Hallo werte Mitstreiter.
Msupp (Magieausgleich) hat sich bereits für diverse Gladis zu einem Standardgear gegen magische Klassen entwickelt. Mit der Änderung - antike Manasteine nun auf sämtliche Sockelplätze zu verteilen (solange Gear bis Lvl 65 verwendet wird) - stehen einem nun neue Möglichkeiten offen.
Sockelt man beispielsweise mythisch MK (Leder) inklusive einer Waffe mit Msupp +50, erreicht man ohne jeden Buff bereits die 3.000 Msupp. Als Schmuck ist die Eternal Honour-Reihe verwendet worden, da diese zumindest noch auf Mouseclic die höchten Msupp-Werte erreicht, ohne auf PvP-Attribute verzichten zu müssen. Ob es nun mit 5.4 bessere Alternativen gibt, weiß ich jetzt nicht.
Weitere Möglichkeiten die Msupp zu erhöhen, umfassen:
Grüße
Msupp (Magieausgleich) hat sich bereits für diverse Gladis zu einem Standardgear gegen magische Klassen entwickelt. Mit der Änderung - antike Manasteine nun auf sämtliche Sockelplätze zu verteilen (solange Gear bis Lvl 65 verwendet wird) - stehen einem nun neue Möglichkeiten offen.
Sockelt man beispielsweise mythisch MK (Leder) inklusive einer Waffe mit Msupp +50, erreicht man ohne jeden Buff bereits die 3.000 Msupp. Als Schmuck ist die Eternal Honour-Reihe verwendet worden, da diese zumindest noch auf Mouseclic die höchten Msupp-Werte erreicht, ohne auf PvP-Attribute verzichten zu müssen. Ob es nun mit 5.4 bessere Alternativen gibt, weiß ich jetzt nicht.
Weitere Möglichkeiten die Msupp zu erhöhen, umfassen:
- Stigma Magic Defense: Erhöht Msupp um 1.000 für 15 Sekunden bei einem CD von 1.30 Minuten.
- HD-Skill Concentrated Defence Shield: Erhöht Msupp um 1.000 für 30 Sekunden bei einem CD von 3 Minuten.
- 50 CP auf Knowledge: + 151 Msupp
- Theoretisch könnte man statt einer Stangenwaffe auf Kolben/Schwert & Schild setzen und dadurch nochmals etwa 100 Msupp herauskitzeln.
- Lohnt sich das denn überhaupt, hinsichtlich der darunter leidenden offensiven Werte (besonders Krit & Angriff)? Wäre es vielleicht schlauer, nur einen Teil des Gears auf Msupp zu sockeln, um wenigstens das Krit-Cap zu erreichen?
- Andererseits erreichen einige magische Klassen seit 5.0 durchaus hohe und beängstigende MV-Werte (~5.000 und mehr), was wiederum sehr hohe Msupp-Werte erfordert. Da solch hohe MV-Werte bereits dem Cap entsprechen, setzen auch viele auf MCrit. Würde also eventuell doch Spell Resist mehr Sinn machen?
- Wie nutzt ihr das Msupp-Gear? Ich nehme mal an, dass es nur in speziellen Situationen Sinn macht, auf das Msupp-Gear zu wechseln. Im Gruppen-PvP seh ich z.B. keine Verwendung von Msupp-Gear, da man als Gladiator eher selten First Target ist. Viel mehr ist es im Open-PvP sowie dem 1vs1 sehr praktisch. Ich kann mir vorstellen, dass es beispielsweise gegen Mages mehr Sinn macht das Msupp-Gear kurzzeitig anzuziehen, um den anfänglichen Burst abzufangen und danach auf das Attack-Set zu wechseln. Gegen Beschis o. Barden wäre wohl eine dauerhafte Verwendung vorteilhaft, da diese eher kontinuierlichen Damage machen.
Grüße
Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator