Federn- und Armband-Verzauberung - 24.-31.05.2017

• Promo

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Also ... die Kisten mit Rüstungen und Waffen sind handelbar (ausser Antriksha), so wie der Inhalt selbst, und der Inhalt ist immer random Klassenbezogen oder komplett random?
    Frage deswegen ...Die Rüstungstruhe des Hai-Anführers ist handelbar und beschert beim Öffnen ein zufälliges Level 75 Abyss-Rüstungsteil.
    Und ich nehme an das das "Gebet des Reinen Merek" komplett nicht handelbar ist?!
  • Xfrankenstein wrote:

Also ... die Kisten mit Rüstungen und Waffen sind handelbar (ausser Antriksha), so wie der Inhalt selbst, und der Inhalt ist immer random Klassenbezogen oder komplett random?
    Frage deswegen ...Die Rüstungstruhe des Hai-Anführers ist handelbar und beschert beim Öffnen ein zufälliges Level 75 Abyss-Rüstungsteil.
    Grundlegend sollte das ganze in den "Zusätzlichen Informationen" jeweils erklärt sein. Aber als Ergänzung dazu:
    • "Die Rüstungstruhe des Hai-Anführers ist handelbar und beschert beim Öffnen ein zufälliges Level 75 Abyss-Rüstungsteil." -> Das ganze ist in der Tat in diesem Fall nicht von der Klasse abhängig sondern gänzlich zufällig.
    Beste Grüße,
    - Andarys
    "Even now in heaven, there were angels carrying savage weapons."

• Wie das Event schon sagt: [PROMO] Ergo nur für hardcore casher wenn man die max Belohnung haben will :D Selbst wenn jetzt Seren in sämtlichen HD instanzen droppen, bezweifel ich dass der income via den instanzen im Ansatz ausreichen würde eine Goldfeder oder Armband von 0 auf 10 zu plussen. Geht halt nur mit maximalen luck + maximalen Aufwand in form von Aioncoins.
  • Jjepp, sehr ungünstig.

Ich z.b. hab keine Vet Belohnungen mehr.
    Gehortet hab ich auch nichts, da ich vergeblich versucht habe mein Schmuck zu plussen.
    Und der Handelsagent auf Loki/Asmo sieht grade so aus:

Aion0208.jpg

Ich bezweifle, dass wenn ich Instanzen bis zum umfallen renne rechtzeitig genug Seren erfarmen würde um irgendwas auf 10 zu bringen.

Ich habe alleine schon ca. 20 Seren gebraucht um Armband auf 5 zu ziehen.

Also ohne cashen oder sehr,sehr viel Kinah zu investieren (vorausgesetzt es kommt noch was in den HA rein) wird das nichts mit dem Event :dash:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
  • Das Event überrascht mich in vielerlei Hinsicht. Einerseits bin ich durchaus erstaunt darüber, dass Gameforge sogar mal relativ schnell (ich beziehe mich auf einen weiteren Thread im Forum in dem nach Level-Reduce Steinen verlangt wird) auf Community Wünsche reagiert. Andererseits kann ich nur darüber schmunzeln in welcher Art und Weise dies geschieht..
    Es wird das allseits beliebte Promo Cash Plusevent aktiviert und bei diesem werden die Level-Reduce Steine in die absurdesten und unerreichbarsten Belohnungen gepackt (Stufe 9 und 10 Federn oder Armband). Ich weiß nicht ob es einem, der für Events Verantwortlichen von Gameforge bewusst ist in welchem Maße dadurch diese Items, nach denen jetzt schon so lange und ausgiebig verlangt wird, ins Spiel kommen. Genau, gar nicht. Die einzigen Leute, welche durch das aktuelle Event an die Items kommen werden, sind diejenigen, die auch vorher tendenziell schon etwas lockerer mit der Kreditkarte unterwegs waren und im höheren hundert Euro bereich die klassischen 29 Coin Random Shit Kisten gecasht haben.
    Was mich auch etwas amüsiert ist der gewählte Zeitpunkt des Events.. so grob einen Monat vor Reset der Vets, ergo haben kaum noch Leute Vet-Seren übrig um in einem ansatzweise sinnvollen Maß am Event teilzunehmen. Und falls man doch einer der wenigen Glücklichen sein sollte, der noch ein paar davon über hat, kann man sich darüber freuen, dass nicht mal wenige auch nicht all zu schlechte Items zum Glück nicht handelbar sind und dann auf Level 1 Chars verbleiben dürfen die dann in spätestens einem Monat wegen neuen Veteranenbelohnungen gelöscht werden.
    Ich weiß beim besten Willen nicht, was sich die Verantwortlichen bei solchen Events denken, auch wenn es mal ein Fortschritt ist, dass überhaupt mal was in der Richtung der Level-Reduce Steine passiert, ist der aktuelle Ansatz ziemlich sinnlos gestaltet. Es kamen seit längerem (zuletzt meines Wissens nach durch die letzten Shugo Spiele?) nur noch überschaubar handelbare Seren ins Spiel (ja, das Daeva-Fürsorge Zeugs hat geholfen, aber längst nicht ausreichend), zusätzlich ist die Droprate von !nicht-handelbaren Seren! in der aktuellen Shugo ini auch unterirdisch beschissen, so wie alles andere brauchbare auch und jetzt kommt ca. einen Monat vor Veteranen Reset solch ein Event und die Verantwortlichen klopfen sich sicherlich noch selbst auf die Schulter und sagen "jo jetzt haben wir auf die Community reagiert und die Items in ein Event gepackt, genug getan für dieses Jahr". Ich hab vor einiger Zeit 27! Steine für 5 Level meiner Waffe benötigt, alle hatte ich durch alte Chars die nicht mehr gespielt werden. Irgendwann ist diese Möglichkeit jedoch ausgeschöpft und es ist vorgesehen, dass diese Items, als vollkommen essentiell, in sehr großer Menge zu einem sehr geringen Preis vorhanden sind.. Nur hier in EU muss man gefühlt für einen einzigen Level-Reduce Stein, der nicht durch Chars-afk-in-skin-ini-leveln seinen Weg ins Spiel findet, eine Niere oder ähnliches eintauschen, und das bei Items, da jedes ansatzweise brauchbare Item (egal ob PvP oder PvE, abgesehen vom aktuellen AP Gear) die einfach vorhanden sein müssen, um das Spiel vernünftig zu Spielen..
    Außerdem ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass durch einen komischen Zufall ab morgen die Seren im Shop eventuell zu einem Sonderpreis erhältlich sein könnten.. nur mal so als gewagte These..

The post was edited 2 times, last by [NICK]baenre ().

• @baenre

Das morgen ein "ach habt ihr ja ein Glück" Die Seren für nur 99 Coins kommt dürfte allen klar sein. : D

Vllt. etwas pessimistisch gedacht, aber was die Sache jetzt noch toppen würde:

Es versuchen sicherlich welche sich für dies Event hier noch krampfartig sich die Acc´s auf 80/80 zu ziehen = holt euch GP´s on Mass.
    Und jetzt kommts, nächste / übernächste Woche kommt die Community Info, (rein zufällig 2-3 Wochen vor dem großen Reset)
    "Hey ist ja schon wieder gut Zeit vergangen" PS wir erhöhen auf 90 Veteranstufen. Im Sinne, seht zu dass ihr alle noch vor Reset die letzten 10 GP´s pro Acc holt.
    *Hände reib

Ich bin gespannt ^^
  • Kyir wrote:

Ich habe alleine schon ca. 20 Seren gebraucht um Armband auf 5 zu ziehen.

Also ohne cashen oder sehr,sehr viel Kinah zu investieren (vorausgesetzt es kommt noch was in den HA rein) wird das nichts mit dem Event :dash:
    Oho 20. Was denkst du bei 100 seren und nicht mal 1x auf 6 geschafft?? Rng halt, es gibt leute die 60 Seren benutzen und kriegen es 2x auf 9 hoch etc.

Will bei den wall of text nicht alles durchlesen. Aber sind die Apes handelbar? :o

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Also in Anbetracht der aktuellen Lage zu den Level-Reduce Steinen und der Art der Gameforge-Eventpolitik habe ich eine ernste Frage:
    Hasst ihr die durchschnittlichen Spieler eigentlich? Ist das euer Ernst?
    Ein essenzielles Item durch ein für 99.9% der Spieler unerreichbares Ziel ins Game zu bringen? Wollt ihr, dass die Spieler, die nicht jeden Monat 500€ in Shop stecken (können) bald alle verschwinden?
    Hat einer von euch, die für das Event zuständig sind jemals ein derartiges Item versucht zu plussen? Ich denke nicht, sonst hättet ihr nicht so ein Event herausgebracht. :facepalm:

Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen ob ihr das jetzt ernst meint als tolles "Event" oder ob ihr einfach euch denkt, "schaut mal ob ihr da ran kommt, an die Items die ihr braucht, es gibt sie, du bekommst sie nur nicht". :evil:

Es ist jetzt nicht so, dass die Level-Reduce Steine, die mal wieder nahezu unerreichbar sind, ein "Premium Item" ist, das manch einer mal eines gebrauchen kann, das sind Items, die in MASSEN benötigt werden.

zu dem Event an sich nochmal: Ein Upgrade Serum kostet 119 Aion-Coins, Ingame sind sie trotz eurem ach so tollen Daeva Care nicht wirklich erhältlich, da ihr ja auch in der Shugo Instanz die Seren nicht handelbar gemacht habt :chair:

Im AH Auf einem der Aktivsten Servern, Loki-Elyos befinden sich (überraschenderweise, sonst sind nicht so viele drin) ganze 25 Seren im AH, angeboten von 4 Personen. zu einem Preis von 82kk+
    Um ein Armband auf +7 zu bekommen haben viele Leute mehr als 30 seren benötigt (einige auch wesentlich mehr), was denkt ihr braucht man dann um eines auf +10 zu bekommen?
    Die Verfügbarkeit der Seren und ein solches Event mit derart wichtigen Belohnungen steht einfach in keinem Verhältnis.

Wenn ihr so weiter macht, wundert euch nicht, wenn euch mehr und mehr die Spieler verloren gehen, denn seit dem Patch, dass Schmuck aufwertbar ist, gieng es nur noch bergab wenn man Aion und den Cashshop betrachtet. Vorher konnte man das alles noch nach und nach ausgleichen, aber es wird zunehmend unerreichbarer ohne ein halbes Vermögen in Aion zu investieren. Es kann sein, dass die Viel-Zahlenden Spieler noch eine ganze weile bleiben, weil sie mehr und mehr unantastbarer werden, aber wenn die breite Masse immer geringer wird, dann werden auch die letzten Casher sehen, dass es sich nicht mehr lohnt zu spielen.
  • Bekommt man eig wieder diesen Sprechblasentitel "Unzerstörbar" wenn man erfolgreich das Armband oder die Feder auf 10 plusst?
    Ich würde so nen Titel nicht so gerne aufm Kopf haben xD (und echt schade das die Bewegungskarte nicht handelbar ist :cry: )
  • Auralight wrote:

Ich hab 41 Seren gebraucht für mein 7er Armband :ugly: sind schlappe 200€

Ich habe damals 85 VB Seren gebraucht um eines auf +7 zu machen..
    Mein 2. 7er Bracelet hat dann nur 23 gebraucht xD
    Aber schon iwie amüsant, dass man "Premium-Items" braucht um andere "Premium-Items" zu bekommen.
    Kaizero - Yukinoo - Prankster - Foreigner - Gikwang - Lootbox - Jisoon
  • Auralight wrote:

Ich hab 41 Seren gebraucht für mein 7er Armband sind schlappe 200€

Kaizero wrote:

Ich habe damals 85 VB Seren gebraucht um eines auf +7 zu machen..
    Mein 2. 7er Bracelet hat dann nur 23 gebraucht xD
    Erstes Armband Ca. 20
    Zweites Armband Glaube 7 (oder 14? KA)
    Drittes Armband: 20
    Viertes Armband: 7
    Fünftes Armband: 7
    Sechstes Armband: bisher 13 ist jetzt +1