Pinned Aktuelle Probleme mit Gameforge Live

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aktuelle Probleme mit Gameforge Live

Liebe Community,

Wir haben einige Meldungen bekommen, das Spieler Probleme mit dem Starten des Spiels haben, wenn sie Gameforge Live nutzen. Wir untersuchen natürlich mögliche Ursachen (derzeit wird geprüft, ob es ggf. an einem kürzlich erschienen Windows-Update liegt), aber für den Moment können wir eine recht einfache Zwischenlösung bieten, die dafür sorgt, dass das Spiel ohne GF Live gestartet wird.

Ladet bitte den folgenden Installer von unserer Website herunter: Klick mich.

Nachdem ihr eure Sprache gewählt habt, könnt ihr den Installationspfad für AION angeben. Bitte wählt an dieser Stelle den bereits bestehenden "Download"-Ordner eurer AION Installation aus. Bestätigt mit "Weiter" und setzt ein Häkchen zur Erstellung einer neuen Desktop-Verknüpfung. Folgt im Anschluss den weiteren Anweisungen, bis die Installation abgeschlossen ist.

Wenn ihr den korrekten Ordner zur Installation gewählt habt, muss AION nicht erneut heruntergeladen werden - es wird die bereits vorhandene Installation genutzt. Sollte der Installer abermals den kompletten Client herunterladen, brecht den Vorgang bitte ab und startet die Installtion neu um zu prüfen, ob ihr wirklich den korrekten Ordner angegeben habt. Abermals: es muss der "Download"-Order im AION Verzeichnis ausgewählt werden.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, könnt ihr die neue Verknüpfung nutzen, um AION ohne Gameforge Live zu starten.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Blade81111 wrote:

Hi hab da eine frage ich muss da immer wieder ein update ziehn is das normal oder hab ich denn falschen ordner rausgesucht wenn ja wie erkenn ich das ich denn richtigen ordner ausgewählt gabe ?
      Es kann vorkommen, das du einen kleineren Teil des Spiels abermals herunterladen musst. In jedem Fall sollte es sich aber nicht auf den kompletten Client belaufen. Wenn der Download Ordner wie oben beschrieben ausgewählt wurde, ist es grundlegend korrekt.

Beste Grüße,
      - Andarys

• Danke Andarys. Seit heute spielte bei mir der Gameforge Live-Client auch verrückt und will die ganze Zeit ein Download ziehen, was aber fehl schlägt. Und dadurch hängt er sich immer auf und versucht immer wieder neu, ein Update zu laden.

Die Installation mit dem Patch, den du hier zum Download anbietest, hat erfolgreich geklappt. :) Vielen Dank. Dadurch startet Aion automatisch ohne den GF Live-Client.
      "This was all a cruel angel's thesis from the start..."
    • [NICK]nikuya wrote:

Seit heute mag mein GF-Live nichtmehr.
      Hab die Datei geladen und den Download Ordner ausgewählt, trotzdem wird versucht das komplette Spiel neu zu laden.
      Was hab ich falsch gemacht ?
      Genau das Problem hatte ich auch. Zwar nicht heute, aber vor ein paar Tagen. (Ohne irgendeine Art von Windows-Updates ... oder sonstigen Updates)

Ich habe es dann so gelöst das ich den Launcher normal Installiert habe, jedoch vor der Überprüfung der Aion-Dateien erst den Installationsordner verschoben habe wo ich ihn hin haben wollte (weil sich dieses Wunderwerk an Programmierarbeit partout nicht woanders als auf die verdammte C Partiotion
      (.../x86 Program files/Gameforge) Installieren lassen wollte) und dann eben nur den Downloads Ordner eingefügt und den Verknüpfungspad entsprechend angepasst habe.

(Ich dachte erst das ich die ganze Zeit den falschen Pfad angegeben hatte... aber nachdem das Problem auch bei der 4ten Installation bestand... wars mir dann zu bunt und ich habe dementsprechend dem Launcher nun doch meinen Willen aufgezwungen... :peitsche: )

Aber nun bin ich den GF-Live Client wieder los. (Sry GF, aber ich fand dieses aufgezwungene Ding nicht besonders prickelnd und wenn man kein Interesse an anderen GF-Spielen hat, braucht man das auch nicht - von daher bin ich froh jetzt den einzelnen Aion Launcher zu haben.)

Aber immerhin kann man euren Launcher relativ Problemlos überall hin installieren und auch die Update Pfade Individuell eistellen. Dafür gibt es von mir durchaus ein +. :good:
    • [NICK]nikuya wrote:

Gibt es schon neuigkeiten bezüglich des Problems?
      Da bei mir dauernd versucht wird das ganze Spiel neu zu laden, auch die nette Hilfe von @Xfrankenstein hat mich nicht weitergebracht immernoch das selbe Problem.
      Momentan warte ich auf eine Antwort vom Support, wollte aber wie oben getan hier auch nochmal nachfragen.
      Leider sollte dies in der Tat nicht der Fall sein - warum es dennoch so ist kann ich dir leider aus dem Stehgreif auch nicht beantworten. Ich werde mich morgen noch ein mal genauer informieren.

Auch wenn es natürlich am Ende für viele sicherlich keine Lösung ist: natürlich ist auch ein komplettes Herunterladen des Clients möglich und löst das Problem ebenso. Im Idealfall sollte dies natürlich nicht nötig sein, aber eine Option ist es selbstverständlich dennoch.

Beste Grüße,
      - Andarys

• @Nikuya,
      achte mal darauf ob bei dir nach dem auswählen von dem "download"-Ordner dahinter dann noch "Aion-Free-to-Play" steht.
      Fals ja dieses "Aion-Free-to-Play" wegmachen, damit nur noch der "download"-Ordner am ende des Pfades steht.
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • Andarys wrote:

Leider sollte dies in der Tat nicht der Fall sein - warum es dennoch so ist kann ich dir leider aus dem Stehgreif auch nicht beantworten. Ich werde mich morgen noch ein mal genauer informieren.
      Das Problem liegt denke ich einfach darin, das sich das Modul nur sehr begrenzt Individuell installieren oder anpassen lässt.
      Es Installiert sich, wie oben schon von mir erwähnt, IMMER in x86 Program Files/Gameforge als neuer Launcher (was ja eigentlich auch beabsichtigt ist).

Der Pfad der sich während der Installation auswählen lässt, ist soweit ich das gesehen habe vollkommen irrelevant (ich glaube das dort nur die Spieldatei "zwischengespeichert" wird) und im Endeffekt alles im neu angelegten Downloads Ordner geschrieben werden soll (Voreingestellt vom Modul oder von was weiß ich ... :pfeiff: ).
      Und da eben dieser Downloads leer ist, wird das Spiel komplett neu heruntergeladen.
    • KzudemG wrote:

@Nikuya,
      achte mal darauf ob bei dir nach dem auswählen von dem "download"-Ordner dahinter dann noch "Aion-Free-to-Play" steht.
      Fals ja dieses "Aion-Free-to-Play" wegmachen, damit nur noch der "download"-Ordner am ende des Pfades steht.
      DAS WAR ES!!!!!!!!!!!!! Problem Gelöst! *-*
      Ich hatte gestern wohl einen akuten fall von "Den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr sehen" und habe diesen Post missverstanden.
      Vielen Vielen Dank an die Helfer <3