Mres Rüstung plussen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Mres Rüstung plussen?

Hallo,
      Bitte bewerft mich nicht mit faulen Tomaten wenn ich frage, ob es sich lohnt, das Mres Gear zu plussen :D
      Ich habe es bisher immer geplusst, aber ich seh auch viele mit +0 Gear rumlaufen, die der Meinung sind, dass man das für Mres sowieso nicht braucht. Oo
      Zu Zeiten des neuen AP Gears, welches ja platzen kann wollte ich fragen, ob man damit auch ungeplusst rumlaufen kann, oder ob man es schon plussen sollte. 8|

#unlucky
    • Ja, man sollte es schon plussen, weil es deine Defwerte erhöht und du den Unterschied schon merkst. Das einzigste was am Mres-Set nicht zu plussen lohnt ist das Schild (Schadensreduzierung zählt dann, wenn du etwas blockst, aber damit den Blockenwert hoch genug ist, dass du wirklich was blockst, müsstest du dein Gear auf Blocken haben und nicht auf Mres).
    • Na ja, ich denke man merkt weniger die Erhöhung der Defwerte (ausreichend Crit haben die meisten sowieso, physische Def ist relativ unwichtig - bleibt vllt. noch Magical Defense, aber ob das so extrem ist...) als die TP-Unterschiede. Mein 75er MRes Zeug ist auch +0, zumindest bis 5.5 - und ich verliere zumindest im Vergleich zum 65er Set keine Werte, merke aber die Unterschiede durchaus so bereits deutlich. Das ist sicherlich kein Optimum, aber ich habe eben auch keine unendlichen AP-Reserven und das Erfarmen der Medals wird in Zukunft auch eher schwerer, kurzum lieber so als gar nicht.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Als Healkleriker emphiehlt es sich auf jeden Fall für aktives Dred/Open die Mres Rüstung zu plussen, aufgrund der genannten Werte.
      Wie gesagt, falls du beides aktiv machst.

Da das neue Gear platzen tut, überstürze nichts. Wenn du dich nicht mehr weiter traust, dann lasse es ne Weile und stelle sicher, das du das wegplatzende Teil durch einen Neukauf ersetzen kannst!
      Aktuell ist das Plussen der 75er Rüstung eher eine Frage von: Kannst du dir save Ersatz beschaffen, nach einem Fail?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesehen vom Kolben, sollte jedes Rüstungsteil, Ringe und Gürtel für die Defensivwerte geplusst werten.

Zum Schluss, wenn alles fertig ist, tatsächlich auch entgegen der vorherrschenden Meinungen hier im Forum: auch das Schild.

Ich möchte es näher ausführen:
      Die AP Schilder haben im Gegensatz zur Rüstung Blockenwerte.
      Ich selber habe noch das 2* Schild. Komplett nackt hat mein Char 1109 Blocken. Ziehe ich nur mein 2* Schild +15 an habe ich 2549 Blocken. Das neue 75er Schild würde mir sogar mehr geben auf +15.
      In kompletter Montur habe ich etwas mehr.
      Diese Werte sind natürlich viel zu gering, für einen "save Block" wie zb mit Blockenset, aufgrund dessen ist die Meinung weit verbreitet, Mres Schilder plussen sei unnütz.

Allerdings, vor allem im Open hast du nicht nur die gegnerische Gruppe am Hals, sondern auch sämtliche Adds, die deine Leute und die Gegner gezogen haben. Dadurch das du heilst und Dispelst ziehst du unweigerlich die Aggro.
      Du heilst, dispelst deine Leute und kitest die Melees und Adds wärend dessen hinter dir her. Du wirst dich wundern, wieviel du von den Adds blockst. Alles Schaden um den du dich nicht kümmern musst. Nur noch PvP Dmg.

Jetzt kommt der Clou: Selbst Angriffe von Platten blockst du. Voraussetung dafür ist, das du kitest und mindestens Gleichwertige Ausrüstung wie deine Verfolger hast.

Aber die Regel des plussens eines Mres-Schild ist: Erst zum Schluß als "Feinschliff", Rüstung hat Vorrang.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Zuallererst, spielst du auf einem der neuen Server, oder auf den alten? Korrigier mich jmd wenn ich falschliege aber ich würde sagen:

thebebop wrote:

Habe an FP MR
      für den Start ganz ok, allerdings wenn man im Endgame wirklich Grp-Pvp machen möchte nicht das Endziel, sondern nur übergangsweise

thebebop wrote:

My MK Mres
      du meinst für Blocken? Mress würde ja keinen Sinn ergeben

thebebop wrote:

75 AP DD
      Das kommt natürlich darauf an, was du vorangig spielen möchtest, möchstest du eher deine Grp. Supporten oder Solo-Pvp/Arenen machen? Möchtest du Grp.Pvp machen -> 75er AP auf Mress (oder Antriksha/eternal Glory)

thebebop wrote:

Welche Waffen dann jeweils?
      Mress -> für reines Grp-Pvp vollkommen egal, am besten 65er 6slot mit mress +20 gesockelt, Für Blocken finde ich einen günstigen 66+ Open World Kolben mit Gesundheit (sollten ja nicht mehr so teuer sein) ganz nett. DD für den Start wahrscheinlich Ruhn-Hero + Myth MK unterfuse. Endziel hierfür natürlich 75er AP +75er AP, aber das dauert nunmal..

Solltest du auf einem der neuen Server spielen dürfte das ganze etwas langwieriger zu erreichen sein, und ggf etwas abgewandelt werden müssen