Daeva-Fürsorge

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sry aber für mich ist das daeva care schwerer pve conten wird mit einer chance besser belohnt jeder andere spieler wird dadurch nicht weiter nach hinten fallen.....

dir wärs doch nur recht wenn diese in adma/labor droppen würden dann hättest du nichts gesagt weil du dadurch keinen nachteil hast weil du wahrscheinlich einer bist ist eh nur pve...

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
    :liebe:
  • Andarys wrote:

Dafür erwarten wir keine Lobeshymnen oder überschwängliche Dankbarkeit - warum auch, ist nur ein kleiner Bonus - aber warum man sich nun genau darüber aufregen muss, dass sowas überhaupt gemacht wird erschließt sich mir dann auch nicht ganz.
    Es ist keine Aufregung! Es geht einfach um die Definition! Wenn du es als Mini-Event bezeichnen würdest, dann wäre ja alles OK. Aber du ziehst diese Aktion in die Daevafürsorge, welches, rein der Definition nach, nichts mit einer Fürsorge zu tun hat. Ob die Aktion als Mini-Event ansprechend oder nicht ist steht damit auf ein anderen Blatt.

Anders rum verstehe ich deine Aussage in Bezug auf Lobeshymnen nicht besonders positiv. Wer kein Lob erwartet, der erwartet auch kein Tadel. Genau dieses ist das große Mango der GameForge. Nach gut 14 Jahren Community-Management sollte man auf diesen Gebiet Vollprofi sein. Irgend wie hab ich den Eindruck, dass der Umgang mit Lob und Tadel bei der GameForge in den Kinderschuhen steckt.
  • [NICK]braids wrote:

Genau dieses ist das große Mango der GameForge.
    Das ist sogar mir zu einfach, also weise ich einfach mal auf den Vertipper hin.

1. Wenn du es so auslegst und rein nach Wortbedeutung gehst, dann haben wir mit sehr vielen Dingen - auch außerhalb AIONs - ein großers Problem. Entsprechend kann man sich an wortwörtlichen Definitionen aufhängen oder das ganze so sehen, wie es wahrscheinlich gemeint war. Und dann passt der Drop ebenso gut in die Daeva-Fürsorge wie das permanente EP-Event und der Drop der Seren und APES. Man könnte sogar sagen: es ist am Ende genau das gleiche. ;)

2. Auch wenn es als Sinnspruch schön klingen mag: abermals funktioniert dies in der realen Welt so leider nicht wirklich. Wer kein Lob erwartet, erwartet ggf. eben spezifisch Tadel - das schließt sich durchaus nicht aus.

Schön, dass wir auch mal über so ganz allgemeine Themen diskutieren können im Übrigen - das hilft ja auch im Alltag außerhalb AIONs. :)
    :shugolove:
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Buvfyy wrote:

Sry aber für mich ist das daeva care schwerer pve conten wird mit einer chance besser belohnt jeder andere spieler wird dadurch nicht weiter nach hinten fallen.....

dir wärs doch nur recht wenn diese in adma/labor droppen würden dann hättest du nichts gesagt weil du dadurch keinen nachteil hast weil du wahrscheinlich einer bist ist eh nur pve...
    Redest du mit mir? Wenn dem so ist tuts mir leid, aber ich kann echt nicht herauslesen, was du mir sagen willst. Soll kein Flame sein, da du offensichtlich nicht Deutsch als Muttersprache hast und ich absolut nix gegen Ausländer habe, aber falls du einen mit Deutsch als Muttersprache in deiner Nähe hast, dann lass den doch übersetzen was du mitteilen möchtest, dann können wir auch miteinander kommunizieren. :)

PS: pssst Braids, Mango ist ne Frucht, Manko ist das was Gameforge hat ;)
  • [NICK]montybeton wrote:

Buvfyy wrote:

Sry aber für mich ist das daeva care schwerer pve conten wird mit einer chance besser belohnt jeder andere spieler wird dadurch nicht weiter nach hinten fallen.....

Redest du mit mir? Wenn dem so ist tuts mir leid, aber ich kann echt nicht herauslesen, was du mir sagen willst. Soll kein Flame sein, da du offensichtlich nicht Deutsch als Muttersprache hast und ich absolut nix gegen Ausländer habe, aber falls du einen mit Deutsch als Muttersprache in deiner Nähe hast, dann lass den doch übersetzen was du mitteilen möchtest, dann können wir auch miteinander kommunizieren. :)

Buvfyy wrote:

Sorry, aber für mich ist das Daeva-Care. Schwerer PvE-Content wird mit einer geringen Chance nun besser belohnt und jeder andere Spieler wird dadurch nicht weiter benachteiligt.

D
    ir wäre es doch nur Recht, wenn diese Items in Adma/Labor droppen würden, dann hättest du nichts gesagt, weil du dadurch keinen Nachteil hast. Da du wahrscheinlich eher einer von denen bist, die immer nur sagen: "Ist ja nur PvE" und diesen Teil des Contents als unwichtig ansehen.
    So besser? @Buvfyy, @[NICK]montybeton (Bitte lass dir das [Nick] entfernen, danke.) in Ordnung für euch?
  • [NICK]montybeton wrote:

Buvfyy wrote:

PS: pssst Braids, Mango ist ne Frucht, Manko ist das was Gameforge hat ;)
    Muss ich am handy meine sätze nochmal überlesen und schauen ob das überhaupt sind ergibt oder im entferntesten korrekt geschrieben ist.... nicht wirklich.
    Danke @Kery
    Anscheinend können es ja wohl doch manche lesen :whistling:

Hier sollen sich alle angesprochen fühlen die sich darüber beschweren, dass es etwas gratis gibt hallo? Ich kann da sehr gut verstehen, dass sich @Andarys hier von euch verarscht fühlt. Ich mein wieso sollte er sich um bonis für uns kümmern wenn er dafür geflamet wird :pfeiff: :pfeiff: also ich hätte da wirklich keine Lust darauf :shok:

Mit @Andarys bin ich bisher sehr zufrieden da sich eigentlich bisher noch nie so viel in Richtung community getan hat bis er CM war(meine Meinung)

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
    :liebe:
  • Auch wenn sich Daeva-Care definitiv in die richtige Richtung entwickelt hat bezüglich lvl-Hilfe, XP-Management drops usw. darf man trotz allem auch die Frage stellen warum findet die Hilfe "nur" im PVE statt...

Auch wenn wir ein PvE/PvP Spiel spielen, liegt das schwergewicht um von Daeva-Care zu profitieren sehr stark auf der Seite von PvE. Lvl -Hilfe ausschliesslich PVE (Kumuki), Dropraten nur in PvE Instanzen, jetzt die Verträge auch PvE...

Wenn jemand jetzt gerne Arena/Gruppenarena/alle-gegen-alle Arena/Gold-Arena/Gruppen-Gold-Arena/B-Dred/A-Dred/R-Dred/12er-Dred/24er-Dred/Neviwind (schliessen wir hier aber mal aus kann man zu oft rein um da Daeva-Care sinnvoll einzusetzen) läuft, hat er einen ziemlich vollen Zeitplan jeden Tag und kriegt von Daeva-Care rein gar nichts ab... Ich finde es berechtigt, dass dann einige Leute hier ihren Unmut äussern (wobei ich die schlechte-Stimmung-Verbreiter etwas weiter oben im Channel nicht meine, solchen Leuten kann man die Suppe eh nie richtig würzen.)

Aber es dürfte sich doch auch mal in die Richtung entwickeln, dass man in PVP-Instanzen auch etwas von Daeva-Care spürt... :shame:
    Ach, die Orangen, die spontanen,
    die grollten heimlich den Bananen,
    „Die sind so gelb und lang und schön.
    Und wir sind nur orange zu sehn!“
    Doch die Bananen sagten drum:
    „Ach ihr, ihr seid doch gar zu dumm!
    Wie leicht man euch doch überwindet!“
    Nur die Orangen war’n verbündet!
    Mit Äpfeln, Birnen und Weinbär’n,
    die alle gute Kämpfer wär’n.
    Bananen haben auch gesucht
    und fanden Erdbär, Kiwifrucht.
    Sogar den Pfirsich hatten sie gefragt,
    doch der hat einfach „Nein“ gesagt.

The post was edited 1 time, last by Todesbanane ().

• Wie siehts aus mit aples? es gibt VIEL zu wenig von den ''Preimium'' items im umlauf. Klar kann man auf jeden char hellpass s run machen um dann mit glück ein zu bekommen + auf den twinks dann bibio und co gehen für die ankerhilfen, aber irgendwo sollten solche items dann auch auf ''normalen'' wege gut drin sein, da man ja nichtmal mehr epic gear ohne diese plussen kann und man das spiel ja auch noch ''spielen'' will.
  • Todesbanane wrote:

Aber es dürfte sich doch auch mal in die Richtung entwickeln, dass man in PVP-Instanzen auch etwas von Daeva-Care spürt...
    Das ist ein sehr legitimer Punkt den du ansprichst und durchaus etwas, das man verbessern sollte, da würde ich so zustimmen. Ich werde das entsprechend noch mal weiterleiten und ansprechen. :)

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Andarys was willst du uns hier eig. verkaufen?

Verfügbarkeit von Seren und APES -> Drops in den High Daeva Instanzen (Ist ein bestandteil vom 5.6 PATCH)
    Shimiols A Grade sollten eig als Tower belohnung Droppen....
    und die 50% in Esterra die drops kannste auch behalten ( bringt wenig wenn alle items rausgepatch worden sind ), es dropt -150% nichtmal die 100% manastein bündel in reshanta bei Bossmonstern droppen noch ( wurde wieder hart rumgeschraubt an der DB )

Wer sich über Original Aion erkunden will, sollte am besten erst aionpowerbook.com/powerbook/5.6_Update anschauen.
  • [NICK]parayu wrote:

Andarys was willst du uns hier eig. verkaufen?

Verfügbarkeit von Seren und APES -> Drops in den High Daeva Instanzen (Ist ein bestandteil vom 5.6 PATCH)
    Shimiols A Grade sollten eig als Tower belohnung Droppen....
    und die 50% in Esterra die drops kannste auch behalten ( bringt wenig wenn alle items rausgepatch worden sind ), es dropt -150% nichtmal die 100% manastein bündel in reshanta bei Bossmonstern droppen noch ( wurde wieder hart rumgeschraubt an der DB )

Wer sich über Original Aion erkunden will, sollte am besten erst aionpowerbook.com/powerbook/5.6_Update anschauen.

1.) APES droppten schon immer in Instanzen, aber auch so so selten, dass du praktisch nie einen zu Gesicht bekommen wirst. Zweitens droppen "seit 5.6" nur Seren als regulärer Drop bei den Endbossen und keinem Vorboss, wie in unserer Daeva Care + die Rate ist mies, welche die Korea da andreht. Die von unserer Daeva Care ist um ein vielfaches höher. An der Rate von den APES wurde nie was verändert in Korea.
    2.) Nein. Woher hast du diese Info schon wieder? Sämtliche ingame droppenden Verträge geben dir maximal ein B-Grade Minion. Folgender droppt btw - bei uns und Korea - im Tower: aiondb.ru/items/190080007.html?lid=en . Es ist vorgesehen, dass man A-Grade Minions nur durch die Fusion von 4 B-Grade Minions erhalten kann, aber GF hat halt zusätzlich die A-Grade Mionions als Drops hinzugefügt... Man heult halt wegen extra Stuff - don't get it...
    3.) Dir Drops wurden von Korea angepasst und nicht von GF. Der Buff wurde zuvor eingestellt und ist halt noch aktiv. Nur weil kaum noch GEar droppt, kannst du schwer GF dafür flamen. Wurd doch bereits gesagt, dass das noch mal überprüft wird und der Buff ggf. angepasst wird.
    4.) "Wer sich über Original Aion erkunden will, sollte am besten erst aionpowerbook.com/powerbook/5.6_Update anschauen." - achja.... sicher nicht auf der offiizellen Homepage von NCSoft: aion.plaync.com/ wo keine deiner Behauptungen nachzulesen sind, weil sie einfach nicht stimmen - ups?

The post was edited 1 time, last by iduk ().

• [NICK]parayu wrote:

Du hast überhaupt kein plan iduk, ich spiele nebenbei auf NA, Eu ist zurzeit fast schon ein Privat Server, ein Casher wie du blickt da niemals durch, wärst du von anfang an dabei in Aion würdest du evtl ein wenig Plan vom Game haben :D
    Bitte sei einfach still du hast absolut garkeinen plan von irgendwas in diesem Spiel und ausser hartem Mimimi und Bullshit kommt von dir auch nicht viel.
    Wenn du so allwissend bist, solltest du dir ja im Klaren sein das die lieben leute in NA viel mehr Custom zeug haben als wir ;) von daher ist ein vergleich der beiden Regionen von vornerein blödsinn.
    Wie wäre es denn mal wenn du vernünftig Argumentierst so wie es Iduk getan hat, und nicht nur dauern rumjammerst "Mimimi es droppt nix mehr da habt ihr gedreht" und "Mimimi das ist alles falsch so"
    Wenn nichtsmehr droppt im Open warum hatte dann gestern jemand in meiner Gruppe etwas bekommen? hmm schon komisch ;)
  • [NICK]parayu wrote:

Du hast überhaupt kein plan iduk, ich spiele nebenbei auf NA, Eu ist zurzeit fast schon ein Privat Server, ein Casher wie du blickt da niemals durch, wärst du von anfang an dabei in Aion würdest du evtl ein wenig Plan vom Game haben :D
    Dumm, dass ich nicht cashe - wie kommst du auf so etwas? Schön, dass du auf NA spielst. Hast du nicht KR vs EU verglichen? Nun bringst du NA ins Spiel? Passt gut und beweist einfach alles! Jep, du bist allwissend.

Würde gerne wissen, wo du die Infos her hast und Beweise sehen. Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Meine Infos sollten soweit korrekt sein :)

Btw. von Anfang an dabei? Spiele seit AION 1.5 ein paar Wochen nach Release - aber danke.