Fragen zu 5.5, etc.

• 5.5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Fragen zu 5.5, etc.

Moin moin zusammen, :thumbup:

ich habe da mal ein paar Fragen welche hoffentlich von jemanden beantwortet werden kann, der bisschen Insider Wissen von Korea hat.

und zwar:

Der Stufenverringerungsstein in der 66er Morph Quest wird mit 5.5 entfernt ja / nein ?

Upgraden mittels mythische Ankerhilfe + Allm. VZ.
      Bei z.B. +8 werden dann bei 5.5 auch 200 Ankerhilfen benötigt so wie es aktuell ist ja / nein?
      Bei z.B. +12 400 Ankerhilfen

Es soll angeblich lt. Aion-Powerbook möglich sein anstatt der myth. Ankerhilfen Kinah dafür einzusetzen
      ist das so ja / nein ?
      ist dann die Quote auch bei 100% ja / nein ?
      Wie viel Kinah kostet das, jemand Beispiele ?
      Gibt es dafür ein Mindest-lvl?, High Deva? oder geht das auch mit den beliebten lvl 1 Veteran Belohnungschars ?

Das aktuelle Prigga-Set vom Hauptstadt-Raid enthält keine +% PVE Angriff / Abwehr
      Lt. Aion-Powerbook wurde dies in Korea direkt mit den PVE werten eingeführt.
      Rein der Philosophie, wird das später nachgepatcht? vom Gefühl her ja / nein ?
      wenn ja nur Neudrops oder auch auf bestehende Gegenstände?, gab es vllt. mal so einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit?

Die Bygone Waffen,
      gibt es diese in Korea mit %PVE angriff werten ja / nein?
      Hier musste es wenn ja, denn nachgepatcht worden sein
      Wie bei Prigga: - wenn ja - auch auf bestehende Waffe oder nur Neudrops ?

Lt. Aion-Powerbook kommen ab 5.5, wenn man Items höher als +15 verbessert PVP-Werte hinzu.
      Da steht nur etwas von Waffen/Rüstung.
      Unter was fallen Flügel? Waffen?

Ich danke euch vielmals vorab : ) :cheer:

MFG Maxdamage
    • Das das Spekulation meinerseits ist, ist absolut klar.

Was mich interessiert ist halt wie oben beschrieben wie gewisse Dinge in Korea abgelaufen sind bzw. heute sind, dies ist leider im Powerbook nicht beschrieben. Und auf Youtube konnte ich auch noch nichts finden, z.B: Seit 5.5 hat keiner von denen ein Video von Enchanting reingestellt von +0 bis +15, etc (habe auch viele koreanische Spieler abgeklappert).
    • Generell ist im Powerbook alles sehr gut beschrieben.
      Pve Atk/Def ist ein Stat den es erst seit 5.5 gibt, von daher klar das es bei uns fehlt.

Ankerhilfen kann dir keiner sagen, nimm erstmal das was im Powerbook steht
      Kinah statt Ankerhilfen auch wieder es steht da also ist es auch so, da dort nichts von 100% steht wird es wohl auch nicht so sein.
      Wieviel es kostet kann keiner sagen.

Ist nicht böse gemeint aber ich kann nur nochmal hervorheben, so wie es dort steht ist es auch und es ist wirklich sehr genau und (eigentlich) unmissverständlich erklärt.
    • @Chanterle
      Einfach bei Google eingeben, leicht zu finden : )

@nikuya
      Ja es ist viel beschrieben, aber leider weist es nun einmal Lücken auf, da es häufig einfach nicht definiert ist.
      Was ich halt brauche ist einfach nur Insider Wissen.
      So wie diverse einen Account in NA haben, so gibt es "hoffentlich" auch welche die einen Account in Korea vllt. haben.
      Für so jemanden wäre es ein leichtes gewisse Dinge raus zu bekommen, bspw. einfach abzulesen (Kinah -> Ankerhilfe), etc.
      Haben Bygon Waffen %PVE Werte, gibt es die 66er Stufenverringerungsquest, etc.

Ein einfaches Beispiele was ich damit bezwecken will: (das Warum)

Ein 2. Account, einen Twink (mit 4 Allm. VZ´s aus der Veteran Belohnung) auf 66 lvln, damit man diesem mittels Ateria Pass die mythischen Ankerhilfen zuweisen kann = 4 x 100% Quote.

Wenn aber z.B: (was ich leider momentan nicht weis), die Kosten für eine Aufwertung mit Kinah anstatt Ankerhilfen meinetwegen von +13 auf ? nur 20 Mio. Kinah kosten würde. Dann würde ich auf keinen Fall einen 66er Twink mir extra lvln, da 4x 20 Mio. Kinah nicht im Verhältnis zu einem extra dafür gelvlten 66er Twink stehen.

Bevor ich mir da 20 Twinks lvl würde ich so etwas halt gerne wissen wollen.

Weiteres gutes Beispiel:

Wenn die Prigga Waffe + Bygon Waffe den %PVE Angriff kriegen, würde ich ganz klar für mich als Mage die Bygon Waffe nehmen wegen dem +% AS.
      Sollte aber z.B. nur die Prigga Waffen %PVE kriegen, so steht für mich eindeutig fest, diese zu nehmen und die Bygon links liegen zu lassen.
      Ich möchte mir nicht jetzt auf Verdacht eine Waffe für 2kkk kaufen welche ich im Endeffekt gar nicht brauche, da diese gewisse Werte einfach nicht hat / haben wird.

Da ich div. solcher Ideen habe, wo mir leider ein entscheidendes Detail fehlt, fällt es schwer dort eine Entscheidung zu fällen.
      Und da ich gewissen Dinge in einem etwas höheren Umfang als gewöhnlich vorhabe macht es leider große Unterschiede aus.

Fazit:
      Powerbook liefert viele Informationen ja, aber ich brauche weitere Details von jemanden der z.B. Auf Korea spielt etc.
      Halt jemand der diese Fragen beantworten kann.

Daher auch mein Forumpost in der Hoffnung jemanden zu finden, der die Fragen beantworten kann.
    • [NICK]ehnel2 wrote:

Weiteres gutes Beispiel:

Wenn die Prigga Waffe + Bygon Waffe den %PVE Angriff kriegen, würde ich ganz klar für mich als Mage die Bygon Waffe nehmen wegen dem +% AS.
      Sollte aber z.B. nur die Prigga Waffen %PVE kriegen, so steht für mich eindeutig fest, diese zu nehmen und die Bygon links liegen zu lassen.
      Ich möchte mir nicht jetzt auf Verdacht eine Waffe für 2kkk kaufen welche ich im Endeffekt gar nicht brauche, da diese gewisse Werte einfach nicht hat / haben wird.
      Die Bygone Waffen werden keinen PvE Atk von Haus aus bekommen. Die Frage ist also nicht für 5.5 Bygone+Prigga sondern mit 5.5 entweder Bygone+Narakli oder Narakli+Narakli als Mage. Bis dahin wäre Bygone+Prigga Best in Slot in der Hoffnung das es keinen Fehler beim Patch gibt und der Unterfuse (Prigga) mit 5.5 dann die 6% PvE Atk bekommt.
      sick of .sig
    • [NICK]ehnel2 wrote:

Es soll angeblich lt. Aion-Powerbook möglich sein anstatt der myth. Ankerhilfen Kinah dafür einzusetzen
      ist das so ja / nein ?
      ist dann die Quote auch bei 100% ja / nein ?
      Wie viel Kinah kostet das, jemand Beispiele ?
      Gibt es dafür ein Mindest-lvl?, High Deva? oder geht das auch mit den beliebten lvl 1 Veteran Belohnungschars ?

Das aktuelle Prigga-Set vom Hauptstadt-Raid enthält keine +% PVE Angriff / Abwehr
      Lt. Aion-Powerbook wurde dies in Korea direkt mit den PVE werten eingeführt.
      Rein der Philosophie, wird das später nachgepatcht? vom Gefühl her ja / nein ?
      wenn ja nur Neudrops oder auch auf bestehende Gegenstände?, gab es vllt. mal so einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit?

Die Bygone Waffen,
      gibt es diese in Korea mit %PVE angriff werten ja / nein?
      Hier musste es wenn ja, denn nachgepatcht worden sein
      Wie bei Prigga: - wenn ja - auch auf bestehende Waffe oder nur Neudrops ?

Lt. Aion-Powerbook kommen ab 5.5, wenn man Items höher als +15 verbessert PVP-Werte hinzu.
      Da steht nur etwas von Waffen/Rüstung.
      Unter was fallen Flügel? Waffen?

Wenn ich spekulieren dürfte/würde, denke ich, dass Kinah anstatt myth. Sups nicht bei uns kommen wird :D (z.B. würde GF dann kaum noch mighty Sups aus dem Shop verkaufen können, wenn die Kinah-Kosten relativ human wären) Mal sehen was GF uns bringt :)
      Instanzen-Entries mit Kinah erhöhen geht bei uns z.B. auch nicht, ok, wir haben auch ein anderes Spielmodell.
      Ab +15 gibt's PvE-Attack dazu :)

Slick wrote:

[NICK]ehnel2 wrote:

Weiteres gutes Beispiel:

Die Bygone Waffen werden keinen PvE Atk von Haus aus bekommen. Die Frage ist also nicht für 5.5 Bygone+Prigga sondern mit 5.5 entweder Bygone+Narakli oder Narakli+Narakli als Mage. Bis dahin wäre Bygone+Prigga Best in Slot in der Hoffnung das es keinen Fehler beim Patch gibt und der Unterfuse (Prigga) mit 5.5 dann die 6% PvE Atk bekommt.

Ich würde bei 5.5 eher zu Narakali+Bygone tendieren, da die Mainstats der Narakali-Waffen schon um einiges höher sind. Vielleicht meintest du das auch, hast halt nur umgekehrt aufgeschrieben.
      Es sei denn, man möchte die Bygone-Waffe wiederverwenden, dann würde ich sie auch als Mainwaffe nehmen.
      Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
    • Mal davon abgesehen, dass man erstmal Narakali+Narakali kriegen muss -
      die 2.2% PvE-Attack wiegen sicher nicht so schwer. Der Verlust von Attackspeed ist da entscheidender - zu Doppel-Narakali würde ich also sicherlich als SM/Sorc nicht greifen.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Kaizero wrote:

Wenn ich spekulieren dürfte/würde, denke ich, dass Kinah anstatt myth. Sups nicht bei uns kommen wird :D (z.B. würde GF dann kaum noch mighty Sups aus dem Shop verkaufen können, wenn die Kinah-Kosten relativ human wären) Mal sehen was GF uns bringt :)
      Instanzen-Entries mit Kinah erhöhen geht bei uns z.B. auch nicht, ok, wir haben auch ein anderes Spielmodell.
      Ab +15 gibt's PvE-Attack dazu :)

Slick wrote:

[NICK]ehnel2 wrote:

Weiteres gutes Beispiel:

Ich würde bei 5.5 eher zu Narakali+Bygone tendieren, da die Mainstats der Narakali-Waffen schon um einiges höher sind. Vielleicht meintest du das auch, hast halt nur umgekehrt aufgeschrieben.
      Es sei denn, man möchte die Bygone-Waffe wiederverwenden, dann würde ich sie auch als Mainwaffe nehmen.
      Jo ging um Bygone Recycling, deshalb Überfuse damit man jetzt Library/Apollon/Prigga drunterbaut und das dann ersetzt. Bis man Narakli max reduced und auf +15 oder höher hat fliesst noch einiges Wasser den Rhein runter, da kann man imo eher jetzt an ner Bygone arbeiten und schonmal Reduce-Steine horten bzw. Chars hochleveln.
      sick of .sig