Habt ihr Word of Inspiration auf Full Support Vision dabei?

• Fertigkeit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Habt ihr Word of Inspiration auf Full Support Vision dabei?

Ich hatte letzte Woche mal den Fall, dass wir für Kata einen Kantor gesucht haben - und den, der wir gefunden haben hatte das Stigma nichtmal: Entweder er macht Damage, oder er geht Full Supp für Vision Stigma. Das ist natürlich evidenter Schwachsinn.

Aber: Daraufhin haben wir ein bisschen diskutiert - nimmt man Inspiration mit, wenn man ohnehin Vision Stigma hat? Wenn nein, wo nicht?

Persönlich habe ich die kleine Formel immer dabei, wenn ich auf Full Vision bin - PvP genauso wie PvE - denn außerhalb der Range kann immer mal jemand sein - es kann jemand sterben oder einen SM treffen. MIr fehlt da also ein wenig das Verständnis dafür das Stigma nichtmal zu besitzen, zumal die Alternativen ohnehin eher Mangelware sind.

Einzig in Fällen, in denen absolut unwahrscheinlich ist, dass jemand stirbt oder außerhalb der Range ist (Adma, Elelab, vielleicht Runa?) könnte man in meinen Augen darauf verzichten - aber als lohnenswert erachte ich das irgendwie... nicht.

Wie habt ihr das Hand?
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Ich würds nicht einpacken. Sämtlicher PvE Content ermöglicht es dem Kantor idR noch Schaden zu machen nebenher. Und brauchbaren Schaden trotz Supportsockelung unterzubringen und nebenher noch nachzuschaun ob einer das Vision nicht hat und dann wieder Inspi zu spammen wird eh nur 1% der Kantoren gelingen. Im PvP ist es was Anderes, da hat man ja auch noch die blaue Formel dabei zum spammen.
      sick of .sig
    • Aber was sockel ich im PvE statt Inspi?

Auf Heal sind meine beiden kleinen Slots mit Healing Conduit und Word of Life besetzt - als drittes könnte man höchstens den zweiten Shock Remove lassen, aber wie oft braucht man den?
      Auf Damage habe ich Annhilation und Deadly Blow mit - und was noch? Splash Swing procct viel zu selten - und selbst wenn ich tanke, dann ist derzeit ein Übermaß an Bossen einfach magisch. Bleibt erst recht der Platz für Inspi übrig...

Wenn z.B. der Ranger Vision nicht abkriegt ist sowas halt ärgerlich...
      Erufuun

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Erufuun wrote:

Aber was sockel ich im PvE statt Inspi?

Auf Heal sind meine beiden kleinen Slots mit Healing Conduit und Word of Life besetzt - als drittes könnte man höchstens den zweiten Shock Remove lassen, aber wie oft braucht man den?
      Auf Damage habe ich Annhilation und Deadly Blow mit - und was noch? Splash Swing procct viel zu selten - und selbst wenn ich tanke, dann ist derzeit ein Übermaß an Bossen einfach magisch. Bleibt erst recht der Platz für Inspi übrig...

Wenn z.B. der Ranger Vision nicht abkriegt ist sowas halt ärgerlich...
      Ich hab' mittlerweile auf Support im PvE auch immer noch Annihilation drin. Wirklich groß mitheilen muss man in den meisten Instanzen als Kantor ohnehin nicht, weil fast alles auf AoE-Schaden ausgelegt ist und daher ein Kleriker reicht. Bis auf Vision-Formel und hier und da Elemental Screen oder Block Curtain (ggf. Healing Burst) kann man eigentlich Schaden machen; ich hab' aber trotzdem die Inspirationsformel drin, weil ich lieber Healing Conduit rausnehme. Der Skill macht jedenfalls im Gruppen-PvE wenig Sinn, da er irgendwie erst in Allianz-Instanzen wirklich glänzt.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Ich war nie ein großer Freund von Annhilation (relativ magerer Damage bei hohem CD, als Filler also ohnehin suboptimal - außerdem find ich die Animation eher träge).

Seit ich weiß, dass der High Daeva Skill von Repeated Shatter keinen KD mehr voraussetzt habe ich noch weniger Bedenken den Skill im PvE zu entfernen. Und man kann über Healing Conduit sagen was man möchte, gerade als DD-Kantor ist der Skill ein netter Bonus sollte doch mal ne AoE kommen...
      Erufuun

Kery wrote:

• Ich laufe zu 99% der Zeit, egal ob PVE oder PVP mit folgenden grünen rum

2. SR
      Annhilation
      und Soul Lock

Viel zu faul, die auch immr umzusockeln.. nur für Anspruchsvolle Inis, würde ich mehr Support sockeln, sonst seh ich da aber keine Notwendigkeit.
      Die normale Inspi sockel ich eig nie, außer ich bin im PVE iwo als DD und bin nett zu meinen Grp Membern (selten :ugly: )
      Kein Plan warum ihr Christen, Moslems und Juden noch Streit habt.
      Allah, Jehova, Gott - Jungs duzt mich doch einfach!

[GF] Mookie wrote:

*hust* Er hat recht :lool:
    • Ich kann euch da grad nicht so folgen - geht's im Gruppen-PvP nicht darum, mit der Gruppe zu gewinnen? Wenn der Gladi eine Minute lang ohne Inspi rumogern muss oder den Kleri schlechter trifft, ist das dann sein Pech - oder das der Gruppe?
      Erufuun

Kery wrote:

• Habt ihr denn einen zweiten Kanti in eurer Stamm? :D

Finde die Frage ein bisschen blöd. Wann ist die Dred an fehlender Inspi gescheitert? Wann ist die Dred an fehlenden Machtscherben gescheitert? Wann ist die Dred an fehlenden Ele-Ress-Scrolls gescheitert? Wie oft ist eine Dred an einer Kombination aus allen diesen Dingen gescheitert? ;)

Kannst du gewährleisten, dass du den Support voll ausspielst und immer alle in Vision-Range hast?
      Wenn nein, dann hast du einen DD, der eine Minute lang nicht einen der essentiellen Kantorbuffs hat. Würdest du einen Kantor in's anspruchsvolle PvP mitnehmen, der nicht einmal verlässlich diesen grundsätzlichen Buff zur Verfügung stellen kann? Ich nicht. Es ist nunmal die Aufgabe eines Kantors, die Gruppe zum Laufen zu bringen wie Öl einen Motor. Und in meinen Augen habe ich als Kantor irgendwie den Zweck verfehlt, wenn ich die prinzipiellste Aufgabe nicht erfüllen kann.
      Erufuun

Kery wrote:

• Doppel Kleri, Kantor, Doppel Gladi, SM xD

In der R-Dred fighten alle da unten, dort außerhalb der Vision Range zu sein, ist ein wenig schwer ;)...

Also ich kann einschätzen, dass unsere Dreds nie an fehlender Inspi gescheitert sind, vorallem da wir die letzten 4 (oder so) R Dreds verloren haben :D... Da hätte Inspi uns auch nichts gebracht.^^

[GF] Mookie wrote:

• Erufuun wrote:

Habt ihr denn einen zweiten Kanti in eurer Stamm? :D

Finde die Frage ein bisschen blöd. Wann ist die Dred an fehlender Inspi gescheitert? Wann ist die Dred an fehlenden Machtscherben gescheitert? Wann ist die Dred an fehlenden Ele-Ress-Scrolls gescheitert? Wie oft ist eine Dred an einer Kombination aus allen diesen Dingen gescheitert? ;)

Kannst du gewährleisten, dass du den Support voll ausspielst und immer alle in Vision-Range hast?
      Wenn nein, dann hast du einen DD, der eine Minute lang nicht einen der essentiellen Kantorbuffs hat. Würdest du einen Kantor in's anspruchsvolle PvP mitnehmen, der nicht einmal verlässlich diesen grundsätzlichen Buff zur Verfügung stellen kann?
      Um ehrlich zu sein, hatte ich schon lange keine wirklich anspruchsvolle, ausgeglichene Dred mehr. Meist liegt es auch eher weniger an den von dir aufgezählten Elementen, sondern eher an mangelhafter Kommunikation innerhalb der Gruppe, fehlendem Fokus oder Dingen wie Setup und Gear- und Level-Unterschied.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Riou wrote:

Doppel Kleri, Kantor, Doppel Gladi, SM xD
      Kein Kommentar... xD

In der R-Dred fighten alle da unten, dort außerhalb der Vision Range zu sein, ist ein wenig schwer ;)...

Also ich kann einschätzen, dass unsere Dreds nie an fehlender Inspi gescheitert sind, vorallem da wir die letzten 4 (oder so) R Dreds verloren haben :D... Da hätte Inspi uns auch nichts gebracht.^^
      Kann auch in der R-Dred passieren - und zumindest nach'm Infight-Ress hast du dann halt einfach keine Inspi für den Ranger oder die Assel. ;)

Idealerweise spielen halt alle sechs Spieler ihre Klasse optimal - und ich finde nicht, dass ein Kantor, der keine Inspi zu Verfügung stellen kann, da irgendwie... nicht so optimal.
      Erufuun

Kery wrote:

• R-Dred: Du stompst, oder du wirst gestompt!

Was anderes gibt es in der Regel nicht.

Unser Setup ist nicht OP :o

Ich find, ich spiel meinen Chanter gut gengu und müsse mir da nie was vorweisen, weil ich keine Inspi hätte...
      Aber gut, auf DMG hat Inspi halt noch weniger Platz.

[GF] Mookie wrote:

• Klar wird man machmal gerubbelt, aber wenn alle optimal spielen kann man schon einiges an Gear/Setup-Differenzen ausgleichen - darum ist Gruppen-PvP ja so toll.

Das ist auf keinen Fall ein Grund "sloppy" zu spielen. :D
      Erufuun

Kery wrote:

• Wir wurden die letzten beiden Tage, beidemale von der gleichen Grp zerstört..

Ok wir hatten immer 1x Random, aber wir hätten da absolut NICHTS mit iwelchen Stigmen usw rausholen können.
      Deren DD's haben jeden von uns in 3s gekillt... Und glaub auch wenn die nur Single Heal hatten, hatten wir da absolut keine Chance iwas down zukriegen.
      Assa, Gunner, AT.. zuviel DMG von denen

[GF] Mookie wrote:

• Sowas kann passieren. Aber in der gleichen Logik kann dann halt auch jeder physische DD auf Machtscherben verzichten - die hätten auch nichts mehr ausgerichtet. Der Kleriker hätte auf Wohlwollen verzichten können, war eh nichts gegenzuheilen. Eigentlich hätte man gar nicht erst reingehen brauchen.
      Erufuun

Kery wrote: