Blackscreen nach Spielstart

• Client

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blackscreen nach Spielstart

Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr in AION einloggen kann. Jedes mal wenn ich das Spiel öffne und starte komme ich zwar in den Ladebildschirm, aber nachdem es bei 100% ist bekomme ich einen Blackscreen und kann weder das Programm schließen nocht etwas anderes machen.
      Ich muss jedes Mal meinen Computer neu starten und das 5-20 mal um in das Spiel zu kommen. Ganz selten komme ich überhaupt erst zum login screen, aber wenn ich erstmal diese erste Hürde überwunden habe, kann ich das Spiel ganz normal und auch solange wie ich möchte spielen.
      Noch anzumerken ist, dass ich einen Gaming PC habe mit upgedateten Drivern und Windows 10 habe. Ich habe mittlerweile Aion zweimal neu heruntergeladen (mit und ohne Gameforge Client).

Hat irgendjemand ähnliche Problem oder gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem (habe im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden).

Danke für die Antworten im Vorraus.
      PaulNeun
    • Hab genau das gleiche Problem und es liegt zu 100% an Windows 10. Unter Windows 7 hatte ich das Problem noch nie. Leider existiert das Problem schon seit langer Zeit(mit Google findet man auch noch Threads von US Foren, wo ein ähnliches Problem beschrieben wird).

Gameforge & Ncsoft supporten kein Windows 10, musst mit leben.

Habe mich auch schon dran gewöhnt 30 Minuten für nen Spielstart zu warten. Den PC musst nicht neustarten. Einfach das Game über den Task Manager schließen und noch mal den Launcher öffnen.

Und probier es gar nicht erst den Support zu kontaktieren. Kriegst ne Copy Paste Antwort, dass das Problem aufgenommen wurde und kriegst nie wieder mehr eine Rückmeldung bezüglich deines Tickets.
    • Ich nutze Windows 10 seit Mitte 2015 und das Black-Screen Problem ist relativ neu (5.3?).
      Ich habe es auch, du musst aber den PC nicht neustarten, nur den Aion Prozess im Taskmanager schließen.

STRG+SHIFT+ESC öffnet diesen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Bei mir kommt der Rotz auch täglich vor. einfach Prozess killen und neu starten aber der scheiss ist wie Skeeve sagt gefühlt erst seit 5.3 da. Und seit 5.4 "Aion reagiert nicht" -> mal wieder nvidea Graka Problem.

Same "shit" Every Patch ^^. So langsam fixt man selber die Probleme, als dass es NC Soft tut ^^
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird