Kamera hängt hinterher

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kamera hängt hinterher

Hi ihr.

Es ist irgendwie traurig, dass ich nur mit Bugs, Problemen oder Fehlern ankomme :motz: , aber naja...mal wieder ein Problem.

Die FPS sind immer noch extrem für den A. Fast unspielbar, ich glaube wirklich mein PC ist zu schlecht dafür *ironie off*.
      Die DCs haben sich mit der neuen Homebox von unserem Anbieter behoben.

Jetzt ist "nur" noch das Problem mit der Kamera da (FPS lassen sich ja nicht verbessern mit der GTX 980Ti). Und zwar ist das so: Mit Rechtsklick kann man ja die Kamerasicht drehen wenn man rennt, hüpft usw. Bei mir ist es so, ich tue das ganz normal eben, aber die Kamera kann irgendwie nicht folgen. Es ist wie mit einem Ruckeln oder wie ein Standbild zu vergleichen. Die Kamera ist einfach total verzögert, ruckelt und ist NIE dort, wie/wo ich sie brauche oder meiner Meinung nach gedreht habe. Das ist extrem uncool im PvP zum Beispiel..... Kann man das verstehen? Kennt dieses Problem noch jemand? Und was kann man dagegen tun? Außer AION wirklich bald wieder zu deinstallieren... :peitsche:

Danke schon mal :pfeiff:
    • Hätte da Fragen an dich:

1. Wie ist deine FPS-Rate? Oder soll ich aus extrem fürn a...? 1-5 FPS filtern?
      2. Betrifft das nur Aion, dass deine Maus verzögert reagiert?

Mögliche Lösung:
      - Grafikkartentreiber von Nvidia herunterladen ... findet sich schnell: Google -> Nvidia Grafikkartentreiber -> Treiber auswählen der zu dein PC passt
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • @wienennichmichnur,
      also ich kenn das Problem nicht wie Du es beschreibst :raeusper:

Standardmäßig ist die drehung der Kamera doch mit Linksklick aktivierbar und mit Rechtsklick wäre die Drehung der Kamera mit Charakter (so das die Cam immer hinter dem Char ist)

Ich fände es noch hilfreich zu wissen, mit welcher Auflösung Du spielst und was für Programme du sonst noch im Hintergrund laufen hast die möglicherweise an der Performance saugen.

Ich selbst spiele mit einer GT 630 auf 1600x900 im PseudoFensterMode (mit recht geringen Einstellungen) und habe da noch nie Probleme mit gehabt.

Schatten & Wasser / Wetter effekte sind bei mir nahezu aus gestellt.

Edit:
      hier mal ein paar Einstellungen wie sie bei mir sind.
      aion.gfx.div.jpgaion.gfx.engine.jpg

The post was edited 1 time, last by Joell ().

• @Snueffel
      Ne es ist immerhin 8-18 FPS aktuell. Und die 18 erreiche ich in Ishalgen.
      Es liegt nur an AION.

Grafiktreiber und Mausupdates sind aktuell.

@Joell

Mit Linksklick laufe ich bei mir wenn ich mal klicke. Rechtsklick ist ja eigentlich nur Klicken, ich meine Rechte Maustaste halten und drehen. Ja da dreht sich der Char mit wenn man läuft, also man kann die Richtung ändern, aber die Kamera ist zu langsam und hängt einfach hinterher irgendwie. Das ist echt schwer zu beschreiben.

Mein PC ist ein Trauerkabinett irgendwie =(
    • Da Du ja eigentlich eine gute Hardware hast, fällt
      mir da nochwas ein.
      Dein Rechner hat eine CPU mit integrierter Grafik,
      ist es möglich das im Bios nicht die N-Vidia Karte
      eingetragen ist, sondern die Grafik aus Deinem I5 Prozessor
      verwendet wird?
      Weil Ishalgen mit 10-15FPS auf niedrig,
      würde dazu passen, ebenso die verzögerte Kamera.

Lies Dir das mal durch:
      praxistipps.chip.de/geforce-gr…aktivieren-so-gehts_37894
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Ich meine/vermute, dass dein Aion die ganze Grafik über der integrierten "Grafikkarte" der CPU verarbeitet . Als meine Grafikkarte defekt war, hatte ich genauso solche Probleme mit der FPS, Maus, etc.

Außerdem welches Betriebssystem verwendest du?
      Bei mir hilft es Aion über Win7 zu spielen, anstatt über Win10 - zumindest ist dies beim Raid so. Kann aber mittlerweile ein fix gekommen sein, dass Win10 bessere Performance bietet, kann ich aber bisher nicht bestätigen, da ich dann doch zu faul dafür bin um dies nochmal auszuprobieren.
      wolle Stück Papier hab'n ?