Fehlender Oberkörper / Verzögertes Laden von NPC-Rüstungen

• Client

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Fehlender Oberkörper / Verzögertes Laden von NPC-Rüstungen

Hallo, mit fällt nichts mehr ein wonach ich noch googlen könnte, ich finde keine Problembeschreibung aus der Vergangenheit obwohl ich weiss, dass diverse Leute bereits dieses Problem hatten und ggf. haben.

Ich spiele Aion auf manchmal auf verschiedenen Rechnern, welche durchaus verschiedene Specs haben. Auf fast allen (selbst auf älteren) PCs läuft Aion zwar mit unterschiedlichen Framerates, aber ohne nennenswerte Probleme. Alle PCs haben in etwa die gleichen Einstellungen was Grafikengine (High), Auflösung (Full HD), Screenmodus (Fullscreen windowed). Nur auf einem habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich mich durch das Spiel bewege und auf NPC treffe fehlt erst einmal deren Oberkörper, und der Rest des Körpers ist nackt. Erst nach ein wenig Zeit (die auch je nach Entfernung zum NPC variieren kann, wenn ich weiter weg bin dauert es glaube ich länger) erscheinen die Rüstungen der NPC. Ich habe hier ein Bild angefügt das das Problem zeigt.

Aion0002.jpg

Woran kann das liegen? Der Rechner mit dem Problem ist einer der stärksten Rechner die zur Verfügung stehen, Aion ist auf einer SSD, verbaut ist ein Core i7, die Grafikkarte ist wenige Monate alt und eine der beiden stärksten der angesprochenen Maschinen. Selbst auf einem 6 Jahre alten Rechner mit Core2Duo 8500 und einer alten GTX460 mit 1 GB tritt das Problem nicht auf, ebensowenig auf einem Uralt-Medion-Multimedia PC mit einer Grafikkarte die die Leistungsfähigkeit eines frischen Gurkensalats hat und Aion von Festplatte aus ausführt. Und bitte nicht darauf verweisen den Grafiktreiber zu aktualisieren, die Karte ist wie gesagt neu und der Treiber daher ebenso. Falls jemand eine Ahnung hat woran es tatsächlich liegt, bitte ich um Nachricht :)
    • Das Problem fing glaube ich mit 4.8 an und wurde mit 5.0 oder so erstmalig behoben.
      Vor kurzem habe ich das Problem aber wieder gesehen, aber es ist nicht mehr so häufig wie früher.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Der Gurkensalat ist gut XD Aber ich hatte das Problem nur bei Aion von 5.0-5.1 danach wars weg.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Nach langer Zeit habe ich um noch einmal auf das (immer noch bestehende) Problem dieses Rechners zurückzukommen einen inzwischen erschienenen neuen Grafiktreiber als komplette Neuinstallation ausprobiert, jedoch ohne jedes Ergebnis. Daraufhin habe ich nochmals alle Einstellungen durchprobiert und bin wohl auf die richtige bzw. problemverursachende gestossen.

Bei dem Rechner handelt es sich nicht um den, mit dem ich normalerweise Aion spiele, eigentlich war er mehr oder weniger nur dazu gedacht mal zusätzliche Chars meines Zweit-/Drittaccounts an meinen Main anzuhängen und per /follow Quests/XP zu leechen oder mal nebenbei zusätzliche Höllenpass-Runs zu absolvieren. Daher war es mir auf dem Rechner auch nicht wichtig dass andere Spieler oder sonstige Charaktere so detailliert wie möglich aussehen. Deshalb war die Einstellung "Character Details" auf "Low" gestellt (in der Annahme, das würde einfach nur die Performance des Spieles ein wenig erhöhen). Natürlich bin ich damals davon ausgegangen, dass das bewirkt, dass ein paar Details fehlen oder die Rüstungstexturen ein wenig unscharfer werden - und nicht etwa von der erschreckenden Auswirkung die diese Einstellung dann wie im ursprünglichen Bild dargestellt tatsächlich hat indem sie die "Details" mittels kompletter Entfernung der gesamten Rüstung mitsamt Oberkörper "heruntersetzt" ><

Nachdem ich diese Einstellung nun auf "Auto" gesetzt habe ist der Fehler verschwunden ohne dass auch nur die geringste Verringerung der erreichten FPS zu bemerken ist.Aion0003.jpg

The post was edited 2 times, last by Rangur ().