Auto Login

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Seit einiger Zeit ist es im ARM Client möglich, seine Account Details einzutragen und mit einem Klick durch den Login in Aion zu kommen.
      Das bedeutet, es gibt wohl gewisse Startparameter, die man dafür benutzen kann.
      Kennt die jemand? Die Daten vieler User sind lang und da es weder eine Save ID Funktion gibt, noch bei der Steam "Integration" ein Feature zur Verbindung des Accounts berücksichtigt wurde, würden enorm viele Nutzer von diesen Parametern auf ihren privaten PCs profitieren.
    • Jepp, die Parameter gibt es.
      Da es aber ganz böse böse ist Aion über eine Bat Datei zu starten, darf man die Funktion leider nicht nutzen.
      Solltest du ein böser Daeva sein, findest du bei Google bestimmt die nötigen Infos ;)
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Danke für den freundlich gemeinten Rat Cyan, aber das ist ja auch genau der Grund warum ich nach den Parametern frage, anstatt den ARM Client zu nutzen. Dieser ist mir zu unsicher, aber wenn ich die Daten im Windows-Explorer eintrage, kann davon höchstens Microsoft erfahren - und die juckt mein Aion Account eh nicht.

Startparameter lassen sich sowohl über einen Rechtsklick in Steam, als auch wie schon erwähnt direkt im Eigenschaften-Fenster in Windows eintragen. Dafür braucht man keine bat.
      Google hilft nicht, deshalb frage ich hier.

The post was edited 3 times, last by Accuracy ().

• Wenn du Paras hast, kannst du mir das Batch Script per PN mitteilen. Ich werde davon experimentieren und ggf. Feedback geben.

EDIT: Da bist du wohl schneller gewesen, danke.

Update:
      Der NCLauncher schaltet sich beim Start vor, erzwingt seine eigenen Kommandos und annulliert somit alle externen Startparameter. Ergo müsste ich jetzt den NCLauncher decompilen und anschließend einige Änderungen im Programm selbst vornehmen, um einen Autologin, Webshop, keine nervtötenden Shop Ads, etc. einzustellen. Will man die "volle Macht", muss man entweder so vorgehen oder ein Batchskript nutzen.
      Nutzt man den Batch, büßt man die Patchfunktion ein. Hackt man die Software, betreibt man erstens unnötigen Aufwand und zweitens meckert dann GF/NC rum. Also lass ich's.

Es wäre allerdings sehr kulant seitens GF bzw. NC, mehr Konfigurationsmöglichkeiten im Launcher anzubieten. Technisch ist es möglich, gibt nur leider kein Geld.

The post was edited 2 times, last by Accuracy ().

• Weswegen darf man den eig die BAT-Datei nicht zum Starten des Spiels nutzen? Gibt es da irgend ein Topic zu? Würde ich gerne mal durchlesen...
    • Petschko wrote:

Weswegen darf man den eig die BAT-Datei nicht zum Starten des Spiels nutzen? Gibt es da irgend ein Topic zu? Würde ich gerne mal durchlesen...
      Falls du dazu nähere Informationen möchtest, wende dich bitte an den Gamesupport. Dort wird man dir diese Frage besser beantworten können.

Grüße,
      Cyan
    • @'Petschko
      Weil der böse Daeva das Spiel dann ohne Update weiterspielt,
      in sich dadurch eventuell Vorteile gegenüber anderen Spielern
      verschaffen kann.
      Und weil der ganz böse Daeva die Möglichkeiten der *.bat Datei
      vollständig ausschöpft, und sich garantiert Vorteile gegenüber
      anderen Spieler verschafft.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Skeeve wrote:

Dann her mit einer aktuellen Aussage, die JEDER nachlesen kann. So weiß direkt jeder Bescheid und man kann es super im TS posten, wenn nötig.

Kannst du vergessen das irgendjemand von Gf dazu eine verbindliche klare Aussage machen wird.

Und sollte es jemand beim Support erfragen mit der Bitte die Antwort im Forum veröffentlichen zu dürfen (für JEDEN klar und verständlich ), wird der Supporter(Lemedie & SkyRocket) dir dies untersagen bzw. ihre Sklaven es unterbinden.
      -Werden sich damit rausreden "Aus Gründen des Datenschutzes und zum Schutz deiner Privatsphäre wird das veröffentlichen des Tickets nicht gestattet"
      Sollte dies ein Supporter/Mod widerlegen wollen, Beweise dürfen vorgebracht werden.

PS: Ich denke im heutigen Zeitalter sollten die Leute wissen wie man im Internet mit Daten umgeht, bzw falls nicht ist ihnen dies meist eh gänzlich egal, da Facebook eh alles weiß.
    • [NICK]hansderandere wrote:

Und sollte es jemand beim Support erfragen mit der Bitte die Antwort im Forum veröffentlichen zu dürfen (für JEDEN klar und verständlich ), wird der Supporter(Lemedie & SkyRocket) dir dies untersagen bzw. ihre Sklaven es unterbinden.
      Selbst wenn es dir nicht gestattet wird, die Antwort direkt im Forum zu posten oder zu zitieren, so kannst du dennoch den Inhalt des Tickets in deinen eigenen Worten wiedergeben (paraphrasieren).

Grüße,
      Cyan
    • Cyan wrote:

[NICK]hansderandere wrote:

Selbst wenn es dir nicht gestattet wird, die Antwort direkt im Forum zu posten oder zu zitieren, so kannst du dennoch den Inhalt des Tickets in deinen eigenen Worten wiedergeben (paraphrasieren).
      Grüße,
      Cyan
      Um dann wieder zu hören: Ist keine offizielle Antwort. Wieso kommen nie konkrete Aussagen seitens GF, die verbindlich und für Alle klar verständlich sind? (Zu Themen die in der Community oft heiß diskutiert werden)
      Selbiges mit den schwammigen/uneinheitlichen Bandirektiven zu gewissen Themen.
    • Wenn soetwas mit Skyrocket oder Lemedie beredet, ist als ob man mit einer Wand redet.
      Solche Themen mit der Kommunikationspolitik allgemein gehören von unserem wertem Herrn Communitymanager Andarys an die Verantwortlichen/Bürohengste weitergeleitet.
    • Skeeve wrote:

Es ist aber nicht das 1. Mal das der Support zu einem Thema 10 verschiedene Antworten gibt.
      Deshalb EINE verbindliche Antwort im Forum und gut.
      I second this.

Ist es vielleicht möglich, sich mit dem Support abzusprechen, um ein eindeutiges Statement abzugeben?
      Bei Einzelfällen wäre das nicht von Nöten, aber sehr viele Leute benutzen Batchskripte für einen angepassten Spielstart, demnach liegt die Frage auch wahrsch. vielen Usern auf der Zunge.