AION GameClient funktioniert nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• AION GameClient funktioniert nicht mehr

Nabend zusammen,

habe heute Mittag Aion gespielt, habe den Laptop runter gefahren, weil ich essen war..... melde mich 1h später wieder an und bekomme die Fehlermeldung: "Client funktioniert nicht mehr".
      Es wurden keine Updates oder sonstige Dinge in dieser Zeit gefahren.

Und ja, ich habe mehrfach Dateiüberprüfung gemacht, mehrfach neu gestartet, sogar neu runtergeladen und nochmals geupdatet.....

Spiele es über Steam und habe mehrfach jetzt "Fehlersuche" drüber laufen lassen und es sagt mir: "Eine fehlerhafte Datei gefunden, neue wird angefordert".
      Ändern tut sich aber nix.....
      Im Zweifel immer :chair: :peitsche:

The post was edited 2 times, last by eckix ().

• Hallo Eckix,

Versuche bitte ein mal spezifisch deinen Data Ordner erneut herunter zu laden. Dazu reicht es bereits, wenn du ihn mit Hilfe von Strg+x aus deinem AION Ordner entfernst und an einer anderen Stelle zur Sicherung abspeicherst. Zu finden ist der Data Ordner unter [...]AION\Download\Data. Im Anschluss startest du die Datei-Überprüfung über den Launcher.

Sollte das nicht helfen, dann kontaktiere bitte unseren Support. Hier ist ein direkter Link: Klick mich!

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Hallöchen,
      das mit dem "Client funzt nicht mehr" hatte ich in den letzten Tagen auch schon öfters beim starten.

Es reichte bei mir wenn ich wärend des Startens nichts anderes angeklickt habe z.b nicht auf den Firefox gewechselt habe wärend das Ladebild " Das Ladebild das ganz am anfang kommt mit dem transparentem Hintergrund und der Welt ähnlichen Kugel" kommt.
      ..............tiktak....tiktak.........
    • Alsoooo, "Aion-Client funktioniert nicht" hab ich jetzt mindestens 1x täglich...

Versuche Aion zu starten:

- zuerst normal
      - zweiter Versuch als Admin
      - dritter Versuch Dateiüberprüfung
      - vierter Versuch Data-Ordner, wie oben empfohlen, ausschneiden, auf Desktop einfügen, Aion-Client starten...

einer der verschiedenen Varianten funktioniert dann zumeist. Ich warte auf den Tag, wo es nicht mehr klappt...

Bitte tut irgendwas, das kann es nicht sein!
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• hallo
      bei mir ist es das gleiche launcher startet dann 100% schwarzer Bildschirm

xellos20 wrote:

Alsoooo, "Aion-Client funktioniert nicht" hab ich jetzt mindestens 1x täglich...

Versuche Aion zu starten:

- zuerst normal
      - zweiter Versuch als Admin
      - dritter Versuch Dateiüberprüfung
      - vierter Versuch Data-Ordner, wie oben empfohlen, ausschneiden, auf Desktop einfügen, Aion-Client starten...

einer der verschiedenen Varianten funktioniert dann zumeist. Ich warte auf den Tag, wo es nicht mehr klappt...

Bitte tut irgendwas, das kann es nicht sein!
      na ja aion startet eh immer als Admin dadurch sind benutzerkonten bei windows sinnlos
      mein system
      Intel I5 3300
      geforce GTX 760
      16GB Ram
      Windows 10 seit dem ich win 10 habe Probleme
    • Ist nicht nur bei Win 10 so, egal ob Win 7 oder 10, auf meinem Laptop geht es einwandfrei, noch nie ein Problem gehabt, auf dem Rechner meiner Freundin von Bluescreen bis Fehlermeldungen alles dabei. Anfangs hat es geholfen einfch den NCLauncher Ordner unter C:\Program Files (x86)\Gameforge\NCLauncher zu löschen, anschließend mit dem Installer neu installieren (NICHT das Spiel deinstallieren, den AION Ordner bestehen lassen und dem Installer beim Start dann den Pfad vom existierenden Aion Ordner zu geben).
      Irgendwo im forum war mir das hier mal untergekommen dass diese Probleme am NCLauncher liegen würden, aber mit ner Bat Datei das Game auszuführen klappt leider nicht da er keine Verbindung zum Server herstellen kann.
    • Das Problem habe ich manchmal auch und paar meiner Kollegen.
      Entweder kommt die Fehlermeldung "Aion GameClient funktioniert nicht mehr." oder es kommt nach dem "Gameforge NCsoft"-Bildschirm ein Blackscreen, oder es bleibt bei 99% bei der lilanen Ladeseite hängen.

Jedoch muss ich manchmal nur das Spiel von neu starten, damit es funktioniert. So zu ca. 30% kommt es vor.
    • Hallo zusammen,

Es gibt ja nun bereits eine Vielzahl von Threads zu diesem Thema. Auch hier: bittet wendet euch an den Support. Dieser sammelt alle Fälle und Daten und leitet diese an NCSoft weiter. Bisher gibt es leider noch keine konkrete Lösung, aber sobald wir mehr wissen, informieren wir euch natürlich.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."