Msupp bei Gladiatoren

• PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• @Nudel

Ja, so kannst du zum Beispiel bei Schuhe, Handschuhe und Schultern vom Mytischen Machtkampf mehr Magische PvP Def haben als beim 75er AP. 7,6% pro Teil, während es beim 75er AP glaube ich 6,4 % waren, aufgeladen.

Aber an sich sollte man -wenn überhaupt- auch nur in Schuhe, Handschuhe und Schultern Magische PvP Def sockeln, ansonsten kommt man wie Fleggi es schon sagte womöglich nicht auf genügend Magieausgleich, damit es wirklich Wirkung zeigen würde. Wenn man die 80er Extend nimmt und nicht die 65er Extend, kommt man auf noch weniger. Darum ist die 65er Extend imo immer noch wichtig, zumindest als Waffe zum Auswechseln.

Dann gibt es aber noch anderes Gear, wodurch man an mehr PvP Def kommt, wie Armband(+7 am besten) oder die genannten Flügel sowie untere Accs höher als +5 versuchen. Die Haltung vom GLadi gibt außerdem auch noch 20% PvP Def. Es ist aber noch schwer zu sagen, welche Mischung das bester Ergebnis erzielt.

In irgendeinem Thread, Stats für Fortgeschrittene war es denke ich, hatte Nay mal ausgerechnet dass eine gute Mischung aus PvP Def und Magieausgleich das beste Resultat bringt.

The post was edited 1 time, last by Xelight ().

• Es geht bei einem Msup Set auch nicht NUR um Base Msup, dachte das wäre dir mitterweile klar.

Ansonsten hätte man bisher auch nicht das Mytische Machtkampf genommen...

Das 70er FP ist quasi die verbesserte Version vom Mytischen MK und durch 5.6 ist es nun auch das bessere Msup Set. Wir reden hier natürlich von Leder.

Weitere Leder Sets mit nicht weniger Base Msup als Beim Myt MK/70er FP aber hoher PvP Def und Offensiven Set Bonus(Att/Krit/Präzi und sonstige) zusätzlich gibt es halt nicht.

Man könnte jetzt noch das 75er AP Platte als Msup Set nehmen, was aber Unsinn ist weil die meisten ja schon froh sind, wenn sie ihr erstes offensives 75er AP Set mal fertig kriegen, bzw hochgeplust. Zudem hat es immer noch weniger Msup als das 70er FP/Mytische Machtkampf, es macht also keinen Sinn.

Die HD Steine/Uralten machen eh das meiste aus, sodass man sich nicht hauptsächlich nach der Base Msup richtet, sondern zusätzlich nach PvP Def, Bonus Stats(Aufladung) und Verfügbarkeit. Mit Verfügbarkeit ist gemeint, dass man auch leicht daran kommen kann, um es evtl mal auf +10 bis +15 zu kriegen.

Bei den anderen relevanten Leder Sets(also nur die mit PvP Def), die es noch gibt - ist zwar Magieausgleich höher, dort fehlen aber schonmal die offensiven Bonus Stats der Aufladung komplett.

Aber vielleicht habe ich ja auch irgendwas verpasst und es gibt mit 5.6 schon neue Sets? Deswegen habe ich die Frage vom vorherigen Post auch mal so reingestellt.

The post was edited 1 time, last by Xelight ().

• Xelight wrote:

Da ja mit 5.6 die Stats durch CP/HD Steine erhöht werden und +5er/+6er Knowledge dann mehr Msup geben als Uralte +50er...

70er FP Leder best Msup Set mit 5.6?

Vorausgesetzt, es wird nicht wieder auf ein anderes Update geschoben...

Hm, bitte kein Unwissen verbreiten :)
      Lediglich die ersten paar Steine (2-3) von der Kombi Know5/6 geben mehr als 50 Msupp, alles danach sinkt schon wieder krass, Stichwort Diminishing Return Effect.
      Und spätestens nach mit dem 7. Know10 hast du schon weniger als Msupp50 pro Know10.
      Also könnte man maximal ein Teil auf Know sockeln wenn man mehr als 50 Msupp per Manastone erreichen will.
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
    • Das war kein Unwissen, ich kenne das DR. Allerdings kann glaube keiner mal eben so genau posten, ab wann es zu stark greift, sodass ich es einfach nicht erwähnt habe. Wir reden hier auch über Gladi und nicht Mages. Und so schnell wie du behauptest greift das DR nicht so stark beim Gladi mit +5er/+6er. Gut, man bräuchte dann aber eher +6er, +5er geben doch nur 45 ohne DR, hab gerade nochmal nachgeschaut. Deshalb habe ich auch +5/+6er geschrieben.

Warscheinlich würde eine gute Mischung aus Myt MK und 70er FP das beste Ergebnis bringen, vor Allem da Uralte +50er auch für viele noch unrealistisch ist auf ganze Teile oder Sets und es die bald auch nicht mehr großartig geben wird. Es war zb zuletzt bei uns extrem kostspielig die anzuschaffen, und dann gehen nur 2 von 10 rein... ohne 100% Anker, welche auch mal so 100kk oder mehr kosten meistens. Soweit ich das mitbekommen habe, sollen +6er bis +10er HD Steine mit 5.6 auch leichter zu kriegen sein.

Zusätzlich kommt dann noch u. A. die etwas höhere Base Msup und PvP Def bei den 70er FP Teilen.

Aber was mich eigentlich interessiert: Wird es überhaupt demnächst neue Ledersets mit PvP Def geben, die Gladi tragen kann?

PS: Ich tendiere ja noch zu ner Mischung aus Myt MK(Leder) und 75er AP(Platte) für mich selbst, wo dann aber nur Oberteil und Hose vom 75er AP ins Set kommen... viel weniger Base Msup als die 2 Leder Sets hat das 75er AP auch nicht mehr. Habe eh in Oberteil und Hose vom Myt MK noch 40er Uralte drin, bei den 2 75er AP Teilen hätte ich dann das gleiche oder mehr plus eben die "krasse" PvP Def usw.

The post was edited 5 times, last by Xelight ().

• Doch kann ich @Xelight

Alleine 60 CP ist schon über dem Softcap von 50 MSup für einen Knowledge 10er da er dann nur mehr 48 gibt, bei 54 CP wären es noch 51 MSup für nen Knowledge 10er, also alle 74er und 75er rein physischen DDs brauchen gar kein Knowledge zu sockeln, die CP reichen völlig.

edit: aionpowerbook.com/powerbook/Item:110301978 für MSup, wenn du unbedingt ein High Daeva Teil brauchst, aber wie oben erklärt ist das schon relativ sinnfrei, da du Knowledge 10 sockeln müsstest um erhöhten Gesamteffekt zu erzielen und selbst dann maximal noch für 1 Teil.

The post was edited 1 time, last by Auralight ().

• Ich will mich gar nicht auf die 50 Msup von den Uralten Manasteinen versteifen, bei mir selbst sind noch größtenteils 40er drin, von daher müssten für mich nur 40 pro Sockel durch HD Steine rein.

Das Eternal Glory, was du gepostet hast gibt es ja sogar schon(zumindest habe ich ja die Waffe davon). Hat leider den Nachteil, dass man es reducen muss, erstmal hochgeplust kriegen muss und dann fehlen da auch wieder offensive Stats(k mit der 80er Extend eig kein Problem). Aber an sich warscheinlich nice, wenn man es reduced hat und davon vll noch Hose nimmt, Rest dann Myt MK. Muss ich mir mal überlegen, ob ich mir das antun will, das plussen wäre hier da eig auch nicht unbedingt notwendig, wenn man es wenigstens auf 3/5 oder so reduced hat und 80er Extend dazu.

Ist halt die Frage, wie man daran kommt. Ich habe bisher glaube ich nur Waffen gesehen, wirklich danach gesucht habe ich aber auch nicht.

The post was edited 3 times, last by Xelight ().

• Xelight wrote:

Es geht bei einem Msup Set auch nicht NUR um Base Msup, dachte das wäre dir mitterweile klar.

Ansonsten hätte man bisher auch nicht das Mytische Machtkampf genommen...
      Doch weil PvP Def genauso zu grundstats gehört und Natürlich hätte man Machtkampf genommen weil es das beste Set von den Grundwerten her ist was man als Platte tragen kann in Kombination mit uralten Steinen

Xelight wrote:

Ich tendiere ja noch zu ner Mischung aus Myt MK(Leder) und 75er AP(Platte) für mich selbst,
      Da du sowieso nen unrelevanter Spieler bist der von keinem ernst genommen wird mach es ruhig lieber pande ^^ ABER es sollte hier klar stehen das diese Aussage ganz fern von der Wirklichkeit ist:

Oberteil Machtkampf: 211 Msup 6,9% PvP Def und max 300(511) Msup durch Steine
      Oberteil FP: 224 Msup 7,2% PvP Def und max 442(666) Msup durch Steine
      Oberteil 75er AP Platte: 206 Msup 10% PvP Def und max 442(648) durch Steine

So Grundsätzlich sieht das ja schon für einen klaren Sieg des neuen Gears aus ABER gucken wir uns mal nur die werte der Steine an wenn es zu einem Zweiten Teil kommt oder man realistischer weise von nicht Wissen +10 sondern +8 ausgeht was den Kosten von 50er Musp Steinen näher kommen sollte.

Machtkampf: Max Msup bei 12 Steinen: 600
      HD Gear: 10er Msup bei 12 Steinen: 671
      HD Gear: 8er Msup bei 12 Steinen: 594
      Oder bei deinen vorgeschlagenen 6er steinen: 499

So nun kommt aber dann noch die CP dazu und dann sieht alles wieder ganz anders aus und zeigt dir dann warum das einfach Sinnfrei ist auf neues Gear zu gehen:

Weiterhin 2 Teile und only Manasteine bei lvl 75 als 60 Punkten in Wissen:

Machtkampf: 1042 Msup
      HD Gear: 10er 811Msup
      HD Gear: 8er 762 Msup
      HD Gear: 6er 704 Msup

Ausnahme beim HD Gear wären dann max 2 Teile des ewigen Ruhms: aiondatabase.net/de/item/110301978/ aiondatabase.net/de/item/113301948/

Machtkampf Hose+Oberteil: 1042+211+169(1422)
      Ewigen Ruhms Hose+Oberteil 811+352+277(1440)

Wobei hier Wahrscheinlich nur ein Teil besser wäre und selbst dann nur wenn man auch 10er Steine nimmt oder halt die CP weglässt wobei ich dabei den Kosten/Nutzen Faktor doch stark anzweifle aber es ging um das Beste und da darf man dann nicht vom erreichbaren ausgehen sondern vom maximal möglichen.

Und zum Thema PvP Def: Bei einem Musp set kommt man als Platte nie auf die max % aber und das ist der wichtige Punkt man kommt auf mehr PvP Def als der gegner auf PvP Att und das ist das was zählt und alle anderen 65er Sets im vergleich zu Machtkampf sinnlos macht.

Auralight wrote:

Alleine 60 CP ist schon über dem Softcap von 50 MSup für einen Knowledge 10er da er dann nur mehr 48 gibt, bei 54 CP wären es noch 51 MSup für nen Knowledge 10er
      Wenn man schon mit 60 rechnet dann bitte mit dem Calc zu 5.5 und dann ist der erste 10er nach den 60 CP bei 52 Musp ^^

Xelight wrote:

Ich will mich gar nicht auf die 50 Msup von den Uralten Manasteinen versteifen, bei mir selbst sind noch größtenteils 40er drin, von daher müssten für mich nur 40 pro Sockel durch HD Steine rein.

Bei 60 CP in Wissen und den von dir genannten austausch von 2 Teilen:

Uralte: 480+442(922)
      HD 10er: 811

Bei einem Teil:
      Uralte 240+442(682)
      HD 10er: 671

Und @Xelight is nix gegen dich Persönlich du bist mir grundsätzlich egal..leben und leben lassen und so aber das hier lesen halt auch Neulinge also muss man die Dinge dann auch richtig stellen
    • Die Disukussion ist völlig sinnbefreit. 65er-Gear wird das stärkste Set bleiben. 70er FP als Msupp-Set ist max useless. Mit 5.6 bekommen die alten 65er Set schon doppelte verzauberungsboni ab 16 und nicht erst ab 21.

Wenn du allerdings das STÄRKSTE Msupp-Set holen willst, besorg dir bitte das aufgewertete Kaisiniel/Marchutang set, mach es auf +5 /+8 und sockel es komplett auf Msupp 50.
    • Auralight wrote:

@Fleggi weiß nicht wo du deine Tabelle her hast aber laut meiner sind es 48 MSup bei 60 Knowledge ab 5.5, 52 sind nämlich die MV :ugly: Wer klar kann im Vorteil lesen ist oder iwie so ging das doch^^
      mein fail xD aber witzig das beim aktuellen stand 60 wissen 48mv geben und da ich beide tabellen auf hatte sah das so passend aus xD
    • Chidoran wrote:

Die Disukussion ist völlig sinnbefreit. 65er-Gear wird das stärkste Set bleiben. 70er FP als Msupp-Set ist max useless. Mit 5.6 bekommen die alten 65er Set schon doppelte verzauberungsboni ab 16 und nicht erst ab 21.

Wenn du allerdings das STÄRKSTE Msupp-Set holen willst, besorg dir bitte das aufgewertete Kaisiniel/Marchutang set, mach es auf +5 /+8 und sockel es komplett auf Msupp 50.
      Ich bin der Meinung, dass durch die 500 MV + 100 crit spell, sowie höher gepluste Skills, die man mehr erreicht mit dem kommenden Patch, MSup nicht mehr reichen wird für Gladi und daher entweder zusätzlich ein MRes Set hermuss um den Gegner zum permanenten Switchen zu zwingen, oder man auf DMG mit allen Buffs reinspringen muss. Speziell gegen Barde und SM wird es nichts mehr bringen da sie ja die höchste perma MV haben und zusätzlich auch noch MSup debuffen können.
    • @Fleggi
      Beste Joke ever. Ich weiß nicht, woher du das Recht nimmst, irgendjemanden zu beurteilen als jemand der noch viel unrelevanter ist und nur Raids macht, sowie sonst nur in Nosra Base herumsteht und irgendeinen Blödsinn im 3er postet. Deine 0815 Fanboys kommen nämlich nur daher, ich habe dich noch nie in irgendeinem PvP Content gesehen und im Open laufe ich fast täglich herum.

Im PvE in ner Ini hatte ich dich mal vor ner langen Zeit, aber selbst da warst du nur höchstens Standard, obwohl besseres Gear und höheres Level gehabt.

Viele Casuals sind aktiver und bedeutender als du im PvP, also bitte lass deine Kommentare. Dafür, dass du nichts gegen mich persönlich hast, gehst du außerdem ziemlich schnell durch die Decke, dabei habe ich hier erstmal nichts als Fakt dargestellt, sondern hinterfrage nur aktuelle Msup Sets. Wenn es das 65er Myt MK bleibt, umso besser - allerdings sehen das viele wieder nur einseitig... denn wie lange wird es noch Msup 50er geben? Und wer kann es sich überhaupt noch leisten? Bringt der Fokus auf Msup überhaupt noch was, anstatt jetzt mehr PvP Def durch 75er AP zb? Das wurde ja schon von anderen wie Auralight bereits angezweifelt und meiner neuesten Erfahrung nach hat er warscheinlich sogar recht.

Da du ja von Neulingen sprichst, die werden sich Msup 50er am wenigsten leisten können und solange man nur 40er ins Set kriegt, sind andere Sets zukünftig warscheinlich sowieso besser als das Myt MK. Mal abgesehen davon, dass das komplette Mytische Machtkampf schonmal nicht mehr die beste Variante sein wird, sondern mindestens eine Mischung wie sagen wir 3 Teile Myt MK und 2 starke HD Teile schon besser sein wird vom Gesamtergebnis/Schadensreduktion.

Dann ist da noch die Frage, sockelt man Knowledge in Waffe? Wer das tut, hat so oder so genug Msup und könnte auch wieder was anderes als Myt MK nehmen, was zb mehr PvP Def hat oder er bleibt einfach beim Myt MK und hat dann noch mehr Msup durch Waffe. An sich würde ich aber eher zur Power Sockelung raten in der Waffe, denn man will seine Gegner ja auch down kriegen und nicht nur tanken. Außerdem müsste man dann bei mehreren Sets dann nur die Rüstung wechseln und bräuchte nicht noch eine andere Pole für PvP.

Offensive Bonus Stats(Aufladung) bei Kontersets waren bisher zwar wichtig, mittlerweile muss ich mich aber korrigieren und es bringt jetzt so oder so nichts mehr, wenn man mit 65er Extend herumläuft, da der Damage damit einfach zu low ist - mit der 80er Extend widerum ist man nicht mehr unbedingt auf offensive Aufladungen angewiesen. Das Plussen ist zwar wichtig, wenn man das Set gegen mehrere Gegner einsetzen will(Mages + physische DDs dazwischen), aber im direkten 1 vs 1 gegen nen Mage wäre das plussen wieder unwichtig. Zumal man bei einem Mischset wie bereits genannt im schlimmsten Falle auf 30 Angriff verzichten muss und durch die fehlenden Bonus Stats von Aufladungen nochmal 10-12. Der Rest wäre eher unrelevant(außer wenn jetzt Msup oder PvP Def bei Aufladungen dabei ist), sofern man eine 80er Extend oder eine starke HD Nonextend hat.

The post was edited 2 times, last by Xelight ().

• Das beste Set war und wird weiter die Kaisinels Armor hochgestufft sein...
      Da dann Leder oder Stoff idc... Hat halt so 400 mehr Basemsup wie Myth MK und auch PVP Deff.. nur plusst keiner Kaisinels auf 10, wertet es auf und plusst es nochmal (ohne das es Kaputt geht :ugly: )
      Kein Plan warum ihr Christen, Moslems und Juden noch Streit habt.
      Allah, Jehova, Gott - Jungs duzt mich doch einfach!

[GF] Mookie wrote:

*hust* Er hat recht :lool:
    • Riou wrote:

Das beste Set war und wird weiter die Kaisinels Armor hochgestufft sein...
      Da dann Leder oder Stoff idc... Hat halt so 400 mehr Basemsup wie Myth MK und auch PVP Deff.. nur plusst keiner Kaisinels auf 10, wertet es auf und plusst es nochmal (ohne das es Kaputt geht :ugly: )
      hab noch das komplette Leder gear rumliegen, soll ich Mal schauen obs ein teil bis +10 schafft? :ugly: