Rückkehr ins Shugo-Kaisergrab (17.05.-07.06.2017)

• PvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Okay... würde ich mich kurzfassen, würde dieses Ergebnis herauskommen: kann gerne wieder raus gepatcht werden.

Begründung weil,
      - miserable (bisher die schlechstete Droprate von Schlüsseln überhaupt) Droprate - von 8 Shugo Runs ergibt sich folgende Darstellung:

1. Run - 1 Key
      2. Run - 1 Key
      3. Run - 2 Keys
      4. Run - 1 Key
      5. Run - 1 Key
      6. Run - 1 Key
      7. Run - 3 Keys
      8. Run - 1 Key

Wie man schon sieht, ist die Chance auf 2+ Keys sehr gering (kann auch natürlich an mein Glück liegen).

Nun die Dropchance auf was tolles aus den Kisten:

Nun denn, wenn man nach der Loottabelle gehen würde, würde diese Event-Instanz sich lohnen, aber die Chance auf etwas "tolles" ist nahe zu unmöglich, da wie oben bereits genannt 1. die Droprate der Schlüssel zu gering ist und wenn man überhaupt mal 3+ Keys hat, ist die Chance so gering auf was wertvolles, dass es aktuell einfache eine reine Zeitverschwendung ist diese Instanz zu laufen.

Daher bitte Gameforge, überdenkt nochmal diese Droprate der Schlüssel (von gefühlten 5%-Rate). Hier eine kleine Anregung: senkt die Preise, steigert aber die Chance auf die Items, die man dafür benötigt um überhaupt ein Preis zu bekommen. Früher war z.B. die Shugo-Instanz sehr gut um AP zu machen und auch dort gab es naja, ausgewogene Belohnung. Heutzutage sind eure Preise in den Events einfach zu hoch und somit auch die Chance auf die jeweiligen Items zu gering.

Vielen Dank für Ihr Verständis, liebes Gameforge-Team. :sorry:

Edit:
      Die Angriffsgeschwindigkeit ist in dieser Instanz echt zum ko... - es fühlt sich echt klumpig bis zu laggs an. Echt unschön diese Instanz mehrmals am Tag zu laufen.
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • iduk wrote:

Teste es in SMB o.Ä. :)
      Gehe ich nie XD Ok wollte auch nicht kleinkariert sein, sorry falls es so rüberkam ^^ Freue mich generell immer, wenn wieder eine Event Ini kommt. Die Loot Tabelle gefällt mir auch, also alles ok :x Bin eigentlich immer die Letzte die sich über Event Loot beschwert, ist ja eh gratis ^^

Anderes Thema: Keys
      Wenn ich mich an meine heutigen Runs bisher recht erinnere, hatten wir folgende Verteilung:

1. Run - 4 Keys
      2. Run - 2 Keys
      3. Run - 4 Keys
      4. Run - 1 Key
      5. Run - 3 Keys
      6. Run - 2 Keys

Finds ganz ok :)
      3 Silbersterne, 2 Goldsterne, Ceras, ein paar 20% Erholungstees etc.
      [ Serverauslastung > | | Aion EU Players | | < Spieleranzahl ]

The post was edited 1 time, last by Toffy ().

• Haha ...

1. Run 1 Key
      2. Run 1 Key
      3. Run 4 Key
      4. Run 1 Key
      5. Run 2 Key
      6. Run 1 Key
      7. Run 3 Key
      8. Run 1 Key
      9. Run 2 Key
      10. Run 1 Key
      11. Run 1 Key
      12. Run 2 Key

Unterirdische Rate. Was soll das für nen Troll sein? Ist auf jeden Fall kein guter Troll..
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Habe nichts anderes erwartet, aber man bekommt auch aus jeder Kiste irgendwie dasselbe (Stern, Tee, 500 Shattered, Kräuter oder Potts)... :whistling:
      Ich vermisse diese Shugos damals als es noch Padma oder Jormungand gab, da hatte man noch das Gefühl, es würde sich wirklich lohnen. :ugly:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Snueffel wrote:

Edit:
      Die Angriffsgeschwindigkeit ist in dieser Instanz echt zum ko... - es fühlt sich echt klumpig bis zu laggs an. Echt unschön diese Instanz mehrmals am Tag zu laufen.
      Dir ist es also auch aufgefallen :D (dachte schon das ich mich geirrt habe im gegensatz zum letzten mal bzgl der Angriffsgeschwindigkeit...)

Und auch wenn die drops nicht so Weltbewegend sind, sind sie ein netter kleiner Bonus und zum glück ist (gefühlt) nicht so viel Quatsch mit drin.
      Aber was ich mich noch frage... ich habe 2 Arten von Kisten in der Ini gesehen, aber laut Droptabelle sollen es 4 sein...?! :shok: Oo
    • Xfrankenstein wrote:

Aber was ich mich noch frage... ich habe 2 Arten von Kisten in der Ini gesehen, aber laut Droptabelle sollen es 4 sein...?! :shok: Oo
      Das hat mich auch gewundert, aber ich vermute mal, dass sie damit das meinen:
      Bube - Bronze
      Dame - Silber
      König - Gold
      (bezogen auf die 1er Key kisten in den jeweiligen Räumen und die 4. ist die 3er Kiste) :o
      [ Serverauslastung > | | Aion EU Players | | < Spieleranzahl ]
    • Da wir wohl nie irgendwelche Dropraten vorgelegt bekommen, werde ich mir mal die Mühe machen und eine Art "Statistik/Auswertung Shugo Kaisergrab" zu erstellen und diese öffentlich machen. Selbst ist der Davae.

Meinerseits hoch gerechnet werden es gesamt ca. 300+ Shugo Ini Runs, sodass es schon ein sehr valides Ergebnis darstellt.
      Sobald 3+ Keys droppen wird immer eine große Kiste geöffnet, sodass das Ergebnis auch von jedem nachvollzogen werden kann.

Sie wird enthalten:
      - Anzahl der Runs
      - Anzahl aller gedroppten Items (außer Bronzeschlüssel und die schwarze Kugel : D)
      - Sämtliche dadurch errechenbaren % Dropraten
      - Anzahl der geöffneten Kisten große / kleine
      - dementsprechend durchschnittliche Anzahl der gedroppten Keys pro Run.

Sie wird nicht enthalten:
      - Kartenteile in irgendeiner Art
      - Ob Bronze/Silber/Gold Medaillie, ist mir viel zu nervig, dass zu splitten
      - welcher Boss welche Key-Dropraten hat

Mitte/Ende KW23 werde ich Sie euch im "Allgemeinen Diskussion-Thread" reinstellen.

Wir werden sicherlich über das eine oder andere diskutieren können.

Bin gespannt was dabei raus kommt ^^
      Danach gibt's wahrscheinlich ne Aion Pause, da ich den Scheiß dann nicht mehr sehen kann xD

SSS
      Sommer, Sonne, Shugo ^^

mfg Jang jang
    • Da sage ich natürlich nicht nein, dass in die Auswertung einzupflegen wird ein leichtes und pro Shugo run nur wenige Sekunden eintippeln bedeuten. Daher gerne. Je mehr desto genauer ist sie.

Screen wäre am Besten, es muss eindeutig erkennbar sein ob große/kleine Kiste / wie viel Keys gesamt. Gerne per private Nachricht mit Link. Oder als Text.

PS: Was ich oben nicht genau erläutert habe, es wird selbstverständlich die Dropraten von den einzelnen Kisten ermittelt, sprich Dropraten der Items von einer groß - / einer kleinen Kiste, da sonst die Auswertung nichts aussagend wäre : D
    • @Fenken

Korrekt.
      Es muss aber für mich erkennbar sein, wenn ich z.B. 2 Screens kriege von einer großen + einer kleinen Kiste, dass es ein 4 Key run war.
      Sonst kann ich denken, 1x 3 Key + 1 x 1 Key run ?
      Oder z.B: bei 2 kleinen Kisten 1 x 2 Key oder 2 x 1 Key ?

Kleine Notiz wäre super, sonst kann ich die nämlich leider nicht für eine Statistik berücksichtigen.
    • gut werde mir dann Mal ne Notiz an den Screen hängen das ich dir Screenshots nicht vergesse. Von mir sollten pro Tag ca 4-6 runs kommen. Ausnahmen möglich, nach unten xD willst dir Screens und Infos gesammelt am WE von der Woche oder lieber jeden Tag die runs vom jeweiligen Tag?
    • Ich hatte mich eigentlich gefreut, da die Loot-Liste der jetzigen Instanz echt nicht schlecht aussieht... aber:

Zur Instanz:
      Es ist schade.... früher hat die Instanz sogar richtig Spaß gemacht, da man am ende mit meistens 3-6 Keys da stand, selten sogar mal mehr, viele Kisten öffnen und eigentlich nach jedem Run sagen konnte, dass es sich zumindest etwas gelohnt hat. Damals bin ich dann auch mit Rollen teils mit einem Char 5x am Tag da rein. "Weil es sich gelohnt hat"
      Jetzt inzwischen ist das Geschäftsmodell ja komplett umgestellt. Wo früher noch 5-10 Shops sich gegenseitig mit Shugo Eintritts-Schriftrollen unterboten hatten ist inzwischen leere.
      Die Instanzrollen sind von 29 coins auf 49 coins angestiegen für eine Instanz, die weniger (pro Run) bringt als damals. Stattdessen sind die Schlüssel billiger geworden, alle wirklich guten Belohnungen nur in den großen Kisten zu finden, und die anzahl der Schlüssel aus der Instanz selber drastisch reduziert, sodass man meistens mit 1-2 Keys da steht und sich eben aus dem Shop einen (oder eben 2) weitere Keys kaufen soll um eine große Kiste öffnen zu können.

Das Resultat: Leute die viel im Shop ausgeben, können sich schnell mal viele Keys holen und die Kisten aufmachen, jedoch Leute die nur wenig/gar nicht im Cash Shop einkaufen gehen dabei fast leer aus (zumindest was die richtig guten Belohnungen angeht).
      Was aber ein sehr merkbarer unterschied ist: Früher haben sehr viele Leute sich Rollen von anderen Spielern gekauft, und somit obwohl sie nicht direkt einkaufen, den Cash Shop unterstützt und dafür aber beim Event ähnlich viel abgreifen können wie die zahlenden Spieler. Jetzt basiert es darauf, dass diejenigen die eben einkaufen, genug für sich einkaufen um das auszugleichen.
      Dabei kommt allerdings heraus, dass die Instanz im allgemeinen (wie leider 2/3 Events die stattfinden) nur für einen kleinen Teil der Spieler wirklich als sehr positiv empfunden wird. (es ist eben nicht so motivierend, wenn man 3x rein geht und 3x je nur einen Key bekommt und somit nicht einmal eine Chance auf die guten Items aus den großen Kisten erhält)
      Ebenso wird dadurch der Großteil des besseren Loots auf eine geringe Anzahl an Spieler verteilt.

Zum Loot:
      Wie oben schon erwähnt ist die Liste mit den möglichen Gegenständen durchaus nicht zu verachten, aber in Realität sieht das anders aus:
      Verzauberungssteine und Seren sind nicht handelbar, damit habt ihr mal wieder nur eine halbe Lösung für die aktuellen Probleme auf den Servern erbracht: Ein Serum, das nicht handelbar ist, resultiert darin, dass AP Schmuck der beim verbessern Kaputt geht, die bei dem Fehlschlag hinterbliebenen AP auf einem Character hinterlässt, wo sie häufig nicht wieder sinnvoll verwendet werden können (selbes Problem mit Veteranen Seren, aber was soll man machen, wenn es fast keine handelbaren Seren auf den Servern gibt -> Loki Elyos sind meist nur 10-30 Seren im AH, was für einen kompletten Server einfach verdammt wenig ist)
      Das größte Problem das ich sehe sind allerdings nicht einmal die Seren und Enchantment Stones sondern die Steine zur Levelreduzierung:
      Um einen Gegenstand von 80 auf 75 zu reduzieren sind im durchschnitt etwa 20 (!) dieser Steine notwendig, jedoch sind sie auf EU in derart geringem Maße vorhanden. Nach einem tag Shugo Instanz, befinden sich im Auktionshaus auf Loki-E lediglich 3 dieser Steine. Eine realistische Chance damit etwas erfolgreich zu reduzieren ist nicht gegeben.

Soweit so gut, es ist schön, dass es mal wieder ein derartiges Event gibt, aber man hätte noch sehr viel mehr daraus machen können und die bestehenden Probleme damit angehen können.