Schlüssel zum Jotun-Gewölbe

• Instanz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Schlüssel zum Jotun-Gewölbe

Hey, hat jemand ne Ahnung von welchen Mobs
      Schlüssel zum Jotun-Gewölbe droppt in Udas Tempelgruft?
      Ich hab jetzt schon circa 98 Runs gemacht und alle Jotun inklusive Bosse getötet und den Schlüssel nicht einmal gedroppt
      Gibts den überhaupt noch zu droppen, (laut gameforge anscheinend ja)? Mache ich irgendwas falsch, oder hab ich einfach nur Pech?
    • Wenn das der Schlüssel für den Raum bei Debilkarim ist,wurde,wenn mich nicht alles täuscht ,damals zu 4.0 oder 4.5 oder sowas von offizieller Seite gesagt,dass der Schlüssel nicht mehr droppt.Ob sich das mittlerweile wieder geändert hat weiß ich nicht.Seit damals hab ich den auch nicht mehr gesehen.

█ Beschwörer Lvl 68 █ Zauberer Lvl 65 █ Barde Lvl 68 █
      █ Kantor Lvl 68 █ Kleriker Lvl 65 █
      █ Jäger (stay) 50 █ Jäger Lvl 69 █ Assassine Lvl 67 █
      █ Gladiator Lvl 71 █ Templer Lvl 67 █
      █ Äthertech Lvl 68 █ Gunner Lvl 46 █
    • Hat wirklich keiner ne Ahnung ob der Schlüssel noch droppt? Laut database ja schon aber ich hab jetzt über 500 Jotun Viecher gekillt ....kanns doch net sein dass nicht ein einziges mal der Schlüssel droppt. Ich kann mich erinnern, dass er früher so oft gedroppt ist, dass man welche schon wegschmeißen musste. Mache ich vielleicht iwas falsch? Muss ich alle Bosse vorher killen? Muss ich ein bestimmtes Level sein muss ich im Kreis drehen und 3 mal auf der Stelle hüpfen oder wie? Gibts vielleicht ne Quest die man machen muss damits droppt? :D
    • nay wrote:

Der Schlüssel wurde in einem, mir nicht mehr bekannten, Patch entfernt, da die Kiste in dem verschlossenen Raum irgendwie abused wurde. Frag mich nicht was genau das Problem war... Jedenfalls kommt man da nicht mehr rein.

LG
      mir wurde gesagt dass der Raum versperrt wurde, weil es Leute gab dir den boss der draußen steht und einen immer in diesen Kessel wirft, immer da reingezogen wurde, damit der diesen skill mit dem Kessel nicht macht. Wobei ich mir gerade nicht Mal sicher ob damit der Raum gemeint ist der vier erwähnt wird. Ssteht der Boss den da in der Nähe?

The post was edited 1 time, last by Kery ().

• [NICK]manian123 wrote:

Mache ich vielleicht iwas falsch?
      Das kann ich mir nicht vorstellen.Der Schlüssel ist völlig random gedroppt.^^

Kery wrote:

steht der Boss den da in der Nähe?
      Jupp

• nay wrote:

Der Schlüssel wurde in einem, mir nicht mehr bekannten, Patch entfernt, da die Kiste in dem verschlossenen Raum irgendwie abused wurde. Frag mich nicht was genau das Problem war... Jedenfalls kommt man da nicht mehr rein.

LG
      o.o Mhhh das klingt zumindest logisch, wenn er bei sovielen Runs nicht droppt....ABER Support sagt
      Hallo XXXXX,

bitte beachte, dass wir dir nur versichern können,
      dass es den Schlüssel definitiv noch im Spiel gibt und dass er bei den
      in der Datenbank angegeben Gegnern droppt. Allerdings hat er eine sehr
      geringe Wahrscheinlichkeit zu droppen. Wir können dir also nur für die
      Zukunft mehr Erfolg bei deinen Versuchen wünschen, den Schlüssel zu
      erhalten. Vielen Dank für dein Verständnis.

Lügt der Support also?(sollte man nicht annehmen), oder wurde das nicht zu 100% geprüft, ob er wirklich noch droppt, oder evtl verbuggt ist und eigentlich droppen sollte?
      Ich weiss nicht mehr was oder wem ich glauben schenken sollte, wenn alles so absurd klingt ohne handfeste beweise ._.

Natürlich eure Aussagen machen für mich 100 mal mehr Sinn als die vom Support , weil "BITTE" es ist ein Schlüssel aus einer 51er Instanz aus altem Content.....
      Es macht stutzig wenn man jetzt schon von den Jotun Seelen um die 890 Stck gesammelt hat und immer noch nicht einmal der Key gedroppt ist....
      JAJA der droppt definitiv xDDDD aber sehr gering ...
      mhh geh doch einfach noch mal 900 mal rein ....
      Also gibts die Möglichkeit jetzt noch oder geh ich da für faule Nüsse rein bis ich in Rente gehe?
      Ich hoffe man versteht meine Pein hierbei ;x
    • [NICK]manian123 wrote:

nay wrote:

LG
      o.o Mhhh das klingt zumindest logisch, wenn er bei sovielen Runs nicht droppt....ABER Support sagtHallo XXXXX,

bitte beachte, dass wir dir nur versichern können,
      dass es den Schlüssel definitiv noch im Spiel gibt und dass er bei den
      in der Datenbank angegeben Gegnern droppt. Allerdings hat er eine sehr
      geringe Wahrscheinlichkeit zu droppen. Wir können dir also nur für die
      Zukunft mehr Erfolg bei deinen Versuchen wünschen, den Schlüssel zu
      erhalten. Vielen Dank für dein Verständnis.

Lügt der Support also?(sollte man nicht annehmen), oder wurde das nicht zu 100% geprüft, ob er wirklich noch droppt, oder evtl verbuggt ist und eigentlich droppen sollte?
      Ich weiss nicht mehr was oder wem ich glauben schenken sollte, wenn alles so absurd klingt ohne handfeste beweise ._.

Natürlich eure Aussagen machen für mich 100 mal mehr Sinn als die vom Support , weil "BITTE" es ist ein Schlüssel aus einer 51er Instanz aus altem Content.....
      Es macht stutzig wenn man jetzt schon von den Jotun Seelen um die 890 Stck gesammelt hat und immer noch nicht einmal der Key gedroppt ist....
      JAJA der droppt definitiv xDDDD aber sehr gering ...
      mhh geh doch einfach noch mal 900 mal rein ....
      Also gibts die Möglichkeit jetzt noch oder geh ich da für faule Nüsse rein bis ich in Rente gehe?
      Ich hoffe man versteht meine Pein hierbei ;x
      Sry, aber weiß von Udas nicht sonderlich viel, was genau war in diesem Raum in der Kiste? War das das letzte Schmuckteil? (Gürtel oder Helm oder so?) oder warum willst du da unbedingt rein?
    • Es geht um einen Skin den man nur dort bekommt . Es gibt absolut keinen Ersatz dafür in irgendeiner Form
      Forsaken Temple Leather Hat
      Ich weiss hört sich doof an, dass man da nur wegen sonem ollen Skin sich son Aufwand macht, aber ich hätte ihn halt gerne
      Is halt immer noch die Frage lohnt sich das jetz weiter Hoffnung zu machen oder nicht?

The post was edited 1 time, last by [NICK]manian123 ().

• Laut der damaligen Aussage wurden die Helme ausgelagert auf die anderen Bosse in der Ini.Das hilft aber natürlich nicht viel wenn die ne Droprate wie Gottsteine haben.
      Ich für meinen Teil kann den Aufriss durchaus verstehen und viele andere sicher auch ;)
      Ob ich die Geduld hätte ist dann aber die andere Frage :lool:

• Ich glaube da hilft nur auf die Aussage vom Support hin weiter grinden,hoffen/im Shop-Thread darum bitten,dass die Mütze in den Shop kommt( sofern dir egal ist wie du da ran kommst) oder den 3er bzw. Handelbereich hier im Forum damit nerven bis auch der letzte seine Skinlager durchwühlt hat.

• Hey Leute,
      Ich hab erneut sinnlos meine Hoffnung in den Support investiert und kann jedem nur empfehlen, falls offene Fragen vorhanden sind außer Bots zu reporten / Spieler zu bannen oder Bugs zu melden den Support nicht zu nutzen!
      Ich werde auch nicht im Shop Thread fragen, ob ich mir einen SKIN !!!!!KAUFEN!!!!! darf, das ist schlicht lächerlich.
      Man sollte meiner Ansicht nach lieber ein allgemeines FAQ erstellen wo man für jede x-beliebige Frage an die bot ähnlichen Antworten vom Support weitergeleitet wird, ohne dann letztendlich auf diese enttäuschende Antwort warten zu müssen.
      Ich habe nicht gefragt , wie ich iwas droppe.
      Ich habe nicht gefragt , wo ich es droppe.
      Ich habe auch nicht gefragt wie ich den Gottschlüssel zur Zerstörung von ganz Elysea bekomme.
      Ich habe lediglich die Frage gestellt ob ein Gegenstand aus dem alten Content in Aion noch existiert.
      Aber die folgende Antwort war echt der Hammer.

Nicht alle Details zu Quests, Gegenständen, Monstern und anderen Spielinhalten können wir dir geben. Dies ist zumeist Absicht, da wir möchten, dass du als Spieler die Welt von Aion als etwas geheimnisvolles empfindest, dass du Spaß daran hast, Neues zu entdecken und dass du dich über deine eigenen Errungenschaften freuen können, wenn du beispielsweise den gewünschten Gegenstand findest. Wir bitten dafür um Verständnis.

Bitte?! Geheimnissvoll? Kollege hab ich gefragt ob da n 10%er Silence droppt oder was? es ist n scheiss Skin ausm alten Content und ich nehme zu 99% an dass ich mmtan der einzige auf meinem Server bin der in diese Drecks Instanz jeden Tag reingeht und die Mobs und Bosse dort macht die " es droppen sollten".
      Was neues entdecken? Haha ja okay nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Ein neuer Spieler fängt an Aion zu spielen. Es fragt droppen Aufwertungsseren in dieser Instanz? Er kriegt nur larifari Antworten ohne großen Beleg . Okay er dackelt da 800 mal rein Mhh nix gedroppt......VERARSCHT Überraschung Es kann dort gar nicht droppen....Und hattes du Spaß es rauszufinden dass du deine Zeit vergeudet hast? Ja wir hatten auch sehr viel Spaß.
      Eine Antwort war gewesen dass Die Items bei den in der Datenbank angegeben Gegnern droppt.
      Okay schauen wir uns mal die Datenbank etwas genauer an
      Lederhut des Jotun-Handwerkers

Mhhhhhh wird von diesen NSCs fallen gelassen.

Schatzkiste

Mhhhhh merkwürdig wieso droppt er dann bei Ambossgesicht?!

Schauen wir uns mal Ambossgesicht an

Ambossgesicht

Mhhh Gegenstände die von diesem NSC fallen gelassen werden

OH SIEH AN kein Lederhut des Jotun-Handwerkers in der Dropliste.....Mhhh?! Merkt man was? Dat Logic

Zusammengefasst dies kann mir anscheinend nicht mit Sicherheit bestätigt werden und die eine Antwort die mal nicht wie automatisch generiert ausgesehn hat, kam rüber als ob mir jemand sagen wollte
      Joaaaa eiiiiiiiiiiiiiiigentlich müsste jooooa ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, das muss so sein. Es kann nicht anders. Ich habs zwar nicht geprüft aber müsste so sein. Ich mein Okay wenn man schreibt
      er droppt noch ich habs getestet Okay...das ist eine Sache aber iwas daherreden kann jeder.

PS.
      @ Anhora
      Ich habe dort schon einen Gottstein gedroppt ja richtig ...Ich hab jetz schon soviele Mobs da gehauen dass Gottsteine sogar droppen. Es droppt alles außer der Key oder der Skin

The post was edited 2 times, last by [NICK]manian123 ().

• Hmm...
      Wenn ich einen Chara hochziehe gehe ich x mal Udas und Udas Gruft wegen dem Schmuck. Bis Dato ist mir in dem einen Udas nie ein Key gedroppt. Auch nicht als ich unmengen Runs gemacht habe wegen der Titelquest da drin.
      Was ich weiß das der ora Gürtel nun woanders droppt, nämlich beim vorletzten Boss, wenn man die Abzweigung nach unten nimmt, anstatt zum Endboss hochzurennen.
      Ab und an bekam ich von da auch ein paar Hüte, wie zB so einen Hut der mich stark an einen Hut aus Russland erinnert xD Mit viel Fell und so :D
      Hab mir auch die Mühe gemacht die Skins zu sammeln, also keine Sorge ^^ Lass dich da nicht unterkriegen.
    • Hallo Manian123,

Wir haben nun auf die Schnelle noch mal einen kurzen Droptest durchgeführt. Dabei hat sich die erste Aussage des Supports bestätigt: die Jotun-Handwerker haben eine Chance, den entsprechenden Schlüssel für dich zu hinterlassen. Ich werde zusehen, dass ganze am Mo. noch ein mal gegenzuprüfen, aber für den Moment kann ich die Aussage des Kollegen also bestätigen.

Ich kann natürlich verstehen, dass man nach einiger Zeit des Farmens durchaus frustriert ist, wenn man herausfindet, dass die ganze Mühe von Anfang an umsonst war - aber wie ich schon sagte: danach sieht es für mich derzeit nicht aus. Der Schlüssel sollte auch weiterhin dropbar sein. Ich werde mich am Mo. noch ein mal bei dir melden. :)

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Danke,
      endlich mal jemand der mich versteht worum es mir geht. Super...
      Warum muss ich erst Theater machen für die kurze Aussage? Mir reicht es wenn das bestätigt und gegengetestet wurde mehr wollte ich überhaupt nicht.
      Manchmal kann ich das Problem sowas einfach umzusetzen nicht verstehen aber super ist ja schon mal etwas

PS. Was ich immer zwar noch nicht nachvollziehen kann ist, dass der Key 1 mal im Jahrtausend droppt....WIESO? "Geheimnisse von Aion"?
      Ich mein ich habe zu 3.x Zeiten in Aion auch in Udas Tempelgruft gefarmt und da hatte ich soviele Schlüssel , dass ich gar nicht wusste wohin damit?!
      Warum wurde das geändert? Und das ist schließlich Fakt dass ich die da so zu 3.x Zeiten gedroppt habe ohne 789 mal reinzugehen
    • Hallo zusammen,

Ich habe das ganze nochmals überprüft und die Aussage des Supports war entsprechend korrekt: der Schlüssel droppt auch weiterhin dort, spezifisch von den Jotun-Handwerkern.

[NICK]manian123 wrote:

Warum muss ich erst Theater machen für die kurze Aussage? Mir reicht es wenn das bestätigt und gegengetestet wurde mehr wollte ich überhaupt nicht.
      Nun, der Kollege aus dem Support hat genau dies gemacht und dir auch die korrekte Antwort geliefert in deinem ersten Ticket - dass du an dieser nach der zweiten Aussage des Supports natürlich etwas gezweifelt hast, ist auch verständlich, aber dennoch war die Information, die du initial erhalten hast, korrekt.

[NICK]manian123 wrote:

Ich mein ich habe zu 3.x Zeiten in Aion auch in Udas Tempelgruft gefarmt und da hatte ich soviele Schlüssel , dass ich gar nicht wusste wohin damit?!
      Warum wurde das geändert? Und das ist schließlich Fakt dass ich die da so zu 3.x Zeiten gedroppt habe ohne 789 mal reinzugehen
      Sämtliche Änderungen erfolgen von NCSoft - entsprechend haben wir da leider recht wenig Einfluss und können dir auch nicht in jedem konkreten Fall sagen, warum gewisse Änderungen vorgenommen wurden. Allerdings handelt es sich in diesem Fall um eine grundlegend "normale" Dropchance - sprich, die Chance ist quasi die gleiche wie für viele andere Schlüssel dieser Art auch und damit nicht extrem gering. Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre das du ein zu hohes Level besitzt und somit keinerlei Drops mehr erhälst. Das wäre dir aber vermutlich wohl ohnehin bereits aufgefallen, also erwähne ich dies nur der Vollständigkeit halber. Ab der zehnten Stufe über dem Level des Gegners erhälst du keine Drops mehr.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Schon seit einigen Patches habe ich in Udas nie wieder nen Key droppen sehen.
      Die Droprate wurde seit 2.7 auf jedenfall arg beschnitten. Früher gab es in 1 von 5 Runs mal keinen Key, jetzt gibt es in 20 Runs keinen Key.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine