Kicken in der Battle League

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kicken in der Battle League

Moin, wollte mal fragen ob jemand weiss wie das mit kicken innerhalb der neuen Abyss als auch Schlachtfeld Unionen aussieht.
      Da die Leads da relativ willkürlich(Oke im Abyss noch tendenziell Highranks) gewählt werden, ist es fast jedes mal Gang und gebe das Leute gekickt werden.
      Oftmals passiert das mit der Begründung das die Leute als Afk o. Twinks abgestempelt werden,
      nichtsdestotrotz erlebe ich es andauernd das Leute grundlos gekickt werden o. weil der Allianzleiter die Personen vielleicht auch nicht mag. Beim Abyss ist das mal verkraftbar gekickt zu werden, allerdings auch eher unnötig. Beim Schlachtfeld wird man sofort rausgeportet und geht leer aus, und das ist nun mal nur einmal die Woche offen.
      Wenns nach mir ginge müsste man die Funktion fürs kicken komplett rausnehmen, zumindest in den Battle Leagues. Von mir aus noch Vote4Kick, aber das die Leute einfach nach Lust und Laune schmeißen können, ist mit der guten EU Community dann doch nicht so geil.

Wie wird das gehandhabt? Darf man kicken? Kann man Leute reporten die mutwillig kicken? Sind da Änderungen in Sicht?
      Weil bei der Community die wir hier haben, ist das echt kein Spaß.
      Ich krieg das fast täglich mit, das Aussagen wie:"Wenn Spieler XY in meiner Alli landet kick ich den direkt" getätigt werden.
      Wenn das so bleibt wie es atm ist, werd ich denk ich mal jedes mal wenn ich Lead hab, meine Alli erstmal straight leer machen, und dann bekannten Leuten sagen die können sich jetzt bewerben um zu mir zu kommen, hier ist man nämlich sicher wenn man mein Freund ist. Wahlweise gegen Kinah Zahlung.

The post was edited 2 times, last by Dangergirl ().

• Auf Thor Asmo werden auch Leute kurz vor Ende aus den Allys gekickt, damit sie keine Punkte bekommen, speziell von einer Legi (huhuu Herr Barde :D ). Es wurde deshalb auch schon der Support angeschrieben, aber der wollte bisher keine klare Aussage dazu treffen, ob kicken von Leuten sanktioniert wird.

Ein solches System zu implementieren, aber keine klaren Regeln festzulegen und Mißbrauch zu sanktionieren, ist halt wieder mal hochgradig fail. :D

The post was edited 1 time, last by [NICK]montybeton ().

• Solange nur der schmarotzende Afk-Abschaum gekickt wird,der es auch verdient hat,hat die Funktion durchaus ihre Berechtigung.Man sieht sicherlich auf allen Servern über alle Fraktionen verteilt was da los ist an den Obelisken und Kisks.Ich würde sogar soweit gehen diesen Fraktionsschädlingen auch für weitere X Raids alle EP/AP/GB zu verweigern aber das ist nicht Thema dieses Threads.
      Ein Vote4Kick-System wäre sicherlich angebracht um zum einen die tollen Highranks die nur aufgrund der im Pve erworbenen GP vom System den Lead bekommen haben zu entsorgen als auch willkürlichem Missbrauch vorzubeugen.
      Zu deiner Frage : Da man kicken kann wird man es auch dürfen.Da die Leute beim Support vermutlich nie auch nur nen halben Fuß ins Spiel gesetzt haben wirst du vermutlich aktuell mit dem Mist leben müssen da kompetente beurteilung der Sachlage kaum zu erwarten ist.

█ Beschwörer Lvl 68 █ Zauberer Lvl 65 █ Barde Lvl 68 █
      █ Kantor Lvl 68 █ Kleriker Lvl 65 █
      █ Jäger (stay) 50 █ Jäger Lvl 69 █ Assassine Lvl 67 █
      █ Gladiator Lvl 71 █ Templer Lvl 67 █
      █ Äthertech Lvl 68 █ Gunner Lvl 46 █
    • Der einzige wo ich es "dulden" bzw es okay finden würde wenn der Raid Leader bzw der Co leader einen afk Twink abstellt. Ja ich finds gut Leute kurz vor Raid Ende zu kicken die AFK leute sind bereits bekannt also die haben auch nix verdient, und selbst wenn Sie den Support anschreiben welches Argument wollen die bringen? hey war 1 Stunde afk und hab nebenbei Ps4 gezockt will meine 9 spinels! Wenn also Beton widermal rumheult sowie gerade dann muss er es mal verstehen warum er gekickt wird statt wie immer mimi die anderen sind böse...
    • Soll ich mal sagen was ich dreist finde? Einen Spieler nach über 7 Jahren selber Raid Mechanik dazu zu zwingen mindestens eine Stunde vollständig aktiv beim Raid zu sein. Das war früher nie so und wenn man sein Gear hatte, ist man nur kurz zum Riad gegangen, um sich die minimal Belohnung abzuholen - das war in wenigen Minuten erledigt. Nun werden solche Leute auch gekickt, da sie "AFK" sind. Sie waren auch die Jahre davor nie aktiv beim Raid, aber werden jetzt als Abschaum angesehen, den man nicht nichts mehr gönnt - gehts noch?

Was können diese Leute dafür, wenn das System so geändert wurde? Was können sie dafür, dass es keine Belohnungen mehr nach Aktivität gibt? Ihr wollt also Leute aus Grund XYZ von der Belohnung ausschließen, wenn sie X min vor Ende nicht mehr aktiv sind?

Was stören euch die AFKler denn? Lasst sie einfach links liegen. Sie klauen keinem eine Belohnung...oder habt ihr dadurch schon mal weniger erhalten?
    • Ich finde das kicken äußerst asozial, nicht das es geht,
      sondern eher die, die es machen.
      Eine daueraktive Raidteilnahme ist mir nicht
      mit jedem meiner Chars möglich, da mir teilweise das nötige
      Gear fehlt. Dazu kommen noch die wiederkehrenden Laggs, wo
      sich mein Char garnicht bewegen kann.
      Von frischgebackenen Neuzugängen will ich erst garnicht anfangen.
      Also liebe Kicker, freut Euch doch über die AOE-Auffänger, und lasst
      dieses kindische Gehabe sein!
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • iduk wrote:

Was stören euch die AFKler denn? Lasst sie einfach links liegen. Sie klauen keinem eine Belohnung...oder habt ihr dadurch schon mal weniger erhalten?
      Von mir aus kann gern die ganze Fraktion afk am Landeplatz sitzen, dann kriegt auch niemand einen Reward. 8o

Wieso renn ich eine Stunde lang 'nem Stern hinterher damit wir das Keep kriegen, dass dann Leute, die drei Accs in Festungsnähe stehen haben und Nüsse gemacht haben den dreifachen Reward kriegen wie ich? Du sagst, sie klauen mir keine Belohnung, aber ehrlich: Was ist, wenn ich Raid als Einnahmequelle nutze - und auf diese Weise sich eine gute Masse an Spielern mehr Spinell organisiert, als ihnen zusteht, die dann in direkter Folge den Marktpreis drücken?

Außerdem nennst du's AoE-Fänger - das ist jetzt schon das Suchen nach was Positivem.
      Ich find's massiv assozial wenn in manchen Allianzen 10 Leute AFK sind und hier im Forum noch so getan wird als wär das voll a-okay.

Und ich graue mich schon vor Sanctum/Pande-Battlefields an den Wochenenden, wenn GF der Meinung ist dass drei Accs AFK für Rewards abstellen super ist. Vor Allem weil Battlefield tatsächlich eine begrenzte Zahl an Teilnehmern hat und diese tollen AFKler dann aktiven Spielern den Platz wegnehmen. Findet ihr das denn fair? Am Sonntag wurde dann kurz vor Ende eine "Wartezeit" einberaumt, damit doch "Leute, die DC haben" nachkommen konnten. War in dem Fall vielleicht gerrechtfertigt, weil wirklich viele Leute Sendlog hatten (Danke NCSoft!) - aber wer glaubt, dass es dabei nicht zumindest teilweise darum ging, Twinks nachzuholen, möge bitte sprechen. :D

Und nein, hier geht's nicht um den, der mal eben während Raid pinkeln musste oder offensichtlich -5 FPS hat. Hier geht's um die Chars, die ausnahmslos bei jedem Raid am Kisk oder in einer Ecke stehen. Ihr kennt sie alle, sind teilweise ganze Legionen [Name entfernt, ihr wisst wen ich meine]
      PS: Ich hab kein ganz so großes Problem mit Nachzüglern, die verdünnen dann zumindest nicht die Gruppenstärke während des Raids.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 3 times, last by xXxErufuunxXx ().

• Nochmal zur Wiederholung:

Spieler die zuvor nur kurz beim Raid anwesend waren, werden jetzt gezwungen dauerhaft online und aktiv in einer Allianz zu sein. Diese Spieler waren und werden nie Teil der aktiven Masse beim Raid sein, also hat sich hier im Vergleich zu früher nichts verändert. Früher war es möglich für Twinks Gear zu farmen, da man die Möglichkeit hatte sich umzuloggen, das wurde gänzlich eliminiert.

Das die Rewards nicht mehr an der Aktivität gemessen werden, ist die Schuld von NCSoft und nicht der Spieler - keiner wollte es so, oder? Warum holen sie sich also mehr als ihnen zusteht? Klar gibt es 24/7 AFKler, aber die anderen Spieler werden ebenfalls verteufelt, obwohl es 7 Jahre lang möglich war mit mehren Chars zum Raid zu gehen sowohl auch nach kurzer Zeit das Raidgebiet/die Allianzen zu verlassen.
      Das derzeitige System ist schuld und nicht immer der Spieler.

Das beim Battlefield allerdings ist eine andere Sache, da hier ein Char immer aktiv die volle Zeit gespielt werden muss. Wer da mit Twinks hinein geht, besetzt Plätze von aktiven Spielern. Das ist ein No-Go.
      Anders beim Raid, dort verliert niemand eine Belohnung, da immer ausreichend Platz vorhanden ist.
    • Ich find es assozial vorsätzlich AFK zu sein, wenn ich mit nem twink die Belohnung abholen will, dann stell ich den vor dem raid an flaming ab flieg 1 min bevor das keep fällt an nen savespot in punktezone und hau mich in die union, dann stör ich keinen und hab die belohnung, aber es massiv bescheuert, wenn man sich auf seine Alli/Gruppe verlässt und dann ist keiner da um einen zu unterstützen mit buffs/heals/cc/dmg usw wenn man mal gefocused wird
    • iduk wrote:

Nochmal zur Wiederholung:

Spieler die zuvor nur kurz beim Raid anwesend waren, werden jetzt gezwungen dauerhaft online und aktiv in einer Allianz zu sein. Diese Spieler waren und werden nie Teil der aktiven Masse beim Raid sein, also hat sich hier im Vergleich zu früher nichts verändert. Früher war es möglich für Twinks Gear zu farmen, da man die Möglichkeit hatte sich umzuloggen, das wurde gänzlich eliminiert.

Spieler, die zuvor nur kurz beim Raid anwesend waren haben aber auch dementsprechend die Minimalbelohnung erhalten. Ja, das System ist Schuld daran, dass es jetzt entweder Alles oder Nichts gibt. Als Heiler find ich den Grundgedanken vom System nach wie vor und dennoch sehr gut.
      Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass man das System nicht versuchen sollte "auszuhebeln", das ist einfach anderen Mitspielern gegenüber nicht fair: Und wenn Gameforge möchte, dass wir hier bald wie in EVE Online spielen, dann ist man auf bestem Weg dahin. Nur ob die Zielgruppe dem entspricht?
      Außerdem - ja, früher konnte man mit Twinks Gear farmen, weil man umloggen konnte - und heute sind Spinell-Medaillen handelbar (und Twinken dank NCSoft eh chemisch kastriert). Du kannst dir also heute ganz einfach mit dem Main das Gear für den Twink erfarmen, also zieht dein Argument nicht, dass es halt "früher so war".

Das die Rewards nicht mehr an der Aktivität gemessen werden, ist die Schuld von NCSoft und nicht der Spieler - keiner wollte es so, oder? Warum holen sie sich also mehr als ihnen zusteht? Klar gibt es 24/7 AFKler, aber die anderen Spieler werden ebenfalls verteufelt, obwohl es 7 Jahre lang möglich war mit mehren Chars zum Raid zu gehen sowohl auch nach kurzer Zeit das Raidgebiet/die Allianzen zu verlassen.
      Das derzeitige System ist schuld und nicht immer der Spieler.
      Wer wird verteufelt? Die Leute, die mit mehreren Chars zum Raid gegangen sind, also noch jeder seine eigene Gruppe gebaut hat? Nein. Damals war das System so aufgebaut, dass es sinn gemacht hat, mit mehreren Chars hinzugehen, weil dementsprechend weniger Rewards rausgesprungen sein, außer man hat es in klassicher Vehalla-Manier einfach nur mit Traden gemacht.

Das System ist Schuld, und die Spieler die's gegenüber der anderen Spieler so ausnutzen trotzdem gleich mit.

Das beim Battlefield allerdings ist eine andere Sache, da hier ein Char immer aktiv die volle Zeit gespielt werden muss. Wer da mit Twinks hinein geht, besetzt Plätze von aktiven Spielern. Das ist ein No-Go.
      Anders beim Raid, dort verliert niemand eine Belohnung, da immer ausreichend Platz vorhanden ist.

Wird der Support denn bei AFKlern im Battlefield agieren? Kann man das gleich mal klarstellen, bzw. zumindest für Battlefield nächste Woche halt? @Cyan @Lemedie @Koop
      Erufuun

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 2 times, last by xXxErufuunxXx ().

• [NICK]auralight wrote:

wenn ich mit nem twink die Belohnung abholen will, dann stell ich den vor dem raid an flaming ab flieg 1 min bevor das keep fällt an nen savespot in punktezone und hau mich in die union, dann stör ich keinen und hab die belohnung
      Nun, man muss allerdings 5min (?) vor Fall des Keeps in der Union sein, um etwas zu bekommen - oder missverstehe ich den Post?!

Ich persönlich sehe es weniger pauschal. Sicher ist es verwerflich, wenn man mit zwei Charakteren am Kisk rumsteht durchgehend oder bewusst nie aktiv ist bzw. Twinks die eigene Aktivität deutlich einschränken - oder man als einziger Heiler nie da ist. Aber ich sehe für mich im Regelfall auch kein Problem daran, den einen Charakter anzuhängen und dann ggf. als physische Klasse Autohits machen zu lassen. Das mag zwar keine glorifizierten 'Raid-Spirit' enthalten, ist aber stellenweise effektiver als der dauerhaft aktive 67er DD, dem ich die Teilnahme auch nicht absprechen wollen würde.

Dass es nun in kontraproduktives Verhalten zum Teil ausarten könnte, sei dahingestellt - aber es ist leider zum Teil auch eine Qual an die Medals heranzukommen, wenn die Fraktion mal weniger erfolgreiche Zeiten hat und das Spiel bietet in der Hinsicht auch bisher keine allzu befriedigenden Lösungen an.

Und aus niederen Gründen den Allilead zu missbrauchen wäre wohl noch deutlich verwerflicher.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Sirkka wrote:

[NICK]auralight wrote:

wenn ich mit nem twink die Belohnung abholen will, dann stell ich den vor dem raid an flaming ab flieg 1 min bevor das keep fällt an nen savespot in punktezone und hau mich in die union, dann stör ich keinen und hab die belohnung
      Nun, man muss allerdings 5min (?) vor Fall des Keeps in der Union sein, um etwas zu bekommen - oder missverstehe ich den Post?!
      Das wäre mir neu, ich hab letztens meinen Twink angemeldet als der Dux auf 5% war und hab die Belohnung bekommen
    • Also ich hab im kompletten 4.X Patch, sei es der 3h Raid mist oder alle 3 Keeps gleichzeitig, immer nur geguckt das ich ca. 3-5k PvP AP gemacht habe und zum nächsten Keep. Raid dauer ca. 20min für 3 Festungen, Belohnung meist sogar beste oder zweit beste. Jetzt sieht es so aus, Gameforge ist unfähig einzusehen, dass dieser Patch gute Events vorsieht. Deshalb muss man sich über Twink mist etc. equipen, dies gilt ebenfalls für den Raid. Wer nicht mit Doppelclient zum Raid geht ist meines Erachtens ineffizient, natürlich kann man sagen man geht wegen dem Erlebnis zum raid, ich tue dies nicht. Sehe ich das der Raid potenzial hat kämpfe ich mit ziehe Firexform etc., zeichnet dies sich nicht ab, gehe ich afk und gucke meist nach 10-15 min nochmal ob ich mich getäuscht habe. Dies war seit der Raid Änderung einmal der Fall. Ich habe nicht wirklich ein Problem beim Raid eine Allianz zu finden die nicht kickt, jedoch ist dies lästig. Sanctum/Pangea Battlefield ist dann aber noch ein anderes Thema. Selbst wenn jmd. mit Doppelclient drin ist beweist das nur motorische Fähigkeiten und man sollte sich überlegen, ob man dieser Person dies nicht zugesteht. Es ist halt eine Tatsache, dass in diesen "Massenveranstaltungen" auch Leute trotz ihr Anwesenheit wenig bis nichts beitragen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, seien es Anfänger oder einfach nicht wirklich motorisch begabte Spieler. Ich vermute, dass die meisten die mit Doppelclient etc. spielen trotz ihr Doppelbelegung mehr bringen, als diese Personen.
      "insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"
    • @Harlekin

Und wer zu 4.0 nicht getradet hat, der spielt auch ineffizient?
      Wer nicht Spinell-Fragmente in den Shop gestellt hat spielt ineffizient?
      Wer bei Suna nicht Loot abgezogen hat spielt ineffizient?

Wer bist du, dass du dir selber rausnimmst, mehr wert zu sein, als ein anderer Spieler, der vielleicht nicht dein Gear/Skill hat?

Aber gut, immerhin gibst du zu, dass mit Ellbogen raus spielst. Macht sicher Spaß, wenn man von allen heftig respektiert wird, oder? :D

@Cyan
      ...
      Erufuun

Kery wrote:

• Sorry, die beiden waren jetzt keine Anschuldigung an dich. Lediglich ist der Schritt von A nach B nicht mehr weit - und mir fallen da auf Thor ein paar Leute ein, die wohl alle dieser Aussagen so treffen würden.

Von dir halt ich da wesentlich mehr, keine Sorge. Nur sind alle diese Aussagen im Grunde auf die gleiche Spielweise zurückzuführen. :D
      Ich will damit bloß sagen, dass mit Ellbogen raus ganz anders gespielt werden kann, dann hast du aber genau die "toxische" Community, über die immer hergezogen wird.
      Erufuun

Kery wrote:

• Dangergirl wrote:

Cyan wrote:

Hallo,

Bitte wendet euch bei solchen Fragen an den Gamesupport. Hier im Forum darf man gerne diskutieren, aber eine definitive Antwort erhalten ihr nur via Ticket. :)

Grüße,
      Cyan
      :rofl:
      Hab dem Support mal ein Ticket geschrieben. Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass es toleriert wird oder ein "im konkreten Fall bitte Ticket schicken"... :D
      Erufuun

Kery wrote:

The post was edited 1 time, last by xXxErufuunxXx ().

• Cyan wrote:

Bitte wendet euch bei solchen Fragen an den Gamesupport. Hier im Forum darf man gerne diskutieren, aber eine definitive Antwort erhalten ihr nur via Ticket. :)
      Eben nicht. Es wurden Tickets diesbezüglich geschrieben und der Support hat -wie ich weiter oben bereits geschrieben habe- keine definitive Antwort darauf geschrieben. Also bitte keine Hinweise/Tipps geben, die nicht stimmen. ;)

@ Topic: es geht doch gar nicht darum, dass Leute gekickt werden, die ne Stunde afk rumstehen, sondern darum, dass auch Leute gekickt werden, weil man die nicht leiden kann und/oder trollen will. Und mich würde interessieren, wie der Support/NC-Soft/Gameforge denkt, sowas zu verhindern.......