Gottsteine ... I hate them - WE ALL HATE THEM!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Lustige Diskussion. :ugly:

Zum einen hat @Nudel Recht, dass Gottsteine in bestimmten Begegnungen zwingend notwendig sind, damit die eine Partei überhaupt die Chance auf einen Sieg hat.

Zum anderen ist PvP in Aion maximal unnötig geworden. PvP war zwar schon immer unbalanced, umkompetitiv und unfair, aber mittlerweile kann man PvP völlig vergessen. :shit:

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Lustige Diskussion. :ugly:

Zum einen hat @Nudel Recht, dass Gottsteine in bestimmten Begegnungen zwingend notwendig sind, damit die eine Partei überhaupt die Chance auf einen Sieg hat.

Zum anderen ist PvP in Aion maximal unnötig geworden. PvP war zwar schon immer unbalanced, umkompetitiv und unfair, aber mittlerweile kann man PvP völlig vergessen. :shit:
      Es liegt aber auch nur daran, dass es im Aion PvP viel zu viel RNG gibt und dennoch proccen GS bei einigen Klassen viel zu häufig für die angegebenen Prozent.
    • Chidoran wrote:

Ich will einfach nur nen Fear oder Knockdown godstone.
      nimm halt nen stun statt deinem para...

grundsätzlich bin ich auch dafür diese krankheit die sich gottstein nennt zu entfernen.wird eh nicht passieren aber seis drum.aber geht ja nicht,dann müssten sich ja die doppel-para assas und ähnliches geschmeiß anfangen mit ihrer klasse zu beschäftigen oder sich eier wachsen lassen =O

█ Beschwörer Lvl 68 █ Zauberer Lvl 65 █ Barde Lvl 68 █
      █ Kantor Lvl 68 █ Kleriker Lvl 65 █
      █ Jäger (stay) 50 █ Jäger Lvl 69 █ Assassine Lvl 67 █
      █ Gladiator Lvl 71 █ Templer Lvl 67 █
      █ Äthertech Lvl 68 █ Gunner Lvl 46 █
    • Es würde folgendermaßen ablaufen, WENN Gameforge überhaupt zur Entscheidung kommen würde, dass sie das wollen:

Gameforge trägt es zusammen mit den wöchentlichen Meldungen zu NCSoft, NCSoft sortiert die Dinge nach Dringlichkeit und wird dann entscheiden, ob sie dem stattgeben oder nicht. (Meine Vermutung ist, dass sie dieses Vorhaben ablehnen würden) Danach wird Gameforge darüber informiert was weiter passiert und wann gegebenenfalls ein Update/eine Änderung zu erwarten ist. Wenn eine Änderung kommt wird Gameforge sie überprüfen und testen und dann würde sie bei uns auf die Live Server kommen.

Denke mal das ist möglichst präzise und gleichzeitig einfach beschrieben.
    • Löl.

Bin auch für das rauspatchen der Gottsteine, obwohl ich mich über meine eigene Proccrate keinesfalls beschweren brauch.
      Aber Butter bei die Fische... Koreaner lieben ja angeblich das Zufallsprinzip und die Glücksfaktoren (sagt man ihnen nach), aber ehrlich.
      Der Eingriff in einen Inc an sich ist einfach viel zu hoch.
      Was habe ich die Gottsteinunterdrückung bei den Kreationsunkten und auf dem neuen AP-Gear begrüßt. Kleine Herzchen hatte ich in den Augen...

Pff... rauspatchen XD
      Die werden n i e m a l s rausgepatcht.

In (hoffentlich noch weit ferner) Zukunft droht uns großes Übel xD
      Fear, airbind und Sleep Gottsteine und noch mehr: [Aion 5.6] New GodStons

Nix da, mit rauspatchen, böses BlingBling für jedermanns Waffe - richtig böses BlingBling. :ugly:

Vielleicht nur ein joke... vielleicht auch die Zukunft jeglicher Art von PvP (Open, Dred, Raid...)
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai ().

• Hallo zusammen,

Realistisch gesehen muss man in der Tat sagen: die Chance, dass Gottsteine spezifisch für unsere Region entfernt werden könnten, sind äußerst gering. Solche Änderungen, die nur eine Region betreffen, sind immer extrem schwierig - in diesem Fall, auf Grund des Themas, umso mehr. Ich kann natürlich verstehen, wie "nervig" diese Effekte sein können - aber sie sind Teil der grundlegenden Spielmechanik und als solche auch entsprechend in den Systemen verwurzelt. Sie zu entfernen wäre schon technisch sehr aufwendig. Am Ende muss man sagen: eine solche Änderung wird realistisch betrachtet quasi nicht möglich sein.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Naja theoretisch müßte man die Items (Hier Gottsteine) nur nicht mehr droppen lassen (aus drops austragen bzw auf 0% setzen) und aus Spielerinventaren/Bank/Waffen enfernen

Die Mechanik ist dann zwar immernoch da, nur keiner kann sie nutzen (da man nicht in besitz der Items kommt)...

So aufwendig ist das nicht, bissl SQL (oder wie auch immer das in AION gesetzt ist mit den Drops)
    • Anhora wrote:

Chidoran wrote:

Ich will einfach nur nen Fear oder Knockdown godstone.
      nimm halt nen stun statt deinem para...
      Sorry, spiele nicht mit Para... ist mir zu low.

Anhora wrote:

grundsätzlich bin ich auch dafür diese krankheit die sich gottstein nennt zu entfernen.wird eh nicht passieren aber seis drum.aber geht ja nicht,dann müssten sich ja die doppel-para assas und ähnliches geschmeiß anfangen mit ihrer klasse zu beschäftigen oder sich eier wachsen lassen =O
      Und welche Klasse spielst du jetzt? Laut deiner Signatur spielste alle Klassen (und wahrscheinlich jede davon mangelhaft)

BTT: Würden Gottsteine entfernt werden, könnte man direkt die Solo und Goldarena entfernen oder jede Klasse müsste einen Blind/melee Bind und Silence Skill besitzen um das fehlen der Gottsteine auszugleichen. Ansonsten würden viel zuviele Klassen ins Hintertreffen geraten und die Klassen die eh schon "OP / Broken" sind würden noch mehr dominieren.

The post was edited 1 time, last by Chidoran ().

• Andarys wrote:

Hallo zusammen,

Realistisch gesehen muss man in der Tat sagen: die Chance, dass Gottsteine spezifisch für unsere Region entfernt werden könnten, sind äußerst gering. Solche Änderungen, die nur eine Region betreffen, sind immer extrem schwierig - in diesem Fall, auf Grund des Themas, umso mehr. Ich kann natürlich verstehen, wie "nervig" diese Effekte sein können - aber sie sind Teil der grundlegenden Spielmechanik und als solche auch entsprechend in den Systemen verwurzelt. Sie zu entfernen wäre schon technisch sehr aufwendig. Am Ende muss man sagen: eine solche Änderung wird realistisch betrachtet quasi nicht möglich sein.

Beste Grüße,
      - Andarys
      Ehrlich gesagt, eine sehr unüberlegte Antwort und falsch dazu.

Wenn NCSoft ganze alte Stigmas aus dem Spiel entfernen kann (waren mindestens 50 Skills für alle Klassen) und umtauscht gegen neue, wird das auch mit Gottsteine gehen - nur halt ohne Austausch! Zu sagen wie du mit "grundlegender Spielmechanik" geht das nicht ist purer Unsinn.

Herangehensweise:
      1. Möglichkeit zum Erhalt von Gottsteinen muss verhindert werden. (Loot, Säckchen, Kisten usw)
      2. Bisherige erhaltene Gottsteine werden (wie alte zerbrochene Stigmas) entwertet und können beim NPC verkauft werden.
      3. Der Gottstein-Slot wird aus der UI-Waffenübersicht entfernt. Muss man nicht machen, aber sehe abgerundet aus.
      4. Die Server-Datenbanken, welche die Zugehörigkeit des Spielers Waffe zum Gottstein speichern, müssen gelöscht werden.

Fertig!

Zusagen - geht nicht, wäre zu schwer, ist Mist. Aber wenn um Änderungen bei Streichungen von Belohnungen geht - das geht auf Wunsch GFs bei NCSoft immer fix.
      GF, Aion ist nun wirklich kein Burner-Game mehr, so langsam solltet ihr mal an eurem Image arbeiten. mit den paar hundert Mann hier, wird da nicht mehr viel.
      Ihr habt es euch mit Shop/Preisen und verschiedenen Änderungen Ingame durch NC in den letzten 2 ´Jahren versaut.

The post was edited 1 time, last by C_17 ().

• @C_17

Es ist halt eine relativ grobe Änderung - und ob GF da genug zu sagen hat, um NCSoft zu so einer Änderung zu bewegen? Fällt mir einfach schwer zu glauben. Dass es sich technisch "relativ" leicht - oder zumindest nicht schwerer als z.B. das Stigmasystem - ändern lassen würde ist eins - wenn Korea da aber nicht mitspielt, dann kann man da nicht viel machen. ^^

Zumal ich immer noch nicht weiß wie ich als Kantor ohne Silence-GS gegen einen gleichwertigen SM gewinnen soll. 8o
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • wie schon erwähnt, imo sind die Gottsteine gar nicht so random wie alle sagen, sondern ein ziemlich kalkulierbares risko und auch ziemlich davon abhängig wie man spielt, ob man sie oft abbekommt oder nicht...

von daher sehe ich keinen Grund, wieso sie entfernt werden sollten & sind für mich ein Aspekt, die das PvP spannender machen.
    • C_17 wrote:

Ehrlich gesagt, eine sehr unüberlegte Antwort und falsch dazu.
      Da muss ich dann doch widersprechen. ;)

Ja, man könnte das ganze auf eine "einfache" Art und Weise technisch lösen - wie auch die temprären Stigmen könnte man die Items schlicht entfernen. Zum einen muss man dazu aber bedenken, dass bei den Stigmen nicht das grundlegende System entfernt wurde. Es wurde lediglich eine Vairante der Stigmen entfernt, die aber grundlegend die gleiche Funktionen hatten, wie die noch vorhandenen Stigmen. Entsprechend hat sich an dem System selbst nichts geändert.

Zum anderen meine ich mit dem technischen Aufwand, dass bei einer Entfernung nur für eine Region - und von diesem Szenario sprach ich ja von Anfang an - sämtliche zukünftigen Patches ebenfalls angepasst werden müssen. Jedes Update muss entsprechend in der Hinsicht ebenfalls verändert werden, nicht nur grundlegend, sondern auch spezifisch was Veränderungen des Spiels im Bezug auf Gottsteine angeht. Sie sind eben Teil des Spiels, seiner Mechanik und seiner Öknomie.

Entfernt man sie für alle Regionen, dann ist es selbstverständlich wesentlich einfacher, absolut und dagegen habe ich auch nie etwas gesagt. Aber von einer deartigen Veränderungen reden wir in diesem Fall nicht. Eine solche wird wenn dann auch nur von NCSoft selbst eingeleitet - in dieser Hinsicht wird nicht schlicht basierend auf den Wünschen einer einzelnen oder sogar mehrerer Regionen entschieden. Also müssen wir von dem Fall ausgehen, dass es nur für uns entfernt wird - und damit sind wir eben bei dem oben umrissenen Szenario, bei dem die technischen Schwierigkeiten durchaus gegeben sind.

Ich hoffe, damit wird verständlicher, was ich meine. :)

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Snueffel wrote:

Ganz ehrlich, haben die Asmo's irgendwie einen anderen Gottstein?
      Na nana!..
      Haben die Tauben einen anderen Gottstein? Gefühlt, dass bei denen jeder 4-5 hit ein Gottstein-procc ist. ;)

Meine Gottsteine proccen selten..im PvP, im PvE siehts anders aus.
      Auf mir proccen Gotsteine dagegen auch sehr häufig. Egal ob auf Cleric oder SM. :ugly:

Großartigstes Erlebnis war in der Arena Cleric vs Cleric, sein erster hit war para procc, in der Zeit in der ich im Para stand hat er mich nur halb down gekriegt. Ich war aus dem Para raus, konnte nur eine Blitzwiederherstellung schmeissen und stand wieder im Para, dieses Spiel ging 4-5 mal hintereinander. :chair:

Toll sind immer die Gladis bei denen direkt erster hit GS procc ist. Oder Assas bei denen erster hit para procc ist aus dem man durch nachproccen garnicht mehr rauskommt (mein Goldarena Erlebnis)

Gottsteine raus! Nervzeuch.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Synth wrote:

wie schon erwähnt, imo sind die Gottsteine gar nicht so random wie alle sagen, sondern ein ziemlich kalkulierbares risko und auch ziemlich davon abhängig wie man spielt, ob man sie oft abbekommt oder nicht...

von daher sehe ich keinen Grund, wieso sie entfernt werden sollten & sind für mich ein Aspekt, die das PvP spannender machen.
      aka Lotto spielen = PvP Duell?
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

Synth wrote:

wie schon erwähnt, imo sind die Gottsteine gar nicht so random wie alle sagen, sondern ein ziemlich kalkulierbares risko und auch ziemlich davon abhängig wie man spielt, ob man sie oft abbekommt oder nicht...

aka Lotto spielen = PvP Duell?
      Naja, sind wir uns ehrlich: RNG hast du überall im PvP. der random KD vom Gladi genauso wie die der Münzwurf gegen Mress-Sets, ein Storm-Strike-Crit bei 25%-Chance oder 3%...
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche: