Statistik 200 Shugo-Kaisergrab Runs

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Statistik 200 Shugo-Kaisergrab Runs

Fandet ihr diese Ausarbeitung hilfreich? 24
      1.  
        Ja, sehr hilfreich (16) 67%
      2.  
        Ja, war ok (4) 17%
      3.  
        naja, jedem das seine (1) 4%
      4.  
        nö, nerv mich nicht mit son Scheiß. (3) 13%
      Mahlzeit,

etwas vorgezogen (da ich einfach kein Bock mehr auf diese Ini habe :ugly: ), hier nun eine Statistik über das Shugo-Kaisergrab (Mai/Juni 2017).

Die Bilder dürften hoffentlich ein bisschen aussagekräftig sein.

Zuerst die groben Eckdaten vorab:

Zeitaufwand Gesamt ca. 50 h :chair:

Screenshot_1.png

Weiter geht es mit den Drops der kleinen / großen Kiste:

Screenshot_2.png

Screenshot_3.png

Und zu guter Letzt die traurige Wahrheit der "only große Kiste Items".
      Ich würde hier gerne etwas über die Dropraten mitteilen, aber das kann ich nicht, da in 200 Runs nicht 1x so ein Item gedroppt wurde.

Screenshot_4.png

Zuerst, dass was gut war: :thumbsup:

+ Lodas Silbersterne - Dies war mal eine sehr angenehme Abwechselung zu den AP-Relikten, vor allem, da die Sterne handelbar sind.

+ Mana-Spendenbündel - Dies war ebenfalls sehr angenehm für alle SMB Faulenzer ;)

+ Großes Materialpaket der magischen Fertigung (Geistersteine der Ewigkeit) - Besser als zu warten bis die Bots es mal billig reinstellen :hm:

+ 20% Tees - Dadurch, dass diese handelbar sind konnte man schön den Main pushen oder zu Kinah verwandeln.

So und jetzt zu dem, was schlecht war: X(

- Die Anzahl der durchschnittlichen Keys ist einfach zu niedrig, teilweise gab es nur noch 1 / 2 key run am Stück, das macht ein echt gaga in dieser Ini, wenn nix an Keys dropt nimmt das einem schnell den Spaß.

- Die Drops sämtlicher Core Items (Allm. VZ´s, Seren, Stufenreduzierungssteine, HD-Manasteine). siehe obige Bilder. EINFACH NUR GRAUENHAFT. Es ist klar, dass die Dropraten für
      so etwas niedrig sind, aber bei 200 Runs nur 1x einen Allm. VZ. come on.

- was Müll war, die Aufwertungsseren sind NICHT handelbar, was den Wert dieser enorm in den Keller schießt, da diese sich fast gar nicht von den Vet. Bel. Seren
      unterscheiden, man braucht abartig viel Glück, damit diese auf dem richtigen Charakter landen.
      Mit den Allm. will ich es mal nicht so sehen, da man auf einem 66er Char sich myth. Ankherhilfen zuweisen und mit 5.5 ne 100% Quote draus machen kann, daher zur Not noch ok.

- Die Auswahl diverser Drops, Cera-Meds, ehrlich jetzt?, WARUM NICHT Spinels?????., 100% Tee der nicht handelbar ist ??!!!, Episch Postanhang???? :facepalm:
      = einfach unnötig.

- Die "only große Kiste Items"
      Hier sage ich nicht viel. @GF ein dreifaches Pfui Pfui Pfui. :motz:
      Bitte hört auf für solche Items Werbung zu machen und sie als Drops quasi anzukündigen, man erzählt schließlich auch keinem Kevin "das wird schon noch". Also ... sollst du lügen?

- Diverse Bugs wurden immer noch nicht behoben (Mob Positionen mal abgesehen, dass hat ja keinen großen Schaden zu bedeuten), aber wenn in der 3. Phase einfach keine Mobs mehr spawnen und die Ini nicht abschließbar ist, dann geht das einem auf den Sack.

Allgemein:

Die sehr wenigen guten Drops die ich hatte, waren zu 80% in den ersten 100 Runs gedroppt (1. Woche nach Event-Start), danach kam so gut wie nix mehr, weshalb ich auch bei 200 den Cut gezogen habe.
      Nach der letzten Woche Mittwoch (24.05.) kam ein massiver Einbruch an Drops. Zufall? keine Ahnung.

Das höchste der Gefühle in diesen 200 Runs waren 2x 5 Key gewesen, selbstverständlich mit schlechten Drops.

Vorschläge:

- Dürfte alles kein Geheimnis sein, einen Menschen mit der Dropliste beauftragen, welcher dieses Spiel vllt. auch selbst spielt (bitte kein Casual), dürfte das Problem von, nennen wir es
      mal ungünstig ausgewählten Items, erschlagen
      - Letzter Boss 100% 2 Key drop?, da würden sich eine Menge Leute freuen.
      - Dropraten im Allgemeinen mal auf ein gesundes Niveau heben und nicht mit 0,01%? versehen.
      - Es wäre schön wenn die Healzauber, Kältezauber, etc. stapelbar wären, dann würde sich niemand mehr über Inventarplatz aufregen und die Mitte verweigern

Mein Fazit:

Im Kaisergrab wurde nicht nur eine Menge meiner Freizeit sondern auch mein Interesse für dieses "Event" beerdigt.
      Wenn es in Zukunft so bleibt wie es jetzt ist / war, dann nix Yang Yang, eher bye bye was solche Events angeht.

Ich hoffe vllt. auch mal auf ein Feedback vom Cheffe Andarys?
      Aber bitte nicht "jaja Davae Care."
      Wenn es geht, deine ehrliche persönliche Meinung, vorallem was die "only große Kiste Items" betreffen + Die quasi bei 200 Runs nicht gedroppten Core Items.
      Da ich als "nicht casual" schon fast nix gedroppt habe, wie ergeht es denn den "Sonntags" Spielern??? Wie stellt man sich das vor?
      Man darf gespannt sein.

Bis dahin

MFG Maxdamage.
      Wirtschaftsminister / PVP-Tard :ugly:

PS: Sollte jemand Fragen haben oder etwas ist nicht ganz einleuchtend, gerne schreiben ich helfe wo ich kann.

Tschööööö

// EInstellungen der Umfrage angepasst - Cyan

The post was edited 4 times, last by Ehnel2 ().

• ka ich weiß nicht was sich so manche von "event-inis" noch erhoffen das aus den inis nichts mehr rauskommt ist mir seit ano drölf bekannt.. wenn ihr die dropraten von dem interessanten loot nich anhebt könnt ihr solche "events" bitte weglassen dann werd ich wenigstens nich dauernd genervt da reinzugehen weil sich keine leute dafür finden. ich fand die ap relikte besser als die sterne da musste ich wenigstens nich so viel machen um an die ap zu kommen.-
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Was erwartet ihr von GF? Die wollen nur mehr Geld machen, mehr ist da nicht mehr!
      Und wenn GF antw. kommt es so wie immer: das kann man nicht vergleichen, das ist Pech…..( Ausreden nach Ausrede)

AION-Gamer werden noch gemolken, bis auch der letzte weg ist, und das wird nicht mehr sehr lange dauern (siehe ebay)!!
      "Erst wenn der letzte Gamer vergrault wurde,

der letzte Casher aufgeben hat,

der letzte Fanatiker weg gelaufen ist,

werdet Ihr merken,

dass der Support auch mal was machen muss !."
    • Dirty0007 wrote:

Was erwartet ihr von GF? Die wollen nur mehr Geld machen, mehr ist da nicht mehr!
      Und wenn GF antw. kommt es so wie immer: das kann man nicht vergleichen, das ist Pech…..( Ausreden nach Ausrede)

AION-Gamer werden noch gemolken, bis auch der letzte weg ist, und das wird nicht mehr sehr lange dauern (siehe ebay)!!
      Was hat Shugo-Ini mit Geld machen zu tun? Aus eigener Erfahrung ziehste aus der Ini selbst dann nicht raus wenn du immer mit 50 Keys in den Goldraum rennst. Hätten sie Geld machen wollen, hätten sie das Shugo-Spiel wieder aktiv geschalten.

BTT: Danke für die Auswertung! Bei der "Vielzahl" der Items die aus den großen Kisten gelootet hast macht es wesentlich mehr sehr diese auch aufzumachen *ironie off* man hat mehr Loot von den 100% Drops wenn man 3 kleine Kisten öffnet als 1 große :D

Btw: Heisst es nicht Heilspruch und nicht Heilsspruch? xD
    • Chidoran wrote:

Was hat Shugo-Ini mit Geld machen zu tun? Aus eigener Erfahrung ziehste aus der Ini selbst dann nicht raus wenn du immer mit 50 Keys in den Goldraum rennst.
      Das stimmt zwar, aber du hast nen Denkfehler drinnen: die Leute kaufen ja trotzdem die Keys und Rücksetzrollen aus dem Shop, weil die einen nicht wissen, dass sie trotzdem nix gescheites rauskriegen und die anderen hoffen, dass gerade sie diejenigen sind, die ein gutes Item rausziehen (was nicht passieren wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Mit diesen Marketing-Mechanismen wird gearbeitet und daher hat die Shugo-Ini sehr wohl mit Geld zu tun, würde GF nicht mit der Shugo-Ini verdienen, würden sie sie gar nicht erst bringen, so wie bei den meisten anderen Sachen.
    • Wer schon länger spielt kauft und öfters die Shugo ini gelaufen ist, kauft mit Sicherheit keine Keys für 29 AC ausm Shop. Es gibt mehr als genug Keys durch Twinks, die gelevelt werden mussten für LRS, also wird diese Shugo auch nicht so Ertragreich sein wie du glauben magst Monty. Hätte ich mehr aus großen Kisten bekommen (btw. wurde nicht mal behauptet die Chance was wertvolles aus großen Kisten wurde angehoben?!) würde ich auch mehr Keys via Kinah kaufen, früher hat es ich noch für die AP gelohnt, heute nichtmal mehr das.
    • Danke für die Arbeit + Erstellen der Liste :) Hat man wenigstens mal ne ungefähre Übersicht.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Loki Elyos AH -> 3-4 Hollow Man Outfits scheint doch zu droppen :3 Seren und VZ´s sind Leuten in meiner Gruppe auch schon gedroppt, zwar nur 1-2 jeweils aber immerhin :D
      Ich will keinesfalls sagen, diese Liste wäre "Müll" oder "unnütz" dort ist definitiv eine menge Arbeit reingegangen und Respekt dafür. Aber ich denke nicht das sie wirklich representativ für die wahren dropchancen ist.
    • @nikuya
      die genauen Dropraten zu ermitteln ist quasi unmöglich, daher geb ich dir voll Recht was die "wahren" Dropchancen angeht, da die Gesamtsumme der Runs um ein Vielfaches höher ist, als das es ein Einzelner erfassen könnte, lediglich kann diese Auflistung nur ein paar Anzeichen/Richtungen liefern.

Ich rate einfach mal, dass auf Loki Asmo täglich 750 Charakter* die Shugo laufen. Was bei bisher 2 Woche Laufzeit rund 10.000 Runs bedeutet.

z.B: Katzenumhang
      auf Loki Asmo gibt es jetzt genau 2 Stk. im AH. nicht mehr und nicht weniger.

Daher nur 2 Stk. im AH bei bisher 10.000 gelaufenen Runs?
      Über was für eine Droprate reden wir hier?

Anderes Beispiel:

In Deutschland gewinnen regelmäßig Leute im Lotto, ja das klingt erstmal toll und damit wird auch geworben.
      Aber was für eine Masse an Lottospielern steht da hinter?

The post was edited 1 time, last by Ehnel2 ().

• Chidoran wrote:

Wer schon länger spielt kauft und öfters die Shugo ini gelaufen ist, kauft mit Sicherheit keine Keys für 29 AC ausm Shop.
      Das stimmt schon, aber es gibt zum einen sicher noch genug Leute, die die Shugo Ini noch nicht so lange laufen und zum anderen noch mehr Leute, die ned einsehen wollen, dass ihnen die Shugo Ini nix bringt und die trotzdem noch weiterhin Keys aus dem Shop kaufen.

Bei den Hütchenspielern wissen auch die meisten Leute, dass das Fake und Betrug und nicht darauf ausgelegt ist, dass der Kunde gewinnt, trotzdem machen die noch genug Geschäft, weil es halt noch immer Leute gibt, die meinen sie seien schlauer oder besser als das System, ist hier nix anderes. Es wird halt versucht, Geld mit dem Glücksspiel-Eifer der Leute zu machen.

Wer schon so lange spielt, wie du zitierst, weiß auch, dass Gameforge nix macht, wo keine Kohle für sie rausspringt, also warum sollten sie die Shugo Ini überhaupt bringen, wenn sie -so wie du meinst- damit nix verdienen?
    • Ich versteh nur nicht warum nicht solche Sachen genutzt werden um mal Level-Reduce-Steine und/oder Estimas rauszuhauen, vor allem ersteres ist einfach nicht vorhanden.

Man kann auch relativ schnell ein Fazit ziehen. Durch den nutzen Chars auf 66 zu Leveln, hatte ich viele Chars mit der One-Time-Quest für die unzerstörbaren Keys.
      Ich habe also alleine wegen der Chance viele große Kisten geöffnet, jedoch nicht mitgezählt. Am Anfang habe ich noch 13 Chars am Tag durchgezogen, jetzt lauf ich schon fast gar nicht mehr. Es gab mal eine Zeit, da hat man Resetrollen für sowas gekauft. Ich versteh einfach nicht welchen Ertrag sich GF von sowas erhofft. Ich gehe davon aus, dass der Ertrag mit den Resetrollen früher deutlich besser war. Sollte dies nicht der Fall sein, dann liegt die Schuld nichtmal bei GF sondern bei der Community. Wer da irgendwas für in dem Shop gekauft hat, sollte man nach seinen Geistesverstand überprüfen.
      "insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"