Kolben Schild anstatt Stab im PvE DMG

• Guide

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kolben Schild anstatt Stab im PvE DMG

Hallo zusammen...

ich hab mit meinem Chanter mal ein bisschen Probiert wie es ist mit einem Kolben / Schild dmg zumachen....

mein Entschluss:

ich hab durch den Kolben bei einem 3min DMG Test ca 70hits und 60k dmg mehr gemacht,
      wie mit meinem Power gesockeltem Krobanstab...

was ich dazu noch sagen will
      mit Kolben Schild hab ich 250 atk weniger wie mit Stab und der Dmg ist einfach um einiges höher

mein Tipp als Startausrüstung empfehle ich Ruhnstamm Kolben mit Attackspeed und das Ruhnstamm Schild weil es Attack und Crit drauf hat
      Nevertank Lv. 75 - AT - Grendal Asmo
      Gunnerinox Lv. 75 - Gunner - Grendal Asmo
      Spintowin Lv. 75 - Gladiator - Grendal Asmo
    • also habe das mal mit dem mythischen Machtkampf ausprobiert alles mit uralten +7 atk gesockelt und auf +15 und werde definitiv lieber auf dem Stab bleiben, da mir
      ansonsten, komplett ungebufft , ca.350 atk, 600 Präzi und 350 krit fehlen würden.
      Ich werde mir das aber nochmal in Ruhe mit dem Ruhnstamm Kolben und Schild ausrechnen, obwohl da keine großen Unterschiede sein dürften.
    • @Welton du darfst nicht nach deinen Werten gehen .... ich hab mit Kolben/Schild ca 250atk Weniger als mit Stab.... mach aber innerhalb den 3min 70hits mehr und das darf man einfach nicht unterschätzen.
      ich hab erst auch nicht dran geglaubt aber als ich das dann selbst ausprobiert hab war ich echt davon überzeugt weiterhin bei Kolben/Schild zu bleiben
    • Wie @Kedu hier jetzt voll so tut als wär das seine Idee gewesen 8o 8o

Ein wenig zur Theorie:
      Kolben haben...
      - eine höhere Angriffsgeschwindigkeit als Stäbe
      - einen höheren Krit-Multiplikator als Stäbe (2.0 > 1.7)
      - einen höheren passiven "Mastery"-Wert als Stäbe (+42% statt +25% auf weißen Attack)

Des Weiteren sind sie, genau wie der Stab, eine Dreischlagwaffe mit +3 Angriff pro Verzauberungsstufe.

Ich habe mir mal die theoretische Schadensberechnung an Puppen mit "gleichwertigem" Gear angesehen (Ruhnheld), dabei für beide Fälle Crit-Cap angeommen.
      Das Ergebnis war wie folgt:

Erufuun wrote:

Ähhhhhh.....

5-Minuten (300s)mit WoW und ScrollHits(ARM)Autohits(Tatsächlich)DurchschnittlicherSchaden pro AHErwarteterSchaden überZeit
      Kriegshammer7553912.258882.888
      Stab5562782.328647.302

Das Bedarf glaub ich noch ein paar Tests, ansonste ist Kolben > Stab... Vor Allem mit Skills und Rota müsste man das testen, ob das denn schlüssig ist. Außerdem kommt mir die AH-Diskrepanz zu groß vor.

(Grundlage waren die Werte von vorher!)

Das Problem: Die besten Kolben im Spiel sind AP und Ruhnheld. Mit 5.5 kommen keine weiteren physischen Kriegshämmer hinzu, allerdings neue Waffen (Parsha-Stab) mit wesentlich besseren Offensivwerten und PvE-Multiplikatoren.
      Sprich: Aktuell ist Kolben, gerade mir hoch geplusster Rüstung, mehr als denkbar, allerdings auf Dauer vermutlich wieder obsolet.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:

The post was edited 1 time, last by xXxErufuunxXx ().

• so nun mal die Zeit und die antiken in die Hand genommen und das mal überprüft.
      Und auch zugeben muss myth Machtkampf und Ruhn ist doch schon ein Unterschied

Also Ruhkolben und Schild beide auf myth +5 gelassen und Kolben mit +6 Att und Schild mit +19 Krit gesockerlt
      dem gegenüber der Stab des aussergewöhnlichen Endes +6

Werte Kolben ungebufft gebufft Stab ungebufft gebufft

1205 att 1411 1424 1720
      3714 präz 3989 3943 4218
      1208 kritt 1488 1237 1517

so über 180s
      kolben ungebufft 732.551 zu 307 hits
      gebufft 876.287 zu 338
      Stab ungebufft 761.228 zu 290
      gebufft 961.565 zu 331

So alle Versuche mit den gleichen Skills und ohne extra Auto Att zu drücken.
      Ebenfalls beide Waffen gleichen GS und gleichen Idian

Also ich bleibe bei Stab
    • Können wir darüber reden, dass du 1.720 (!) Attack auf dem Stab hast und da logischerweise ein +5-Ruhnkolben nicht mithalten kann? Das sind keine "gleichwertigen" Waffen in dem Sinn, da eine Konklusio rauszuziehen halte ich für verfehlt.

Mir kommt deine Hit-Differenz etwas wenig vor, des Weiteren ist der Damage-Unterschied, den dein Stab hat, nicht bei weitem so groß wie die Wertigkeit der Waffen vermuten lassen sollte.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Definitiv sind das keine gleichwertigen Waffen, da hast du Recht und jetzt wo du das schreibst fällt mir ein,ich habe noch den Ruhnstamm Stab,werde das mal damit testen.
      Ja und bei dem Stab, da bin ich noch am überlegen was anderes zu sockeln um mehr aus ihn rauszuholen, bis jetzt nur die blauen Manas und da die Failwahrscheinlichkeit
      von VZ´s und den neuen Manasteinen sehr hoch ist, habe ich mir das bis jetzt verkniffen.
      Also Edit,da ist noch mehr rauszuholen
    • so das gleiche nochmal mit dem Ruhnstab gemacht, denke mal Ruhn gegen Ruhn ist ok

also Stab ungebufft

1272 att
      3691 präzi
      1194 Krit

697.137 bei 292 Hits

Stab gebufft

1541 Att
      3966 präzi
      1474 krit

868.106 zu 361 Hits

also in diesem Vergleich Ruhn gegen Ruhn könnte man das machen.
      Warum ich jetzt mehr hits habe wie mit dem anderen Stab, keine Ahnung ^^,alles gleiche Spielweise wie vorher
    • Das Problem dabei ist halt das jeder anderst weavt... manche können mit Stab besser weaven wie mit Kolben/Schild ... bei manchen ist es genau andersrum .... das macht halt meistens auch viel aus mit den Hits .... aber es kann rein theoretisch nicht sein das man mit Stab in 3min mehr Hits macht wie mit Kolben/Schild .... allein schon wegen den 0.3 atkspeed die du mit Kolben mehr hast außer du hast dir n castspeed Kolben geholt ^^'
    • Interessantes Thema. Hab mir die Frage auch schon oft gestellt was sich mehr lohnt.. :3
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Ich habs schonmal mit Schild/Kolben versucht doch Problem was ich derzeit sehe ist das man mit Stab so heftige Werte erreichen kann. Und wenn ich richtig gehört habe gibt es außer 75 AP/Rune Hero keine Alternativen.

btw: Hab ich gestern meinem Stab auch endlich fertig zusammen gebaut :D

NEKO ON FIRE O:
    • @Kedu
      Ich hab das Lucklevel under 9000 ;) ich bin schon froh das ich ihn überhaupt soweit bekommen habe D:

@Fenken Derzeit noch gesockelt mit 1x Attack/Crit 5/8 , und 2x Crit 19 / Parry

NEKO ON FIRE O:
    • Klar kann man mehr rausholen , mir gehen halt paar Attack flöten +5 aber besser als mein Stab davor ;) DMG Boost iz da.
      Doch gehen mir derzeit noch mächtig Werte ab durch

- Stab schlecht/kaum gesockelt
      - 4.9er Schmuck
      - Makarna +15 > Außer Brust. -> noch keine komplette Attack/Crit Socklung.

Edit: War unschön zu lesen XD

NEKO ON FIRE O: