PvP CP Verteilung: Power oder Skills plussen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• PvP CP Verteilung: Power oder Skills plussen?

Hallo,

wie handhabt ihr es mit der CP-Verteilung im PvP?

Ich persönlich habe Accu auf Max, alle High Daeva Skills und PvP-Skills geskillt (DMG Skills aber nicht auf max), Erde natürlich die 5 Punkte und Stunning Shot auf max.

Danach bleiben bei mir atm noch ca. 15 Punkte übrig. Die Frage ist, lieber ein paar Skills leicht (+1 oder +2) plussen oder Power hochskillen?

Persönlich tendiere ich zu Skills leicht plussen.

Wie handhabt ihr das?

Grüße
      Risem
    • Also ich bin zwar kein Hunter c: aber ich würde immer Power hochskillen. Power zu plussen spürst du eher als Skill zu plussen.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • 15 CP in Power geben dir atm 22 Attack, sofern du keine weiteren Power-Manasteine gesockelt hast. Im PvP sind das effektiv 9 Schaden pro Hit, bzw. durchschnittlich 12 Schaden bei einer Kritwahrscheinlichkeit von 50% und einem Kritmultiplikator von 1.7.
      Geht man von äußerst wahrscheinlichen 1.6 Hits pro Sekunde aus, wäre das ein Schadensbonus von 192 Schaden in zehn Sekunden. In eben diesen zehn Sekunden könnte jedoch ein Skill wie zum Beispiel Swift Shot einmal zum Einsatz kommen. Würde man die 15 CP in Swift Shot investieren und diesen somit um fünf Stufen plussen, würde der Base-Damage des Skills um 260 steigen und bei denselben Voraussetzungen weitere 147 Schaden pro Hit bzw. alle zehn Sekunden machen.

Man könnte die CP natürlich gleichmäßig in der Swift Shot-Kette verteilen und somit insgesamt mehr Schaden rausholen, aber ganz ehrlich... faktisch wird man im PvP die CP weder in Power, noch in den Skills spüren - und schon gar nicht den Unterschied zwischen den beiden Varianten.
      Mach einfach das, was deine Seele ruhen lässt.

LG
    • NekoNekoo wrote:

Also ich bin zwar kein Hunter c: aber ich würde immer Power hochskillen. Power zu plussen spürst du eher als Skill zu plussen.
      Da ist die Sache ^^
      Mit jeder anderen physischen Klasse hätte ich auch safe gesagt, ich nehme Power. Aber als Ranger ist die Attack bzw. Power Sockelung um Welten schwächer als bei anderen physischen Klassen, weniger Hits, somit schlechteres Skaling (und Weapon Mastery @Erufuun).

@nay: Ich hab die CP eher verteilt, weil gerade die ersten Stufen der Skills halt für 1-2 CPs halt echt günstig zum Plussen sind.
      Ich hab jeweils folgende Punkte in:
      5: Stunning Shot
      3: Sniper Shot
      2: Ascended Soul Arrow, Arrow of Annihilation
      1: Shackle Arrow, Spread Shot, Griffonix Arrow, Rupture Arrow.
    • Jap, das mit der Weapon Mastery ist suboptimal, allerdings haben Ranger auf Bogen dafür Bestial Fury und Sharpen Arrows, womit zumindest virtuell die Mastery ein wenig höher ist. (Übrigens auch ein Grund, warum Gladis Kampfvorbereitung haben, Mastery auf Pole ist nämlich mit 15% unter aller Sau).

Ich kenne mich selbst zu wenig mit PvP-Ranger aus, um hier eine qualifizierte Meinung abzugeben, aber im Prinzip sieht die CP-Verteilung mit 5 auf Stunning Shot gut aus. Gefühlt halte ich es im PvP für wichtiger, Skills vor Power zu plussen, aber eben nur Ausnahmen wie z.B. Stunning Shot höher als drei zu machen.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche: