Daeva-Fürsorge

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iduk schrieb:

Was haben denn die anderen Regionen an (free) Unterstützung vom Publisher? NA nerft die Events btw. vom Drop her seit einem Jahr auch massiv :)

... und ist bei den Patches hinterher, der Forum funktioniert nicht und sitzt bald auf zwei Servern.
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery schrieb:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Leiiya schrieb:

[NICK]montybeton schrieb:

Kein einziger 75er hat es auf 75 geschafft, ohne massiv zu cashen.
    Absolute Bullshit Aussage, sry aber ist so. ^^
    Die Bullshit Aussage ist maximal deine, wenn du völlig ohne Shop Hilfsmittel auf 75 willst, kannst du maximal 1 mal täglich Riss laufen, alle zwei Tage die paar Quests in Nosra machen, die erhöhten Abyss Quests gibts noch nicht so lange, die machen das Kraut aber auch nicht fett. Ohne Shop Hilfsmittel auf 75 geht sich rein rechnerisch schon gar nicht aus, ich benutze keinerlei Hilfsmittel, laufe täglich Riss, laufe täglich Höllenpass, mach öfters mal die Quests in Nosra und meistens die im Abyss und bin grade mal 73 1/2. Von 74 auf 75 sind die XP von 65 auf 74, also wie soll sich das ohne Cashen ausgehen. Einfach mal das nächste Mal dein Hirn einschalten bevor du laberst.
  • iduk schrieb:

Was haben denn die anderen Regionen an (free) Unterstützung vom Publisher? NA nerft die Events btw. vom Drop her seit einem Jahr auch massiv :)
    Ähm, ich seh' den Unterschied hierzu nicht:

Riou schrieb:

GF hat den quatsch halt nur noch für die zahlende Spielerschaft ausgelegt..

Vor 5.x gabs 200% Events, als es niemand interessiert hat.. 100% gabs auch immer mal.. Gabs vorher eig mal 50er?

Man hätte halt das wenigstens vernünftig weiterführen können, anstatt dann nur noch so sinnlose EP Boosts zubringen...
    Ist quasi dasselbe in einer anderen Farbe.

...und als ob GF nicht auch an Dropraten rumschraubt.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• [NICK]montybeton schrieb:

Leiiya schrieb:

Die Bullshit Aussage ist maximal deine, wenn du völlig ohne Shop Hilfsmittel auf 75 willst, kannst du maximal 1 mal täglich Riss laufen, alle zwei Tage die paar Quests in Nosra machen, die erhöhten Abyss Quests gibts noch nicht so lange, die machen das Kraut aber auch nicht fett. Ohne Shop Hilfsmittel auf 75 geht sich rein rechnerisch schon gar nicht aus, ich benutze keinerlei Hilfsmittel, laufe täglich Riss, laufe täglich Höllenpass, mach öfters mal die Quests in Nosra und meistens die im Abyss und bin grade mal 73 1/2. Von 74 auf 75 sind die XP von 65 auf 74, also wie soll sich das ohne Cashen ausgehen. Einfach mal das nächste Mal dein Hirn einschalten bevor du laberst.

Tut mir Leid - ich glaube zwar schon, dass viele, die jetzt 75 sind, gecasht haben oder halt einfach über viel Kinah die Rollen und Hilfen geholt haben, allerdings halte ich es für absolut plausibel, jetzt schon 75 zu sein, ohne groß Kinah oder Coins investiert zu haben.

Viel, sehr viel stumpfes Grinden, aber es geht definitiv.
    Erufuun

Kery schrieb:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Ich denke viele haben kein richtiges Verständnis für exponentielles Wachstum. Stellt euch vor, ihr seid gerade 70 mit etwa 15 Mrd. XP. Und jetzt stellt euch vor, ihr hättet schon immer einen 50% XP-boost auf alles gehabt. Das wären dann 22,5 Mrd. XP. Und jetzt ratet mal welches Level ihr damit hättet ... immer noch 70. Um in dem Bereich ein Level aufzusteigen, müsst ihr in etwa so viel XP sammeln, wie für alle Level davor. Selbst ein schon immer währender XP-boost von 100% würde nur etwa ein Level mehr bringen. Wenn überhaupt hat das ganze einen psychologischen Effekt. Am grundsätzlichen Design ändert werder ein 50% noch ein 100% boost etwas.

Ohne Hilfen sinkt einfach die mögliche XP Ausbeute mit zunehmender täglicher Spielzeit rapide ab. Für eine Stunde am Tag gibt es vielleicht genug zu tun, aber danach hilft auch kein 100% boost um die gleiche Effizienz beizubehalten.

Leiiya schrieb:

genau da liegt das "problem".

man kann ohne porbleme locker leicht 75 ohne einen Cent ausgegeben zu haben. Man muss es nur wollen. Wenn man aber zwischen Inis, Raid etc lieber "äähhh das lvln ist so schwer" im 3er jammert und dabei afk in der stadt steht passiert auch nichts.
    Wenn man die zeit aber nutzt und nebenbei einfach nen paar mobs macht hat man schon mehr ep, selbst wenn es nur 5 minuten sind...

Klar ist 50% nicht die Welt aber es sind extra EP die ihr ohne gar nicht hättet.
    Wer mit "nur" 50% nicht bereit ist zu lvln sollte dann aber auch einfach die Klappe halten wenn er nicht mit in Inis, Dreds etc genommen wird oder ne Transfo ins Gesicht bekommt. Die Leute waren sich dann wohl einfach nicht zu fein "nur" mit 50% oder sogar ganz ohne Boost zu lvln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphaly ()

Leiiya schrieb:

Wenn du nur das machst was du da aufgezählt hast kann ich verstehen warum du so denkst. ;)
    Der Schlüssel hier ist grinden, einfach stupide die 77-80er mobs in den jeweiligen gebieten farmen bringtdeutlich mehr als iwelche inis zulaufen oder die 4x3 q's zu machen. ;) Also bevor du hier weiter "laberst" und andere drum bittest "ihr hirn einzuschalten" halte dich doch bitte erstmal an deine eigenen Ratschläge. Wenn du nicht alles nutzt was dir zum Leveln zur Verfügung gestellt wird biste selbst Schuld. :)

I tear my heart open, I sew myself shut
    My weakness is that I care too much
    And my scars remind me that the past is real
    I tear my heart open just to feel
  • Wie gesagt, ich mag das Leveln auch nicht - NCSoft hat den konzeptuellen Fehler gemacht, das Level eben wichtiger zu machen als dass "nebenbei mitleveln" eine Option wäre. Twinken ist tot.

Einfach 'mal ne Stunde stumpf grinden und Musik hören hat aber seither wieder Sinn, also.. yay? :D

Im Ernst, ich will's nicht schöner reden als es ist, habe ja, bevor ich wieder angefangen habe, genauso drauf geschimpft... aber am Ende ist's dann doch nicht so schlimm wie gedacht.
    Erufuun

Kery schrieb:

• [NICK]acehood23 schrieb:

Also wer der Meinung ist ein halbes Jahr lang durchhalten zu müssen und jeden Tag dasselbe zu machen für ein virtuelles Level, hat mMn kein RealLife.
    virtuelles leben hin oder her.

würdest du das auch sagen wenn es um nen Typ geht der halt Fussball als Hobby hat? Würdest du da ernsthaft auch sagen er hat kein RL weil er monatelang übt und trainiert damit er in die bessere Manschaft darf?

Ob die Chars nun real oder virtuell sind spielt keine Rolle, es ist scheinbar ein Hobby von jedem hier. Dem einen ist sein Hobby mehr wert, dem anderen reichts nebenbei ein bisschen.

btw...nicht jammern nur weil alles sagen das lvln ist soooo schwer und es geht nur mit cashen ↓

Alle-sagten-das-geht-nicht-Dann-kam-einer-der-wuss.jpg
  • Zuerst sei gesagt, ich bin auch schon 75. Habe ca. 8kkk ins Leveln investiert. Aber bis 73 1/3 habe ich keinen einzigen Kinah fürs Leveln ausgegeben.
    Dass die Leute noch nicht 73 sind, liegt einfach daran, dass sie es nicht wollen oder können.. ganz einfach, aus was für einen Grund auch immer.. Vom afk rumstehen etc. gewinnt man im Regelfall keine XP...

Chanterle schrieb:

Man muss halt auch bedenken, es gibt mittlerweile genug LV 75 Spieler und alle haben auf die ein oder andere art gecashed. Wenn GF jetzt krasse Boosts fahren würde, würde sie gegen die zahlende Spielerschaft gehen.

Wenn ich eines von MMO's gelernt habe, dann folgendes:
    Man zahlt NIE für etwas, damit man es hat, sondern man zahlt ausschließlich für etwas damit man es VOR anderen hat. (in dem Fall das Lvl 75)
    Damals z.B. die Stigmen oder irgendwelches Gear.
    Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
  • Kaizero schrieb:

Dass die Leute noch nicht 73 sind, liegt einfach daran, dass sie es nicht wollen oder können.. ganz einfach, aus was für einen Grund auch immer..
    ;(

In aller Seriosität, wenn ich seit 5.0 aktiv gespielt hätte, dann wäre ich durch Rumdödeln mindestens 73. Das Problem ist, dass das nicht jeder hat, und das Einholen halt.. mit Cash recht schnell geht. Mit 200% und Rift-Rollen bin ich in einer Woche von 1 auf 72, wenn ich's drauf anleg.
    Erufuun

Kery schrieb:

• Welton schrieb:

VZ´s und Seren
    ab 66er Inis erhältlich, mhm noch keine gesehen ,aber kann auch sein, das ich die zu wenig laufe.
    Habe schon 3-4 Seren gesehen (und keines bekommen), aber ich bin auch kein Dauergast in diesen Instanzen.

Leiiya schrieb:

Andere Regionen bekommen sowas nicht, das ist etwas was GF macht und ihr beschwert euch trotzdem. ^^"
    Andere Regionen kriechen zum Teil auch offensichtlich auf dem Zahnfleisch (s. NA), ob das nun ein Indikator ist, sei daher dahingestellt - aber man muss auch sehen, dass NA schon anno dazumal die Omegas in Instanzen verlagert hat (auch weil sie die Bots wohl nicht in den Griff bekommen), was hier nicht der Fall war. Für mich stellt sich die Frage inwieweit man den unsinnigen Konzepten von NCSoft als Publisher entgegensteuern kann/sollte.

Leiiya schrieb:

73 sollte mittlerweile jeder sein, die die es nicht sind sind entweder die ganze zeit nur am jammern, afk oder leveln ineffektiv / haben keinen bock.
    Die Zeit in der ich nicht fokussiert levele, sind vielleicht 5-10% innerhalb von Wochen drin - und wenn man jahrelang im Grunde täglich SWB war, weiß man, was monotone, repetitive Aufgaben sind. Trotzdem könnte ich mich nicht täglich durch Rift quälen.
    Und ja, ich bin jetzt 73. Aber nicht, weil ich fröhlich nebenher gelevelt hätte, sondern weil ich fokussiert den Weg abgekürzt habe mit Rollen und Amuletten. Könnte man jetzt Amulette an- und abschalten, würde ich eventuell 'nebenbei' leveln, so jedoch nicht.

Raids geben inzwischen XP, ja, aber so Geschichten wie PvP-Instanzen, Arena und gewöhnliche Instanzen sind und bleiben in der Hinsicht eher ergebnislos.

Wie auch immer - immerhin etwas. Vielleicht werden die Twinks dann endlich mal 70 - die anderen wird es wohl weniger affektieren.

Durch die 200% Amulette geht es bis 73-74 inzwischen wohl tatsächlich recht schnell beim 100% Event. Glaube mit 71 waren noch so rund 20% in der Stunde drin mit Rift, rund 12% mit 72. Das ist noch erträglich.

ProMagier schrieb:

Aber war eh klar, das{s} du etwas shady bist.
  • Erufuun schrieb:

Kaizero schrieb:

Dass die Leute noch nicht 73 sind, liegt einfach daran, dass sie es nicht wollen oder können.. ganz einfach, aus was für einen Grund auch immer..
    ;(
    In aller Seriosität, wenn ich seit 5.0 aktiv gespielt hätte, dann wäre ich durch Rumdödeln mindestens 73. Das Problem ist, dass das nicht jeder hat, und das Einholen halt.. mit Cash recht schnell geht. Mit 200% und Rift-Rollen bin ich in einer Woche von 1 auf 72, wenn ich's drauf anleg.

Dann ist es eben so. Leute die Euros investieren haben vielleicht weniger Zeit zum Spielen, dafür gleichen sie das mit Geld wieder aus. Ist doch legitim.
    Ich habe mich damals auch nicht beschwert, als ich mit 73 bei den Eulen ein 1/4 von dem gemacht habe was Leute in der Zeit im Rift mit Apfel+Stern+Tee etc. gemacht haben. Als es mir zu mühsam war, habe ich es geändert. Entweder man ändert etwas oder man lässt es, aber rumheulen ist ja eh das einfachste, was man in dem Fall tun kann :rofl:
    Btw. habe ich nichts gegen 50% oder 100% XP-Boost's, obwohl ich 75 bin :) Aber was mich stört, ist das, dass es den Leuten nicht genug ist.. und immer weiter jammern, aber selber nichts machen um voran zu kommen :facepalm:
    Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
  • Ich z.B. habe weniger Zeit, aber hatte relativ großzügige Kinahreserven. Das Ergebnis sieht man ja :).

50% ist top, besser als nichts. Wären es 100% wäre ich für alle wunschlos glücklich... eine dauerhafte Erhöhung x2 sollte schon sehr stark bemerkbar sein.
  • Kaizero schrieb:

tw. habe ich nichts gegen 50% oder 100% XP-Boost's, obwohl ich 75 bin Aber was mich stört, ist das, dass es den Leuten nicht genug ist.. und immer weiter jammern, aber selber nichts machen um voran zu kommen
    Und ich denke auch, dass sich der Blickwinkel immer weiter verschiebt, umso höher man kommt. Mit 70 kam mir die Strecke dahin lang vor, jetzt empfinde ich es als "nicht so schwer" bis 73. Mit 75 lächelt man dann vermutlich über alles bis dahin auch nur noch.

ProMagier schrieb:

Aber war eh klar, das{s} du etwas shady bist.