Msupp bei Gladiatoren

• PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Riou wrote:

Wieso hast du Leder?

Aber dann bitte aufwerten und nochmal auf 10 das aufgewertete! Hab noch genug Msup 50 rumliegen. :)
      In einem kurzfristigen Anfall von wahnsinn hab ich das Set für 100 KK gekauft.

Wenn ich's Recht bedenke Frage ich mich gerade warum ich die LRS-Chars in Poeta gear durch die kampa geschleift habe :facepalm:

Klar doch, ich die ersten 10 und du die letzten 10 Seren? Du schuldest mir eh noch 2

The post was edited 1 time, last by Kery ().

• Riou wrote:

Die 2 kannst du jederzeit haben.

Ich frag mich wieso man noch LRS Chars macht.
      Ich kann sie auch "Twinks die schon seit Ewigkeiten bestanden haben und für Events bzw. gratis Items vor 1,5 Monaten Zufällig durch Luna 65 geworden sind" nennen, aber das war mir dann doch etwas zu lang und vor allem weiß jeder was ich meine wenn ich LRS Char sage
    • Kery wrote:

Riou wrote:

Das beste Set war und wird weiter die Kaisinels Armor hochgestufft sein...
      Da dann Leder oder Stoff idc... Hat halt so 400 mehr Basemsup wie Myth MK und auch PVP Deff.. nur plusst keiner Kaisinels auf 10, wertet es auf und plusst es nochmal (ohne das es Kaputt geht :ugly: )
      hab noch das komplette Leder gear rumliegen, soll ich Mal schauen obs ein teil bis +10 schafft? :ugly:
      0,4% chance ca pro teil dass es von 0 auf 10 durchgeht
    • Auralight wrote:

Kery wrote:

Riou wrote:

Das beste Set war und wird weiter die Kaisinels Armor hochgestufft sein...
      Da dann Leder oder Stoff idc... Hat halt so 400 mehr Basemsup wie Myth MK und auch PVP Deff.. nur plusst keiner Kaisinels auf 10, wertet es auf und plusst es nochmal (ohne das es Kaputt geht :ugly: )
      hab noch das komplette Leder gear rumliegen, soll ich Mal schauen obs ein teil bis +10 schafft? :ugly:
      0,4% chance ca pro teil dass es von 0 auf 10 durchgeht
      sagt der der mein "günstiges" +6 Estima gekauft hat :P was meinst du wie viel mich das gekostet hat?

Allein aus Langeweile würd Ichs ja ausprobieren, aber noch möchte ich im Juli nicht alle Seren verballern :D
    • Xelight wrote:

Beste Joke ever. Ich weiß nicht, woher du das Recht nimmst, irgendjemanden zu beurteilen als jemand der noch viel unrelevanter ist und nur Raids macht, sowie sonst nur in Nosra Base herumsteht und irgendeinen Blödsinn im 3er postet. Deine 0815 Fanboys kommen nämlich nur daher, ich habe dich noch nie in irgendeinem PvP Content gesehen und im Open laufe ich fast täglich herum.

Im PvE in ner Ini hatte ich dich mal vor ner langen Zeit, aber selbst da warst du nur höchstens Standard, obwohl besseres Gear und höheres Level gehabt.

Viele Casuals sind aktiver und bedeutender als du im PvP, also bitte lass deine Kommentare

Schon komisch das du als so krasser PvP'ler weder im Gold Arena Ranking noch Solo Arena Ranking vor mir bist ^^

Und meine Fanboys hab ich seit meiner aktiven Zeit im 4.x weil seit dem spiele ich selber nurnoch als Casual Spieler ;)

Und wer Open Heute noch als nennenswertes PvP betitelt verstehst wirklich wenig vom PvP in Aion. Nicht das es garnicht zählt aber es hat kein wirklich aussage kräftigen Wert mehr (Gold Arena und Solo Arena genauso wenig aber da kann man wenigstens besser vergleichen und sich nicht im Zerg verstecken..ohne dir das jetzt anhängen zu wollen)

Und zu PvE:
      Adma Platz 4 Gladi
      Labor Platz 4 und Platz 5 Gladi..Das muss echt mal geändert werden mit dem doppelt auftauchen..xD
      Kata Platz 10 Gladi

Die anderen Ini's bin ich entwder seit Nerf oder überhaupt schon ewig nichmehr gerlaufen..aber in jeder Ini wo ich nicht gerade tot war und nur ein File hochgeladen hab bin ich top 10 Gladi..SIeht stark nach Standart aus muss ich sagen :> Und wenn du schon den vergleich ziehst..Dort bin ich auch besser in jedem Ranking.

Ich bin selber nur Casual Spieler wie schon erwähnt ^^

Aber um das abzuschliessen ja ich denke ich bin der bssere Gladi von uns beiden. Nein ich denke ich bin nicht der beste weil das weder mein Gear noch die Zeit zulässt die ich in Aion stecke. Aber ich bin mir sicher das wenn es um das Wissen ums Game geht ich zu den oberen 1% gehöre in EU.

Xelight wrote:

Wenn es das 65er Myt MK bleibt, umso besser - allerdings sehen das viele wieder nur einseitig... denn wie lange wird es noch Msup 50er geben? Und wer kann es sich überhaupt noch leisten? Bringt der Fokus auf Msup überhaupt noch was, anstatt jetzt mehr PvP Def durch 75er AP zb? Das wurde ja schon von anderen wie Auralight bereits angezweifelt und meiner neuesten Erfahrung nach hat er warscheinlich sogar recht.

Die Frage ist wie viel MV werden die MV Klassen nach Update haben und wie viel mehr geht an Musp. Ich wage zu behaupten das eine MV Klasse die durch Msup 500 MV einbüßt schon mehr dmg verliert als durch den PvP Def unterschied von Matchkampf zu 75er AP. Von der Erfahrung her ist gegen ein max Gear Mage es aktuell schon egal ob ich msup oder 75er AP anhabe weil wenn 2 dicke Skills criten bin ich mit beiden varianten tot xD

Xelight wrote:

Da du ja von Neulingen sprichst, die werden sich Msup 50er am wenigsten leisten können
      Wenn es keine Events geben wird in dem man 50er Steine bekommt wird das leider auch so bleiben.

Xelight wrote:

und solange man nur 40er ins Set kriegt, sind andere Sets zukünftig warscheinlich sowieso besser als das Myt MK. Mal abgesehen davon, dass das komplette Mytische Machtkampf schonmal nicht mehr die beste Variante sein wird, sondern mindestens eine Mischung wie sagen wir 3 Teile Myt MK und 2 starke HD Teile schon besser sein wird vom Gesamtergebnis/Schadensreduktion.
      Das ist wieder eine Sache weswegen dich so wenige noch ernst nehmen du stellst behauptungen auf und hälst daran fest selbst nachdem jemand schon geschrieben hat das es nicht stimmt. Hier nochmal zum vergleich:

Fleggi wrote:

Bei 60 CP in Wissen und den von dir genannten austausch von 2 Teilen:

Uralte: 480+442(922)
      HD 10er: 811

Bei einem Teil:
      Uralte 240+442(682)
      HD 10er: 671
      Das sind die Werte die erreicht werden mit Msup 40 vs Wissen 10er. Nun stellen wir uns doch aber mal die Frage wer sockelt nur Msup 40 aber dann Wissen 10er? Und wenn man dann nochmal 50er Steine im vergleich stellt also 742 vs 671 bzw 1042 vs 811 macht selbst die bessere Msup Grundwerte auf dem Ewigen Ruhm Gear keinen unterschied zumindest nicht bei 2 Teilen. Aber nur wenn man Wissen 10er sockelt.

Xelight wrote:

Dann ist da noch die Frage, sockelt man Knowledge in Waffe? Wer das tut, hat so oder so genug Msup und könnte auch wieder was anderes als Myt MK nehmen, was zb mehr PvP Def hat oder er bleibt einfach beim Myt MK und hat dann noch mehr Msup durch Waffe. An sich würde ich aber eher zur Power Sockelung raten in der Waffe, denn man will seine Gegner ja auch down kriegen und nicht nur tanken. Außerdem müsste man dann bei mehreren Sets dann nur die Rüstung wechseln und bräuchte nicht noch eine andere Pole für PvP
      Dieser Teil ist in so vielen bereichen Fragwürdig.

1. Nein man wird NIE Wissen in eine Pole sockeln weil man wenn auf Schwert/Schild geht da ein Schild Msup drauf hat
      2. Man wird nie genug Musp haben. (bevor du das in Frage stellst genug Msup hat man wenn man mehr Msup hat als der gegner maximal MV also auch mit buffs und das liegt aktuell schon bei über 6k)
      3. Wenn du eine Pole für Msup machst wirst du nicht Power sockeln da du dann nichtmal auf genügen Crit kommst denn eins solltest du als Gladi Main wissen 50% Crit ist mehr Wert als jeder grüne Attack
      4. Wer auf dauer keine 2. Pole als notwendig ansieht eben für genau diese Def Sets will garnicht bessere Chancen haben. Klingt jetzt hart aber ist einfach so

Xelight wrote:

Offensive Bonus Stats(Aufladung) bei Kontersets waren bisher zwar wichtig, mittlerweile muss ich mich aber korrigieren und es bringt jetzt so oder so nichts mehr, wenn man mit 65er Extend herumläuft, da der Damage damit einfach zu low ist - mit der 80er Extend widerum ist man nicht mehr unbedingt auf offensive Aufladungen angewiesen. Das Plussen ist zwar wichtig, wenn man das Set gegen mehrere Gegner einsetzen will(Mages + physische DDs dazwischen), aber im direkten 1 vs 1 gegen nen Mage wäre das plussen wieder unwichtig. Zumal man bei einem Mischset wie bereits genannt im schlimmsten Falle auf 30 Angriff verzichten muss und durch die fehlenden Bonus Stats von Aufladungen nochmal 10-12. Der Rest wäre eher unrelevant(außer wenn jetzt Msup oder PvP Def bei Aufladungen dabei ist), sofern man eine 80er Extend oder eine starke HD Nonextend hat.
      1. Gut das du es selbst erkannt hast mit den Aufladungen (Eigentlich müsste man hier auch über das Machtkampf Stoffset Diskutieren aber das sei mal beiseite gelassen)
      2. Auch mit der 80er Extend sind die Offensiven Stats nicht ausreichend ohne Crit in welcher Form auch immer gesockelt zu haben.
      3. Das Plussen ist das WICHTIGSTE am Musp set..Dafuq! Wie kannst du soetwas schreiben?

Um dir das mal zu erklären da du das scheinbar nicht weist: Jede plusstufe auf Gear gibt dir +1 Weissen Attack welche noch mit jedem Prozentualen dmg Buff verrechnet wird.

Als kleines Beispiel wärend Berserker am laufen ist und man in der Offensiven Haltung ist:
      +0 Gear: 0 weisse Attack und +0 grüne Attack gesamt 0 bonus Attack
      +10 Gear 50 weisse Attack 47 grüne Attack gesamt 97 bonus Attack
      +15 Gear: 75 weisse Attack und 71 grüne Attack gesamt 146 bonus Attack
      +20 Gear: 100 weisse Attack und 95 grüne Attack gesamt 196 bonus Attack

Zum vergleich was Plusstufen ausmacht:
      Meine unbuffed Attack werte nur mit Offensiver Haltung:
      Dmg Set +55 gesamt ( 105 Gesockelte Power(+7 bis +9) rest Attack+ Socklung) 1714 Attack
      Msup Set +81 gesamt ( 40 Gesockelte Power rest Attack+Steine in Waffe und only Msup in Rüstung) 1600 Attack
      und um das nochmal mit ungeplusst zu vergleichen wären das auf Msup nurnoch 1507 Attack und das nur mit der Haltung
      4. Wenn du nur die Attack aus den Aufladungen wertest nehme ich 1. zurück weil in der Aufladung geht es um Crit und Präzi.
    • Fleggi wrote:

Xelight wrote:

Wenn es das 65er Myt MK bleibt, umso besser - allerdings sehen das viele wieder nur einseitig... denn wie lange wird es noch Msup 50er geben? Und wer kann es sich überhaupt noch leisten? Bringt der Fokus auf Msup überhaupt noch was, anstatt jetzt mehr PvP Def durch 75er AP zb? Das wurde ja schon von anderen wie Auralight bereits angezweifelt und meiner neuesten Erfahrung nach hat er warscheinlich sogar recht.
      Die Frage ist wie viel MV werden die MV Klassen nach Update haben und wie viel mehr geht an Musp. Ich wage zu behaupten das eine MV Klasse die durch Msup 500 MV einbüßt schon mehr dmg verliert als durch den PvP Def unterschied von Matchkampf zu 75er AP. Von der Erfahrung her ist gegen ein max Gear Mage es aktuell schon egal ob ich msup oder 75er AP anhabe weil wenn 2 dicke Skills criten bin ich mit beiden varianten tot xD
      +157 MB bei mir am Patchday durch die neue Knowledge Berechnung und das nachziehen der Teile auf +15. Sind dann 6035 MB ohne Magic Assist. Und das mit 3x Knowledge 9, 1x Knowledge 8, 14x Knowledge 7, Rest MB 27 und 29. Könnt euch ja ausrechnen was euch Leute mit (mehr) teureren Steinen im Gear dann um die Ohren hauen.
      sick of .sig
    • Kaisinel Schwert full Msupp mit myth. Def idian - überlege aber das Schwert gegen ein Luminiel zu tauschen - und Myth MK-Schild (alternativ geht auch 65er Antri-Schild). mit Schwert+Schild + Msupp food ca. 4217 Msupp würde ich noch 50 Punkte in Wissen investieren wäre ich bei ca. 4300. Verzichte auch schon fast bei Sorcs im Root-Silence-Cover auf den Bogen weil ich mich dann lieber um fast 800 msupp booste anstatt auf nen knockback / silence procc zu hoffen.