Angepinnt Daeva-Fürsorge

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie ist der Stand der Dinge zu Phase 3?

P.s. die Droprate die man derzeit mit dem Buff hat, würde ich mir permanent wünschen. Da bekommt man wenigstens ein bisschen Zeug und das Mobshauen ist wieder etwas lohnender.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Triq schrieb:

Meleen schrieb:

Phase 3 ist der fix der Hero Q`s :ugly:

Nein Ernsthaft Aufwertungsseren werden ebenfalls benötigt...
      HQ-Fix? Was genau wurde da gemacht?
      Exploits behoben, die vermutlich dafür gesorgt das HQ gezählt haben, obwohl man sie eigentlich nicht gemach hat. (Ist doch ab und an vorgekommen, das man mit jmd ne Ini gelaufen ist, der die HQ gemacht hat und sich dann im nachhinein über nen APES im Briefkasten gewundert hat :rofl: )
      Kery (Cleric Lvl. 75)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kery ()

• Triq schrieb:

Naja wenn es da Bugs gab, ist es okay diese zu fixen. Schade nur das die Prioritäten nicht woanders genauso hoch angesetzt werden und wir zu vielen Dingen immer noch keine Infos oder einen Fix bekommen.
      Wobei natürlich die Frage, ob gewisse Buggs, die dazu führen das man z.T. keine Belohnung trotz Quest bekommt, ebenfalls gefixt wurden :denk:
      Kery (Cleric Lvl. 75)
    • Wie wäre es mal die Instanzen zu fixen, wo Bugs bekannt sind??
      Wie wäre es mal die Geo - dat zu fixen, damit man auch Monster die vor einem stehen trifft und nicht die nette Stimme im kommt.

Die Deva - Fürsorge ist für einfach nur ein Witz. Erst wird alles genervt, dann zeigt man sich gnädig und baut Sachen rein die wir schon hatten.
      Ich bin immer noch beeindruckt, in den Patchnote ( letzter Patch ) wurde eine Looterhöhung angekündigt und auch jetzt gibt es die Permanent
      in Nosra und Esterra! Sprich 2 Looterhöhungen und was ist raus gekommen ?? Komplette Rüstungsset weg !! Waffen weg !! Wurde es
      angekündigt?? Nein !!

Die Heldenquest ist auch so eine Nummer!! Aufgabe erfüllt, wird aber vom System nicht gewertet, tja da hat der Spieler Pech gehabt.

Gameforge erzählt uns wie toll sie sind und in Wirklichkeit, werden wir einfach nur über den Tisch gezogen!!
      Mich würde mal interessieren, wenn ein Unternehmen Neuerungen ankündigt und dann nicht durchführt, ob es schon in den Bereich : "irreführende
      Werbung" geht.
    • JCDenton schrieb:

Wie wäre es mal die Instanzen zu fixen, wo Bugs bekannt sind??
      Wie wäre es mal die Geo - dat zu fixen, damit man auch Monster die vor einem stehen trifft und nicht die nette Stimme im kommt.

Die Deva - Fürsorge ist für einfach nur ein Witz. Erst wird alles genervt, dann zeigt man sich gnädig und baut Sachen rein die wir schon hatten.
      Ich bin immer noch beeindruckt, in den Patchnote ( letzter Patch ) wurde eine Looterhöhung angekündigt und auch jetzt gibt es die Permanent
      in Nosra und Esterra! Sprich 2 Looterhöhungen und was ist raus gekommen ?? Komplette Rüstungsset weg !! Waffen weg !! Wurde es
      angekündigt?? Nein !!

Die Heldenquest ist auch so eine Nummer!! Aufgabe erfüllt, wird aber vom System nicht gewertet, tja da hat der Spieler Pech gehabt.

Gameforge erzählt uns wie toll sie sind und in Wirklichkeit, werden wir einfach nur über den Tisch gezogen!!
      Mich würde mal interessieren, wenn ein Unternehmen Neuerungen ankündigt und dann nicht durchführt, ob es schon in den Bereich : "irreführende
      Werbung" geht.
      Die Daeva-Fürsorge ist ein Projekt von GF.
      Bugs zu beheben ist Aufgabe von NCSoft.

Der Loot wurde ebenfalls von NCSoft reduziert, da sie dort wohl einige Probleme mit Boots haben.

Das mal eine Heldenprüfung nicht zählt, ist blöd und auch ärgerlich. Aber da es mitlerweile eigentlich sehr gut funktioniert (hab seit Ewigkeiten keinerlei Probleme mehr), finde ich deine Kritik etwas unangepasst.

Wann hat GF erzählt wie toll sie sind?

Wenn GF ankündigt, dass dieses und jenes kommen demnächst kommt, dann ist das nichts worauf du dich juristisch beziehen kannst. "Demnächst" ist nämlich soviel Wert wie "wir arbeiten dran" oder "es ist geplant". Niemand von uns kann überprüfen wie der Stand der Dinge dabei wirklich ist und ob es das nicht vielleicht doch in absehbarer Zeit geben wird.

Und um dir noch zu zeigen, was die Daeva-Fürsoge gebracht hat sind zum einen die 50% mehr EP (dauerhaft), die sicher auch du nutzt. Dann wirst auch du sicher Kumuki laufen um deine Chars zu leveln. Und wenn du PvP machst, wirst du auch sicher 2 mal R-Dred gehen statt nur ein mal.

Klar sind viele Dinge im Argen und auch ich würde mir hier mehr Wünschen, was die wichtigen Themen und auch die Kommunikation angeht. Aber dein Beitrag ist in keinster Weise konstruktiv oder hilfreich in dieser Diskussion.
      Man könnte deinen Beitrag fast als Populismus abstempeln und ihn in die AFD-Ecke stellen.
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen schrieb:

......
      Aber dein Beitrag ist in keinster Weise konstruktiv oder hilfreich in dieser Diskussion.
      Man könnte deinen Beitrag fast als Populismus abstempeln und ihn in die AFD-Ecke stellen.
      Ersthaft?

Das ist Deine konstruktive Kritik an JCDentons Beitrag?
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • [NICK]franzmannzini schrieb:

Eozaen schrieb:

......
      Aber dein Beitrag ist in keinster Weise konstruktiv oder hilfreich in dieser Diskussion.
      Ersthaft?
      Das ist Deine konstruktive Kritik an JCDentons Beitrag?
      Ich bin auf jeden seiner Punkte eingegangen, wie konstruktiver soll ich noch sein? Soll ich ihm erklären, wie er sein Anliegen im höflichen Ton überbringen kann?
      Das wird gerade etwas absurd und lächerlich ...
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen schrieb:

JCDenton schrieb:

Wie wäre es mal die Instanzen zu fixen, wo Bugs bekannt sind??

angekündigt?? Nein !!

Werbung" geht.
      Die Daeva-Fürsorge ist ein Projekt von GF.Bugs zu beheben ist Aufgabe von NCSoft.

Der Loot wurde ebenfalls von NCSoft reduziert, da sie dort wohl einige Probleme mit Boots haben.

Das mal eine Heldenprüfung nicht zählt, ist blöd und auch ärgerlich. Aber da es mitlerweile eigentlich sehr gut funktioniert (hab seit Ewigkeiten keinerlei Probleme mehr), finde ich deine Kritik etwas unangepasst.

Wann hat GF erzählt wie toll sie sind?

Wenn GF ankündigt, dass dieses und jenes kommen demnächst kommt, dann ist das nichts worauf du dich juristisch beziehen kannst. "Demnächst" ist nämlich soviel Wert wie "wir arbeiten dran" oder "es ist geplant". Niemand von uns kann überprüfen wie der Stand der Dinge dabei wirklich ist und ob es das nicht vielleicht doch in absehbarer Zeit geben wird.

Und um dir noch zu zeigen, was die Daeva-Fürsoge gebracht hat sind zum einen die 50% mehr EP (dauerhaft), die sicher auch du nutzt. Dann wirst auch du sicher Kumuki laufen um deine Chars zu leveln. Und wenn du PvP machst, wirst du auch sicher 2 mal R-Dred gehen statt nur ein mal.

Klar sind viele Dinge im Argen und auch ich würde mir hier mehr Wünschen, was die wichtigen Themen und auch die Kommunikation angeht. Aber dein Beitrag ist in keinster Weise konstruktiv oder hilfreich in dieser Diskussion.
      Wenn du schon auf meine Fragen antworten willst, denn ziehe sie nicht aus dem Zusammenhang.

1. Der Loot wurde reduziert und laut Aussage in den Patchnote wurde sie erhöht und GF hat ja auch einen Lootbuff von 50 % in Esterra und Nosra aktiv. Jetzt schaue ich mir den Loot an , der beim Patch war und wer da sagt, es hat sich nichts geändert, sorry der war nicht grinden. Jetzt werden sogar die Bots in den Abyys verfrachtet weil es da besser ist. Esterra und Nosra ist gibt es kaum noch gescheiten Loot.

2. Wenn ein Bug vom Spiel vorliegt und man kann es per Chat oder was auch immer nachweisen das die Quest erfüllt wurde und der Support sich sperrt, finde ich es dem Spieler gegenüber suboptimal. Leider ist Aion nicht Bugfrei und Gameforge weis von einigen Bugs die Spielentscheiden sind und wenn darauf hinweißt, bekommt man "Sorry" nicht mehr und nicht weniger und bei der Heldenquest im Elite - Gebiet ist es mehr als ärgerlich weil die Zeit sehr aufwendig für jeden Spieler.

Einige Bug existieren schon Jahre und, wenn ma keine Kritik üben darf nun ja.

Man kann die Augen verschiessen oder was dazu sagen, wenn man ganze Rüstungsset, Waffen und Flügel aus bestimmten Reginen verschwinden lässt, sollte man es schon offen darüber sprechen oder daüber schreiben. Das hat nichts mit Populismus oder was auch zutun, sondern einfach nur die Tatsache es wurde massiv der Loot in diesen Regionen gesenkt ,ohne eine Stellungnahme von NCSoft oder Gameforge gab. Ich habe keine Ankündigung gelesen, diesbezüglich.
      Die Deva - Fürsorge ist für mich daher ein Witz, weil der Spieler mehr verloren hat, als es Vorteile gab. 50 % mehr EP ist zwar interessant , aber auch nicht mehr, ich bekome zwar EP aber keinen gescheiten Loot und wenn daher kein Grinden mehr Spass macht, bringen mir die EP auch nicht wirklich was.
    • Bezüglich der Loot-Kastration in Nosra/Esterra.

Es wurde tatsächlich der Loot in diesen beiden gebieten kastriert. Die Begründung war um der vermeidlichen Bot.Flut Herr zu werden. Die Bot-betreiber haben ihre Bots in den Abyss verfrachtet. Und meiner Meinung nach hatte GF nie die Probleme mit den Bots, wie NA und co. Die Auswirkung von dieser "Kastration" war, dass immer wenier Spieler in Nosra/Esterra grinden und farmen. Steltl euch selber die Frage, wie oft wurde seit dieser Kastration Sky Island ausgelöst? Antwort: Seit dem nicht mehr.

Man fragt sich, warum haben die Spieler gegrindet? Open World Drops, die man gedisst hat und dafür dann zum Manasteinen craften verwendet hat. Das ganze hat sich nun in die Instanzen verlagert. Daher bekommt man seine Dissloots. Leider droppen in den Instanzen oftmals nicht das was man benötigt. Auf NA gibt es diesen Nerf nicht.

GF sollte diese "Kastration" schleunigst zurück nehmen. Dann macht auch der permanente Lootbuff in Nosra/Esterra den GF hat auch mal Sinn.

@RockRoppes: Wie wäre es wenn du dem GameDesigner und/oder Nic dezent und sanft diesbezüglich in den Poppes trittst? :) Wenns nach mir geht darf der Tritt auch mal heftiger sein ^^. VIelleicht hat es die Auswirkung, dass hierbei einfach mal ein Umdenken passiert.
      Push the Login-Button :liebe:
      -----------------------------------
      Nin :liebe: Affe :liebe:
      -----------------------------------
      Also wenn Kentucky, Nafala und ich (Saphi) uns mal einer Meinung sind, kann es nur richtig sein 8| <- :lool:
    • Kentucky schrieb:

Auf NA gibt es diesen Nerf nicht.
      Falls du dich damit auf den Dropnerf in Nosra und Esterra beziehst: dieser wurde von NC durchgeführt und findet sich in allen Versionen von Aion. Da wir in EU (wie du auch schreibst) nicht die gleichen Probleme mit Bots haben wie viele andere Versionen (was nicht heißen soll, dass es keine Bots gibt), wurde der permanente 50% Boost eingeführt.
      Darüber, wie positiv dieser Boost letztendlich ist, gehen die Meinungen sicher auseinander.

Grüße,
      Cyan
    • Cyan schrieb:

Kentucky schrieb:

Falls du dich damit auf den Dropnerf in Nosra und Esterra beziehst: dieser wurde von NC durchgeführt und findet sich in allen Versionen von Aion. Da wir in EU (wie du auch schreibst) nicht die gleichen Probleme mit Bots haben wie viele andere Versionen (was nicht heißen soll, dass es keine Bots gibt), wurde der permanente 50% Boost eingeführt.Darüber, wie positiv dieser Boost letztendlich ist, gehen die Meinungen sicher auseinander.

Grüße,
      Cyan
      mmh was fällt mir da auf ?

loot von nc generft in nosra/esterra. OK
      droprate von gf in esterra/nosra angehoben. MMMH 50% von 0 is immer noch 0.
      wird uns aber als superduperaktion verkauft.
      ergebniss: man hält gf für inkompetent.
    • [NICK]icota schrieb:

Cyan schrieb:

Kentucky schrieb:

Falls du dich damit auf den Dropnerf in Nosra und Esterra beziehst: dieser wurde von NC durchgeführt und findet sich in allen Versionen von Aion. Da wir in EU (wie du auch schreibst) nicht die gleichen Probleme mit Bots haben wie viele andere Versionen (was nicht heißen soll, dass es keine Bots gibt), wurde der permanente 50% Boost eingeführt.Darüber, wie positiv dieser Boost letztendlich ist, gehen die Meinungen sicher auseinander.
      Grüße,
      Cyan
      mmh was fällt mir da auf ?
      loot von nc generft in nosra/esterra. OK
      droprate von gf in esterra/nosra angehoben. MMMH 50% von 0 is immer noch 0.
      wird uns aber als superduperaktion verkauft.
      ergebniss: man hält gf für inkompetent.
      Den Boost zu aktivieren ist alles, was die GF selbstständig machen kann, wenn NC nicht bereit ist den Nerf nur für die EU-Version rückgängig zu machen. Bedauerlich, dass du daraus schließt, die GF sei inkompetent.

Grüße,
      Cyan