Was sind für euch gute Werte?

• PvE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Was sind für euch gute Werte?

Hallo liebe Community,

da ich nebenbei noch einen Gladiator (68) spiele (sonst MV Klassen) und nicht wirklich sicher bin welche werte für den Psy.-Klasse wirklich angemessen sind wollte ich dies mal hier bei euch erfragen.

Zu meiner Spielweise mit dem Char:
      - Ich bin halt zu 60% in Gruppen unterwegs (inis laufen als DD (auch wenn ich viel zu oft die aggro hab ^^))
      - 30% bin ich allein am Questens (Riss, daylis etc)
      - 10% PVP zergs, was man so beim Questen antrifft
      - stets unterwegs mit Ruhnhelden+5 Pole & sekundär mit Dolch/Schwert

Werte über die ich etwas von euch erfahren möchte
      - Attack
      - Präzision
      - Krit

Bilder zu meinen aktuellen werten
      aion.glad.att.pngaion.glad.deff.png
      (alle werte ungebufft)

Gesockelte Manasteine im Mischverfahren zwischen Attack, Krit und Präzision (und noch die Dualsteine wo halt TP und Mag.wiederstand auf den zuvor genannten steinen mit drauf ist)

Derzeit getragene Rüstung:
      - Ruhnhelden +5
      - Kaelis' Kriegsring & Ohrringe sowie Machtkampf
      - Korund-Halskette des Sauro-Kommandanten

Das problem welche ICH habe ist, das das nicht mein einzigster Charakter ist den ich lieb gewonnen habe. Sondern auch noch 3-5 andere Charaktere gerne spiele und mich auch nicht unbedingt auf einen festlegen möchte.
      Daher ist es schwierig immer die besten Manasteine aus dem AH zu kaufen, da es richtig richtig ins Geld/Kinah geht.

Bin gespannt, was ihr zu meinem kleinen Gladi sagt, ob es so okay ist oder ich halt auf bestimmte werde unbedingt kommen MUSS.
    • Joell wrote:

Bin gespannt, was ihr zu meinem kleinen Gladi sagt, ob es so okay ist oder ich halt auf bestimmte werde unbedingt kommen MUSS.
      Müssen musst du nichts. :D

1.300 Crit ist der Wert für maximale Krit Treffer Wahrscheinlichkeit. -> Kommt man ohne Einbußen in den anderen Werte bzw. Kinah-Aufwand nicht hin.

Ich würd dir empfehlen auf-->
      Angriff: ca. 1300
      Präzision: ca 3300-3400
      Krit Treffer: ca 1200

zu kommen. Das sollten dezente Werte sein, so ne Art Durchschnittswerte.
      Präzision und Krit Treffer sollte man mit High Daeva Präzisionssteinen +4 bzw. +5 bzw. mit High Daeva Präzision und normalen Krit +19 Steinen rankommen. Für Angriff kannste ohne Probleme auf normale Angriff +5 Manasteine zurückgreifen.

Ein Gladi ist recht Gear abhängig. Sprich ohne Geld in Manasteine zu hauen kommste nicht all zu weit. :)

Kreationspunkte in Präzision und Stärke stecken, primär Präzision. (shift + u)

Bei Fragen einfach melden. ^^
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
    • Joell wrote:

Müssen tut man nichts, wenn man allerdings ein Interesse daran hat, die Gruppe durch tatsächlichen Schaden auch zu unterstützen, kommt man nicht um 'ordentliche' Werte herum, die hier nicht gegeben sind.

Crit fehlen dir um die 200-300 und auf High Daeva Steine unter 4 sollte man generell verzichten (und es mit der Menge auch nicht übertreiben).
      Präzision würde ich z.B. nur mit High Daeva Steinen sockeln, da das in der Regel vollkommen ausreicht (mein Gladi trägt Ruhnhelden-Pole und hat nur einen Präzi 5er drin bei unbuffed ~3,500 Präzi), teils ist das sicher durch den Schmuck oder das Level (Reduktion, weniger CP) bedingt, aber vermutlich fehlt dir auch z.B. ein ordentliches Idian auf der Waffe (mindestens episch, am besten mit Crit und Att, ggf. mit Präzi).
      Was ist überhaupt der Unterfuse deiner Pole?

Joell wrote:

Daher ist es schwierig immer die besten Manasteine aus dem AH zu kaufen, da es richtig richtig ins Geld/Kinah geht.
      Selbst wenn du "nur" Crit 16er sockelst, sollten passable Werte drin sein. High Daeva Steine sammeln sich meist mit der Zeit an bzw. man morpht sie hoch mit vorhandenen Materialien.

Wenn du dich eher auf PvE fixierst, würde ich den Machtkampfschmuck weiter austauschen (Ruhnkämpfer, Kriegszeugs und was sonst so drin ist bei weniger Kinah), Gürtel kosten z.B. kaum mehr als 5kk.

Joell wrote:

& sekundär mit Dolch/Schwert
      Das ergibt übrigens nur Sinn, wenn du damit passable Werte erreichst. Heißt an die 1300 Crit mit Eigenbuffs und über 800-900 Angriff (mit Haltung), um halbwegs Schaden zu machen. Außerdem sollte es mit dem Weaven klappen, was auch bei der Pole ein Faktor ist.

Du musst dir eben generell bewusst machen, dass die meisten, die Gladi ernsthaft spielen bei 1500+ Angriff unterwegs sind unbuffed auf Pole bzw. bei 1000+ Angriff auf Dolch + Schwert/Kolben. 200-300 Angriff weniger reichen für vieles auch aus und man kann damit auch ganz ordentlich unterwegs sein bis auf Weiteres, aber darunter wird es eben recht zäh oder man verlässt sich meiner Meinung nach auch zu sehr auf die Leistungen anderer.

Last but not least verweise ich nochmal auf das hier zur Orientierung bei Instanzen: Wertetabelle für klassen & Instanzen

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Würde dir empfehlen dein Ruhnhelden Gear auf +10 zu machen mit Hyperion Schmuck oder etwas mit ähnlichen/besseren stats ich persönlich hab auch nur Hyperion Schmuck und komme auf akzeptable Werte mit Dolch/Kolben

Main Hand| Off Hand
      ATK 1063 | 1031
      Präzi 3597 | 3647
      Krit 1408 | 1318

Die Stats sind mit Kampfvorbereitung aber ohne Rollen etc.

Gear:
      Ruhnhelden +10 auf Dolch/Kolben

4 teile Komplett auf Krit +19 Manasteine
      und die restlichen 3 Teile auf Atk +5

Am besten immer switchen zwischen Pole & Dolch/Kolben je nach Bedarf Solo Target DW mehrere Targets Pole
      und weaven lernen

Zu deiner Frage was gute Werte sind:
      Auf Pole:
      1600+Atk
      3600+ Präzi
      1400+ Krit

DW(pro Hand):
      1000+ Atk
      3600+ Präzi
      1400+ Krit(Main Hand)

Mit Selfbuffs&Rollen

Dein Level spielt auch ne wichtige Rolle für Endgame solltest du aktuell mind. level 72 sein

The post was edited 2 times, last by Sphiinx ().

• Fang erstmal in etwa so an, Rest machen dann die CP(Präzision) und die nächsten Level.
      aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/83879

Accessoires + Helm dann bessere holen, nach und nach bessere Krit Steine reinsockeln und alles über 1400 Krit und 1600 Präzi auf mehr Angriff umsockeln. Du musst dir jetzt nicht unbedingt Machtkampf Accs holen(obwohl sie für PvP schonmal ganz okay sind für den Anfang), die habe ich erstmal nur so reingeklatscht im Calc.

Angriff/Krit Kombisteine sind Luxus und das macht man zum Schluss, wenn man schon starkes Gear hat, bzw Gear, was man auf Dauer noch benutzen wird und auch schon hoch geplust ist.

The post was edited 3 times, last by Pandemoniae ().

• Pandemoniae wrote:

Accessoires + Helm dann bessere holen,

Joell wrote:

- Kaelis' Kriegsring & Ohrringe sowie Machtkampf
      - Korund-Halskette des Sauro-Kommandanten

Darüber hinaus sehe ich in dem Level so gar keinen Anlass Präzision zu sockeln - dazu gibt es bei den unbuffed Werten im PvE keinen Anlass und Ruhnstamm für PvP zu sockeln, lohnt sich nicht, vor allem nicht mit dem Fokus.
      Außerdem ist das auch keine wirkliche Steigerung und deine Kritwerte sind da für PvE in dem Levelbereich bereits zu hoch, wenn du Idian, Food, Rolle etc beachtest.

• Vielen Dank an alle,

ich habe die Vorschläge und Daten genauestens gelesen und nehme mir die Werte mal zu Herzen und schau das ich nach und nach die Manasteine umsockel :)

Sirkka wrote:

Was ist überhaupt der Unterfuse deiner Pole?
      Nun, das weiß ich gar nicht mehr so genau :)
      Ich glaube es ist so ein gurkending vom Elementgebieter, würde jetzt gerade Aion nicht im Wartungsmodus sein könnt ich dir bestimmt näheres sagen.
      Im Lagerhaus hab ich aber noch nen Ruhnstamm-Pole welche ich noch Morpher könnte und dann drunter/drüber ziehen könnte. So das die Werte sich mit sicherheit (für die Waffe) noch verbessern würden.
      Edit: habe jetzt 2x Ruhnstamm drin.
      aion.glad.waffe.png
      Für mehr Manasteine hats imo net gereicht^^

Pandemoniae wrote:

Fang erstmal in etwa so an, Rest machen dann die CP(Präzision) und die nächsten Level.
      aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/83879
      Hab es mir mal angeschaut,
      es sieht auch fast aus wie meines, bis auf die Manasteine ^^ und der Schmuck.
      Doch warum sollte ich mir den Machtkampf-Helm holen wenn der doch schlechtere Werte hat als ein Helm aus div. Instanzen?
      Ich habe derzeit so erinnere ich mich Plattenkopfbedeckung des mächtigen Donners drin.
      Ich dachte das der für PVE doch besser geeignet wäre als die Machtkampf-Sachen.
      Hab den Machtkampf-Schmuck auch nur drin, weil sich bis jetzt (nach unzähligen Runs) noch nichts besseres ergeben hat.

Ich laufe stets (mit verschiedene Chars) nach Kata, Sauro, Ruhna, Turm doch es sieht sehr RAR aus mit dem Schmuck aus den Instanzen.

Danke nochmal an all Eure mühe hier etwas zum Thema beizutragen. Dies erleuchtet mich ein wenig :bravo:

Was das Weaven anbelangt, da hab ich mich bis vor kurzem überhaupt nicht mit ausgekannt und dann belesen sowie Videos für Dummis angeschaut.
      Weaven ist ja schön und gut, doch kommt es mir irgendwie so vor als würde es den spielfluss stören ^^ Warscheinlich ist das gefühl bei mir auch so, da ich es noch nicht wirklich BLIND kann.
      Die wartezeit bis zum Autoattack (finde ich) dauert schon recht lange (auch wenn es eigentlich nicht so ist).
      Doch muss ich recht geben, mit Weaven macht man wesentlich mehr Schaden (DPS) als ohne. Zumindest fallen die Mobs viel schneller um als wenn ich die Skill-leiste durch klicke wie wild :raeusper:

The post was edited 2 times, last by Joell: Kopfbedeckung geändert. ().

• Accessoires + Helm dann bessere holen, nach und nach bessere Krit Steine reinsockeln und alles über 1400 Krit und 1600 Präzi auf mehr Angriff umsockeln. Du musst dir jetzt nicht unbedingt Machtkampf Accs holen(obwohl sie für PvP schonmal ganz okay sind für den Anfang), die habe ich erstmal nur so reingeklatscht im Calc.

;)

Schmuck einfach erstmal +0er Ruhnkrieger nach und nach kaufen aus dem AH oder im 3er. Wird immer günstiger und es ist immer noch top. Das Verzaubern sollte dich erstmal nicht interessieren, vieles andere ist erstmal wichtiger, wie die Main Stats und ohne vernünftiges PvP Set bringt dir die Verzauberung von Schmuck auch nicht wirklich viel. Da der Schmuck aber nicht platzt beim Fail, kannst du ihn später irgendwann mal selbst hochziehen.

Weaven sollte man aktiv machen und nicht warten. Damit sind die Verzögerungen auch nicht so groß. Das macht man entweder mit dem Skill "Angriff/Chat" oder mit einem Skill, der lange in Abklingzeit ist.

Ich würde den ganzen alten Mist an Content über Board werfen, wenn du wirklich weiterkommen willst. Deine genannten Inis bringen dich Null weiter. Fang mit den 66er Inis an und dann noch sowas wie Abyss Inis. Mach alles nötige für Kinah regelmäßig, Obere Abyss Raids, ADreds Waffenquests usw... da gibts noch so viel was sinnvoller ist als Turm, Runa, Kata usw und dich in der gleichen Zeit viel weiter bringt. Kannst du alles mit deinem Gear schon machen, keiner erwartet da irgendwie großartiges Gear.

Wenn du den ganzen neue Content machst, musst du dir auch nie Sorgen um Kinah für Aufladungen machen. Alleine 1x Upper Abyss Raid machen geben dir schon 12+kk durch Spinell.

The post was edited 1 time, last by Pandemoniae ().

• Ruhnkrieger oder an sich geht auch der billige Ewiger Kriegskrams oder Vergleichbares (Alleph, Craftschmuck usw.).
      Mit so etwas ist man schon bei ordentlichen Anfangswerten, wenn man die CP auf Präzision und Stärke verteilt: aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/83929 (Aufladung ist teuer, aber letztendlich auch von Bedeutung, Stärkesteine funktionieren auch, man sollte nur bei gesockelten 5ern insgesamt nicht über die 149 gesamt hinaus [kann man oben rechts unter P ausklappen], da sie sonst schlechter sind als Angriff 5er).
      Vergleichbarer DW-Build: aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/83928
      Helme mit Offensivwerten gibt es einige (Rentus HM, Ruhnadium, Turm, mythisch Feuerprobe...) und Flügel zumindest geringfügig upgraden ist zumeist auch nicht so kostspielig.
      Auf jeden Fall kannst du im Gegensatz zu Pandemoniaes Demonstration mehr auf Angriff sockeln für PvE und die Präzi 29er missachten.
      Damit erreicht man dann auch um die 1300 Angriff mit Haltung auf Pole, was halbwegs in Ordnung ist, wenn die sonstige Spielweise dazu passt. Mit jeder Waffe weavt man im Prinzip anders und bei der Pole sind es (zusätzlichen abhängig von der Animation einiger Skills) so alle 2-3 Skills ein gecancelter Autohit - im Vergleich dazu weavt man mit Dual Wield fast alles (außer den Folgeskill vom Sicheren Schlag, wie irgendwo bereits erwähnt wurde). Vieles ist eine Gewohnheitsfrage und wer ernsthaft üben möchte, stellt sich auch oft länger mal an die Puppen, um solche Sachen zu verbessern und zu perfektionieren.