PvP Turnier Thor-Asmo 18.06.2017 13 Uhr

• Asmodier

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• PvP Turnier Thor-Asmo 18.06.2017 13 Uhr

Liebe Community,

Es ist wieder an der Zeit ein PvP-Turnier auf dem Server Thor zu veranstalten.
      Einige kennen das nun folgende bereits aus vergangenen Turnieren, jedoch hat sich mit dem Release von 5.0 etc. viel verändert, deswegen lest euch die Teilnahmekriterien, sowie auch das Reglement gut durch.

Vorab: An diesem Turnier dürfen NUR ASMOS teilnehmen. Weitere Informationen hierzu erhaltet ihr weiter unten.

Datum des Turniers:
      18.06.2017 - 13 Uhr

Austragungsort:
      Das Turnier findet in der Pande-Arena statt. Der Eingangs-NPC wird entfernt, damit die Teilnehmer ungestört fighten können.

Teilnahmekriterien:
      Es handelt sich bei diesem Turnier um ein 3 vs 3 Turnier.

Das bedeutet, die teilnehmenden Teams melden sich bei mir (ingame: Hecx) per Post an.
      Bitte beachtet, das JEDER sein Glück versuchen kann. Sucht euch euer 3er Team zusammen und meldet euch gemeinsam an.
      Ein einfacher Brief mit dem Inhalt:

1. Name der Teilnehmer
      2. Klassen der Teilnehmer

Genügt.

In diesem Zuge nochmal zur Wiederholung: Es dürfen nur ASMOS teilnehmen.

Bitte beachtet außerdem das DOPPELKLASSEN VERBOTEN sind! D.h. Bspw. Assa-Assa-Templer wäre kein gültiges Match-Up um an diesem Turnier teilzunehmen.

Teilnahmeschluss ist der 15.06.2017 23:59 Uhr - oder wenn die Plätze belegt sind, sollten dennoch weitere Teams teilnehmen wollen, kommen diese auf eine Warteliste.

Stargebühr:
      Die teilnehmenden Teams brauchen keine Startgebühr entrichten. Das Turnier wird von einem Spieler der Fraktion Thor-Asmo gesponsort. Das bedeutet, dass die Teilnahme komplett kostenlos ist und man dem entsprechend keinen Verlust bei einer erfolglosen Teilnahme zu verbüßen hat. Dies ist auch der Grund, weshalb nur Asmos antreten dürfen.

Ablauf des Turniers:
      Es haben sich insgesamt 8 Teams für das Turnier angemeldet.

- Gruppenphase:
      Die Teams kämpfen zuerst in 4 Gruppen mit jeweils 5 Teams innerhalb der Gruppe gegeneinander.
      Ein Fight dauert maximal 10 Minuten.
      Dadurch erhalten die Teams Punkte - 3 Pkt. für einen Win - 1 Pkt. bei Unentschieden nach 10 Minuten (Anzahl der lebenden Teammitglieder ist entscheidend) - 0 Pkt. bei einem Loose
      Das bedeutet im Klartext, jeder gegen jeden 1x innerhalb der Gruppe.

Die Zwei Teams die nach der Gruppenphase innerhalb ihrer Gruppe die meisten Pkt. Haben, kommen in die K.O. Phase.

Nach der Gruppenphase machen wir eine 30-minütige Pause.

-K.O. Phase:
      Die Teams die weiterkommen kämpfen vortan im K.O-System. Gespielt wird im Modus ,,Best of 3". Jeweils mit 3 Minuten Pause zwischen jeder Runde. Das Team, welches zuerst zwei kämpfe für sich entscheidet, kommt in die nächste Runde.

So wird bis zum Finale und Spiel um Platz 3 gekämpft.

Im Finale und im Spiel um Platz 3 wird dann im Modus ,,Best of 5" gespielt, ebenfalls mit 3 Minuten Pause zwischen jeder Runde. Dies bedeutet, das jenes Team, welches zuerst 3 Fights für sich entscheidet, gewinnt.

Sollte ein Team oder ein Teil eines Teams nicht rechtzeitig erscheinen, so wird maximal 5 Minuten gewartet. Fehlt dann immer noch ein Teil des Teams, wird der Fight 3:0 gegen das unvollständige Team gewertet. Das austauschen von Mitgliedern ist nur ZUR NOT und nur bis zu einer Stunde vor Turnierbeginn möglich!

Änderung Modus:
      Es wird nur eine Gruppe geben, in der alle Teams gegeneinander spielen. Es wird eine Hin- und Rückrunde geben so das jeder gegen jeden zweimal spielt.
      Die Ladder die sich daraus ergibt bestimmt die Platzierungen der Teams am Ende des Turniers.

Sollte es Gleichstand (Pkt. + Killdifferenz) zwischen 2 Teams geben so wird ein Stechen gespielt in Form eines Best of 3 - jeweils mit 3 Minuten pause dazwischen.

Turnierplan:
      meinturnierplan.de/showit.php?id=1497547910

Preise:
      Wie zuvor erwähnt, wird das Turnier komplett von einem Spieler gesponsort.
      Der gesamt Kinah-Pool beträgt 4kkk. Hinzu kommen Coupons, welche Gameforge freundlicherweise zur Verfügung stellt.

So teilt sich der Gewinn auf:

1. Platz = 60% = 2,4kkk
      2. Platz = 30% = 1,2kkk
      3. Platz = 10% = 400kk

Das Kinah müssen die Gewinnerteams dann unter sich eigenständig aufteilen.

Coupon-Preise:

1. Platz = 3x 20€ (20€ p.P)
      2. Platz = 3x 13€ (13€ p.P)
      3. Platz = 3x 6€ (6€ p.P)

Regelwerk:
      §1 Rezzen ist verboten - egal in welcher Form, stirbt jemand so bleibt er bis zum Ende des Fights Tod und darf am Kampfgeschehen nicht mehr teilnehmen.

§2 Morphen ist verboten

§3 Transformationen (Elementarverwandlungen - Erde, Feuer, Wind, Wasser) sind komplett verboten, auch die kleine Version welche man vor Level 75 skillen kann!!

§4 Cellatupots und Drana-Kaffees sind verboten

§5 Durchfallwasser ist verboten

§6 Fliegen ist verboten

§7 Gks sind verboten

§8 Abschirmungswasser ist verboten

§9 Fremdbuffs sind verboten (BSP. - Ein Templer hat einen Kantorbuff drauf (TP Buff o.ä.) obwohl in dem Team in dem der Templer ist, kein Kantor vorhanden ist.

§x ...

Die Liste der Regeln wird noch weiter ergänzt in den kommenden Tagen, also schaut regelmäßig mal in den Thread um up-to-date zu bleiben!

Sollte ein Team eine der o.g. Regeln verletzen führt dies zu einer direkten disqualifikation!

Streaming und Ts:
      Ich werde das Turnier wie gewohnt über meinen Twitch-Kanal streamen:

twitch.tv/hecxthor

Es wird außerdem wieder für das Turnier einen Teamspeak-Server geben, auf welchen Ich, sowie die GMs und die Teilnehmen sich bitte während des GESAMTEN Turniers einfinden. So können Fragen oder Anliegen direkt geklärt werden.

Für die Teilnehmer ist es verpflichtend auf diesem Teamspeak-Server anwesend zu sein!

Die Ts-IP lautet: Ergänze ich, sobald ich sie habe.

Das Turnier wird unter anderem von mir kommentiert. Sollte jemand Lust und Laune haben sich mir anzuschließen, dann möge er mir bitte ebenfalls ingame einen Brief zukommen lassen (Ingamename: Hecx).

Musik wird eine buntgemischte Playlist von mir sein.

GMs:
      Auch dieses mal beteiligt Gameforge sich aktiv an diesem Turnier. Unter anderem wie oben genannt mit dem Porten der Spieler, sowie dem entfernen des besagten NPCs während des Turnierzeitraums. Andarys und ggf. ein weitere GM werden während des Turniers anwesend sein um für einen ruhigen Ablauf zu sorgen. Danke an dieser Stelle :).

Schlusswort:
      Letztendlich organisiere ich das Turnier, deswegen behalte ich mir vor, die oben genannten Sachen zu ergänzen/ändern.
      Ideen und Anregungen können gerne als Kommentar zu diesem Post hinterlassen werden.

Nun hoffe ich erstmal auf eine rege Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Beste Grüße
      - Hecx-Thor Asmo

The post was edited 11 times, last by Hecx ().