Erhöhung der GP bei Rangberechnung

• Sonstiges
    • Weitergeleitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasabii schrieb:

Ich meinte eher, das es frustet wenn man von 0 auf die oberen Ränge aufsteigen will.^^
      Dafür werden ja nicht nur die 1450 GP gebraucht, sondern auch die von "Besatzern" des jeweilig angezielten Ranges
      besessenen GP.

Und wenn nun Pflichtmäßige GP pro Monat gemacht werden müssen, damit der Rang erhalten bleibt, dann werden die
      Punkte wenn sie denn gemacht werden doch auf die bereits bestehenden Punkte des Besitzers angerechnet,
      und de facto dauert es umso länger bis man die für den Rang
      aktiv benötigten Punkte beisammen hat.

Ich glaube ich besuch demnächst einen Kurs zum bildlich beschreiben...ich habs damit nicht so. :lool:
      Das Problem ist einfach, dass es nicht weniger GP werden. Wenn man sich die aktuelle Liste, egal auf welchen Server und Fraktion anguckt, wird man es als Neuling sehr schwer haben überhaupt nur in die Nähe von Offi 4 geschweige denn Offi 5 zu kommen. Da wäre wirklich ein System zum Umtauschen der GP in AP hilfreich, da viele wohl auch ehr Offi 1 oder 2 sein würden, statt Offi 4. Und die meisten machen jetzt auch ihre 20k GP in den 4 Wochen, da macht es keinen Unterschied, für die aktiven Spieler, ob die hier geforderten Anforderungen erhöht werden oder nicht. Lediglich die nicht so aktiven oder nur Arena udn Dred-Läufer würden dann, zurecht, aus der Liste fliegen.

Whiteluna schrieb:

Diese ganze Diskussion über die GP bringt doch eh nicht viel. Es wird immer Leichen in den Rangen geben, da viele einfach nur mit laufen bei den Raids und Dumm und Faul einfach nur darum stehen und fürs nichts tun belohnt werden..

Es müsste so eingestellt werden, das man nur GP bekommt wenn man aktiv was macht und das auch bis zum Schluss. Beispiel beim Raid. Es sollte nicht ausreichen nur einmal DMG auf den Boss zu machen, sondern ununterbrochen, bis der Boss fällt. Genauso wie bei den Arenen. Wer Verliert bekommt keine GP und AP. Verloren ist Verloren und dafür gibt es keine Belohnung.
      Eine tolle Einstellung! Alles ist scheiße, na gut, finde ich mich eben damit ab :facepalm:

Dein von dir vorgestelltes Problem wird nicht funktionieren, da es viel zu fehleranfällig ist. Wer will denn beurteilen was genug Schaden ist? Was ist mit den Heilern? Wenn man deren Heilskills als Indikator nimmt, bringt es nichts wenn die am Obelisk stehen und sich selber afk heilen. Was ist mit den ganzen Assas die die Umgebung erkunden, was sehr wichtig für den Raidleiter ist, aber sie dadurch kaum bis garkein Schaden machen? So einfach ist das leider nicht abzustellen mit den "Mitläufern". Zudem bestraft man damit auch Leute, die durch Laggs weniger Schaden machen können oder oder oder ... Die Liste kann man beliebig weiter führen.

Ich stimme dir zu, dass das durchaus ein Problem ist, nur wird es sehr schwer werden dafür eine adäquate Lösung zu finden.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen schrieb:

Das Problem ist einfach, dass es nicht weniger GP werden...
      Deswegen kam mein Vorschlag für prozentualen GP-Reset, wobei GP -> AP sicher auch sinnvoll wäre.^^

Zu Leichen beim Raid: Auch wenn ich nicht weiß ob insofern technisch umsetzbar und logisch,
      könnte man evtl. eine Raid-Zone einrichten in welcher abgefragt wird ob der Spieler aktiv in Bewegung ist.
      Aber auch das würde sich sicher irgendwo wieder überschneiden, von daher...meh.
      GP-Gedöns geht schon mal in die richtige Richtung, um zumindest ein bisschen sauber zu machen.
    • Dafür, die 1450 GP sind zu leicht zu bekommen. Um einen höheren Rang zu erreichen oder zu halten muss man quasi zum Raid gehen weil Raids überproportional mehr GP geben, daher sind die Morphs auch dort dabei. Wie motiviert und gut oder schlecht hat ja nix mit dem GP System zu tun. Leider auch ein Nachteil des jetzigen Raidsystems das man sich eben nicht anstrengen muss.
      sick of .sig
    • Slick schrieb:

Dafür, die 1450 GP sind zu leicht zu bekommen. Um einen höheren Rang zu erreichen oder zu halten muss man quasi zum Raid gehen weil Raids überproportional mehr GP geben, daher sind die Morphs auch dort dabei. Wie motiviert und gut oder schlecht hat ja nix mit dem GP System zu tun. Leider auch ein Nachteil des jetzigen Raidsystems das man sich eben nicht anstrengen muss.
      Zum Teil geb ich dir recht, aber nur zum Teil.
      Ich hab jetzt nur mal auf Loki-Asmo geguckt, denke bei anderen Fraktionen ist es noch extremer.
      Zwischen 1 und 2 liegen ~ 400k GP, von 2 auf 4 sind es etwa 90k GP, von 4 bis 11 sind es 110k GP, 11 bis 31 sind es über 150k GP und von 31 bis 101 auch knapp 140k GP. Demnach dauert es schon eine ganze Weile bis die Leute eingeholt werden. Und wenn sie nebenbei noch Arena und Dred laufen, weil ihnen nur noch dieses Spaß macht, dann dauert es schon eine kleine Ewigkeit.
      werdet Ihr merken,
    • Die Entwicklung ist seit die Punktereduktion pro Tag halbiert wurde unaufhaltsam. Da würde nur ein (Soft)Reset helfen. Mir wärs egal aber ich hab auch Verständnis für Highranks die jahrelang dafür geackert haben und das natürlich nicht aufgeben wollen. Loki-A ist übrigens noch verhältnissmäsig human was das angeht. Denke nicht das man auf Loki-E mit nur Raid+SWB realistisch nen Morphrang halten kann sondern dazu auch noch Dreds und Arenen gewinnen muss.
      sick of .sig
    • Naomi schrieb:

Ich glaube du hast keine Ahnung, wozu ein Morph im Stande ist wenn ich mich so an die 1 vs 50 incs erinner xD da bist du aber nicht der einzige mit 5.4 in einem Monat wird die XForm noch gepusht
      Ich sehe schon was ein Morph kann aber gerade auf Loki kann ich verstehen wenn ungerne gemorpht wird. Unsere Morphs sind eben noch nicht alle 75 paar sind grade mal 71 und der einzige der mir jetzt als 75er Asmo Morph einfällt ist Mzz. Und wenn ich dann sehe wie oft die Morphs von den 75er Feuerformen in die Ecke gefeart werden frag ich mich warum das überhaupt geht...
      Wennn sie den Morph pushen wovon ich nix weiß, (Anbei was wollen sie pushen gibt es da nähere informationen?) dann wäre es nett. Aber der Vorschlag ist für mich irrelevant. Leichen bekommst du so vllt raus. Aber Morph Leichen bleiben. Manche gehen trotzdem zum Raid morphen aber nie und geben sonst auch nicht gerade den besten Beitrag zum Raid. Und die Leute die vllt Morphs werden wollen dürfen erstmal gefühlte Ewigkeiten farmen bis sie an die GP kommen die sich in der Liste da angesammelt haben.
      Solang das nicht eine arbeitslosen Liste wird. Hat ja nicht jeder Lust dauernd raiden zu gehen gerade wenns mal wieder mies läuft für bestimmte Fraktion.
      :something:
    • Chibikya schrieb:

Hat ja nicht jeder Lust dauernd raiden zu gehen gerade wenns mal wieder mies läuft für bestimmte Fraktion
      Überleg mal warum der Raid schlecht läuft? Ein Grund hast du selber genannt ... ;)

wrong__way schrieb:

Chibikya schrieb:

Wennn sie den Morph pushen wovon ich nix weiß, (Anbei was wollen sie pushen gibt es da nähere informationen?) dann wäre es nett.
      1. During Transformation: Guardian General I ~ V you will now have more HP, and the cooldown of transformation exclusive skills has been reduced by half.
      Das Problem mit dem Fear von der Feuerverwandlung bleibt aber wohl :hm:
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen schrieb:

Überleg mal warum der Raid schlecht läuft? Ein Grund hast du selber genannt ...
      Klar ich hab auch nich immer Lust auf Raiden. Mal so mal so. Schwer wirds einfach wenn du zwischen vielen 75ern stehst x.x Ich bsp würde lieber auch mal als DPS mitgehen aber als Kette wird man immer als Heal angesehen x.x und gerade als Kantor in ne Stoffi Gruppe gesteckt um die zu heilen. Da wird man auch oft mal dumm angemacht. Dann hab ich bsp den nächsten Tag keinen Bock xD

Eozaen schrieb:

Das Problem mit dem Fear von der Feuerverwandlung bleibt aber wohl
      x.x richtig dumm. Wenn dann irwann mal alle 75 sind... dann ist der Morph aber im Dauer Fear o.o
      :something:
    • Mir ist es mittlerweile egal, da ich den
      Rang nur für das Gear benötigte.

Mittlerweile habe ich die entsprechenden Chars
      auf besseres Gear umgerüstet.

Für die 5 Sterne Gemeinde fehlt mir eh der Ehrgeiz.

Also DAFÜR!
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."