Master Server in EU?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• OMG! Der Schrecken aller Tauben von Kromede, dich gibt's auch noch? Ihr habt damals dafür gesorgt, dass jeder Elyos Heiron wie die Pest gemieden hat. (Du und deine Legion habt es damals echr geschafft, das die Asmodier auf Kromede gefürchtet waren, großes Lob, von ner ex-taube)

BtT: ein master server wäre wirklich wünschenswert, nur ohne feder/armband, aber dann verdient GF ja nix ohne Premium items ...
    • Barbabella wrote:

Ehm ja gut.. ich frage mich wo du liest dass ich einenZero-Grind-Server möchte.
      Das war ja einfach nur so allgemein in den Raum geworfen. Die meisten Leuten mögen das Grinden nicht so, und viele wissen nicht was für ein schlimmer Grinder Aion damals war. Vielleicht wär das ja mal was für Marketing: Aion - jetzt definitiv ohne Grind
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • Ist eher die Frage wer alles Bock auf den Master-Server hätte.
      Ich würde mir den auch nur kurz angucken und dann wieder gehen.

Aion auf 1.9 Style hätte ich kein Bock auf die Dauer, da investiere ich lieber Zeit in meinen Main auf dem Weg zu 75.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ich denke der Master-Server wäre nur was für wirkliche Hardcore-PvPler. Man muss dabei bedenken, dass es keinen neuen Inhalt geben wird und auf Dauer ist es schon langweilig wenn man zum 157 mal Feuertempel läuft. Und wenn man dann doch die Alternative hat eine neue Instanz zu laufen (derzeit z.B. Garten des Wissens) denke ich nicht, dass der Master-Server lange viele Leute halten wird. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, warum GF nicht darin investiert.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

wenn man zum 157 mal Feuertempel läuft
      Nur? :D

Ich persönlich habe mir auch lange Zeit den Masterserver gewünscht und mich dafür stark gemacht, allerdings ruhte das hauptsächlich auf Nostalgie. Der gute alte "früher war alles besser"-Effekt kommt natürlich insb. angesichts des ewigen Grinds bis lvl 75 sehr zum tragen, ebenso erinnert man sich bei dem Gedanken an 1.x automatisch an die Freunde, mit denen man damals gespielt hat.

Sicherlich wäre der Masterserver eine interessante Abwechslung, aber auf Dauer würden wohl zu wenige Spieler dort verbleiben. Möglicherweise könnte man den Masterserver als eine Art Event mit Seasons und Belohnungen für die Hauptserver gestalten. Das wäre zumindest eine Idee, die mir zu dem Thema immer wieder im Kopf herumspukt.

Bitte beachtet, dass dies nur meine persönliche Meinung ist und nicht die Meinung des ganzen Teams oder der GF.

Grüße,
      Cyan
    • Cyan wrote:

Sicherlich wäre der Masterserver eine interessante Abwechslung, aber auf Dauer würden wohl zu wenige Spieler dort verbleiben.
      Ist schon möglich, wobei ich finde dass das spiel nie eintöniger und nie zerglastiger war als zum jetzigen zeitpunkt. ganz zu schweigen von der lieblosigkeit der maplgestaltung. als beispiel: damals hatte machte echte ini eingänge wie adma, draupnir etc und jetzt überall nen blöd aussehenden porter hingeklatscht und fertig
      LOVE IS IN THE AIR
    • Cyan wrote:

Eozaen wrote:

wenn man zum 157 mal Feuertempel läuft
      Nur? :D
      Ich persönlich habe mir auch lange Zeit den Masterserver gewünscht und mich dafür stark gemacht, allerdings ruhte das hauptsächlich auf Nostalgie. Der gute alte "früher war alles besser"-Effekt kommt natürlich insb. angesichts des ewigen Grinds bis lvl 75 sehr zum tragen, ebenso erinnert man sich bei dem Gedanken an 1.x automatisch an die Freunde, mit denen man damals gespielt hat.

Sicherlich wäre der Masterserver eine interessante Abwechslung, aber auf Dauer würden wohl zu wenige Spieler dort verbleiben. Möglicherweise könnte man den Masterserver als eine Art Event mit Seasons und Belohnungen für die Hauptserver gestalten. Das wäre zumindest eine Idee, die mir zu dem Thema immer wieder im Kopf herumspukt.

Bitte beachtet, dass dies nur meine persönliche Meinung ist und nicht die Meinung des ganzen Teams oder der GF.

Grüße,
      Cyan

Cyan wrote:

Ich persönlich habe mir auch lange Zeit den Masterserver gewünscht und mich dafür stark gemacht, allerdings ruhte das hauptsächlich auf Nostalgie.
      Sicherlich wäre ein Masterserver eine Abwechslung. Gerade wegen der Nostalgie. Hier könnte GF doch auch mal ein Event auf den Servern starten, das alle Instanzen auf die LVL der Spieler +/- 5 LVL anpasst. Natürlich sollten die Drops (außer vllt Ausrüstung) und die EP angepasst werden.

Ich Denke auch für Seren, VZ´s, Cashloot und Dergleichen würden sehr viele gern eine Instanz wie BT, FT, DP oder Stahlharke selbst mit lvl 70-75 laufen.

Natürlich könnte man das auch mit einem Twink, aber da findet man kaum eine Gruppe und dann sind die Instanzen teilweise einfach zu easy geworden.

Das wäre doch mal ein Event, Cyan - oder vllt auch zur Abwechslung der derzeitigen level-Möglichkeiten gern Dauerhaft シ

Nur mal so eine fixe Idee...