Magic Stone of Level Reduction | Magiestein der Stufenverringerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magic Stone of Level Reduction | Magiestein der Stufenverringerung

Wie sieht es aus mit dem Stein? Es ist unannehmbar das derzeit der beste Input ist, einen Charakter auf Level 66 zuspielen. Wenn man dann noch vom durchschnitt von 21 Steinen für 5 Level ausgeht, ist der Aufwand viel zu groß. Wenn man bedenkt, dass außer AP Equip, alles quasi nur als Level 80 zu erhalten ist. Die derzeitig laufende Shugo-Ini hätte Abhilfe schaffen können. Der Stein müsst ähnlich gut wie die Silverstars droppen, um die Untersättigung des Marktes auszugleichen.

Meiner Meinung nach, dürfte der Stein nicht teurer als ein Omega sein. Dies sollte Zeitnah angegangen werden, da dieses planen und rechnen einfach nervt. (Wenn ich mir equip teil XY hole, ach ne das ist Level 80...)
      Wir reden hier von:
      - Apollon (Gartenequip)
      - Waffen (alle außer AP sind unter Level 80 müll)
      - PvP Eternal Glory | Boundless Equip (aus der Shugo ini derzeit, eig. aus Skyiland)
      - Antrishka Equip
      - Jeglicher zukünftiger Content

Rechnet man das jede Person ein Level 80 Equip benutzen möchte, sei es für PvP oder PvE:
      Wir rechnen mit 10 Steinen anstatt 21 (Die 21 stammt aus Test vom KR-Server)
      5 x 10 = 50 Steine pro Person. Hier ist Schmuck, der ebenfalls Interessant ist, nicht eingerechnet.
      Jetzt könnte man argumentieren, man soll versuchen das Equip schon Level reduziert zu droppen. Jedoch ist das bei vielen Equip nicht einmal möglich und beim meisten einfach extrem unrealistisch.

Wenn ich auf der Aiondatabase gucke gibt es scheinbar bereits vorgefertigte Events für die Steine:
      1. Stein wird gekauft mit Eventitem von diesem NPC.
      2. Stein wird gekauft mit Eventitem das wir durch diese Quest erhalten.

Ich hoffe das dies nicht ein weiteres TODO wird, wie myAion und Co. Es ist einfach lächerlich, wenn man sich die Möglichkeiten in anderen Regionen anguckt.
    • Ein besserer Input dieser Steine ist DRINGEND notwendig, alles Endgame-EQ ist Level 80 und nur ein geringer Teil davon ist schon (und selbst dann nur teilweise) reduziert.
      Mit den bisher vorhandenen Steinen kommt man auf jeden Fall nicht aus, EINEN stein bekommt man durch die Level 66er Quest, aus dem jetzigen Event kommen auch fast keine Steine raus und selbst wenn, zahlt man 200kk aufwärts für einen Stein von dem man im Durchschnitt 21 PRO EQ-TEIL braucht.
      die müssten VIEL mehr aus den Kisten der Shugo Instanz kommen... wie wärs mit weniger Tees und mehr Steinen?

Aber keine Sorge, im Ätherschatz kommen ja welche raus... so aus jedem 100. vllt... einer dann... :rolleyes:
    • Yvoris schrieb:

EINEN stein bekommt man durch die Level 66er Quest
      Ist es nicht eh so, dass wir die Quest eigentlich garnicht haben sollten?

Ich bin auch definitiv dafür die Steine mehr zu verbreiten.. Und bitte nicht irgend ne Sinnentleerte 500 Aion Coins aktionskacke <.<
      Grendal Asmo | Fenken | 7X Sorcerer | Current Gear

Itsuki schrieb:

Guten Morgen hier bei Aions next Top Fenchel
    • Hallo zusammen,

Ebenfalls ein gutes Thema und durchaus interessant zu diskutieren - auch wenn sich ja grundlegend schon ein mal alle einig zu sein scheinen.

Ich leite das ganze natürlich auch als Wunsch weiter und grundlegend wäre es im Zuge der Daeva-Fürsorge grundlegend passend, sich entsprechend damit auseinander zu setzen. :)

Beste Grüße,
      - Andarys
      "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• und die sehen wir dann in 2 monaten?
      @Andarys

Ich bin ja an sich dankbar dafür das versucht wird an solchen Baustellen zu arbeiten. Nur wird das einfach viel zu spät. Die Community versucht euch permanent auf Sachen aufmerksam zu machen die deutliche Probleme in der Zukunft darstellen werden(da ihr diese Sachen obviously nicht seht), aber es wird sich damit einfach viel zu spät befasst.
      Stattdessen war zwischen AskAion#6 und #7 ne' Zeit von 11 Monaten, und es wird eine Frage beantwortet ob es in Aion bald Hochzeiten gibt? Und ich habe jetzt nicht jedes Askaion Video ein zweites mal angesehen, ich wette dadrauf das diese Frage schonmal da war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dangergirl ()

• Wir haben doch von GF die Heldenquests bekommen zum schnelleren leveln. Wie wäre es diese wirklich mehr in die Deava-Campaign einzubauen. Es sind ja 3 verschiedene Spaten, 2x pve und einmal pvp, wieso gibt es dann nicht verschiedene Belohnung je nach Schwierigkeit der Quests. In dieses System könnte man doch wunderbar NEED Items als Reward einbinden (APES', Seren, LRS (Levelreductionstones), Mighty Supps). Von mir aus auch nontradeable. Ein weiterer Punkt wären Estimas... mir sind schon 30 Estimas unter 4 weggeplatzt (davon 3 von 0 auf 1) grade wenn man die relevanz dieser in späteren Patches in Betracht zieht finde ich ein gain via Shop, Antriksha (mit Glück!) oder alle 20std. (wenn man es selbst craftet und nicht kauft) extrem gering.
    • Dangergirl schrieb:

Ich bin ja an sich dankbar dafür das versucht wird an solchen Baustellen zu arbeiten. Nur wird das einfach viel zu spät. Die Community versucht euch permanent auf Sachen aufmerksam zu machen die deutliche Probleme in der Zukunft darstellen werden(da ihr diese Sachen obviously nicht seht), aber es wird sich damit einfach viel zu spät befasst.

^ he's right, you know...

@Andarys spielt eigentlich jemand von den Verantwortlichen das Spiel? Wenigstens ein bisschen? Man hat nämlich den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist. Alle Items, die heute wichtig sind, sind nämlich normal gar nicht wirklich erhältlich und das scheint niemand so richtig wahrzunehmen.

Alleine schon wenn man das Spiel mit z. B. v4.0 vergleicht, sollte man den Unterschied erkennen. Damals waren Verzauberungssteine der Stufe 110 aufwärts, mehr oder weniger, Pflicht um endgame-Items zu verzaubern - und diese waren damals auch ziemlich gut erhältlich. In einigen Fällen (Sunayaka) sogar safe und in vielfacher Anzahl. Mittlerweile stellen Omegas das Äquivalent zu den damaligen 110ern dar, da man ohne sie einfach gar nicht vorankommt. Doch diese sind im Spiel, nun ja, nicht wirklich verfügbar, denn auch die 10% Droprate bei Instanzbossen reißt es nicht ansatzweise raus. 10% Chance auf einen Omega für sechs Leute ist einfach nicht dasselbe wie 100% Chance auf 12 LV110 VZ (es waren doch 12, oder?) für 6~12 Leute.

Die Neuidentifizierungsrollen aus dem alten Content sind, von der Anwendung und Relevanz her, mit den aktuellen Stufenverringerungssteinen vergleichbar. Muss ich dazu überhaupt etwas erzählen...? kA.
      Die Rollen gab es damals zu Eventzeiten für 5-10mio, ansonsten für etwa 20 oder maximal 30mio - und der Markt war tatsächlich voll damit. Die Steine kosten hingegen etwa das zehnfache. Sie sind nämlich deutlich seltener erhältlich und man benötigt im Schnitt auch um einiges mehr von ihnen.

An der ganzen Sache muss endlich mal richtig etwas gemacht werden.
    • Leider ist auch in diesem Fall aus Free 2 Play Frust 2 Play geworden und ich habe keine Lust auf eine Lösung zu warten die vll doch nicht kommt.
      Ich habe mit Sicherheit nichts dagegen wenn nicht alles beim ersten mal klappt, so hat man die Möglichkeit sich etwas zu erarbeiten was nicht jeder hat.
      Aber viele Stunden in ein Ziel zu investieren um dann ohne die Chance zu haben das ganze beeinflussen zu können zu scheitern nimmt bzw hat mir die Motivation und den Spielspaß genommen.
      Nehmen wir einfach mal die neuen Prigga Items:
      Erst musst mal in den Raid reinkommen, damit kann man aber gut leben wenn es nicht klappt der nächste Sonntag kommt bestimmt.
      Geschafft Entry Belohnungskiste auf ok episches Item np also plussen wir auf +10 und werten auf und da geht es dann erst richtig los was episch noch Stufe
      77 war ist jetzt 75 *freu*aber das spielt noch keine Rolle
      Nochmal mit viel Glück auf +10 und aufwerten oh Schreck jetzt habe ich ein Fortschritliches Item Stufe 80 was umgerechnet schlechter ist als mein Item das ich vorher hatte.
      Da passt was ganz und gar nicht!
      Das man mit 5.5 durch verwenden von Allmächtigen VZ + Kinah oder Ankerhilfen das Risiko beim plussen umgehen kann ist ein Schritt in die richtige Richtung der aber wenig bringt wenn man bei den nächsten Schritten wieder stolpert.
      Es gibt doch das magische Morphen warum passt man das nicht einfach an?
      Man war oft beim Raid hatte beim plussen Glück beim aufwerten eher nicht kein Problem
      Ich habe z.B. mit der Zeit 4 Waffen angesammelt die mit der höchsten Reduzierung in die mitte die anderen 3 werden "geopfert" aber jede senkt zu 100% eine Stufe.
      Das ist kein schneller Weg aber einer der ein Ergebniss bringt auf das man hinarbeiten kann!
    • Neuen acc anlegen... 1x Goldpaket sponsern 8 chars erstellen... mit denen bis lvl 10 leveln und dann jeden tag einfach in die Lunainstanz stellen... nach knapp 3 wochen haste 8 reduce steine und das safe ohne irgendwelche SHop RNG scheisse... that`s the Future...

Noch ein Kleiner tipp ändert mal die Veteran Belohnungen und fügt da Reduce Steine hinzu... wäre auch sinnvoll... nur so ein Tipp.
      Push the Login-Button :liebe:
      -----------------------------------
      Nin :liebe: Affe :liebe:
      -----------------------------------
      Also wenn Kentucky, Nafala und ich (Saphi) uns mal einer Meinung sind, kann es nur richtig sein 8| <- :lool:
    • Auralight schrieb:

man braucht ca 20 min pro acc pro tag um die chars zu leveln
      wenn du damit meinst dass du die Chars hintereinander in die AFK Luna packst und wenn alle drin sind wieder auf den ersten switchst um dort wenn es fertig ist die XP zu holen klappt das bei mir nicht ganz.

Habs 4 Mal getestet.
      Auch mit Verzögerung und meist mit nur 5 oder 4 Chars. Habe lediglich beim ersten char die XP bekommen aber alle danach waren bis dahin einfach schon außerhalb der Instanz und hatte keine Möglichkeit mehr die XP zu holen.

Mach ich da was falsch oder hatte ich vllt nur Pech? Denn wenn man alle einzelnd nacheinander einstellt dauert es länger.
    • im normalfall darfst du nur nicht länger als 10 min ausgeloggt sein, hab das bisher aber noch nicht mit mehr als 2 chars gleichzeitig gemacht aber theoretisch sollte es klappen außer du bist halt zu langsam^^

edit: eventuell darf der mob auch nicht vorher tot sein aber da bin ich nicht sicher
    • ok ich probiere das nochmal weiter, morgen mit 4 Chars. Bei mir dauern die AFK Runs im Schnitt so ca 13-15 Minuten schlechtester bis jetzt 18min. Müsste man Mal schauen wie man es gut hinkriegt.
      Normalerweise nutze ich es wirklich als AFK Luna aber vllt sollte ich wenn ich mehrere Chars reinstell was am Tisch erledigen und halt 2mal durchloggen.