Ausrüstungs-Sets: ausgewählte Items beibehalten bei Entfernung

• Spielmechanik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausrüstungs-Sets: ausgewählte Items beibehalten bei Entfernung

Hallo liebe Community,
    Hallo Gameforge,

ich möchte gerne einen Vorschlag bezüglich der neuen Funktion der Ausrüstungs-Sets (im Profil-Fenster) machen. Erst einmal bin ich ziemlich froh, dass es die Funktion so jetzt gibt, sie ist echt angenehm.

Was mich allerdings stört ist Folgendes:

Manche Items (besonders Federn und Armbänder) werden von vielen Spielern gerne mal zwischen den Charakteren hin und her geschoben, weil man sie nur einmal besitzt und mehrere Charaktere sich die Items teilen. Leider registriert es das Spiel, wenn man ein Item, das man im Ausrüstungs-Set gespeichert hat, in sein Lager oder gleich direkt an einen anderen Charakter gibt; das Item also das Inventar verlässt. Dann löscht das System das weggegebene Item aus allen Ausrüstungs-Sets. Hole ich das Item dann irgendwann zurück, muss ich es erst einmal wieder in allen Sets registrieren, damit es auch ausgerüstet wird. Natürlich dauert das nicht lange, aber gerade wenn man einzelne Items oft vom Main auf die Twinks schiebt, finde ich das doch ziemlich nervig.

Deswegen fände ich es gut, wenn man die Sets so umändern könnte, dass gespeicherte Items trotzdem in dem gespeicherten Set erhalten bleiben selbst, wenn man das Item gerade nicht im Inventar / auf dem Charakter hat.

Ich habe natürlich zuerst gedacht, ich kann ja beispielsweise die Feder in den Sets weglassen und dann einfach kurz anklicken, um sie auszurüsten. Wenn ich allerdings mein Set A anhabe und dann die Feder ausrüste und dann auf Set B switche, wo ich ebenfalls keine Feder hinterlegt habe, dann zieht mir das System die Feder auch wieder aus, sprich ich muss sie auch wieder anklicken :nut: Mir ist das persönlich zu nervig. Besonders, wenn man mitten im PVP ist und auf andere Sachen achten muss.

Wäre schön, wenn man das ändern könnte! :good: