Vote-Funktion in Allianzen beim Raid

• Raid
    • Weitergeleitet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Vote-Funktion in Allianzen beim Raid

Soll der Vorschlag umgesetzt werden? 26
      1.  
        Ja. (19) 73%
      2.  
        Nein. (7) 27%
      Liebe Community,

jeder kennt sicherlich aus anderen MMORPGs die sogenannte Vote-Kick-Funktion. Da - jedenfalls auf Loki-A - viele Allianzleiter zu dumm sind, das Raid-System zu verstehen und daher entweder gar kein Lead und/oder Vize/Lead verteilen oder nur an ihre Bekannten, wünsche ich mir die Einführung einer allianzinternen Abstimmungsfunktion, die zum Ziel hat, den Wechsel des Allianzcaptains zu erzwingen, damit die Funktion auch entsprechend ihrem Sinn und Zweck (Buffs und Co.) genutzt werden kann.

Was meint Ihr?

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Ich hab kein Problem eine richtige Ordenliche Raid Regelungen, aber dann muss für die Raids auch die Teilnehmer Menge gleich gesetzt werden und nicht die andere Fraktion Doppelt oder Drei bis Vierfache an Members!!!

Dabei soll es für andere wo nicht Teilnehmen können andere gleichwärtig mini Raids mit abenso guten Belohnungen beschert werden!

MFG
      Drakor
      :evil: Dunkelheit + Himmlische Seele vereint! :herz:
    • Ketaro wrote:

Klar dagegen. Grund: Der Entwickler bzw. Publisher kann damit kein Geld verdienen.
      Kommt von dir auch mal was sinnvolles zu irgendeinem Thema?

Zum Vorschlag:
      Was ich als Problem sehe ist, dass man nicht alle 23 Leute dazu kriegen wird gegen den Allileiter zu stimmen. Wenn weniger zustimmen müssten, dann bestehe durchaus die Gefahr es Missbrauchs. Zudem muss es doch mindestens ein Offi 5 sein (?) um überhaupt Buffs geben zu können. Gut, theoretisch sollten die 100 Leute gut verteilt sein. Ich nehme mal an du beziehst dich u.a. auf Hu##### ;)
      Das ganze könnte man komplett umgehen, wenn man die Allis vorher baut, dann kann man solchen Leuten komplett aus dem Weg gehen, siehe diesen Vorschlag ;)
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Ich finde das jetzt schon viele Spieler überfordert sind den Überblick zu behalten.

- wo muss ich (jetzt) hin?
      - wo ist der Kisk?
      - wo ist der Raid-Lead?
      - in welcher Alli/Union bin ich?
      - muss ich jetzt dem Kead folgen oder doch hier einen Special Job erledigen?

Klar, "Inaktive" Alli-Leiter sind ein grauß, aber ich glaube nicht das eine Vote-Kick Option im Raid groß helfen wird.
      Ich denke da werden viele eher einfach irgendwas drücken, ohne sich kurz dazu Gedanken gemacht zu haben. Es gibt die Zeit einfach nicht dafür.

Da würde ich eher den Vorschlag aus einem anderen Thread übernehmen und die Vote Funktion anpassen.

Beim joinen der Alli werden direkt Co-Leads verteilt, an die nächsten Top 5 im Ranking die in der Alli sind.
      Lead kann das ja noch anpassen, wenn er meint das es nötig ist.

Ebenso würde ich die Vote Funktion so anpassen, das die Spieler ein Rechtsklick auf den Lead machen müssen und AKTIV einen Button a`la "Lead-abgabe erzwingen" drücken müssen.

Das kann dann in einer ruhigen Sekunde passieren ohne nerviges Pop-Up.

Ebenso könnte man eine "Beantrage Co-Lead" Funktion einbauen die wie beim Gruppen/Alli Bau als Flüsternachricht beim Lead eingeht.

Evtl. könnte man die Alli auch "überwachen", wenn der Lead lange Zeit nicht gemarkt hat, keinen Text im Alert Chat geschrieben hat, keine Buffs geworfen hat .. wird der Lead automatisch an den höchsten Rang abgegeben.

Sind alles nur Gedankengänge zur Anregung, aber ich finde die machen das ganze nicht noch "unruhiger" als der Raid in manchen Allis eh schon ist.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Vorschlag pushen.

Gestern beim Anoha-Raid war Spieler I. tatsächlich zu unfähig, den Battle-League-Lead an einen anderen Spieler zum Zwecke des Kisk-Stellens abzugeben. Erst nach etwa zehn Minuten konnte ein neuer Kisk gestellt werden. Aufgrund solch krasser Unfähigkeit hat die gesamte Fraktion einen entscheidenden Nachteil erlitten. Aus dem Grund macht ein Vote-System - wie vorgeschlagen - Sinn, um Sabotage an der eigenen Fraktion unterbinden zu können. Ebenfalls könnten Allianzleiter wie Spieler H. gestürzt werden, die das Raid-System ebenfalls nicht verstanden haben.

• Hat die Person einfach nicht reagiert oder wusste sie einfach nicht wie es funktioniert? Falls letzteres, habt ihr dieser Person auch erklärt wie das mit den Lead abgeben funktioniert? Nach meiner Erfahrung haben ca 95% der Spieler überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. Die meisten wissen noch nicht einmal das es 3 verschieden Fenster für Allianz<Union<Kriegsunion gibt.
    • Snueffel wrote:

Wer ist Spieler H. ? :D

Dafür/Dagegen ?!. Hmm.. Idee sollte eher angepasst werden, sodass es nicht zum abuse kommt - wie jedes andere System auch. :D
      Der mighty High-Rank-Bardtard, der weniger Schaden als mein Level-67-Barde ohne Atk-Speed-Fuse macht. Reicht das? :D

Keine Lust, wegen Namecalling verwarnt zu werden. :ninja:

Babydoo wrote:

Warum ein Vote-System? Es ist ja nicht das erste Mal, dass besagter Spieler nicht auf Ansagen reagiert ;) Warum ihm dann überhaupt den Lead geben?
      Das frage ich mich auch immer wieder...

Gibt halt leider so einige Schwächen bei dem neuen Raid-System, dank denen solche Situationen dann unausweichlich sind.

[NICK]quackerjack wrote:

Hat die Person einfach nicht reagiert oder wusste sie einfach nicht wie es funktioniert? Falls letzteres, habt ihr dieser Person auch erklärt wie das mit den Lead abgeben funktioniert? Nach meiner Erfahrung haben ca 95% der Spieler überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. Die meisten wissen noch nicht einmal das es 3 verschieden Fenster für Allianz<Union<Kriegsunion gibt.
      Der Typ ist General und Level 74. Der sollte wohl wissen, wie grundlegende Sachen im Spiel funktionieren. Außerdem gibt es das Raidsystem nicht erst seit gestern. Zudem gab es eine Erklärung, der Typ war nur scheinbar zu Banane, die umzusetzen.

• Wenn es eine Erklärung gab ist das natürlich doof. Da versteh ich dann auch das es ärgerlich ist. Da die gängige Praxis bei Raids in der Regel aus anbrüllen der offensichtlich überforderten Person besteht (natürlich ohne ihr zu sagen wie sie es genau machen soll, das würde ihr ja helfen^^) hab ich da nochmal nachgefragt.

An sich wäre so eine Vote funktion nicht schlecht. Ich fürchte aber das sie mehr für Unfug benutzt werden würde als in den wenigen Fällen wo sie notwendig ist. Wenn ständig eine Umfrage ausgelöst wird stört das schon ungemein. Da müsste man sich halt auch ein ordentliches System ausdenken wie das verhindert werden kann.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn einfach fertig gebaute Allianzen auch in die Union eintreten könnten. Damit könnte man wenigstens die ganze Lead-Problematik schon vorher regeln.
    • Wenn jmd. etwas nicht weiß, soll er fragen und nicht stillschweigend NICHTS tun.

Ansonsten siehe meinen letzten Post in diesem Thema, ich würde die Vote Funktion anpassen das jmd den Lead anklicken muss mit dem "Befehl" Lead abgeben, passiert das von X 50 % der Spieler, wird der Lead an einen der Spieler abgegeben die das wollten. Die scheinen ja aktiv zu sein.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ich denke es wäre besser wenn man zu nem gewissen zeitpunkt eher für den Voten kann (pro Allianz oder so) der die Krone bekommen sollte.
      Ich denke es sind mehr Leute ernsthaft am Raid interessiert als welche dort, die ihn trollen wollen. Von daher sollte es genug sicherheit bieten dass jemand vernünftiges den Lead, nach der Abstimmung, bekommen sollte, der ihn dann unter Umständen verteilt.
    • Snueffel wrote:

Anneroze wrote:

Der mighty High-Rank-Bardtard, der weniger Schaden als mein Level-67-Barde ohne Atk-Speed-Fuse macht. Reicht das?

Keine Lust, wegen Namecalling verwarnt zu werden.
      Hmm.. kenne den net ^^ eben Ranking-Liste geschaut - nun weiß ich wer... Großgeneral by PvE (SMB)? Hab diesen Typen noch nie im Open oder sonst wo gesehen... xD.
      Der macht auch kein Open :P der geht jeden tag mitm Beshi und Healer bots hauen für seine dayile Killquest und dann ist Hardcore Nosra base schimmeln angesagt xD