Beliebte Abzock-Items im Handelsagent

• Handelsagent

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Beliebte Abzock-Items im Handelsagent

[Repost aus Dezember 2016 da der Post es leider nicht ins neue Forum geschafft hat]
      Seit vielen Wochen beobachte ich wie immer wieder die gleichen paar Chars, wie sie versuchen andere Spieler abzuzocken indem sie Items von NPC im Spiel kaufen und diese dann deutlich teurer ins AH stellen. Ganz offensichtlich passiert das in der Hoffnung Käufer zu finden, welche nicht jeden NPC in Aion auswendig kennen und keine Kenntnis davon haben, dass bestimmte Gegenstände in beliebiger Menge für wenig Kinah kaufbar sind.

Um diesen Abzockern ihr Geschäft zu vermiesen kaufe ich seit langem viele dieser Items von den NPC und setze sie annähernd für den Preis ins AH, den ich selbst bezahlt habe (zuzüglich eines sehr geringen Aufschlages um die Kosten fürs Einstellen auszugleichen, die ja auch immer wieder anfallen wenn etwas nicht verkauft wird und ich es erneut einstelle).

Als kleiner Service für neue Spieler, oder solche die sich bisher nicht die Mühe gemacht haben, alle NPC abzuklappern um zu sehen, was es alles so zu kaufen gibt, habe ich hier mal eine kleine Liste erstellt mit den Items, die von den Abzockern bevorzugt und immer wieder eingestellt werden.

Kostüme (erhältlich in der Hauptstadt für ca. 115k Kinah)
      Haarfarbe (erhältlich in der Hauptstadt für ca. 575k Kinah)
      Hautfarbe / Color Spray (erhältlich beim selben NPC wie Haarfarbe für ca. 600k Kinah)
      Equipmentfarbe (erhältlich in der Hauptstadt für ca. 1k Kinah)
      Geringe Ankerhilfen / Lesser Supplements (erhältlich z.B. in der Hauptstadt und in den neuen Lvl. 66-75 Gebieten)

Blau/Heroic: Ca. 6k Kinah
      Gelb/Fabled: Ca. 15k Kinah
      Orange/Eternal: Ca. 30k Kinah
      Lila/Mythic: Ca. 60k Kinah

Es gibt noch viele weitere Items welche zum Abzocken verwendet werden, aber die hier aufgeführten sind meiner Erfahrung nach die am häufigsten verwendeten. Grundsätzlich sollte man vor dem Kauf eines Gegenstandes einmal kurz Google bemühen, sofern man sich nicht später darüber ärgern möchte, dass man das vielfache des Preises bezahlt hat, für den man den Gegenstand bei einem NPC hätte kaufen können.

Da sich nach meiner Erfahrung mit Spieleforen in so gut wie jedem Post, bei dem es um Abzockerei/Scammen geht Leute zu Wort melden die die "Schuld" den Abgezockten in die Schuhe schieben, weise ich vorsorglich darauf hin, dass ich auf solches Getrolle nicht eingehen werde. Schuld hat immer derjenige der eine verwerfliche/asoziale/verbotene/unmoralische Tat vorsätzlich begeht, nicht das Opfer der Tat. Wer selbstgefällig mit "selbst Schuld" um sich wirft, sollte sich vielleicht einmal diese Kolumne zur "Täter-Opfer-Umkehr" durchlesen.