daher auf ganz andere Stats.
    Aber ja, in den ersten Runden bei AoG gibts bei den Koreanern auch öfters low level, afkler nd solche Sachen, im Finale kannst du aber fast immer davon ausgehen, dass es high gear vs high gear sein wird & die Leute beide Ihre Klassen halbwegs kennen, was bei uns noch nicht der Fall ist ^^ Manchma gibts Brackets wo iwelche 68er ins Finale kommen, oder Leute die einfach nicht annähernd gut sind aber vllt 74+ und gut gear haben.
  • Hallo schön das es immer mehr werden .

Nein ich wusste es nicht aber kommt schon mal Negativ rüber, das wirs nicht haben ohne jemanden mal dumm zu machen aber okay .

Ich sag mal meine Vorstellung dazu wennn jeder ein Prozentsatz bekommt, zbsp 0.5 was ent spricht 5/10 und einen ausrüstungspunktzahl voran das system erkennen könnte, das der Spieler relativ gut ist und einen anderen Spieler sucht der knapp identische werte hat, würde das spiel auch fährer aus sehen.

Davon mal abgesehen Das die Hacker die werden immer ein problem sind,
    und wenn wir mal in andere Spiele rein schauen von den wundervollen GF sehen wir die Sinnflut.
    Aber es würden mehr Spieler gern PVP machen aber das interessiert hier nimanden mehr und wir finden uns wieder in anderen Spielen.

ps: Ich will niemand Anklagen nur drauf hinweisen das es änderungs bedürftig ist.
  • in aion gibt es nur sehr wenige "hacker" (hacker sind das sowieso keine, scripter oder cheater ist angebrachter).
    Oftmals sind es einfach Leute, die das Spiel schon viel länger spielen & dementsprechendes Gear haben und wissen was Sie tun.
    Ich zerpflücke mit meinem sehr gut gegearten Templer auch leute innerhalb von Sekunden, weil mein Gear gut ist und ich die CC Combos im Griff habe.