Werte Für Markana

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Als DD ist dein wichtigster Stat ein Krit-Wert von ca. 1.400 inklusive Kantorbuffs. Der Attack-Wert ist zweitrangig und relativ "wertlos" solange du nicht nahe an diese magischen 1.400 Krit kommst. :)

Krit-Cap bedeutet, dass dir zusätzliche Punkte in Krit keine höhere Chance auf einen Krit geben.

Mit 1.200 Krit hast du ca. 30% Krit-Chance
      Mit 1.300 Krit hast du ca. 40% Krit-Chance
      Mit 1.400 Krit hast du ca. 50% Krit-Chance = Krit Cap
      Mit 1.500 Krit hast du immer noch ca. 50% Krit-Chance

Für den Attack-Wert gibt's in der Form keine "Caps" bzw. "notwendigen Werte".
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Chanterle wrote:

Physisch-DD:

1,1k ATK
      3k Acc
      soviel Krit wie geht (mind über 900)
      1,1k Angriff ist bei nem Assa eine Menge, bei einem Polegladi nichts. Sinnvolle Mindestvoraussetzungen sind schlichtweg klassenabhängig - und unter 1,2k Krit selfbuffed braucht da auch keiner ankommen vgl. Wertetabelle für klassen & Instanzen
      Sinnvoll sind aber eher 1320 Crit selfbuffed - mit Kantor ist man dann bei 1400.

Ich hatte mal einen Assa dabei mit ~750 Angriff und Critcap in etwa und der hat sich im Vergleich knapp vor dem Suppkantor und bei augenscheinlich passablen Weaven relativ schlecht abgeschnitten. An sich hängt es aber vor allem von der Gruppe ab - es gibt Allianzen, in denen man mit der Leistung noch gut dabei ist. An sich würde ich aber eher zu höheren Werten raten, vor allem, wenn man nicht legionsintern 'durchgeschleift' wird, da man sich sonst schnell disqualifiziert hat.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Chanterle wrote:

soviel MV wie geht (mind über 4,5k)
      Die Werte wurden ohnehin ermittelt als das maximum Level 65 war und stellten eine Empfehlung dar, wie es am besten funktioniert. Leider ignorieren heute wohl viele Elitisten, dass kaum noch jemand mit 65 da reingeht und man mit höherem level eh besser trifft, besseren Damage macht und ein paar nette High Daeva Skills dazubekommen hat, und meinen, man müsste Leute die nicht an das ehemals empfohlene Optimum herankommen von vornherein ausschliessen.

(Nicht auf Dich persönlich bezogen Chanterle, Du hast vermutlich nur die üblichen verlangten Werte wiedergegegeben)
    • Rangur wrote:

besseren Damage macht
      Nicht zwangsläufig - wenn dann nur durch CP-Verteilung auf Skills, etwaige bessere Werte und ggf. neue Skills.

Rangur wrote:

man müsste Leute die nicht an das ehemals empfohlene Optimum herankommen von vornherein ausschliessen.
      Bei mir melden sich jede Woche Sorcs, die offensichtlich trotz passabler Werte ihren Freezing Wind bis heute nicht gefunden haben (Level egal). Das nervt deutlich mehr als weniger MV - und niemand fragt nach MPräzi.

• Soweit mir bekannt ist macht man mit höherem Level als das Ziel pro Level Unterschied 1% mehr Damage. Es gibt hier im Forum auch einen Thread den ich heute noch gelesen hatte, jetzt aber nicht mehr finde ><
      Allerdings habe ich ein Video gefunden, bei dem genau dieser Wert zumindest im PVP ziemlich exakt stimmt. Wenn man den Schaden den ein Level 75 einem Level 75 zufügt mit 1.09 multipliziert (9% mehr) erhält man ziemlich genau den Damage, den ein Level 75 einem Level 66 zufügt (9 Level niedriger).

Wenn es wie im anderen Thread beschrieben genau so auch im PVE funktioniert macht eine 70er-Gruppe alleine durch die 5 Level Unterschied schonmal 5% Bonusdamage, das meinte ich damit dass man durch den Level besseren Damage macht.
    • Bei unseren Tests mit Klerikern (weil MV-Klasse, mit 'Zerschmettern') mit unterschiedlichem Level bei unterschiedlichen Mobs wurden dieselben Ergebnisse erzielt in Hinblick auf den Schaden, wenn das Level höchstens um ein Level höher oder generell niedriger war. Bei 2 Leveln Differenz nach oben lag die Reduktion bei rund 10-11%, pro weiteres Level nimmt das auch entsprechend zu.
      Wenn es jemanden gibt, der gegenteilige Beweise vorlegen kann, wäre ich interessiert - bisweilen war das aber nicht der Fall.

Was es definitiv gibt, ist der PvE-Buff auf 69 (oder beim Gunner den zusätzlichen HD-Skill auf 70), aber ich denke generell, dass Stats (und Spielweise) so oder so mehr Auswirkungen haben, wenn man nicht in die größeren Leveldifferenzen nach oben gelangt.

• @Ranger

Was ich damit sagen will - nach Werten verlangen ist für 90% des Contents ohnehin irrelevant. Mein Gümmel-SM mit zwei Teilen Ruhnheld nach zehn MInuten auf 66 hat mehr MV als mein ehemaliger Main-SM, mit dem ich über 4k iDPS in Kata gedrückt hatte.

Das Problem ist also eher, dass die Qualität im 3er so schlecht ist, dass 70er Sorcs mit MV-Cap unter 2k iDPS in Kata drücken und verständlich ist, dass Leute das via Gearchecks ausgleichen wollen.

Oder halt einfach pveranks fragen. ^^
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • jo,

das pve ranks checken ist ehr das problem wenn da barden oder sorcs kommen sie wären die swaggysten yolo 360 über 420 blaze it dds und dann durchschnittlich 2k idps fahren disqualifizieren sie sich einfach selbst auch wenn sie 4583 mv und 173737482 critspell haben.-
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Sirkka wrote:

Wenn es jemanden gibt, der gegenteilige Beweise vorlegen kann, wäre ich interessiert - bisweilen war das aber nicht der Fall.
      Ein Lv68 Sorcerer macht mit Flame Bolt an so 'nem Skyray, den man im Gewässer um die Esterra-Base findet, folgenden Schaden:

Lv66 -> 3425 (<Lv2)
      Lv67 -> 3388 (<Lv1)
      Lv68 -> 3354 (=Lv0, wahrscheinlich - lässt sich nicht testen, da es keine Lv68 Skyrays gibt, aber das Konzept ist klar)

Sieht für mich nach etwa 1% Unterschied aus.
    • Du hast jetzt einen 68er sorc auf 66er/67er Varianten von Mobs angesetzt? Mir ging es um Leute mit unterschiedlichem Level auf denselben Mob bei Cap.

• Kannst ja gerne mal gucken wie viel Schaden du auf Lv69 mit +0 Flame Bolt und ohne PvE-Buff an so 'nem Lv66 Skyray machst. Ich gehe mal von ~3455 aus. Mit höherem Level entsprechend mehr. Ich selbst hab leider keine Lust den Sorc, oder eine andere magische Klasse, nur für so einen Test zu leveln, habe diese Änderung aber in den letzten Leveln beobachten können.

LG