Patches kommen einfach viel zu schnell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Patches kommen einfach viel zu schnell

Mehr Zeit zwischen den Patches? 37
      1.  
        5.6 soll Ende Sommer kommen (32) 86%
      2.  
        5.6 soll erst 2018 erscheinen (5) 14%
      Hey Leute ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir geht das mittlerweile viel zu schnell von Patch zu Patch, man schafft es gar nicht/kaum den Content auszuschöpfen und man hat derzeit kaum Chancen sich an das Spiel zu gewöhnen und nun soll vermutlich Juli/August schon 5.6 rauskommen... ernsthaft mir ist das langsam zu doof :/
    • Wenn man es genau nimmt, bekommen wir wieder nur die gelbe vom Ei von den Patch 5.6. Wie z.B. das Stigma-Set-Effekt werden wir definitiv nicht bekommen. Desweiteren bringt 5.6 widerrum wieder EP für Leute, die relativ faul sind um zu grinden - siehe neue Solo-PvE-Ranking-Instanz. Auch dort kann man dann Kinah machen - auch wieder ein Pluspunkt für den Patch. Das einzige Interessante an Patch 5.5 ist, dass es eine neue 12er Instanz erscheint - Narakali.

Akuteller Content ist derzeit so "verbraucht", dass es kaum Spaß macht Instanzen immer und wieder zu laufen. Es werden 3! neue PvE Instanzen erscheinen und 2? PvP Instanzen. Daher bin ich so frei und sage - neuer Content kann immer gerne wieder kommen, denn so wird das Spiel auf Dauer nicht langweilig. Oh und bevor ich das vergesse: natürlich gibt es wieder Leute, die diesen Patch 5.5 oder sogar 5.6 nicht mögen. Aber ganz ehrlich, man kann niemals die ganze Masse zu 100% befriedigen. Das ist auch im realen Leben so.

P.S: R.I.P. @Anneroze :D
      GEAR CALCULATOR (aionbase.com/) (closed BETA, ask for KEY)
      DAILY QUEST CALENDAR (aionbase.com/database/dailyquest/)
    • Ich habe für 5.6 in 2018 gestimmt,
      weil meine Twinks in der Luna noch min. 2-x Jahre
      benötigen um auf 75 zu kommen. :D
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Ganz ehrlich, wenn die Patches nicht so schnell kommen würden, würde Aion viel zu schnell langweilig werden. Wer hat schon groß Lust 1 ganzes Jahr immer nur das selbe zu machen?
      Wenn dir das zu schnell geht, dann entdecke den Content eben in deinem eigenen Tempo. Es schreibt dir ja niemand vor, wie schnell du sein musst.
    • Also ich weiss ja nicht was du ausschöpfen willst bei dem patch aber ich find niks neues mehr wirklich :O

Edit: bin für Anfang Sommer ist ja jetzt schon warm genug :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buvfyy ()

• Buvfyy schrieb:

Also ich weiss ja nicht was du ausschöpfen willst bei dem patch aber ich find niks neues mehr wirklich :O

Edit: bin für Anfang Sommer ist ja jetzt schon warm genug :D
      ich gehe es in der Regel gemütlich an finde dennoch zu lange sollte es nicht dauern aber 2 Monate für naja fixes und Fehlerbeseitigung und Optimierung sollten mehr drin sein.
    • Es kommt halt immer darauf an von wem man ausgeht. Für Leute die sich auf einen Char fokusieren und diesen auch spielen können kommen die Patches nicht zu schnell. Für alle anderen geht es momentan definitiv zu schnell. Der Großteil der Leute kommt immer noch nicht mal durch die Bibliothek durch, obwohl die Ini an sich ja nicht wirklich schwer ist. Vom Garten Endboss will ich gar nicht erst reden. Durch das Gear aus dem Sanctum/Pandä Schlachtfeld ist das Ganze nochmal schlimmer geworden. Die Leute haben einfach keinen Anreitz sich mit dem aktuellen Content auseinander zu setzen und sich zu verbessern. Alle reden nur noch von den PvE Werten die auf das Prigga Zeug noch darauf kommen mit denen dann alles total einfach wird. Zudem werden die Inis natürlich auch nochmal generft mit den 5.5 und 5.6 Patches und in Kombination schaffen es die Leute dadurch dann recht einfach durch die alten Inis und kommen sich toll vor. Die neu eingeführten Inis schaffen sie wieder nicht weil sie sich kein Stück verbessert haben. Aber ist ja egal die alten Inis sind für sie ja quasi neu.
      Da müsste meiner Ansicht nach erstmal angesetzt werden um dem entgegen zu wirken. Der 5.4 Content ist bis auf vielleicht Piton für alle machbar mit nur ein bischen Einsatz und Wille um sich zu verbessern. Dafür müsste es sich aber auch halt lohnen und das tut es momentan nicht. Meiner Meinung nach müsste man da einfach den Drop in den "schwereren" Inis verbessern und die Leute dadurch dort hinein zu bekommen. Einfach die droprate der APES und Seren für Elementgebieter und Adma zu reduzieren und dafür in Kroban, LoK und GoK zu erhöhen würde schon helfen. Dazu noch die Droprate für die Sternenlichfragmente etwas erhöhen damit man sich auch in realistischer Zeit das Apollon Zeug bauen kann. Schon versuchens wieder ein paar Leute mehr sich dort 2-3 mal durchzuquälen bis man sich ausreichend verbessert hat um dort problemlos durchzumarschieren.

Persönlich wäre es mir lieber die Patches kämen getrennt. Erst 5.5 und dann 5.6. Dadurch hätten die langsameren Leute mehr Zeit etwas aufzuholen und ich hätte Zeit dafür zumindest noch einen Twink auf aktuellen Endcontent stand zu bringen. Wirklich brauchen tu ich die Zeit zumindest für meinen Main aber nicht.
    • [NICK]quackerjack schrieb:

Persönlich wäre es mir lieber die Patches kämen getrennt. Erst 5.5 und dann 5.6. Dadurch hätten die langsameren Leute mehr Zeit etwas aufzuholen und ich hätte Zeit dafür zumindest noch einen Twink auf aktuellen Endcontent stand zu bringen.
      Das ist so leider grundlegend nicht möglich - wie ich an anderer Stelle schon öfters gesagt habe, erhalten alle Regionen den gleichen Patch: die "Overseas Version". Diese ist 5.6.

Grundlegend ist die Geschwindigkeit von nachfolgendem Content stets eine sehr persönliche Frage für die meisten und auch wenn sich grundlegend ein allgemeiner Trend ausmachen lässt, variiert das ganze doch sehr stark von Spieler zu Spieler. Viele Spieler werden auch in weiteren 5 Monaten die Bibliothek des Wissens nicht besuchen und/oder erfolgreich abschließen. Das kann sehr viele Gründe haben, aber am Ende ist die Instanz eben nicht für jeden Spieler-Typ reizvoll.

Grundlegend ergibt sich die Geschwindigkeit der Patches von ganz allein durch den Update-Zyklus Koreas und der Geschwindigkeit, mit der die entsprechenden Patches dann zu einem Overseas Patch zusammengefügt werden.

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Das Problem ist nicht, dass Patches zu früh kommen - im Gegenteil, es gibt zu wenig belebten Content, so dass Content zu langsam nachkommt. Es ist viel eher so, dass die allgemeine Progressgeschwindigkeit aufgrund der Shop- und Event-Politik Gameforge's zu niedrig ist. Eben dies ist das primäre Problem, dem Aion EU derzeit gegenüber steht.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Na gut, ich seh halt im gegenzug zu euch halt einfach vlt mal hauptsächlich den nachteil, weil 5.6 mein abschiedspatch wird, denn dann sollte P2W seinen höhepunkt erreichen. abgesehen, das pvp mitlerweile schon voll im arsch is, weil einfach einige elite-casher monatlich 1.000€ oder mehr reinziehen können und damit schon dezent mehr gear haben als andere, im sinne von etliche 10er manasteine, denn NUR 75er AP +15 und +5 schmuck ist leider undergeared... zudem gibts ab 5.6 noch pvp atk/def für alles über +16 dazu, und das nichtmal unerheblich...na gut machen se halt pvp kaputt, oooooooh wait, pve machen se mit dem selben system auch kaputt, beim plussen über 15 gibts auch pve def/atk ....niceeeeee

also kann man mit 5.6 nichts mehr großartig reißen solange man nicht elendig viel casht oder mega luck beim plussen hat...

sollte einfach mal wieder sein wie zu 4.6 oder meinetwegen 4.7 .... kata wieder hinsetzen, gear auf max 15, schmuck auf max 5 und gut is, wird GF schon nicht arm bei, ging ja immerhin so auch jahre super^^ aber nun wird einfach auf krampf Aion vorm untergang nochmal ausgeschlachtet

aber schön wie ihr nur euer narakali seht und euch drauf freut, ich mich ja eigentlich auch, aber nicht auf den rest vom patch