Aion friert ein bei Vollbild-nicht bei pseudo Vollbild (Vielleicht Problem gefunden)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aion friert ein bei Vollbild-nicht bei pseudo Vollbild (Vielleicht Problem gefunden)

Edit 4:
      Nachdem ich die Grafik für den Abyss-Raid reduziert habe, ist, nachdem ich die Einstellungen nach dem Raid zurück auf hoch zurück gestellt habe, das Spiel wieder eingefroren oder
      abgestürzt. Ich habe Stunden mit dem Versuch vergoldet, das Spiel im Vollbildmodus zum laufen zu bringen, nichts wollte funktionieren.

Ich habe den "Fehler" aber jetzt gefunden. Ich bin unter windows 7 immer als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet und nie als
      Admin. Das genutzte Konto ist schon mehrere Jahre. Jetzt habe ich etwas gemacht, was ich sonst aus unterschiedlichen Gründen nicht machen
      würde. Ich habe das Spiel im Admin-Account gestartet. Es lief von Anfang an ohne Probleme in allen Einstellungen im Vollbildmodus. Dann habe ich
      mir noch ein Benutzer-Account mit eingeschränkten Rechten erstellt. Auch da lief as Spiel sofort ohne Probleme im Vollbildmodus. Woran es jetzt genau gescheitert ist, dass das Spiel im meinem alten Benutzer-Account Probleme verursacht hat, kann ich nicht sagen. Aber ich habe bestimmt einige Einstellung in laufe der Zeit verändert und irgendeine wird sich mit dem Aion-Client nicht vertragen haben.
      Es fehlt noch ein ausgiebiger Test, doch ich bin mir schon sehr sicher, dass es jetzt rund läuft. Ich haber gerade die Fresse total voll, teste das System morgen ausgiebig, da ich den Startbildschirm vom Spiel heute nicht mehr sehen kann. :chair:

Na ja, vielleicht hiflt es irgendwann mal jemanden.

Edit 3:
      Das System scheint jetzt sehr gut zu laufen. Ich kann nicht genau sagen, woran es am Ende gelegen hat. Ich habe eine Menge an Einstellungen ausprobiert. Die letzte Einstellung war in der Nvidia Systemsteuerung die Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf zwei zu erhöhen, glaube nicht unbedingt, dass das die Lösung war.
      Ich hatte aber das Gefühl, das System scheint sich "verschluckt" zu haben, doch ist das natürlich keine fundierte Analyse, aber ich kann wirklich nicht die Kausalität ausfindig machen.

Es läuft und ich hoffe, es bleibt so stabil.... :D

Edit 2:
      Nein, das Phänomen tritt trotzdem auf, aber die Einstellung hat dazu geführt, dass das Problem um einige Zeit verzögert auftritt.

Edit:
      Ich lasse den Thread, da ich scheinbar das Problem gefunden habe, aber es noch nicht mit Sicherheit sagen kann, da ich das System länger testen muss, um Gewissheit zu haben.
      Aber scheinbar war es die Threadded Optimierung in der Nvidia Systemsteuerung. Nachdem ich diese zugeschaltet habe, scheint das Problem nicht mehr vorhanden zu sein.
      Falls das Phänomen doch noch auftritt und die Einstellung das Problem nur hinausgezögert hat, werde ich es mitteilen.

:bravo:
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Hallo,
      ich weiß leider nicht weiter. Sobald ich in der Grafikeinstellung von pseudo-Vollbild auf Vollbild wechsel, friert das System ein und der Bildschirm wird schwarz. Manchmal hört man den Sound noch. Ich kann dann noch auf den Taskmanager zugreifen, aber sonst auf kein noch offenes Programm wie z.B. den Browser wechseln. Im Taskmanager steht "Aion Keine Rückmeldung", aber das ändert sich nach kurzem warten.
      Meist erholt sich das System und ich kann für wenige Minuten spielen, doch dann tritt das Problem wieder auf.
      Ich habe ein paar Lösungen aus dem FAQ probiert. Ich habe im Ordner Shader den Cache gelöscht. Doch leider hat das keine Abhilfe geleistet.
      In der Grafikoption steht alles auf Hoch.
      Vertikale Synchronisation ist eingeschaltet
      Bloom Effekt ist aus.

Auch wenn ich alle Details, außer Shader Qualtiät, weil dafür der Client neu gestartet werden muss, herunter regel und die Vertikale Synchronisation ausschalte, ändert das nichts an dem Phänomen.

In der Nvidia Systemsteuerung habe ich alles auf Standard zurück gesetzt.
      Mein System:
      - Windows 7
      - Intel® Core™i5 Processor
      -‧High-end NVIDIA® GeForce GTX 660M (GDDR5 2GB VRAM)
      8 GB Ram
      SSD Festplatte
      msi.com/Laptop/GE60_0ND.html#hero-overview

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich habe einen AIONLOG erstellt. Wenn die Daten gewünscht werden oder ein Teil der Daten, dann bitte Bescheid sagen.

Vielen Dank für die Mühe m Voraus.

Im Vollbild-Modus sieht das Spiel einfach noch mal um einiges besser aus, daher würde ich mich über eine Lösung freuen.

MfG

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :chair:

The post was edited 4 times, last by Fackelmann: Problem nicht behoben ().