Weder Launcher noch das Spiel funktioniert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weder Launcher noch das Spiel funktioniert

Hallo liebe Comunity,

ich habe folgendes Problem:
      Ich starte Aion wie gewohnt über das Desktopsymbol Gameforge Live und normalerweise kommt der Launcher und ich kann "Jetzt Spielen" anklicken.
      Jetzt aber kommt nachdem ich das Desktopsymbol angeklickt habe ein kleines Fenster mit einem Ladebalken und auf dem steht Prüfen auf Patch. Nach ca. 20sek. kommt "Download fehlgeschlagen" und das kleine Fenster bleibt noch ca. eine halbe Minute am Bildschirm, dann verschwindet es und der Launcher kommt zum Vorschein, jedoch nur mit einem blauen Hintergrundbild. Ganz unten ist ein gelber Balken, welcher so aussieht als wird etwas downgeloadet. Jedoch verschwindet dieser Balken wieder und nach einiger Zeit kommt er wieder zum Vorschein.
      Ich kann weder irgendetwas anklicken, weil nichts erscheint, noch startet das Spiel.

Bitte helft mir, ich bin nicht blond.

lg, Ingrid
    • Hallo zusammen,

Wir haben ähnliche Berichte auch aus anderen Communities und auf anderem Wege bekommen. Wir prüfen das ganze derzeit. Tatsächlich wurde oft erwähnt, dass kurz zuvor ein Windows Update durchgeführt wurde. Ist das hier bei einigen der Fall?

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Also mein letztes Windows-Update is auch schon ca. über 1 Woche her, vlt. auch länger. Aber gestern abend ging noch alles und heute klick ich auf "Jetzt spielen" und nix tut sich, ausser das der besagte Button ausgraut und nach kurzer Zeit (vlt. 1-2 min.) dann wieder blau ist (also klickbereit).

Andarys schrieb:

Abermals hallo,

Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich anraten es mit dieser Zwischenlösung zu versuchen: Klick mich! :)

Beste Grüße,
      - Andarys
      Hab ich soeben versucht, nur läd der mir jetzt wieder das komlette spiel neu, weil er´s nich rafft das alle Dateien schon vorhanden sind -.-

Da sag ich nur "Oops, da ist wohl etwas schief gelaufen" ! :chair:
      Klugscheisser kann keiner leiden ! <X
      Fass dich erstmal an die eigene Nase ! :pfeiff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyara ()

• Andarys schrieb:

Hallo zusammen,

Wir haben ähnliche Berichte auch aus anderen Communities und auf anderem Wege bekommen. Wir prüfen das ganze derzeit. Tatsächlich wurde oft erwähnt, dass kurz zuvor ein Windows Update durchgeführt wurde. Ist das hier bei einigen der Fall?

Beste Grüße,
      - Andarys
      Hat definitiv nichts mit windows updates zu tun da ich diese deaktiviert habe.

Laycee schrieb:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Cyara schrieb:

Hab ich soeben versucht, nur läd der mir jetzt wieder das komlette spiel neu, weil er´s nich rafft das alle Dateien schon vorhanden sind -.-
      Wenn du exakt der Anweisung in dem von mir verlinkten Thread gefolgt bist, sollte das an sich nicht der Fall sein. Wie mehrmals in meinem Post betont: es ist wichtig, dass der Download-Ordner ausgewählt wird. Am Ende sollte das ganze dann ungefähr so aussehen: C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\AION\Download

Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann schreibe mir bitte noch ein mal, damit ich schauen kann, was ansonsten schief gelaufen ist. :)

Buvfyy schrieb:

Wie ich schon schrieb war das zu dem Zeitpunkt gestern eine Vermutung - es könnte natürlich auch andere Gründe haben. Noch können wir nicht konkret sagen, woran es liegt.

Beste Grüße,
      - Andarys

• Andarys schrieb:

Cyara schrieb:

Wenn du exakt der Anweisung in dem von mir verlinkten Thread gefolgt bist, sollte das an sich nicht der Fall sein. Wie mehrmals in meinem Post betont: es ist wichtig, dass der Download-Ordner ausgewählt wird. Am Ende sollte das ganze dann ungefähr so aussehen: C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\AION\Download
      Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann schreibe mir bitte noch ein mal, damit ich schauen kann, was ansonsten schief gelaufen ist. :)

Buvfyy schrieb:

Wie ich schon schrieb war das zu dem Zeitpunkt gestern eine Vermutung - es könnte natürlich auch andere Gründe haben. Noch können wir nicht konkret sagen, woran es liegt.
      Beste Grüße,
      - Andarys
      @Andarys : Alles ok soweit, hat gestern Abend doch geklappt, hab´s über deinen Link gemacht.

Es wurden nur die ersten 2 Pakete geladen, dann ist er auf Paket 9 gesprungen und hat danach mit der Widerherstellung begonnen (was leider über 30 min. gedauert hat da er nur mit gammeligen 1,5 MB/s vorwärts kam).

Aion läuft also wieder :good: Danke dafür :cheer:

LG Cyara
      Klugscheisser kann keiner leiden ! <X
      Fass dich erstmal an die eigene Nase ! :pfeiff:
    • [NICK]whitebird20 schrieb:

keinen Erfolg mit der Hilfeanleitung. Der Bildschirm ist nach der Installation schwarz.
      Hallo Whitebird20,

Das klingt grundlegend nach einem anderen Problem - die Anleitung bezog sich lediglich auf Probleme mit dem Starten von Gameforge Live. Wird dir eine konkrete Fehlermeldung angezeigt?

Am besten kontaktierst du unseren Support, dieser kann dir ggf. weiterhelfen: Klick mich.

Beste Grüße,
      - Andarys

• Abend zusammen, abend andarys,

Gleiches Problem hier, auch mit der Hilfsanleitung von dir Andarys. Download-Ordner als Ziel stimmt definitiv. Zwar öffnet sich jetzt (im Gegensatz zu vorher) das Start-Fensterchen, dennoch will er das ganze 6 GB Packet wieder runterladen.

Was ist zu tun?

MfG, Saru

PS: Ic hoffe mal, ich muss jetzt nicht nochmal AION irgendwann komplett neuinstallieren.
      :cool: <<<Time to get 20% cooler>>> :cool: