Daeva-Fürsorge

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Shootern und MOBAs kann ich reinhüpfen und ohne Grind nur mit Skill mitmachen. Das ist der Vorteil gegenüber der meisten MMORPGs.

Das spricht dem Genre allerdings nicht die Daseinsberechtigung ab - das Problem ist das Melken aller Publisher durch die Bank.
    Und auch wenn du Grinding jetzt mit Fließbandarbeit vergleichst - und ich lieber Leveln ohne stumpfes Grinden hätte (oder zumindest "effektives" Grinden)...

Es kann auch mal ganz entspannend sein einfach nur Kram zu töten :D
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery schrieb:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Erufuun schrieb:

Bei Shootern und MOBAs kann ich reinhüpfen und ohne Grind nur mit Skill mitmachen. Das ist der Vorteil gegenüber der meisten MMORPGs.

Das spricht dem Genre allerdings nicht die Daseinsberechtigung ab - das Problem ist das Melken aller Publisher durch die Bank.
    Und auch wenn du Grinding jetzt mit Fließbandarbeit vergleichst - und ich lieber Leveln ohne stumpfes Grinden hätte (oder zumindest "effektives" Grinden)...

Es kann auch mal ganz entspannend sein einfach nur Kram zu töten :D
    Das sehe ich - auf Aion bezogen - halt anders.

Klar kann es (in anderen Titeln) entspannend sein, aber für mich persönlich ist das Aion-Kampfsystem für stumpfes Grinding viel zu antiquiert und langweilig. Da spiele ich wirklich lieber Action-MMORPG wie Black Desert, die ein phänomenales und unterhaltsames Kampfsystem bieten und daher durch eben dieses auch einen solchen Hardcore-Grind rechtfertigen können. Gerade Black Desert bietet zudem auch den Vorteil, dass ich mir aussuchen kann, ob ich täglich einen 200% EP-Boost für 30 oder einen 100% EP-Boost für 60 Minuten haben will; zusätzlich droppen die Monster dort auch noch wirklich Items, so dass das Grinden dort auch wirklich lohnenswert ist. In Aion sind die Dropraten so hart unterirdisch, dass ich nach einer Stunde den verschwendeten Rollen und dem Food hinterhertrauere - zudem es auch keinen Cash-Loot mehr gibt (HD-Ausrüstungsteile sind für den NPC einfach wertlos).

...und warum meinst du denn, dass so ein krasser Grind - auch im Hinblick auf platzende Ausrüstung und Co. - implementiert wurde? Eben aus dem Grund, dass Entwickler und Publisher den (End-) Kunden gnadenlos auspressen können, denn mit Spielspaß und spielerischer/konzeptioneller Qualität hat das nichts zu tun.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Ich habe BDO nicht gespielt, habe nur gehört, dass es ziemlich P2W sein soll. Außerdem find ich Action Combat jetzt nicht so "entspannend". An Tab-Target-MMOs gibt's halt noch weniger am Markt.

Natürlich wollen die Publisher Geld machen, aber solange Leute dieses Genre bevorzugen wird's das Genre geben.
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery schrieb:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Erufuun schrieb:

Ich habe BDO nicht gespielt, habe nur gehört, dass es ziemlich P2W sein soll. Außerdem find ich Action Combat jetzt nicht so "entspannend". An Tab-Target-MMOs gibt's halt noch weniger am Markt.

Natürlich wollen die Publisher Geld machen, aber solange Leute dieses Genre bevorzugen wird's das Genre geben.
    BDO ist im Vergleich zu Aion harmlos. Du musst zwar schon (wie in Aion auch) einige Convenience-Items kaufen - daraus macht das Spiel auch keinen Hehl -, aber das war es dann auch. Mit der Premium-Mitgliedschaft kann man ganze fünf Shop-Items im Monat per Marketplace an andere Spieler verkaufen und sich damit Silber "böse ercashen". Das ist aber kein Vergleich zu Aion, denn - wie schon beschrieben - Grinden ist dort auch lohnenswert, weil die Monster Silber und Co. droppen, was in Aion so nicht der Fall ist. BDO ist im Endeffekt also wirklich ok, was den Cash-Shop angehtt und kein Vergleich zu Aion.

...und klar wollen Entwickler/Publisher Geld machen. Nur auf welchem Weg? Derzeit sieht es doch so aus, dass Spieler immer weiter durch mieses Game Design und Pay to Win geschröpft werden, was auch dazu führt, dass der prozentuale Anteil am Gewinn durch Whales immer größer wird, weil mieses Game Design einfach dafür sorgt, dass sich immer mehr Leute vom Genre MMORPG abwenden. Ist es hier nicht viel besser, ein qualitativ gutes Spiel abzuliefern und Gewinn durch kosmetische und Convenience-Items, ggf. noch Premium-Mitgliedschaften, einzufahren? Sicherlich macht man damit vielleicht keinen krassen kurzweiligen Gewinn, aber diese Vorgehensweise ist weitaus nachhaltiger und schädigt das Genre nicht.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Erufuun schrieb:

Ich habe BDO nicht gespielt, habe nur gehört, dass es ziemlich P2W sein soll. Außerdem find ich Action Combat jetzt nicht so "entspannend". An Tab-Target-MMOs gibt's halt noch weniger am Markt.

Das mit dem Combat-System hab ich auch schonmal gehört. Kollege hat mal zu B&S gesagt er findet es auf Dauer anstrengend sich so lange konzentrieren zu müssen da die Kämpfe anspruchsvoll sind, während er in Aion stets ganz entspannt 1234 drückt. So ganz geht das aber nicht in mein Kopf rein. Klar, jeder spielt mal Diablo etc wenn man mal abschalten will.. Aber dann spiel ich eben Diablo, Aion ist doch kein Spiel was man gezielt brain-afk spielt.. Oder doch?
    End of Project YoRHa
    Nier: Automata
  • Anneroze schrieb:

Fakt ist einfach, dass die EP-Erfordernisse krass gesenkt werden müssen und es im Gegenzug viel mehr EP in Form von Quests für das geben muss, was man tagtäglich macht. Immerhin gibt es bereits viel zu viele Baustellen in dem Spiel, sei es das Farmen von Ausrüstung, Kinah oder GP, denn: Ein (Gesamt-) Ziel muss irgendwann auch für jeden erreichbar sein und nicht nur für diejenigen, die zu viel Zeit und/oder Geld (seien es €€€ oder Kinah) haben.
    Es wäre wohl besser gewesen, wenn die GF die Level-Hilfen im Shop krasser günstiger angeboten hätten. So teuer wie das derzeit ist, so hat eben die breite Masse an Spieler nicht einen Gedanken daran verschwendet überhaupt Level-Hilfen im Shop kaufen zu wollen. Aber... da ich ja keine Betriebswirtschaft studiert habe sondern einfach blöde Sozialpädagogik, habe ich gefälligst keine Ahnung von so was! Das GF-Team sind die Besten der Besten und machen alles richtig... ausnahmslos!
  • So ich habe mal 1150 Luna gecasht,
    für Munirunerks Schatzkammer, und folgendes
    kam dabei raus:

330 Drana Kaffee
    180 Kräuter König Saam
    720 Laufrolle
    560 Erwachenrolle
    15 Ceranium-Medaille
    900 zerbrochener Spinell
    6 Spinell Medaille
    22 Erholungstee 20%
    10 Erholungstee 50%
    12 mächtige alte Krone
    280 Verfeinertes Serum Wiederherstellung
    360 Verstärktes Serum der Wiederherstellung
    42 Kiste Ehrenabzeichen
    100 Medaille des Kampfes
    9 glänzendes Manasteinbündel +5
    1 Illusionsgottstein Bündel
    8 Lodas Goldstern
    60 Kochkunstbündel
    12 Wiederbelebungsstein
    2 Verdins edles Amulett II
    1 Jakunerk Aufwertungsserum nicht Handelbar
    1 Aufwertungsserum

Ich wünsche mir hier mehr Fürsorge.
    Soll heissen, mehr Seren und überhaupt Apes
    "I am a ranger.
    We walk in the dark places no others will enter.
    We stand on the bridge, and no one may pass.
    We live for the One, we die for the One."
  • [NICK]franzmannzini schrieb:

So ich habe mal 1150 Luna gecasht,
    für Munirunerks Schatzkammer, und folgendes
    kam dabei raus:

330 Drana Kaffee
    180 Kräuter König Saam
    720 Laufrolle
    560 Erwachenrolle
    15 Ceranium-Medaille
    900 zerbrochener Spinell
    6 Spinell Medaille
    22 Erholungstee 20%
    10 Erholungstee 50%
    12 mächtige alte Krone
    280 Verfeinertes Serum Wiederherstellung
    360 Verstärktes Serum der Wiederherstellung
    42 Kiste Ehrenabzeichen
    100 Medaille des Kampfes
    9 glänzendes Manasteinbündel +5
    1 Illusionsgottstein Bündel
    8 Lodas Goldstern
    60 Kochkunstbündel
    12 Wiederbelebungsstein
    2 Verdins edles Amulett II
    1 Jakunerk Aufwertungsserum nicht Handelbar
    1 Aufwertungsserum

Ich wünsche mir hier mehr Fürsorge.
    Soll heissen, mehr Seren und überhaupt Apes
    Ich hab schon bereits bei derartigen Events vor Monaten beschlossen, nie wieder Eventschlüssel oder ähnliches zu cashen, weil die Dropraten der guten Items bei diesen Events schon länger unterirdisch schlecht sind. Es werden nur noch Goldpakete geholt, diese verkauft und von den Kinah dann genau die Items ingame gekauft, die ich brauche. Rechne dir mal aus, wieviele Goldpakete du für den gleichen Geldeinsatz, den du gemacht hast, holen hättest können und wieviele Seren und Apes das gewesen wären. ;)
  • [NICK]montybeton schrieb:

Ich hab schon bereits bei derartigen Events vor Monaten beschlossen, nie wieder Eventschlüssel oder ähnliches zu cashen, weil die Dropraten der guten Items bei diesen Events schon länger unterirdisch schlecht sind. Es werden nur noch Goldpakete geholt, diese verkauft und von den Kinah dann genau die Items ingame gekauft, die ich brauche. Rechne dir mal aus, wieviele Goldpakete du für den gleichen Geldeinsatz, den du gemacht hast, holen hättest können und wieviele Seren und Apes das gewesen wären.
    Das kann ich dir beantworten!
    Dies ist eine nicht statistische Aussage die keinerlei Bezug zur Realität haben. Ist halt schlecht für diesen Spieler gelaufen. Aber einen Fehler bei der GF und deren Mitarbeiter suchen zu wollen ist mehr als grotesk.

Ich schau mir die Loot-Tabelle von deren Events an und danach entscheide ob ich da überhaupt mit machen will. Mir geht es seit einiger Zeit so, dass ich eben deren Events rein gar nicht mehr mit mache. Verschwendete Zeit und wer so dumm ist und noch zusätzlich Euros in die Events pumpt, dem ist generell nicht mehr zu helfen. Wenn ich den Plan hegen sollte, dass ich mein Geld zum Fenster raus werfen möchte, dann mach ich das Fenster auf und tue dies auch. Dabei existiert eine relativ große Chance, dass Nachbars Kiddies sich bei mir bedanken. Bei der GF ist Dankbarkeit ein Fremdwort und sollte dieses es doch geben, dann äußert sich diese Dankbarkeit in solchen Events!

Für mich kommen maximal zwei Tatsachen in Frage. Entweder sind die Aion-GF-Teamler so doof, dass die nicht merken, welch sinnlosen Blödsinn die verzapfen oder es ist purer Vorsatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NICK]braids ()

• [NICK]montybeton schrieb:

Ich hab schon bereits bei derartigen Events vor Monaten beschlossen, nie wieder Eventschlüssel oder ähnliches zu cashen, weil die Dropraten der guten Items bei diesen Events schon länger unterirdisch schlecht sind. Es werden nur noch Goldpakete geholt, diese verkauft und von den Kinah dann genau die Items ingame gekauft, die ich brauche. Rechne dir mal aus, wieviele Goldpakete du für den gleichen Geldeinsatz, den du gemacht hast, holen hättest können und wieviele Seren und Apes das gewesen wären. ;)
    Das wären 11 Goldpakete gewesen, oder aber
    9 Seren für ca. 50€, und war auch nur aus Interesse.
    Habe 99€ für 2200 Coins aufgeladen, und
    vom Rest kaufe ich mir jetzt mal den Brillianten Ätherschatz.
    Inhalt poste ich dann auch. :D
    "I am a ranger.
  • Hier nochmal das Ergebnis für
    den Brillianten Ätherschatz:

1015 Coins
    35 Kisten
    ca. 50€

2x Wundersames Gebet des reinen Merek
    45x Kochkunstbündel
    1x Schriftrolle zu Fertigkeitsverstärkung
    105x Kräuter König Saam
    10x Tee 20%
    1x Aufwertungsserum Handelbar
    8x Tee 50%
    1x Rüstungstruhe Wald Popoku
    2x geringe uralte Krone
    3x Formbonbonschachtel Super-Schneller-Wüstenfuchs
    100x Bündel mit Serum der Wiederherstellung für Schicksalsdaevas
    4x großer uralter Kelch
    4x geringer uralter Kelch
    2x normaler uralter Kelch
    1x Lodas Silberstern
    5x Lodas Goldstern
    4x Große uralter Krone
    10k Zauberpulver
    15x Drana Kaffee

Und das das alles auf einem Versorgungschar. :D
    Also auch hier, mehr Fürsorge bitte.
    "I am a ranger.
  • Das die Droprate von den wirklichen nützlichen Items aus den Kisten miserabel ist, sollte bekannt sein.
    Daher sind deine Auflistungen der drops jetzt keine Überraschung.
    Wer dafür casht hat einfach keine ahnung wohin mit sein geld oder aber massiv bock auf Glücksspiel.
    Ich habe damals immer mal wieder die Kisten geholt wo man 1-4 apes bekommen konnte und hatte für 50 euro ungefähr 10-12 omegas bekommen.
    Der vorteil damals jedoch war das dass gear nicht platzen konnte, jetzt investiert man geld für seren und omegas knallt das auf sein gear und zack platzt das gear am ende auch noch, dafür dann echtgeld zu investieren ist halt am ende mittlerweile sinnlos geworden.
    PUDGE
    INAKTIV BIS 6.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KzudemG ()

• 8atmaan schrieb:

na was meint ihr wird sich ab mittwoch wieder mehr um uns gekümmert und ein erweitertes xp event kommt für ne woche oder am wochenende? +50% oder mal :hail: +100% xp?
    ok frage wurde geklärt die +50% kinah von letzter woche waren nicht genug habter schon recht das ab morgen nochmal laufen zu lassen
    erweitertes xp event wenigstens fürs wochenende wär schon nett gewesen aber w/e
    das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

Justcancer

spiele seit dezember btw.
  • Riou schrieb:

Sowohl als auch.

Das 1.x kam sie glaube Freitag.. beim 2.x kam sie mit der Wartung.

Wobei das 1.x auch nur ein Samstag war und danach das ganze We..
    korrekt, erste Info kann Freitag Mittag

Twinkle schrieb:

Böse Unterstellung, aber das werde ich machen, wenn ich das nächste Mal einen goldenen VZ vom Festungskampf bekomme und dann erwarte ich eine Entschuldigung von dir.
    ¯\_(ツ)_/¯
  • hoffen wir mal das sie sich mal wieder durchringen nach 3 wochen n erhöhtes xp wochenende rauszuhauen aber naja das wochenende macht eh schon kaum noch n unterschied ob man jetzt 0,38%xp oder 0,45%xp macht is sowieso wayne müsste schon mal was deutlich höheres kommen.-
    das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

Justcancer

spiele seit dezember btw.
  • ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr so gierig auf xp-Events, da wäre mir Droprate und Kumuki oder endlich mal wieder Shugo bzw Kaisergrab lieber.

Mal weiter schauen wie sich die 10% für Seren und Allmightys machen aber bis man da was spürt wird es wohl sehr lange dauern.