Mysteriöse Verzauberung und Verzauberungs-Fieber (bis 15.03.2017)

• Promo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Synth schrieb:

eventuell ist der text auch einfach unglücklich ausgedrückt?
      bekommt man für eines der event items +15 dann eifnach das selbe item +15 & für +17 und +19 wirds noch ausgetauscht? so deuten das nämlich einige.
      Nein, das Item wird erst ab +17 ausgetauscht.

I tear my heart open, I sew myself shut
      My weakness is that I care too much
      And my scars remind me that the past is real
      I tear my heart open just to feel
    • so würd ichs auch deuten, andere ingame deuten es anders XD who knows, eventuell sollte Gameforge das mal noch etwas klarer ausdrücken, die Leute beziehen sich auf den Satz

"Werte Waffen und Rüstungen mit Verzauberungssteinen auf ihre maximale Verbesserungsstufe auf und die Gegenstände werden gegen gleichwertige Items ausgetauscht, die du dauerhaft behalten kannst."

und die maximale Verbesserungsstufe ohne Evo steine is +15.... aber ob man das so deuten kann idk
    • Ich hätte mich mehr gefreut wenn was PvE-bezogenes gekommen wär wie blessed hyperion zb. (wenn es unbedingt Lvl.65 sein muss) oder makarna-set...
      aber das man die über +16 plussen soll (was ohne allmächtige garnicht möglich ist vom technischen her [und ich seit 4.7 jetzt nur 6stück hatte, nur mal so als beispiel] und die so gut wie gar nicht droppen ist schon heftig und begrenzt die zielgruppe sehr (sehr-sehr)

:flügel01: TRANSCEND THE PHYSICAL - ENTER THE MYSTICAL :flügel02:

• Ich muss meinen Vorredner zustimmen, was die Sachen mit den allmächtigen Verzauberungssteinen angeht.
      Es ist allgemein bekannt, dass die selten bis garnicht droppen. Durch das Alchemie-Event kamen ein paar Steine ins Spiel, was auch bitter nötig war. Doch wenn man sich anguckt, wie viele man eigentlich braucht um nur ein Set auf 10 zu bekommen, geschweige denn auf 15. Natürlich soll nicht jeder gleich nach 2 Wochen das neue Equip maximal geplusst haben, aber da das Zeug auch zerbricht beim Fehlschlag ...
      Jedenfalls finde ich es mehr als nur bedenklich die wenigen Steine die jetzt ins Spiel gekommen sind durch soein Event wieder zu entfernen. Würden sie halbwegs regelmäßig droppen, wäre das noch ok, aber so wie es derzeit ist :nae:

Was das plussen der Feder angeht, ich hab vor kurzen ein Video gesehen (finde es nur leider nicht mehr) da hat jemand versucht die goldene Feder auf +10 zu bekommen und nach 500 oder 600 Seren hat er aufgegeben! Soviel noch dazu. Hierbei sehe ich übrigens die gleiche Problematik wie bei den Allmächtigen. Klar droppen die jetzt ab und an, was grundsätzlich gut ist, aber der Grundbedarf ist trotzdem noch lange nicht gedeckt, weil die Dropratenerhöhung einfach viel zu spät kam. Daher sehe ich es auch kritisch die gerade ins Spiel gekommenen Seren (Alchemieevent) wieder direkt zu entfernen.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Andarys schrieb:

Nimm an einer Verlosung teil und gewinne aufregende Preise! Dazu musst du lediglich die Items „Heiliges Aufwertungsserum“ oder „Allmächtiger Verzauberungsstein“ während des Eventzeitraums verwenden. Dabei ist es egal, ob die Aufwertung erfolgreich ist oder nicht. Auch die Version der Items, die du zum Aufwerten nutzt (z. B. handelbar, nicht handelbar, Jakunerk, etc.), ist unerheblich. Du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Du kannst deine Chancen erhöhen, indem du beide Items benutzt.
      Wenn ich 2 Seren und 5 Allmächtige benutze, hab ich dann 2 "Tickets" in der Verlosung oder hab ich 7? Finde den markierten Satz nicht ganz eindeutig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NICK]quackerjack ()

• Eozaen schrieb:

weil die Dropratenerhöhung einfach viel zu spät kam.
      Naja, was heißt da schon "Dropratenerhöhung"?
      Ich meine ... ich habe bisher erst einen Allmächtigen (seit 5.0) gedroppt (und ich war ne menge mobs kloppen :happy03: ) und ein Serum (seit der 10% geschichte in und mit den Inis) droppen sehen.

Diese beiden Items sind unglücklicherweise einfach essenziell notwendig geworden im Spielverlauf in dem wir uns derzeit befinden.. (neuer Schmuck und Gear das ohne Allmächtige von 0 auf 1 schon platzt).
      Un da sehe ich es genau so wie Du...

Eozaen schrieb:

der Grundbedarf ist trotzdem noch lange nicht gedeckt

Und auch Events wie bspw. das vergangene... so viele Allmächtige und Seren wie (wirklich) benötigt werden... bekommst du einfach nicht da raus... auch nicht als Fraktion!
      Klar kannst du die Sachen im Shop kaufen, aber ... naja... schauen wir uns die Preise an xD.. egal anderes Thema...

Ich bin dafür, das die Droprate der Allmächtigen im Open erhöht wird, um einfach den ein oder anderen Stein extra reinzubringen...
      denn wenn es Allmächtige im "Überfluss" gäbe, könnte man sich durchaus überlegen Twinks mit dem jetzt erhältlichen Eventgear auszustatten.
    • Xfrankenstein schrieb:

Eozaen schrieb:

weil die Dropratenerhöhung einfach viel zu spät kam.
      Naja, was heißt da schon "Dropratenerhöhung"?Ich meine ... ich habe bisher erst einen Allmächtigen (seit 5.0) gedroppt (und ich war ne menge mobs kloppen :happy03: ) und ein Serum (seit der 10% geschichte in und mit den Inis) droppen sehen.

Diese beiden Items sind unglücklicherweise einfach essenziell notwendig geworden im Spielverlauf in dem wir uns derzeit befinden.. (neuer Schmuck und Gear das ohne Allmächtige von 0 auf 1 schon platzt).
      Un da sehe ich es genau so wie Du...

Eozaen schrieb:

der Grundbedarf ist trotzdem noch lange nicht gedeckt
      Und auch Events wie bspw. das vergangene... so viele Allmächtige und Seren wie (wirklich) benötigt werden... bekommst du einfach nicht da raus... auch nicht als Fraktion!
      Klar kannst du die Sachen im Shop kaufen, aber ... naja... schauen wir uns die Preise an xD.. egal anderes Thema...

Ich bin dafür, das die Droprate der Allmächtigen im Open erhöht wird, um einfach den ein oder anderen Stein extra reinzubringen...
      denn wenn es Allmächtige im "Überfluss" gäbe, könnte man sich durchaus überlegen Twinks mit dem jetzt erhältlichen Eventgear auszustatten.
      Die Erhöhung der Droprate bezog sich ausschließlich auf die Seren und da hab ich bisher schon 2 gesehen und ich laufe derzeit nur Adma und Labor ;)
      Allmächtige hab ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr gesehen. Ich farme auch relativ viel und da hab ich seit 5.0 genau 0 gesehen. Einzig durch das Alchemieevent hab ich ganze 2 Stück bekommen. Wenn ich dran denke, dass mir von 4 neuen 75er Teilen 2 auf +5 geplatz sind ...
      Na ja, was solls. Warte ich eben wieder bis Juli um ein neuen Versuch zu starten das neue Equip zu plussen.
      werdet Ihr merken,
    • Dangergirl schrieb:

So ein Zufall, die Kiste mit den APES ist wieder im Shop.

Kleiner Geheimtipp an Gameforge, sucht mal jemanden in euer Belegschaft der vielleicht mal 5 min Ingame eingeloggt war und euch ein wenig helfen kann dass die Events nicht vollkommener Trash sind :good:
      Es steht groß dran, dass es ein Promo-Event ist und du beschwerst dich, dass die APES im Shop sind. Es ist der Zweck dieses Events, die Spieler zum einkaufen im Shop zu bewegen. :rolleyes:
    • Das mit den Apes belustigt mich auch nur ein bisschen, mehr belustigt mich dass man das zeug auf 17-18 für r1 offigear, und 19 für myth r1 ziehen muss. 19 :lool: Also ich hab noch kaum jemanden überhaupt was plussen sehen, also event war ein uber success

*blabla event läuft erst 1 tag blabla kommt noch blabla. plusst eh keiner. dann haben wir den teil der antworten auch schon abgehakt.
    • Eozaen schrieb:

Die Erhöhung der Droprate bezog sich ausschließlich auf die Seren und da hab ich bisher schon 2 gesehen und ich laufe derzeit nur Adma und Labor ;) Allmächtige hab ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr gesehen. Ich farme auch relativ viel und da hab ich seit 5.0 genau 0 gesehen. Einzig durch das Alchemieevent hab ich ganze 2 Stück bekommen. Wenn ich dran denke, dass mir von 4 neuen 75er Teilen 2 auf +5 geplatz sind ...
      Na ja, was solls. Warte ich eben wieder bis Juli um ein neuen Versuch zu starten das neue Equip zu plussen.
      Das ist der Punkt ... :thumbsup: genau 0.
      Aber du weißt was ich meine ... und da du erst 2 gesehen hast (doppelt so viele wie ich :rofl: )... und jetzt überlegst wie lange das schon läuft...

/offtopic an < Ich bin ja froh das zusätzlich zu den Estimas die Estima-Weihwaser dazu kamen, sodass man nicht Zwangsläufig die Allmächtigen auch noch dafür verwenden muss :asmolike: > /offtopic aus
    • Ich denke wir sind uns einig, dass a) die Droprate der Allmächtigen viel zu gering ist, sofern sie überhaupt vorhanden ist und b) wohl niemand so viel lange Weile hat um die neuen Sachen mit den schwarzen Steinen zu uppen.
      Daher ist das Event mehr als fehl am Platz.
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen schrieb:

Ich denke wir sind uns einig, dass a) die Droprate der Allmächtigen viel zu gering ist, sofern sie überhaupt vorhanden ist und b) wohl niemand so viel lange Weile hat um die neuen Sachen mit den schwarzen Steinen zu uppen.
      genauso wie die Leute die sich sowas einfallen lassen.

Auf NA, Korea etc mag dieses Event angebracht sein, dort sind APES aber auch kein "Premium" Item und kosten dementsprechend weniger und man hat mehr davon.
      Aber wer bin ich, um Spielverständnis von Verantwortlichen einzufordern...
      :borg: "Um Kritik zu vermeiden: Tu nichts, sag nichts, sei nichts." :borg:
    • [NICK]hansderandere schrieb:

Eozaen schrieb:

Ich denke wir sind uns einig, dass a) die Droprate der Allmächtigen viel zu gering ist, sofern sie überhaupt vorhanden ist und b) wohl niemand so viel lange Weile hat um die neuen Sachen mit den schwarzen Steinen zu uppen.
      genauso wie die Leute die sich sowas einfallen lassen.
      Auf NA, Korea etc mag dieses Event angebracht sein, dort sind APES aber auch kein "Premium" Item und kosten dementsprechend weniger und man hat mehr davon.
      Aber wer bin ich, um Spielverständnis von Verantwortlichen einzufordern...
      Auf NA musstest du die Items auch nur auf +15 ziehen, um nach dem Event episches R1 mit Seteffekt zu bekommen; hier muss es auf +17 sein.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Gibs irgendwann nochmal son Meet&Greet wo man fragen stellen kann? Würd da gerne mal hin :lool:
      Zurück zum Thema, Müll Event. Wie oben schon beschrieben, deutlich schwieriger die Stufen zu erreichen, und man kommt schlechter an die Premiumitems ran. Keine Ahnung wer sich sowas einfallen lässt.
      Ich selber hab mir mein Myth R1 noch quasi hart erarbeitet zu 4.8, hab selber aber kein Problem damit wenns genauso wäre wie auf Na.
      +15 = R1 Gear wie Offi2,
      +17 = Myth R1

Das tut Gameforge nicht weh, und würde ein guten Einstieg für viele Leute bieten, besonders Neueinsteiger.(Hier verständlich für Gammel, eh Gameforge: :) Spieler = Mehr $$$) Zumal wir mittlerweile fast halbes 5.3 haben, und das alte Gear wirklich aus der Mode kommt. Und der Manastein Patch ist da nicht wirklich nen Argument, weil in das Gear was hier ausgeschüttet werden würde sockelt man die eh nicht. :facepalm: Also lasst die Leute ruhig ihr fckin R1 Gear haben.

Wenn man schon Leute hat die Events konzipieren die in etwa so nützlich sind wie die Brustwarze eines Mannes, so bindet doch bitte die Community ein bisschen mehr ein damit man sich vielleicht auch mal Tipps geben lassen kann von Leuten die tatsächlich mal eingeloggt waren. :good: