Kumuki-Dungeon-Event (bis 03.05.2017)

• PvE-Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Irresistible schrieb:

Wo ist das bitte schwammig ? Ein wenig selber denken ist wohl zu viel verlangt ? Was meinste weswegen man von den mobs den Sichtwinkel sieht ? Just for fun ?
    und wenn du da durch Glück darauf gekommen bist ...GZ..
    aber wenn du deutschen Ausdruck kennen , besser noch verstehen würdest hättest es anders interpretiert ..

in diesem Sinne...
    um es in deinen Worten zu spiegeln... Have Fun
    :D :cheer:
  • Irresistible schrieb:

Was meinste weswegen man von den mobs den Sichtwinkel sieht ?
    da muss ich dich leider auch kritiesieren..
    Es gab oder gibt eine Ini wo solche kommischen Augen rum schwirren.. komm gerade nicht drauf welche ini das war... sahen/ sehen so aus wie Orculanzen oder wie die Viecher heißen...

da waren auch Sicht-Dreiecke.... wurde man aufgedeckt hat sich nichts an dem Loot was verändert ?!

soviel dazu das es eindeutig sein MUSS... ist deine Aussage irrelevant um nicht zu sagen widersrüchlich :)
    :D :cheer:
  • Du erhälst Systemnachrichten, dass du entdeckt wurdest... dass der Schlachter misstrauisch wird... dass er das 1...2..3..4 schlachtet... Beim ersten mal kommt man vill nicht auf anhieb drauf, aber wer aufmerksam ist, sollte es nach dem ersten mal verstanden haben...
  • Erufuun schrieb:

Können wir bitte das Event permanent haben? Auch ohne Loot.
    Bin auch dafür! Da ich bisher nichts wirklich brauchbares bekommen habe, wäre mir der Loot auch egal. Aber die EP sind sehr sehr nett :thumbsup:
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."
  • Hätte auch nichts dagegen, man kann die Belohnung ja abändern dass man nur noch paar Geistersteine oder so bekommt, oder gar nichts, aber EP wie so oft gesagt sind wirklich sehr nett, auch wenn ich am Anfang 2 mal verkackt habe weil bei mir die SIchtwinkel erst anzeigen wenn man mich schon gesehen hat und ich auf rein gar nichts geachtet hatte :nut: :ugly:
  • Ja die instanz ist nur noch etwas buggy. z.B. manche NPC's triggern obwohl man sich gar nicht in deren Sichtfeld bewegt. Ich denke dass es zweitweise so ist ob sie dennoch den normalen Aggro-Radius aufweisen. Vermehrt ist mir das aufgfallen beim Kumuki vorm dritten Gold-Saam. Der am Anfang des Raumes links steht und in den Raum schaut. Dass der zeitweise Addet wenn man hinter ihm her läuft (FunWithLeibo route). Dann der Zweite ist der, der direkt neben der Schlüsselkiste steht nach dem 3. Gold-Saam. Der addet / triggert meist auch sobald ich hinter dem Haus her laufe und den Kumuki vor dem Tor "fearen" möchte.
  • [NICK]renchen10 schrieb:

Buvfyy schrieb:

hab das schon vielen erklären müssen.
    wäre ja nicht dein Job... sondern von GF.... aber nein...
    Egal... haben halt mit einer schwammigen Aussage hinterm Berg gehalten....

Jetzt weiß ich es....
    Herrgott hör auf wie ein Baby rumzuheulen. Wenn du den NPC-Text ignorierst, das Video skipst, das preview Video von Leibo nicht ansiehst und sämtliche Meldungen während des Runs konsequent ausblendest, dann ist das einzig und allein dein Pech und du hast kein Recht hier rumzuflennen.
  • [NICK]renchen10 schrieb:

Echt jetzt....

toll für die Info...

steht von seitens GF NICHT...

ohh man ...
    sry aber ich musste das nochmal Zitieren weils Mega lustig ist

Du weißt schon das in dem Video alles erklärt wird?

Ausserdem ist das einfach nur Zeichen wie faul und Ungeduldig einige sind..Gehen rein und hoffen auf ein Teil was sie zum einzigartigen Spieler macht...Learning by doing kennst du das? Spiel kein MMO wenn dir alles vorgekaut werden muss...
    :chair:
  • Lieber @Cyan , @Andarys und alle Event-Mitarbeiter,

ich spiele Aion jetzt seit 1-2 Jahre und ich muss wirklich gestehen, dass die Kommunikation zwischen euch und uns (eure Community) relativ mangelhaft bis schlecht ist. Aber dennoch, ich bitte euch hiermit, mit dieses Schreiben, dass hier zu dieses Event am Ende wieder eine Umfrage eingereicht wird, die das Feedback wieder zurück spiegelt.
    Die Umfrage sollte dann wieder enthalten:
    - Wie fandet ihr das Event?
    - gut
    - ganz ok
    - schlecht
    - gar nicht teilgenommen
    - Soll das Event wie das "Aufbruch ins Feindesland (oder so) als permanent aktivert werden?
    - Ja, permanent.
    - Nein, es soll als Event kommen.
    - Gar nicht wiederkommen.

Ihr gewährleistet hiermit, dass nicht nur die Forenaktive beim Feedback abstimmen, sondern alle Spieler, die derzeit Aion spielen. Generell solltet ihr Events mit einer Umfrage auswerten um zu sehen - was möchte die Community, was gefall ihr besonders und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Snueffel :)
    wolle Stück Papier hab'n ?
  • Hallo Snueffel,

Ganz so einfach stellt das ganze sich leider nicht dar - denn um das Event permanent zu aktivieren, brauchen wir auch das Einverständnis und Hilfe von NCSoft als Entwickler. Dennoch, wir haben das Feedback, dass das Event ggf. permanent gewünscht ist selbstverständlich durchaus wahrgenommen und schauen, ob und wie das Sinn machen würde.

Grundlegende InGame Umfragen nach jedem Event wären auch durchaus eine interessante Möglichkeit, um Feedback einzuholen - und natürlich haben wir auch in der Vergangenheit bereits darüber nachgedacht. Leider ist auch das nicht immer wirklich repräsentativ und bei vielen Events wird sich wohl auch sehr schnell eine gewisse "Müdigkeit" diesbezüglich einstellen. Erfahrungsgemäß geht der Wille, Feedback zu geben stetig zurück in einem solchen Fall. Die Vorteile liegen aber natürlich ebenfalls auf der Hand, entsprechend werde ich diese Idee gern noch ein mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Eine neue Diskussion des Themas lohnt sich immer. :)

Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Andarys schrieb:

Hallo Snueffel,

Ganz so einfach stellt das ganze sich leider nicht dar - denn um das Event permanent zu aktivieren, brauchen wir auch das Einverständnis und Hilfe von NCSoft als Entwickler. Dennoch, wir haben das Feedback, dass das Event ggf. permanent gewünscht ist selbstverständlich durchaus wahrgenommen und schauen, ob und wie das Sinn machen würde.

Grundlegende InGame Umfragen nach jedem Event wären auch durchaus eine interessante Möglichkeit, um Feedback einzuholen - und natürlich haben wir auch in der Vergangenheit bereits darüber nachgedacht. Leider ist auch das nicht immer wirklich repräsentativ und bei vielen Events wird sich wohl auch sehr schnell eine gewisse "Müdigkeit" diesbezüglich einstellen. Erfahrungsgemäß geht der Wille, Feedback zu geben stetig zurück in einem solchen Fall. Die Vorteile liegen aber natürlich ebenfalls auf der Hand, entsprechend werde ich diese Idee gern noch ein mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Eine neue Diskussion des Themas lohnt sich immer. :)

Beste Grüße,
    - Andarys
    @Andarys
    Ich würde ebenfalls viel mehr Umfragen ingame begrüßen, mehr Daten führen doch zu besseren Auswertungen?
    Man könnte in den Umfragen ja das Forum mit dem diesbezüglichen Diskussions-Thread makieren.
    Verstehe ohnehin nicht warum da nicht mehr Umfragen kommen, auch wenn das Interesse mit der Zeit sinken würde sie zu beantworten. Es würde dennoch mehr Feedback kommen.
  • Mit den Umfragen ist das so eine
    Sache, erstens interessieren sich einige für XP,
    zweitens interessieren sich einige nur für Loot,
    drittens interessieren sich einige für Spass usw usf.

Deshalb muß man in den Umfragen darauf achten,
    wie man die Fragen stellt, dies muss ordentlich ausgearbeitet
    sein.
    Dann gibt es noch die vielen Multiaccountler, wie mich z.B.,
    ich bin in der Lage ca. 60 Stimmen abzugeben, wenn ich
    es zu meinem eigenen Vorteil als notwendig erachte.
    Also ist es nicht einfach.
    Außerdem neigen die Spielinhalte bei AION häufig dazu,
    nicht mehr aktuell zu sein (Eventloot), deshalb wäre hier
    auch noch Eventpflege erforderlich.
    Und das kann ich mir bei der scheinbar desolaten Personallage
    bei NC-Soft/GF nicht vorstellen.
    "I am a ranger.
    We walk in the dark places no others will enter.
    We stand on the bridge, and no one may pass.
    We live for the One, we die for the One."
  • FrowinWooanaz schrieb:

eine Umfrage per Account würde die Sache zumindest ein wenig relativieren. Oder meinst du, dass du 60 accs h hast? :D
    Noch habe ich keine 60 Accounts, aber Account*Server > 60.
    "I am a ranger.
    We walk in the dark places no others will enter.
    We stand on the bridge, and no one may pass.
    We live for the One, we die for the One."