Suche nach Hilfestellung für level 66+ Spieler

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Suche nach Hilfestellung für level 66+ Spieler

Hey liebe Aion-Community,

ich habe meinen Weg, nach und nach, zurück zu Aion gefunden, nachdem ich vor 5 Jahren einen Charakter gen level 50 gespielt habe.
      Nun habe ich mich wieder eingefunden und suche nach Ratschlägen bezüglich des Spielverlaufes nach level 66.

Ich fing nun an, einen Barden auf der Elyos-Seite zu spielen und siehe da, ein super Event ist am laufen, ich habe Edles Daevonion Equipment sowie das wahnsinnige Grendal Gear umsonst bekommen.
      Ich habe dies und das EXP-Event benutzt, meinen Charakter relativ schnell auf level 65 zu spielen und hab dann mein neues Equipment benutzt und die Schicksalsdaeva Quest abgeschlossen (Wahnsinnige Grendal Rüstung, sowie Saiteninstrument des Esterra-Beschützers und Accessoires des Illusions-Eroberers). Meine Fragen lauten nun wie folgt:

Wie gut ist das Equipment, welches ich oben beschrieben habe? Sollte ich darin investieren, u.a. diese aufzuwerten oder sollte ich darauf hinarbeiten neues Equipment zu beschaffen? Falls dies der Fall ist, auf welchem Wege sollte ich versuchen dies zu tun?

Was wäre ab sofort der beste Weg für mich um weiter im Level aufzusteigen? Ich las, dass ich durch das Luna-Event und den Oblivion Riss relativ schnell auf level 68 käme, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich ab dann weiter leveln sollte. Ich habe versucht diesbezüglich ein wenig in Foren zu stöbern, aber ich sah bislang viele sagen 'farm elite' oder mach dies und das mit einigen Abkürzungen die ein relativer Neuling wie ich nicht problemlos verstehen kann.

Kreationspunkte und High-Daeva-Skills: halp pls? Im Ernst, da blicke ich minimal durch, etwaige Erklärungen wären sehr hilfreich!

Oft zu lesen war, dass der Rat vergeben wurde, anzufangen Kinah zu farmen und zu sparen um im AH Equipment-Teile oder Aufwertungsgegenstände erwerben zu können.
      Dazu habe ich gelesen, ich solle die 66er Instanzen und Abyss Instanzen farmen, zudem sämtliche Sammelquests abschließen. Kann mir möglicherweise einer genau erklären, was wo zu tun ist (ausgenommen 66er Instanzen habe ich keine Ahnung, was genau die Abyss Instanzen und Sammelquests sind)?

Zudem bin ich offen für jegliche Ratschläge, die mir mit dem Fortschreiten in das Endgame und PvP weiterhelfen.

Tut mir Leid, dass ich wohl ''selbstverständliche'' Fragen oder gar ''dumme'' Fragen stelle, aber mir bleibt leider nicht viel Übring, da das Endgame in Aion durchaus kompliziert ist, und ich keine Bekannten in Aion habe (weder Legion noch Freunde) außer einem Bekannten mit welchem ich anfing vor nem Monat Aion zu spielen.
      Falls einige Fragen schon im Forum beantwortet waren, entschuldige ich mich für meine Inkompetenz diese Informationen für mich selbst zu filtern.

Ich schätze jegliche Hilfe und Antworten und bedanke mich vielmals. Eine letzte Sache um die ich bitten möchte, falls ihr Abkürzungen und/oder Ausdrücke benutzt die nicht unbedingt selbstverständliche sind könntet ihr diese kurz erklären? Ich bin buchstäblich ein Neuling was den 'neuen' Content in Aion angeht, und kann leider mit vielem nicht viel Anfangen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße! :D
    • Sham1 wrote:

Wie gut ist das Equipment, welches ich oben beschrieben habe?

Im Prinzip gibt es da nichts aufzuwerten, die Rüstung (Grendal) kann man auf Magieverstärkung sockeln (Manasteine), der Schmuck ist für den Anfang im PvE auch in Ordnung, die Waffe solltest du erneuern. Als Barde ist es an sich das Ziel eine Waffe mit Cast- und Angriffsgeschwindigkeit zu haben langfristig. Dabei muss man dann zusätzlich zwischen PvE und PvP-Waffen unterscheiden - langfristig ist eine Waffe zu empfehlen, die auch PvP Stats besitzt (im Ober- oder Unterfuse), wenn man daran Interesse hat. Es gibt jedoch nur recht wenig Waffen mit Angriffsgeschwindigkeit und viele lassen sich recht aufwendig erfarmen. Für den Anfang tut es allerdings auch "irgendwas" und günstig findet man im Handelsagenten meist solche Sachen:
      aiondatabase.net/de/item/102001483/
      aiondatabase.net/de/item/102001368/

Ruhnstamm ist im Unterhalt teurer aufgrund des Augments (Aufladungsstufen, die Kinah kosten) und die Frostwaffen haben im Grunde sehr ähnliche Stats (und sind oft sehr billig), nur dafür muss man eben auch erst hochgeplusst bekommen (Ruhnstamm ist dagegen standardmäßig +5).

Darüber und darunter gibt es noch unzählige Waffen. Die unter 66 haben den Vorteil, dass sie nicht zerstört werden, die darüber haben oft bessere Stats. Auf jeden Fall solltest du zwei Waffen fusionieren, um die Werte anzuheben, weshalb so Geschichten wie Esterra-Beschützer recht sinnfrei sind (die Waffe kann man nicht fusionieren, upgraden etc).

Sham1 wrote:

Dazu habe ich gelesen, ich solle die 66er Instanzen und Abyss Instanzen farmen, zudem sämtliche Sammelquests abschließen. Kann mir möglicherweise einer genau erklären, was wo zu tun ist (ausgenommen 66er Instanzen habe ich keine Ahnung, was genau die Abyss Instanzen und Sammelquests sind)?
      Abyssinstanzen sind Festungsinstanzen, die man im Oberen Abyss über eingenommene Festungen betreten kann (z.B. Krotan) - die geben dann z.B. Spinell-Medaillen (Boss etc haben allerdings Level 75, insofern suchen die meisten da eher Leute ab 70-72). Sammelquests gibt es in einigen Gebieten in Esterra, das ist jedoch mit vom Level abhängig - bei denen in Festungsnähe lootet man z.B. irgendwelche Kristalle und Fallen für Exp (alle 40h wiederholbar, wenn ich mich recht entsinne).

Abyssinstanzen würde ich dementsprechend nicht mit 66 angehen, da die Mobs und der Boss aufgrund ihres Levels nur reduzierten Schaden erhalten (und es ein Zeitlimit gibt), zumal 66er generell nicht so gern gesehen sind in den 66+ Instanzen (vor allem ohne Gear nicht). Um den vollen Schaden in den einfacheren Instanzen zu machen, gestaltet es sich folgendermaßen:
      Labor des Elementargebieters/Adma Ruinen: 68+
      Bibliothek des Wissens: 69+
      An sich reichen hier aber auch 66 oder 67 und in Bibliothek 68 aus, wenn man von ordentlichem Schaden sprechen möchte - wenn man denn eine sinnvolle Skillabfolge nutzt.
      Infotabelle zu den maximal nötigen Magieverstärkungswerten (MV) in Instanzen: board.de.aion.gameforge.com/in…?postID=150743#post150743

Man muss sich eben bewusst machen, dass die Bosse zum Teil austeilen und man mit weniger als 12.000 TP mit Buff gut und gern mal öfter rumliegen kann, zumal man auch nicht selten an etwas überforderte Heiler gerät. Um HP zu erhalten, sollte man diese nicht sockeln (außer man hat Magieverstärkung/TP Steine, die sind allerdings auch nicht ganz billig, aber nach wie vor für PvP gefragt), sondern setzt vor allem auf Items wie Federn (teuer, +10er ab rund 250kk), Flügel (um die 100kk auf +10) und Rüstungen mit entsprechender Upgradestufe.
      Für den Anfang tut es vermutlich auch das Grendalzeug, langfristig sollte man sich nach einer Rüstung mit Upgradestufe, 6 Slots pro Teil und besseren Werten umsehen - oder auch mit PvP-Werten, wenn daran Interesse besteht. Zum Beispiel, in dem man die 15 Arenaentries in der Woche mitnimmt und sich so Insignien farmt (Goldene Statur in Sanctum/Esterra), die man gegen entsprechende Rüstungen und Waffen eintauschen kann, die zumindest eine Basis schaffen.

Das Problem bei dem Thema ist, dass es bodenlos ist. Ich könnte jetzt ellenlange Abhandlungen schreiben und es wäre kein Ende in Sicht. Primär achtet man als Barde auf Werte wie Magieverstärkung und HP auf Waffen und Rüstungen (bei Waffen zudem auf Magiepräzision und magischen Krit), darauf eine Waffe mit Angriffs- oder Wirkgeschwindigkeit mit einer jeweiligen Waffe zu fusionieren die den fehlenden Wert hat und einige schwören zudem auf Angriffsgeschwindigkeit auf den Handschuhen (gibt es beim Arenaset und auch z.B. im Ele-Labor bzw. den Adma-Ruinen).

Ansonsten sind konkretisierte Nachfragen sinnvoll.

Sham1 wrote:

Ich las, dass ich durch das Luna-Event und den Oblivion Riss relativ schnell auf level 68 käme
      Im Prinzip nimmt man die Quests mit, die man kriegen kann und dazu Oblivion Riss (1x täglich) und die Lunainstanzen (1x täglich bzw. 1x pro Woche). Letztere kann man sogar afk absolvieren. Außerdem kann man z.B. der Ashunatal-Dregion beitreten (12-14h/19-21h/0-2h) und dreimal täglich die erste Quest absolvieren (im ersten Raum eine Waffe looten), das gibt 1,5 Spinell-Medaillen, etwas Exp und gutes Buff-Food. Da man als Barde als Supporter eingerechnet wird (vgl. board.de.aion.gameforge.com/in…orter-und-die-A-Dredgion/), bietet sich hier eine von diesen Gruppen an, die zu den jeweiligen Zeiten "ADred Waffenquest" shouten (zumindest bei uns ist das üblich), da einfach beitreten und es eben machen (Zeitaufwand von 2-5min pro Entry).

Sham1 wrote:

Kreationspunkte und High-Daeva-Skills: halp pls? Im Ernst, da blicke ich minimal durch, etwaige Erklärungen wären sehr hilfreich!
      Ab 66+ erhält man pro Level (und bei bestimmten Prozenten vom Level) so genannte Kreationspunkte aka CP (creation points), die man zum Erhöhen von Stats (als Barde primär Wissen => steigert Magieverstärkung/mag. Krit und Magieausgleich) oder zum Freischalten/Verbessern bestimmter Skills nutzen kann. Dazu gehören generelle Skills, Highdaeva-Skills (z.B. erhöhter PvE-Schaden ab 69 oder weniger Chance Gottsteine abzubekommen usw.) und 'Verwandlungen' (hier gibt es die 75+ Formen und die kleinen Verwandlungen, die z.B. bei der Erdverwandlung kurzzeitig massiv den Schaden reduziert, einen Dispel ermöglicht etc, vor allem beliebt im PvP). Je nachdem was man macht, empfiehlt es sich die CP umzuverteilen.
      Weiterführend gibt es da solche Themen: board.de.aion.gameforge.com/in…ead/2106-Kreationspunkte/

Sich eine Legion oder fixe Mitspieler zu suchen, kann auch nicht schaden. Zumindest dann nicht, wenn man im Kopf behält, dass nicht jeder Ahnung haben muss, der vorgibt, sie zu haben.

edit: neu strukturiert <<

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole

The post was edited 6 times, last by Sirkka ().