Event mal an Spielerbedürfnisse angepasst?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Event mal an Spielerbedürfnisse angepasst?

Korea haut ein Event raus, das einem als EU Spieler die Kinnlade runterklappt!

Da viele aus Frust und Unzufriedenheit bei uns in der EU leaven und jeder zweite eh der Meinung ist es besteht p2w etc.pp, würde dies Art von Event bei uns Sinn ergeben?
      Sollte p2w auch bei uns erschwinglicher für die Allgemeinheit sein (größere Bundles zum fairen Preis)?
      Oder seid ihr an sich zufrieden mit dem perfiden Veteranbelohnungssystem? (5 accounts mit 80/80 Stufe ist nicht p2w, 3 account sind nur geliehen/geborgt/geschenkt von welchen die eine "längere" Pause einlegen)
      Bin gespannt auf eure Meinungen.

I have no idea what Korea has been smoking lately but I’d love to hit some of that:

- Event buff, it prevents item destruction when tempering fails
      - Tempering Solution Bundles (up to 55 max/bundle)
      - Omega Enchantment Stone Bundles (up to 220 max/bundle)
      - Shining Stigma Bundle (up to 50 max/bundle)
      - +10 expanded stat manastone and 100% Felicitous Socketing

The Tempering event will run from [i]22 March 2017 till 19 April 2017. Players are also rewarded with extra Tempering Solutions for achieving anything +8 and higher during the course of the event.[/i]

source: azsurance
    • Hallo Paramedics,

Die Übersetzung ist so leider nicht 100% korrekt - das Event gilt leider nur für Accessoires. Auf unsere Server wird es auch erst mit einem späteren Patch aufgespielt. Dennoch steht die Diskussion natürlich offen.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• hey Andarys,
      danke für die Berichtigung.

Der 75iger Schmuck kostet komplett ca. 8 Mio AP und 625 Medals (ohne Flügel) und das ist schon viel und dauert eine Weile zu sammeln. Besonders wenn man im schlechtesten Fall nach 6 Seren mit nichts da steht. ^^
      Ich hoffe solch ein Event ist nicht erst vorm 5.6 release geplannt!?
    • [NICK]paramedics1 wrote:

Ich hoffe solch ein Event ist nicht erst vorm 5.6 release geplannt!?
      Derzeit ist das Event noch gar nicht geplant, da es uns wie gesagt noch nicht zur Verfügung steht. :) Soweit mir bekannt ist es noch kein Teil von 5.4 - da werde ich mich aber noch ein mal informieren. Unabhängig davon kann ich aber auch allgemein noch nichts dazu sagen, ob, wann und wie das Event bei uns aktiv wäre.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Jepp, Korea hat P2P und zwar bezahlt man jede Stunde.
      D.h. afkler wird man dort nicht wirklich finden, da das sinnlos rumstehen Geld kostet :D

In EU ist es aber auch eher P2P als F2P. Ohne GP geht nichts, ohne Charakter Growth Pack aktuell auch nicht.
      Viele Events gehen nur mit Shop oder man kann erst gar nicht dran teilnehmen (Shugo Spiel).

Shop Items kosten in EU teilweise das 10 fache als anderswo.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Jepp, Korea hat P2P und zwar bezahlt man jede Stunde.
      D.h. afkler wird man dort nicht wirklich finden, da das sinnlos rumstehen Geld kostet :D

In EU ist es aber auch eher P2P als F2P. Ohne GP geht nichts, ohne Charakter Growth Pack aktuell auch nicht.
      Viele Events gehen nur mit Shop oder man kann erst gar nicht dran teilnehmen (Shugo Spiel).

Was dann nicht P2P und nicht F2P ist sondern einfach nur verschleiertes P2W. xD

Wenigstens hatte ich es noch richtig im Hinterkopf, dass es in Korea P2P ist. Schon alleine deshalb sollten die Leute hier aufhören beide Versionen zu vergleichen.
    • Nafala wrote:

Skeeve wrote:

Was dann nicht P2P und nicht F2P ist sondern einfach nur verschleiertes P2W. xD
      Wenigstens hatte ich es noch richtig im Hinterkopf, dass es in Korea P2P ist. Schon alleine deshalb sollten die Leute hier aufhören beide Versionen zu vergleichen.

Da du Goldpakete brauchst um das volle Content spielen zu können, kann man das durchaus in meinen Augen mit Korea vergleichen. Ein Goldpaket entspricht 30 Tagen also 720 Stunden. Oder bist du der Ansicht, dass man keine Goldpakete braucht?.
    • [NICK]lacee wrote:

Nafala wrote:

Skeeve wrote:

Was dann nicht P2P und nicht F2P ist sondern einfach nur verschleiertes P2W. xDWenigstens hatte ich es noch richtig im Hinterkopf, dass es in Korea P2P ist. Schon alleine deshalb sollten die Leute hier aufhören beide Versionen zu vergleichen.
      Da du Goldpakete brauchst um das volle Content spielen zu können, kann man das durchaus in meinen Augen mit Korea vergleichen. Ein Goldpaket entspricht 30 Tagen also 720 Stunden. Oder bist du der Ansicht, dass man keine Goldpakete braucht?.
      Um es nur zu spielen brauchst du kein Goldpaket oder kann man sich mittlerweile nicht mehr auf seinem Char einloggen wenn kein Goldpaket läuft? Klar hast du extreme Beschränkungen, aber das macht es nicht zu einem P2P sondern zu F2P mit übertriebenen Beschränkungen für non premium Spielern. Ein P2P Spiel hingegen erlaubt es dir nicht dich einzuloggen wenn du keine Spielzeit mehr hast. Das ist ein gravierender Unterschied den hier viele nicht verstehen wollen.
    • Dangergirl wrote:

meanwhile in eu: schnell noch ein char auf 66 leveln für den level reduce stein ¯\_(ツ)_/¯
      nein, das gameforge hier ein anderes modell am laufen hat ist klar, nichtsdestotrotz könnte man einige items doch besser ins spiel bringen... und nicht immer durch aetherschätze.
      Natürlich könnte man das und es sollte auch so sein, vor allem wenn es um Items geht die zu den Grundbedürfnissen im Spiel gehören. Aber wozu sollte man das ändern solange die Leute weiterhin mit vollen Händen ihre Kohle in den Rachen von GF werfen?

Die Spieler haben es selbst in der Hand ob ein Publisher mit so etwas Erfolg hat, aber leider denken die meisten nur bis zur eigenen Nasenspitze voraus. Gibt ja einige hier im Forum die Tonnen an Kohle im Shop gelassen haben und sich jetzt über das Handeln von GF beschweren selbst wenn sie ihren eigenen Teil dazu beigetragen haben.
    • Nafala wrote:

Dangergirl wrote:

meanwhile in eu: schnell noch ein char auf 66 leveln für den level reduce stein ¯\_(ツ)_/¯
      nein, das gameforge hier ein anderes modell am laufen hat ist klar, nichtsdestotrotz könnte man einige items doch besser ins spiel bringen... und nicht immer durch aetherschätze.
      Natürlich könnte man das und es sollte auch so sein, vor allem wenn es um Items geht die zu den Grundbedürfnissen im Spiel gehören. Aber wozu sollte man das ändern solange die Leute weiterhin mit vollen Händen ihre Kohle in den Rachen von GF werfen?
      Die Spieler haben es selbst in der Hand ob ein Publisher mit so etwas Erfolg hat, aber leider denken die meisten nur bis zur eigenen Nasenspitze voraus. Gibt ja einige hier im Forum die Tonnen an Kohle im Shop gelassen haben und sich jetzt über das Handeln von GF beschweren selbst wenn sie ihren eigenen Teil dazu beigetragen haben.

Dafür cashen einige halt viel zu gerne, evtl. süchtig nach Pixel :D
      Wird ja auch öfter mal vorgeschlagen, dass die Leute 1-2 Wochen nichts im Shop lassen, damit Shop-Preise oder/und allgemein sich etwas zu Spielergunsten ändern könnte. Fehlanzeige, wird niemals klappen, da wird eher der Server runtergefahren bevor Leute vorübergehend aufhören zu cashen.. :rofl:
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
    • Kaizero wrote:

Nafala wrote:

Dangergirl wrote:

Natürlich könnte man das und es sollte auch so sein, vor allem wenn es um Items geht die zu den Grundbedürfnissen im Spiel gehören. Aber wozu sollte man das ändern solange die Leute weiterhin mit vollen Händen ihre Kohle in den Rachen von GF werfen?Die Spieler haben es selbst in der Hand ob ein Publisher mit so etwas Erfolg hat, aber leider denken die meisten nur bis zur eigenen Nasenspitze voraus. Gibt ja einige hier im Forum die Tonnen an Kohle im Shop gelassen haben und sich jetzt über das Handeln von GF beschweren selbst wenn sie ihren eigenen Teil dazu beigetragen haben.
      Dafür cashen einige halt viel zu gerne, evtl. süchtig nach Pixel :D
      Wird ja auch öfter mal vorgeschlagen, dass die Leute 1-2 Wochen nichts im Shop lassen, damit Shop-Preise oder/und allgemein sich etwas zu Spielergunsten ändern könnte. Fehlanzeige, wird niemals klappen, da wird eher der Server runtergefahren bevor Leute vorübergehend aufhören zu cashen.. :rofl:
      Natürlich wird das nicht funktionieren weil die meisten Leute einfach blind sind. :pfeiff:
    • jo,

trauriger weise kann man gf nich mal einen vorwurf machen das sie die preise so lassen wie sie sind weil die leute einfach nicht im besitz eines gehirns sind und immer weiter unsummen in den shop pumpen. hab mir letzte woche mal den "spaß" gemacht und 50 shugo token mit kinah gekauft -> kein eines mal auf 8 gegangen. gestern sah ich dann auf loki a einen spieler mit 3 paradise waffenkisten im shop rumsitzen... der muss mit seinen 50 tokens richtig rumgeluckt haben :ironie: wie viele tausend euro da in den shop geflossen sind will ich mir gar nicht vorstellen..

btw so 15 tokens 4 free wären mal wieder nett gewesen but oh wait die leute kaufen sie ja auch warum also welche verschenken.-
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo: