Pinned Bugs in 5.4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Makarna soll funktionieren, eine Klerikerin auf meiner FL war gestern, drin und in der stamm ist meist die hälfte die nach Beritra umloggt, und es hat alles geklappt dort.
      Ich hab die Vermutung, das es an High Daeva Ini´s liegt was aber auch nicht sein kann da die Abyss ini keine ist (61+)

Edit: das mit den High Daeva ini´s macht doch wieder sinn grade aufm TS mitbekommen wie ein paar meinten das sie den Bug in Adma und Garten hatten.

The post was edited 1 time, last by Nikuya ().

• Snueffel wrote:

[NICK]nikuya wrote:

Ich hab die Vermutung, das es an High Daeva Ini´s liegt was aber auch nicht sein kann da die Abyss ini keine ist (61+)
      Abyss Ini ist doch nun eine High Daeva Ini - zumindest die obere? Mit 61 in der oberen macht absolut null Sinn.
      Aber ja, sobald man die Instanz betritt, kann man niemanden mehr einladen. :/ Feels bad.
      Ich meinte die ini ist ab 61+ ^^
      Für mich ist High Daeva erst ab 66+ :P
      Aber wenn die als High gezählt wird dann könnte es echt daran liegen
    • Chidoran wrote:

Kann sein, dass es nur heute ist, aber sämtliche "Täglich kaufbare" Items beim Antiken Münzhändler der Elyos in Esterra ist ausverkauft.

Kannst du mir wohl den genauen Namen des NPC nennen, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Sirkka wrote:

Konnten vorhin keine 6. Person in die Gruppe laden bei der Abyssinstanz. Weder konnten wir die Person, die zuvor drin war erneut einladen, noch irgendjemand anderen (mehrfach versucht, Lead an unterschiedliche Personen gegeben, unterschiedliche Leute versucht einzuladen...), bei Versuchen kam nur etwas im Sinne von "Maximale Spieleranzahl wurde erreicht".

Könnt ihr hier einige Details dazu da lassen oder noch besser dem Support übermitteln, also wann das war welche Instanz es war und wer dabei war usw. Damit wir hier mal im Detail reinschauen können.

[NICK]xelphion wrote:

Der Porter Pilatos in Esterra ist verbugt. Ist schon seit 5.3, aber ich dachte mit 5.4 wäre das gefixt, ist aber nicht so.
      Aion0002.jpg

Wir werden mal ein Auge drauf werfen ;)

Chidoran wrote:

Gegenstände der Prigga-Legion haben ingame andere Werte als auf Powerbook angezeigt. "Phänomen" oder nur ein fehlendes Feature zukunftiger Patches?

Vergleich mit dem Powerbook wäre ich immer skeptisch, da das Powerbook auf dem stand von Korea ist. Also die Item Datenbank ist schon auf Version 5.6. Daher können die Unterschiede kommen.

[NICK]nikuya wrote:

Erufuun wrote:

Hm, naja, wär's nur PvE-Attack gewesen, dann hätte ich gemeint, dass das ja ein 5.5-Stat ist. Kann natürlich sein, dass das Zeug einfach mit 5.4 auch in Korea diese Werte hatte und Angriff und Zornerhöhung mit 5.5 angepasst wurden?
      Kann nicht sein da es 5.4 nur bei uns gibt : >Alle andern Regionen haben 5.3 und dann 5.5

Edit: hatte den selben Bug wie @Sirkka
      Wir hatten von anfang an nur eine 4rer Gruppe, scheint so als wenn diese "Du kannst leute nich in solo inis einladen" einstellung auch in den Abyssinis greift
      5.4 ist die offizielle Version Nummer welche wir von NC erhalten haben. Warum diese in anderen Region nur 5.3 oder komplett andere Versionsnummer haben können wir leider nicht beantworten.

[NICK]xaverle wrote:

Luna-Werkstatt (heutiges Muster) wurde nicht um 9:00 h resettet :heul:

Dies sollte nach eine relog behoben sein, tritt meist auf wenn man während des Reset online ist.
    • Lercer wrote:

Chidoran wrote:

Kann sein, dass es nur heute ist, aber sämtliche "Täglich kaufbare" Items beim Antiken Münzhändler der Elyos in Esterra ist ausverkauft.
      Kannst du mir wohl den genauen Namen des NPC nennen, dann schaue ich mir das mal genauer an.
      war bei mir gestern wieder ohne Probleme möglich items zu kaufen, aber warten wir mal auf ein Feedback von Chidoran, da ich auf der Asmo Seite spiele.
    • Ist, zwar schon vor 5.4 gewesen, aber da ich gerade nicht weiß wohin damit: der Relikt-rechner scheint immer noch noch einwandfrei zu funktionieren, ist zwar nicht sonderlich tragisch, aber die (mächtigen) uralten Kronen die im Lager/Inventar liegen werden nicht automatisch mitgerechnet, im Gegensatz zu anscheinend allen anderen Relikten
    • Der Gruppenlead konnte Gestern in Vengar für Rentus HM (Loki) auch nicht mehr wie drei Leute in die Gruppe einladen

Wir haben die Gruppe neu gebaut "von ihm" dann ging es immernoch nicht.

Als ich dann mit einem Frisch eingeloggten Char die Gruppe gebildet habe, hat es funktioniert.

Edit zum Verständnis:
      Wir waren noch nicht in der Instanz gewesen, jedes Gruppenmitglied hatte KEIN Cooldown.
    • Kery wrote:

Ist, zwar schon vor 5.4 gewesen, aber da ich gerade nicht weiß wohin damit: der Relikt-rechner scheint immer noch noch einwandfrei zu funktionieren, ist zwar nicht sonderlich tragisch, aber die (mächtigen) uralten Kronen die im Lager/Inventar liegen werden nicht automatisch mitgerechnet, im Gegensatz zu anscheinend allen anderen Relikten
      Danke für den Hinweis. Den Fehler kann ich bestätigen, wird gleich noch NC weitergeleitet.
    • Erufuun wrote:

[NICK]nikuya wrote:

Erufuun wrote:

Hm, naja, wär's nur PvE-Attack gewesen, dann hätte ich gemeint, dass das ja ein 5.5-Stat ist. Kann natürlich sein, dass das Zeug einfach mit 5.4 auch in Korea diese Werte hatte und Angriff und Zornerhöhung mit 5.5 angepasst wurden?
      Kann nicht sein da es 5.4 nur bei uns gibt : >Alle andern Regionen haben 5.3 und dann 5.5
      Edit: hatte den selben Bug wie @Sirkka
      Wir hatten von anfang an nur eine 4rer Gruppe, scheint so als wenn diese "Du kannst leute nich in solo inis einladen" einstellung auch in den Abyssinis greift
      Ja, kam auch schon im französischen Forum auf. Scheint wohl ein Bug zu sein - aufgrund dieser neuen Gruppengröße-Regelung. Muss auf jeden Fall behoben werden - so lange gibt's keinen Makarna-Loot-Verkauf, und wenn dir vor'm Garten-Boss wer weg muss war's das mit der ID.
      @Chidoran

Merkwürdig, in der Tat. höchstens bei einem der kleinen Mini-Patches? :S kA
      Gibt ja dafür jetzt Gartenrollen xd

//Verwarnt für Off-Topic/Spam - Sparx
    • Mich wundert, dass folgender Bug noch nicht angesprochen wurde, ich hoffe ich bin nicht der Einzige mit dem Bug seit 5.4: das Ausloggen bzw. Umloggen von einem Char auf den anderen ist massiv verzögert, in der Form, dass es zunächst ein Delay von mehreren Sekunden gibt, in denen gar nix passiert, dann läuft ein Restcounter von 3-4 Sekunden und danach loggt der Char noch immer nicht aus, sondern es wird nochmals ein Counter fürs Ausloggen mit den üblichen 10 Sekunden gestartet. Sonst noch jemand den Bug?
    • Bei mir ist das nicht so,
      alles wie gehabt auf 3 Systemen mit der 32Bit Batch.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • [NICK]montybeton wrote:

Mich wundert, dass folgender Bug noch nicht angesprochen wurde, ich hoffe ich bin nicht der Einzige mit dem Bug seit 5.4: das Ausloggen bzw. Umloggen von einem Char auf den anderen ist massiv verzögert, in der Form, dass es zunächst ein Delay von mehreren Sekunden gibt, in denen gar nix passiert, dann läuft ein Restcounter von 3-4 Sekunden und danach loggt der Char noch immer nicht aus, sondern es wird nochmals ein Counter fürs Ausloggen mit den üblichen 10 Sekunden gestartet. Sonst noch jemand den Bug?
      Wurde von mir noch am Patchtag bemängelt, es wurde aber weder darauf eingegangen noch ist es in die Liste mit Problemen von 5.4 aufgenommen worden -> Post 4 in diesem Thread