Diskussion! Werte im PvE/PvP? Sockelalternativen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskussion! Werte im PvE/PvP? Sockelalternativen?

Hallöööchen,

da es hier ja noch kein Thema dazu gibt will ich das ganze mal etwas anregen. Mittlerweile sollte man ja den Mboost Cap erreichen. Zumindest im PvE! Meines Wissens nach liegt ja das Mboost Cap im Schnitt bei 4.800. Unbuffed komme ich inzwischen auf fast 4.500. Mit Buffs sind 4.800+ drin. Ist jemand schon soweit? Bin am überlegen was ich jetzt noch sockeln soll. Mit Apollon Schmuck kommt man noch weit über 4.600 unbuffed. Daher meine überlegungen was man noch sockeln könnte. Agility? Health? Will?

Meine Werte in der Übersicht:
      PvE
      19.867 HP
      4.480 Mboost (4572 Mboost Kanone)
      2.261 Macc
      605 Crit Spell

PvP
      18.940 HP
      4.220 Mboost (4585 Mboost Kanone)
      2.396 Macc
      513 Crit Spell

Im PvP geht natürlich noch viel mehr keine Frage. Aber das ist in Arbeit. Trage derzeit nur das 65er Rang 1 und Ruhn-Schmuck.
      Was tragt ihr so? Und auf welche Werte kommt ihr damit? Was würdet ihr für Alternativen vorschlagen? Knowledge sockeln lohnt sich bei mir nicht mehr.
    • Nun ja, 600 Critspell sind jetzt kein Cap-Wert (wie u.a. solche Sachen nahelegen: Momentanes Mcrit cap PVE), insofern kann sich Knowledge durchaus noch lohnen, wenn auch die Steigerung der MV-Werte nur marginal ist.

Zumal man bedenken muss, dass das MV-Cap in Zukunft sich noch höher orientieren wird.

Heavycracks schrieb:

Meines Wissens nach liegt ja das Mboost Cap im Schnitt bei 4.800.
      Piton in Garden erfordert 4712 MV derzeit, OpenWorld-Bosse wie Berson hingegen 5285, wenn man ans Cap möchte. In Zukunft wird sich das nach oben verschieben, aber das Gear wird natürlich auch noch besser mit der Zeit bzw. die Möglichkeiten (vgl. docs.google.com/spreadsheets/d…PxWtY8/edit#gid=449692875)

Die meisten Instanzbosse siedeln sich derzeit aber eher so im Bereich um 4,5-4,6k MV an.

Von daher würde ich wohl auf Knowledge/MV/Critspell zurückgreifen im Allgemeinen.

Mein Gunner trägt derzeit R1er AP, Ruhnwaffe und Ruhnschmuck. Aufgrund der Sockelung sind da die Critspellwerte noch eher ernüchternd und die MV-Werte ähnlich wie in deinem Fall (4,7k buffed auf Kanone/rund 4.6k auf Pistolen, 430 Critspell => zu wenig Knowledge).

Von daher - ich würde noch höhere Critspellwerte im PvE anstreben. Im PvP kann man immer drüber streiten, wie die letzten Threads zu dem Thema gezeigt haben.

ProMagier schrieb:

Aber war eh klar, das{s} du etwas shady bist.
    • Nun ja, bei 240 bekommste immer noch 5 Critspell von den Knowledge 4ern, MV gehen recht schnell runter, ja - und die künftigen Änderungen daran sind noch recht vage bzgl. der Fakten, aber halbwegs Critspell bekommt man noch für eine Weile. Ist eben auch eine Kinahfrage letztendlich.

ProMagier schrieb:

Aber war eh klar, das{s} du etwas shady bist.
    • Dann hast du anscheinend falsch geschaut.
      Die CP skalieren immer weiter und solange du nicht am MB- und/oder CS-Cap bist, lohnt es sich auch nicht etwas anderes zu sockeln.
      Hier mal eine "Tabelle" zum Angucken, damit du für dich selbst abschätzen kannst, ob es sich preislich lohnt weiterhin Knowledge zu sockeln, oder eben nicht:

Quellcode

1. cp mb cs
      2. 240 1009 378
      3. 250 1038 389
      4. 260 1066 400
      5. 270 1093 410
      6. 280 1120 420
      7. 290 1146 430
      8. 300 1172 439