PVE Set

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Hallo liebe Mitbardinnen und Mitbarden ;)

Derzeit bin ich dabei mein Makarna Gear zu ersetzen und habe mir dabei einige Fragen gestellt.

Im Lager habe ich derzeit:

Prigga Legion's Cutting-edge Stringed Instrument +11

und

Stringed Instrument of Bygone Atreia +0

Ich spiele mit dem Gedanken, die Obere mit der Unteren zu fuseln. Gesockelt sind beide mit Wissen +5 Steinen.

Als Rüstung habe ich derzeit das komplette Steadfast Apollon's Tunic alle Teile auf +5 ebenfalls mit Wissen +5 gesockelt.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen freuen.
    • jo aktuell is ruhnheld wirklich besser aber naja mit DER waffe+unterfuse und Rüstung auf Knowledge +5 machen die 90 mv und 20 mcrit glaub ich kein unterschied mehr vor allem da noch durch lvl 75 einige cp dazu kommen. mit 5.5 hat er dann zumindest schon mal ein paar % pve def

und eine neue bygone harfe wird bis 5.5 warscheinlich nicht das Problem sein.-
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Hab die Bygone noch 2 mal im Lager liegen.

Mit 5.5. werde ich auf das Parsha Set gehen, aber bis dahin will ich halt schonmal was "gescheiteres" als Makarna. Deshalb auch nur die "niedrigen" Plusstufen, da es ja nur für Narakali reichen muss bis dann das nächste Set kommt.
    • Ich versteh' nicht, wer dich bei deinem spielerischen Vermögen mit nach Narakali nehmen sollte. Deinen ARM-Files treiben mir die Tränen in die Augen; selbst mit meinem 68er Zweit-Barden ohne Atk-Speed-Fuse mache ich mehr Schaden als du und das bei dem Level- und Gear-Unterschied. Bevor du ewig viel Cash in den Shop pulverst, solltest du dich vielleicht wirklich ausnahmsweise mit deiner eigenen Klasse beschäftigen. Für PvP mag zwar Barde + Gear reichen, im PvE ist die Klasse dann aber doch etwas anspruchsvoller als nur "Pling Pling Pling".

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Ich versteh' nicht, wer dich bei deinem spielerischen Vermögen mit nach Narakali nehmen sollte. Deinen ARM-Files treiben mir die Tränen in die Augen; selbst mit meinem 68er Zweit-Barden ohne Atk-Speed-Fuse mache ich mehr Schaden als du und das bei dem Level- und Gear-Unterschied. Bevor du ewig viel Cash in den Shop pulverst, solltest du dich vielleicht wirklich ausnahmsweise mit deiner eigenen Klasse beschäftigen. Für PvP mag zwar Barde + Gear reichen, im PvE ist die Klasse dann aber doch etwas anspruchsvoller als nur "Pling Pling Pling".

Hast du auch noch was Produktives beizutragen oder ist außer Flame nichts drin?
    • Anneroze wrote:

...Bevor du ewig viel Cash in den Shop pulverst, solltest du dich vielleicht wirklich ausnahmsweise mit deiner eigenen Klasse beschäftigen...

find ich ehrlich gesagt produktiv. benutz mal öfters Sound of breeze den silence und march of bees kannst du rauslassen und lad nich jeden skill komplett auf am gear wird's nicht liegen.-
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Chanterle wrote:

Hast du auch noch was Produktives beizutragen oder ist außer Flame nichts drin?
      aionpveranks.com/index.php?sit…sessionid=2838&chid=16379
      Das ist deine Rota und man sieht, dass du u.a. solche Fehler machst:

• du beginnst mit schwachen/sinnlosen Skills, die teils nicht mal als Filler zu empfehlen sind (Harmony of Silence)
      • das führt dazu dass du viele Skills priorisierst, die eher hinten bis ganz hinten in der Wichtigkeit anzusiedeln sind wie Soul Harmony (Chilling Harmony ist deutlich wichtiger), Ascended Soul Variation oder Loud Bang
      • Ich würde auch keine Battle Variation nutzen/priorisieren (und ich würde sie auch nicht aufladen, ebenso wenig wie z.B. Sea Variation), wenn du Illusion Variation immer noch rdy hast
      • Sound of Breeze ist kein Verzweiflungsskill oder einer, den man nutzen sollte, wenn man absolut nichts mehr hat - man sollte ihn zwischen den Skills in die Rota einweben
      • man sollte Situationen vermeiden, in denen man anfängt Autohits repetitiv zu nutzen wegen Skillmangel oder fehlendem Tempo

Chanterle wrote:

Als Rüstung habe ich derzeit das komplette Steadfast Apollon's Tunic alle Teile auf +5 ebenfalls mit Wissen +5 gesockelt.
      Kann man tun, warum man es macht, weiß ich nicht so ganz. Das mag schön aussehen, aber als magische Klasse sind maximale Upgrades in der Regel interessanter und Critspell hat die Rüstung im Gegensatz zu Ruhnstamm auch nicht. Mag sich trotzdem am Ende ausreichend aufsummieren, aber mein persönliches Ideal wäre das nicht. Na ja, gibt Schlimmeres - z.B. diese Platten, die nach Maze und Co gieren :ugly:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • auf mein sorc handhaben ich so klar gibt paar Unterschiede Waffe definitiv max prigga weils selbst mit 5.5 noch 2beste pve Waffe ist besonders in pve attck Accessoires Apollonia mit allen Skulls die man je nach Klasse möchte der Rest ggf AH Accessoires nenn ich sie Mal die auch gute Skulls haben können im besten Fall kann man auch auf 5.5 warten mit Apollon und die "neuen" holen welche teils bessere Stars und vor allem deutlich mehr pve atk haben muss dann halt ggf wd Skills drauf bekommen Rüstung max prigga und sonst OW teile wegen ggf guter skills
    • Rentner88LP wrote:

auf mein sorc handhaben ich so klar gibt paar Unterschiede Waffe definitiv max prigga weils selbst mit 5.5 noch 2beste pve Waffe ist besonders in pve attck Accessoires Apollonia mit allen Skulls die man je nach Klasse möchte der Rest ggf AH Accessoires nenn ich sie Mal die auch gute Skulls haben können im besten Fall kann man auch auf 5.5 warten mit Apollon und die "neuen" holen welche teils bessere Stars und vor allem deutlich mehr pve atk haben muss dann halt ggf wd Skills drauf bekommen Rüstung max prigga und sonst OW teile wegen ggf guter skills

Ok, ich habe echt nicht so viel Verstanden, außer dass du wohl eine Mischung aus OW-Rüssi und Prigga bevorzugst. ICh persönlich finde nicht unbedingt, dass beim Barden die Skills durch das Plussen mächtig werden, habe bisher nur Tsunami-Requiem und Wind Harmony geplusst.
    • Gerade als MV-Klasse ist es sehr sinnvoll, die wichtigen Skills in der Rota zu plussen - welche Skills das sind, hängt von der individuellen Rota ab - einfach Skills mit höherem Anteil am Gesamtdamage (siehe PvE-Ranks bzw. eigene Session, man muss ja nicht hochladen) priorisieren.

Welche Rüstung man als MV-Klasse nimmt, ist eigentlich komplett Wurst, allerdings bieten sich die, die Crit Spell haben, eher an (Ruhnheld, Feuerprobe). Alles andere ist ein ggf. kostespieler Spaß, der primär die Defensivwerte (im Hinblick auf 5.5) verbesser. Wie sinnvoll das ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die 20 Crit Spell, die man im Vergleich verliert, sind sicherlich nicht die Welt für 90% der Spieler.
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • woa sry, das mein nicht PC acc also schreib ich meist mit relative viel Druck und bin Android schreib noob. Es wird natürlich von Klasse zu Klasse anders sein welche Skills auf den OW teilen nützlich sind der Vorteil der Rüstung ist für DDs halt das man "nur" Defensive Werte verliert. Als DD finde ich übrigens mag crit inzwischen ziemlich überbewertet finde die 4 crit sind um einiges schwächer als so ziemlich jeder +2 Skills und dir teile sind nicht unbedingt teuer als Dünnstamm xD sry den muss ich lassen